1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Karl May

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Karl May

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Karl May
    • 26. Mai 2014 um 20:30
    Zitat von Katzenjammerkid

für Lack entfernen gibt es was von Owatrol und später vlt ein Öl von der Firma drauf..sieht dann super aus

Vielen Dank für den Hinweis. [danke] . Leider hat sich bereits ein Profi daran versucht, die Farbreste sind wie ein Streuselkuchen. Aber nun zurück zum Thema Auto ... :)

• Geht heute wählen!

• Karl May
    • 26. Mai 2014 um 17:22

Hi, irgendwie dachte ich, in diesem Forum herrschte ein anderer, freundlicherer Umgangston als woanders. Wenn ich mir die Wortwahl einiger meiner Vorredner ansehe, habe ich mich wohl geirrt. Schade. :thumbdown:

• Karl May
    • 25. Mai 2014 um 21:04

jaja, kleiner Scherz am Rande :thumbup: [Zuprosten]

• Karl May
    • 25. Mai 2014 um 20:51

Oh danke. Ja das macht mir sehr viel Freude, kann ich besser als schrauben... Die dritte Schublade ist schon in der Werkkammer. Der Deckel der Lade hat schon die erste Sprituskur zur Entfernung alter Lackschichten hinter sich. Das für mich wichtigste ist, dass das Glas komplett und fehlerfrei ist. Auch die Bleieinfassung ist komplett und herrlich wackelig... Beste Grüße

• Karl May
    • 25. Mai 2014 um 20:27

apropos Garage: mein 190er hat heute fleißig einen Anhänger gezogen und in der Garage Gesellschaft bekommen. Damit im Sommer keine Langeweile aufkommt... ;) p.s. Warum funzen bei mir keine Seitenumbrüche?

• Geht heute wählen!

• Karl May
    • 25. Mai 2014 um 16:28

Hi, war auch schon. Meistens habe ich keine Lust. Und dann denke ich mir, dass anderswo die Menschen für dieses Recht ihr Leben riskieren. Das beeindruckt mich immer wieder zutiefst. Ich mache mich dann auf den Weg, freue mich, dass ich mindestens einen Bekannten als Wahlhelfer treffe und gehe gut gelaunt wieder nach Hause. ;)

• Drive safely

• Karl May
    • 23. Mai 2014 um 13:38

Hi, ja, die Insulaner sind etwas härter im nehmen. Dementsprechend ist die Werbung, auch die von Mercedes für einen w126. https://www.youtube.com/watch?v=RxMt7qmv9eU Gruß

• Karl May
    • 21. Mai 2014 um 22:00
    Zitat von Katzenjammerkid

Dann noch verschiedene Teile eingefettet (Fett aus der Tube) Damit´s nicht rostet

Welches Fett, wenn ich bitte fragen darf? Ich habe bisher immer weißes Sprüfett bzw. Seilfett genommen. Jetzt überlege ich, auch ein Fett aus der Tube zu kaufen, nämlich das Bootsfett von LiquiMoly. :)

• Ein neuerliches Hallo aus Kiel

• Karl May
    • 21. Mai 2014 um 21:57

Herzlich willkommen, auch ein Südschwede... ;)

Zitat von alter Mann

surfblau

ist eine wunderschöne Farbe, mein Vater hatte einen 87er 190E. Steht für mich auf einer Stufe mit 040, da ähnlich hübsch und gleichermaßen empfindlich.

Zitat von alter Mann

Ich freue mich auch weiterhin darauf, hier Menschen zu treffen, denen ich nicht erklären muss, warum ich - ohne wirtschaftliche Not - über 20 Jahre alte Mercedes fahre.

Dem ist nichts hinzuzufügen, genauso ist es. Unterschrieben! Dein jetztiger hat eine feine Ausstattung, viel Freude damit und gute Fahrt! Gruß.

