Beiträge von Michael84

    Hallo!


    Ich suche einen Kotflügel für vorne rechts (Beifahrerseite). Bitte nur anbieten, wenn das Teil alt und original Mercedes ist ;)
    Ich brauche die Version ohne Blinker und mit der hohen Beplankung. Meine Farbe ist Impala/441. Da die sowieso keiner hat, einfach jede Farbe anbieten. In der Nähe von Frankfurt kann ich das Teil auch abholen.


    Viele Dank


    Michael

    Guten Abend,


    ich habe heute Öl bei meinem 190 nachgefüllt und wunderte mich nach einigen Kilometern über einen Geruch nach verbranntem Öl. Klappe auf gemacht und festgestellt, dass der Öldeckel fehlt. Motor sah aus wie Sau. Hat jemand in Berlin und Umgebung noch einen Öldeckel rumliegen den ich morgen abholen könnte? Ich muss morgen Nachmittag/Abend noch ein paar hundert Kilometer fahren.


    Vielen Dank


    Michael

    Hey Chrissy,


    vielen Dank für das Angebot. Die Feiertage haben mich etwas aufgehalten. Ich habe allerdings den Luftfilter noch mal abgeschraubt und mir den Vergaser angeschaut. Der letzt der den losgemacht hat, hat wohl eine Mutter nicht angezogen. Die lag nämlich auf dem Vergaser. Der Mercedes läuft jetzt wieder; geht allerdings weiterhin aus, wenn er kalt ist. Ich bin allerdings in Berlin und deswegen nicht gerade um die Ecke.


    Vielen Dank


    Michael

    75 kW bei 5500 Umdrehungen. Müssten also 102 PS sein. Der Fahrzeugschein ist recht alt, aber dies müsste die Schlüsselnummer komplett oder teilweise sein: 0102 01 0709.


    Es könnte natürlich auch an der Zündung liegen, aber dann wundert es mich, dass nach dem Reinigen des Vergaser das Problem immer behoben war. Spricht ja eigentlich dagegen. Ich haben eher das Gefühl, dass der Sprit irgendwie verunreinigt wird z.B. mit Wasser. Gab es das Problem hier schonmal?


    Danke!


    Michael

    Hallo liebe 190er-Freunde,


    ich bin neu hier im Forum und fahre den 190er von meinem Großvater (Bj. 89, Benzin, Vergaser, Automatik). Natürlich habe ich auch gleich ein Problem:


    Im kalten Zustand und speziell wenn es feucht ist, hat der Mercedes starte Probleme anzuspringen. Im letzten Jahr hatte ich ihn nun 2 mal bei der Werkstatt und der Vergaser wurde jedesmal gereinigt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass sich hier sehr viel Dreck und Wasser angesammelt hat. Heute ist es wieder soweit und er springt überhaupt nicht mehr an bzw. geht sehr schnell wieder aus. Hat jemand eine Idee, woher das Wasser kommen könnte bzw. hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Der Motorraum sieht eigentlich sehr trocken aus und durchgerostet ist nichts.


    Vielen Dank


    Michael