Beiträge von Schwedenstahl

Hallo Markus,

danke für die Info. Werd erst in den nächsten Wochen dazu kommen um überhaupt zu sehen ob es nur die Dichtungen sind oder der WT an sich.
    Bin zum Glück nicht auf den Wagen angewiesen sondern hab noch den etwas älteren Alltagsvolvo zum fahrn.
    Kann ja noch warten bis ich das evtl. mit nem Kumpel zusammen mache.
    Vorher sich über die Materie zu informieren ist ja Pflicht, so dass aus einem Samstag nicht eine Woche wird. [gruebel]
    Beste Grüße Dennis

Hallo zusammen,

ich bin noch 190er Neuling und habe mal Kurz die wunderbare Anleitung angelesen.
    Mir blüht wohl auch der Tausch des Wärmetauschers. Ich merkte letztens Kühlwassergeruch als ich die Heizung anmachte.
    Heute den Wagen saubergemacht und was war unter den Fussmatten.......Kühlwasser. Bin noch nicht vorgedrungen wo es genau rauskommt.
    Mein Wagen hat eine funktionierende Klima. Kann man den Wärmetauscher trotz Klima allein machen oder muss man zum Klimaspezialisten um die Anlage wieder aufzufüllen etc?
    Mein Schrauberwissen schätze ich mal als hoffentlich ausreichend ein. An einen Zahnriemen beipielsweise habe ich mich noch nicht rangetraut. Habe auch keine linke Hände.
    Braucht man noch Spezialwerkzeug oder reichen Proxxon Nusskästen, Zange und Schraubendreher meist aus?

Euch allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße Dennis

Hab das originale Lenkrad noch nicht ausgebaut da der Wagen in der Halle steht und ich noch nicht hingekommen bin.
    Gehn auch die Schrauben und Federn vom originalen Lenkrad?
    Ansonsten würd ich gern auf Dein Angebot zurückkommen.
    Danke schonmal.

Gestell kann man ja aus dem Pralltopf rausnehmen, Emblem ist noch drin.
    Im Gestell sind 3 orangene Aufnahmen sicher für Federn zu sehen und im Lenkrad mehrere Gewinde wo Schrauben rein sollen.