Hallo Marie,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und viele liebe Grüße in die alte Heimat.
Grüßle
Alexander
Hallo Marie,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und viele liebe Grüße in die alte Heimat.
Grüßle
Alexander
Hallo mein Lieber,
auch hier meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag
. Hab ein gesundes Lebensjahr und immer eine glückliche Hand!
Herzlichen Gruß
Alexander
Danke ihr beiden
für eure Kommentare.... nach so langer Zeit meiner Abwesenheit.,
Ja, bei genauerem Hinsehen tun sich immer mehr Baustellen auf... so ist das wenn einer ohne Plan ein Auto in eine freie Werkstatt gibt...
Die große Dämmmatte ist schon drin, ein paar fehlende Klammern auch. Tiefer ist er, entsprechend hoppelig fährt er.... sowie mein Daily in der "Sporteinstellung"
; Holzfurnier hat er vorn verklebt
, das Kofferraumschloss geht nur dank ZV, die Antenne funkt zum Mars usw. usw.... Aber ich denke ich habe eine gute Basis zum Weitermachen.
Ein schönes Kennzeichen hat er:
Danke Bianca für den Hinweis das Diff betreffend. Für mich ist es logistisch leider nicht machbar. Der Vorbesitzer hat es bei German SPOB versucht, leider 1,5k in den Sand gesetzt, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Es ist ein ASD-Diff, das funktioniert, aber eben einen Höllenlärm macht.
Noch was mag ich ergänzen... Das Radio ist nicht mein Fall... nix für Ungut lieber Hessebembel... ich fahre da total auf die alten Gummiraupen in den Radios ab und werde bei Gelegenheit mal schauen ob ich eins in der Bucht oder anderswo finde. Wenn Du magst schicke ich es Dir dann als Backup. ![]()
Grüßle
Alexander
Hallo zusammen,
eine kurze Geschichte:
abgeholt mit meinem Alltagswagen und geliehenem Anhänger. Der 190er mit funktionsfähigem Motor, aber angeblich mit Motorschaden (Undichtigkeiten und Ölverbrauch. Naja, mal sehen....
So sieht er aus:
Mittlerweile ist meine Werkstatt der Auffassung dass der Motor intakt, aber völlig falsch eingestellt war. Nun weiß ich ja dass nicht jeder eine KE einstellen kann. Aber der Wagen verbraucht kein Öl und läuft mittlerweile fast perfekt.
Dafür heult das Differential, mal sehen ob ich einen Experten finde. Auch gibt es viele andere Details wie eine verschlissene Lederausstattung, hässliche Holzaufkleber, ein falsches Radio, eine nicht immer funktionierende ZV uvm...
Naja, was tut man nicht alles.... ![]()
Danke Rainer,
ja, mir ist völlig ungeplant ein kleiner schwarzer 2,6 zugelaufen. Ich habe ihn zwar zugelassen, aber weiß noch nicht ob ich ihn lange behalte. Mal sehen was der Junior dazu sagt wenn die Mängel behoben sind.
Liebe Grüße
Alexander
Lieber Rainer,
danke für die Reaktivierung des Zugangs. Ich bin immer noch am Leben, den Silberfisch gibt es auch noch. es ist auch ein kleiner Schwarzer dazu gekommen. Was einem halt so über den Weg läuft.
@all
Es ist immer wieder schön, still mitzulesen. Prima Forum. Danke, dass ihr nicht so still seid wie ich.
Grüßle
Alexander
Hi Ludger,
auch ich habe Lammfell auf dem einwandfreien vormopfblauen Stoffsitz. Alle Nörgler können den kaputten Stoff auch nicht ersetzten. Ich habe mein Fell ersteigert, aber ich weiß nicht mehr wo und für wieviel. Jeder Schutz des unwiederbringlichen ist besser als keiner.
Grüßle
Hallo Arnold,
auch von mir tagesgleich die herzlichsten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Beste Grüße
Alexander
Ach Mädels,
es war doch immer im August. Jetzt habe ich in diesem Jahr (auch) wegen der Schulferien meinen Sommerurlaub in den Juli verlegt und was ist...
Toll.
![]()
![]()
![]()
Lieber Rainer,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag auch von mir. Hoffentlich kannst Du schön feiern und es Dir gut gehen lassen.
Viele Grüße
Alexander
Hi Bianca,
auch von mir liebe Grüße und herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Lass Dich schön feiern und genieße Deinen Tag.
![]()
Hi,
nun bin ich mit meinem kleinen Anhänger fast fertig.
Ich hab nun ein paar Bilder gemacht besonders für den anhängerinteressierten Mitforisten.
