Hi, ja, die Insulaner sind etwas härter im nehmen. Dementsprechend ist die Werbung, auch die von Mercedes für einen w126. https://www.youtube.com/watch?v=RxMt7qmv9eU Gruß
Beiträge von Karl May
-
-
Dann noch verschiedene Teile eingefettet (Fett aus der Tube) Damit´s nicht rostet
Welches Fett, wenn ich bitte fragen darf? Ich habe bisher immer weißes Sprüfett bzw. Seilfett genommen. Jetzt überlege ich, auch ein Fett aus der Tube zu kaufen, nämlich das Bootsfett von LiquiMoly.
-
Herzlich willkommen, auch ein Südschwede...
surfblau
ist eine wunderschöne Farbe, mein Vater hatte einen 87er 190E. Steht für mich auf einer Stufe mit 040, da ähnlich hübsch und gleichermaßen empfindlich.
Ich freue mich auch weiterhin darauf, hier Menschen zu treffen, denen ich nicht erklären muss, warum ich - ohne wirtschaftliche Not - über 20 Jahre alte Mercedes fahre.
Dem ist nichts hinzuzufügen, genauso ist es. Unterschrieben! Dein jetztiger hat eine feine Ausstattung, viel Freude damit und gute Fahrt! Gruß.
-
so schaut´s bei uns nebenan auch aus...
-
Eigentlich nicht schlecht, aber trotzdem hat da einer bei Iron Maiden geklaut..
-
obwohl's scheinbar keine alte Sau interessiert
ohhhhh
stimmt ja garnicht
-
Ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge geschrieben. So ganz gegen meine Gewohnheiten. Bei mehr als der Hälfte der Beiträge war ich nach dem absenden auf einmal nicht mehr angemeldet. Meine mühevoll zusammengestammelte Prosa... w.e.c.h. . Toll. Ich könnte einfach nur
-
Mit der Flex mal hurtig übern Mittelfinger gezogen
Ist mir auch passiert, allerdings der Zeigefinger. Beim Rausflexen einer gebrochenen Feder aus dem Federkern der Sitzfläche des Fahrersitzes. Die Erinnerung an die Feder sehe ich jeden Tag...
-
Hi, ich könnte gerade so richtig .... Nicht dass es hier bei MB in Neuruppin schlechten Kaffee gäbe. Auch die Fahrt mit dem Abschlepper war ok. Aber der Reifenplatzer auf der Bahn war echt überflüssig... Naja, gleich geht´s weiter...
-
Hi, letztenendes sollte man, wenn man an Hintergrund und Herkunft der Band denkt, die Dinge nicht dramatisieren. Man hat südlich des Weißwurstäquators zuweilen eine andere Sicht der Dinge. Und wenn ich an meinen österreichischen Familienflügel denke, haben die eine sehr konservativ patriotische Perspektive, ohne rassistisch zu sein. Ich denke, es wird so manches unzulässigerweise in den gleichen Topf geworfen. Was aber in solchen Diskussionen immer der Fall ist- was sehr ärgerlich ist, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und isoliert betrachtet werden. Das oben genannten Zitat von der Freiheit der Andersdenkenden, Rosa Luxemburg zugeschrieben, ist genauso falsch wie Billy Joel übles zu unterstellen, wenn er in "Leningrad" vom Krieg am 38. Breitengrad singt. Das Zitat, die Freiheit des Einzelnen hörte dort auf wo die des Anderen beginnt stammt von Immanuel Kant. Rosa Luxemburg hat es so gemeint, dass innerhalb der kommunistischen Bewegung divergent gedacht werden könnte. Liberale, Konservative oder andere waren mit dieser Freiheit selbstverständlich nicht gemeint sondern waren zu bekämpfen. Das hatte also nichts mit Freiheit zu tun. Also: Ball flach halten und den Kontext nicht vergessen. Gruß
-
Hab´ ich auch so gemacht, alles schick und sauber.
Allerdings hat es mit Hilfe von "Glutoclean" / Aufkleberentferner aus dem Baumarkt nur etwa 3 Stunden gedauert, die Klebereste zu entfernen. Und danach eine ganze Dose Sprühkleber...
-
Angemeldet.
dass es klappt!
-
Ist fast so gut wie der Leasingvertrag vom Gerhard
-
...bist verrückt???
-
Hoffentlich schnarcht ihr nicht...
-
Finger weg von irgendwelchen Dichtmassen!
yes sir, private, sir!
ZitatIch bin es weder gewohnt noch habe ich gedient.
macht nix Andreas, nobody is perfect..
Danke für Deinen Hinweis. Mein Ansatz war bislang so, nachdem maxx12 mich an anderer Stelle davon überzeugt hat. Ich nutze, wie geschrieben Fett für solche Zwecke, also entweder schwarzes Seilfett von LiquiMoly oder weißes Sprühfett von Presto.
Mein ursprünglicher Gedanke war, dass das weiße Zeugs auch vielleicht einen Schutz gegen Batterieflüssigkeit bieten sollte. Wenn dem wohl nicht so ist bleibe ich bei meinem Fett.
Gruß
-
Hi,
jetzt habe ich nach dem Zeug geguckt und schwarze Teroson Scheibendichtmasse gefunden. Das Tübchen leg ich mir mal zu.
Danke
-
wie dekadent...
-
Hallo T993,
danke, für Deinen Hinweis.
So ganz nackig wollte ich das Metall da auch nicht lassen. Ich nehme in solchen und ähnlichen Fällen wie behandelter Falze zum Abschluss immer weißes Sprühfett oder Seilfett. Das werde ich auch hier so tun. Für mich war wichtig zu wissen, ob eine andere technische Funktion dort erforderlich ist. -
Hallo Bianca,
danke für deine Antwort.
Ja, ich meine die drei Gewinde, die gen Himmel gucken und an denen das Batterieblechfestgeschraubt ist. Ich werde mir also meine Lieblingszahnbürste schnappen, die weißen Reste in und um die Gewinde entfernen und mich weiter mit der Reinigung des Motorraums befassen.
Servus und danke
Alex