Beiträge von Salvator

    Auf die Gefahr hin dass ich hier nur mir slbst antworte:
    Habe im Etzold nachschaut und angefangen die Spannungen zu prüfen. Habe dabei festgestellt, dass vom ÜSR nix kommt.
    Im Folgenden das ÜSR, das mit zwei Laschen eingehängt ist (hinter Batterie) ausgebaut und hierbei gesehen, dass der Sockelstecker nicht richtig drauf war.
    Entgegen meiner irrigen Auffassung, man könne wie bei den anderen Relais das ÜSR einfach so aus- und einstöpseln, wurde ich jetzt eines Besseren belehrt. Habe nun von unten einen kleinen Knebel (1/4 Zoll) bei dem Stecker gegengehalten und dann das Relais fest reingedrückt. (Das Nachlöten hätte ich mir wahrscheinlich sparen können.)
    Und siehe da: Spannung an der Kaltstartdüse vohanden. Auto springt wieder auch bei kaltem Motor vernünftig an.
    Von diesem Problem mit dem Steckanschluss des Relais hatte ich bisweilen nichts im Forum gefunden. Daher nun mein Eintrag.

    Hallo erstmal, bin hier ganz neu und möchte meinen Wagen kurz vorstellen.
    Ich fahre seit 2004 einen 190e 2.0 mit "echtem" Schiebe-Dach (als einziges Extra) und 312.000km auf der Uhr) und habe seit einiger Zeit wieder Kaltstartprobleme.
    Hatte bereits vor 1,5 Jahren Zündkabel und Verteiler erneuert und es war dann nicht mehr so schlimm.
    Derzeit krieg ich die Kiste kaum noch an; d.h. ich muss ewig orgeln und dabei hektisch mit dem Gaspedal spielen bis der Motor irgendwie schüttelnd startet. Wenn der Motor erstmal warm ist, läuft er recht normal. Allerdings muss ich bis dahin ein Absterben mit Gasfuß verhindern. Der Verbrauch ist je nach Witterung seit eh und je zwischen 8 und 9 Liter geblieben.
    Habe festgestellt, dass die (relativ neuen) Zündkabel um über dem Krümmer aussehen als wären sie mit einem Bunsenbrenner verkokelt worden. (Hängt vielleicht mit dem Magerlauf zusammen.)
    Obwohl ich schon den Temparaturführer erneuert habe und das ÜSR nachgelötet hatte, hat sich leider keine Besserung ergeben.
    Wo sollte ich Eurer Meinung nach weitermachen?