Es ist selbstverständlich keine fachmännische Restaurierung und auch keine Restauration. Aber ich bin mit den Ergebnis zufrieden und für meine bescheidenen Zwecke langt´s.
Hier zunächst der Ausgangszustand
Etwas Demontage. Die Stoßdämpfer waren aus 3/1969. Eine Woche WD 40, Caramba und Vorschlaghammer. Meine kleine Flex hat 2 Eimer Farbe heruntergeholt. ![]()
Nach wochenlangem schrubben, chemischem entlacken, schleifen etc etc
Bewusst habe ich die alten Federn nicht demontiert sondern nur chemisch und mechanisch entrostet soweit ich es in meinen Augen sinnvoll konnte. Danach mit Hammerite Sprühlack und mit 2k Klarlack abschließend lackiert. Die nicht sichtbaren Bereiche des "Chassis", der Bremse und der "Achse" habe ich dick mit warmem LiquiMoly Seilfett eingepinselt. Für die Bordwände habe ich einfaches Holz genommen und es zweifach lasiert und dreifach matt klarlackiert.
Sehr schön sieht man den Sturz der Pendelachse.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. In die Schmiernippel muß dringend Fett. Auch ein neues Typenschild möchte ich anfertigen lassen, weiß aber noch nicht wo und wie.
Völlig umsonst habe ich mir 2 Barockalus gekauft, stahlen und pulverbeschichten lassen.
Wider Erwarten haben sie nicht auf die Stehbolzen gepasst. Die Gewinde sind zu groß. Also habe ich die ollen 115er Stahlfelgen wieder montiert und werde nun auf die Suche nach passenden Radkappen gehen. Die Farbe der vorhandenen passen nicht dazu, sind zudem unterschiedlich.
Heute war Jungfernfahrt, nur mit dem falschen Zugfahrzeug. ![]()
![]()
Der Anhänger steht nun unter einem Schleppdach neben und wartet darauf, pro Jahr 4 rm Brennholz zu holen, etwas Stauchgut und Sperrmüll abzufahren. Eigentlich soll er nur rumstehen und mir gefallen. ![]()
Grüßle
Servus Markus,
auch von mir - leider nachträglich - alles beste zu Deinem Geburtstag. Hoffentlich hast Du schön gefeiert.
Liebe Grüße
Alexander
Ist - wie alles - immer Geschmackssache. Kann ich bitte noch was von der Seife haben?
Selbstverständlich. Bitte sehr... ![]()
Dankeschön, ja ich weiß, ich bin nicht der schnellste.
Unsere Mercedeswerkstatt im übrigen auch nicht. Ich warte - und die auch ![]()
- seit einer Woche auf eine Auspuffanlage. Der kleine Meister sagte es sei eine bestellt und unter meinem Auto noch die erste. LOL.
Naja wer´s glaubt...
Ich find´s cool.
Habe damals selber ein paar dicke D&W-Kataloge gewälzt, meinen Hörmann-Turbo mit einem Rennfahrwerk ausgestattet und allerlei Lautsprecher- und Verstärkerunsinn verbaut.
Ich gäbe so einiges darum, solch ein "getuntes Original" zu besitzen. Egal wie schräg...
Manchmal gucke ich in meine alten "sport auto" Zeitungen mit den einschlägigen Tests und Fahrberichten. ![]()
Hi,
meine beiden alten Wagen sind bei OCC versichert. Da ist auch Voraussetzung dass man einen normalen Alltagswagen hat. Der muss aber nicht dort versichert sein bzw. kann dort garnicht versichert sein. Die versichern ja nur Altmetall.
Ansonsten lohnt sich das beim Diesel allemal. Für mich lohnt es sich nicht, würde ich auch nicht machen weil ich sonst mein schönes Kennzeichen hergeben müsste. Und da das vom Anhänger exakt dazu passt mache ich es nicht. Auch Saison geht daher nicht.
Was die Fahrverbote betrifft:
Mittlerweile bin ich mir bei den Dummweltzonen nicht mehr so sicher. Wenn man in Stuttgart schon mit EURO 5 nicht mehr in die City kommt kann ich mir sehr gut vorstellen dass man für die H´s auch keine Ausnahme mehr macht. Noch nicht, aber meine Fantasie reicht dafür aus.
Grüßle
Danke schön, dann werde ich es tun. Es dauert halt nur ziemlich... ![]()
Schade dass sich Geschichte wiederholt.
Das Ertragen fiel leicht.
Was das Auto betrifft: Die Geschmäcker sind verschieden sagte der Affe und biss in die Seife.
Solange es am Zebrastreifen rechtzeitig steht... ![]()