Beiträge von gerhardmei

    Sorry an alle Fans, ich benutze seit Anfang Dezember einen 190 E 2,0 aus 1992, weiß, eSHD,Automatik, Klima!,STANDHEIZUNG!, Cass.Radio m. automatischer Antenne, Drehzahlmesser, ABS, Fahrerairbag, Kopfstützen hinten, 109.000 km, Scheckheft, komplett neue Bremsen m.Scheiben, absolut rostfrei, TüV - ohne Mängel - bis 2013 ((von meinem Vater (91) als Winterauto übernommen)). Auf den Vordersitzen sind - perfekt für den Winter- von Anfang an die obigatorischen zeitgenössichen silbergrauen Lammfelle aufgezogen, darunter Bezüge im Neuzustand. Rückbank stets mit einer Schondecke abgedeckt, Unterboden stets gewachst. Nix klappert, alles funktioniert, echter Panzerschrank. Was mir fehlt: EFH, aber das läßt sich verschmerzen. Das ideale Winterauto! Im Sommer kommt dann wieder das silberne CLK 230 Cabrio Sport zum Einsatz.

    Kühlwassertemperatur: ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2,0 , wurde augenscheinlich nie warm mit 50 - 60 Grad, Geber im Zylinderkopf war hinüber, Thermostat war o.k.! Mit einem digitalen Fernthermometer kann man das prima testen: Auf Kühlwasserschlauch halten, wenn betriebswarm, zeigt es dort ca. 80 Grad an, ists der Geber, bei gleicher Temperatur wie die Anzeige im Tacho der Thermostat.