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Karl May
    • 19. Mai 2014 um 22:35

so schaut´s bei uns nebenan auch aus... :thumbup:

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Karl May
    • 19. Mai 2014 um 22:28

Eigentlich nicht schlecht, aber trotzdem hat da einer bei Iron Maiden geklaut.. :thumbdown:

• Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

• Karl May
    • 14. Mai 2014 um 20:49
    Zitat von Volker

obwohl's scheinbar keine alte Sau interessiert

ohhhhh [Zuprosten] stimmt ja garnicht :!:

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• Karl May
    • 12. Mai 2014 um 23:00

Ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge geschrieben. So ganz gegen meine Gewohnheiten. Bei mehr als der Hälfte der Beiträge war ich nach dem absenden auf einmal nicht mehr angemeldet. Meine mühevoll zusammengestammelte Prosa... w.e.c.h. . Toll. Ich könnte einfach nur [death]

• Karl May
    • 12. Mai 2014 um 22:18
    Zitat von Mary

Mit der Flex mal hurtig übern Mittelfinger gezogen

Ist mir auch passiert, allerdings der Zeigefinger. Beim Rausflexen einer gebrochenen Feder aus dem Federkern der Sitzfläche des Fahrersitzes. Die Erinnerung an die Feder sehe ich jeden Tag... :thumbdown:

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• Karl May
    • 8. Mai 2014 um 11:35

Hi, ich könnte gerade so richtig .... Nicht dass es hier bei MB in Neuruppin schlechten Kaffee gäbe. Auch die Fahrt mit dem Abschlepper war ok. Aber der Reifenplatzer auf der Bahn war echt überflüssig... Naja, gleich geht´s weiter... ;)

• Frei.Wild ist die Schnittstelle zum Faschismus. Stimmt das?

• Karl May
    • 5. Mai 2014 um 15:19

Hi, letztenendes sollte man, wenn man an Hintergrund und Herkunft der Band denkt, die Dinge nicht dramatisieren. Man hat südlich des Weißwurstäquators zuweilen eine andere Sicht der Dinge. Und wenn ich an meinen österreichischen Familienflügel denke, haben die eine sehr konservativ patriotische Perspektive, ohne rassistisch zu sein. Ich denke, es wird so manches unzulässigerweise in den gleichen Topf geworfen. Was aber in solchen Diskussionen immer der Fall ist- was sehr ärgerlich ist, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und isoliert betrachtet werden. Das oben genannten Zitat von der Freiheit der Andersdenkenden, Rosa Luxemburg zugeschrieben, ist genauso falsch wie Billy Joel übles zu unterstellen, wenn er in "Leningrad" vom Krieg am 38. Breitengrad singt. Das Zitat, die Freiheit des Einzelnen hörte dort auf wo die des Anderen beginnt stammt von Immanuel Kant. Rosa Luxemburg hat es so gemeint, dass innerhalb der kommunistischen Bewegung divergent gedacht werden könnte. Liberale, Konservative oder andere waren mit dieser Freiheit selbstverständlich nicht gemeint sondern waren zu bekämpfen. Das hatte also nichts mit Freiheit zu tun. Also: Ball flach halten und den Kontext nicht vergessen. Gruß :)

• Karl May
    • 5. Mai 2014 um 11:48

Hab´ ich auch so gemacht, alles schick und sauber. :thumbup: Allerdings hat es mit Hilfe von "Glutoclean" / Aufkleberentferner aus dem Baumarkt nur etwa 3 Stunden gedauert, die Klebereste zu entfernen. Und danach eine ganze Dose Sprühkleber...

• Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

• Karl May
    • 1. Mai 2014 um 20:59

Angemeldet. [danke] dass es klappt!

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Karl May
    • 29. April 2014 um 22:36

:D :D Ist fast so gut wie der Leasingvertrag vom Gerhard :thumbup:

• Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

• Karl May
    • 29. April 2014 um 22:00

:huh: ...bist verrückt??? :(

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung