Beiträge von Schwedenstahl

Hallo Markus,

danke für die Info. Werd erst in den nächsten Wochen dazu kommen um überhaupt zu sehen ob es nur die Dichtungen sind oder der WT an sich.
    Bin zum Glück nicht auf den Wagen angewiesen sondern hab noch den etwas älteren Alltagsvolvo zum fahrn.
    Kann ja noch warten bis ich das evtl. mit nem Kumpel zusammen mache.
    Vorher sich über die Materie zu informieren ist ja Pflicht, so dass aus einem Samstag nicht eine Woche wird. [gruebel]
    Beste Grüße Dennis

Hallo zusammen,

ich bin noch 190er Neuling und habe mal Kurz die wunderbare Anleitung angelesen.
    Mir blüht wohl auch der Tausch des Wärmetauschers. Ich merkte letztens Kühlwassergeruch als ich die Heizung anmachte.
    Heute den Wagen saubergemacht und was war unter den Fussmatten.......Kühlwasser. Bin noch nicht vorgedrungen wo es genau rauskommt.
    Mein Wagen hat eine funktionierende Klima. Kann man den Wärmetauscher trotz Klima allein machen oder muss man zum Klimaspezialisten um die Anlage wieder aufzufüllen etc?
    Mein Schrauberwissen schätze ich mal als hoffentlich ausreichend ein. An einen Zahnriemen beipielsweise habe ich mich noch nicht rangetraut. Habe auch keine linke Hände.
    Braucht man noch Spezialwerkzeug oder reichen Proxxon Nusskästen, Zange und Schraubendreher meist aus?

Euch allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße Dennis

Hab das originale Lenkrad noch nicht ausgebaut da der Wagen in der Halle steht und ich noch nicht hingekommen bin.
    Gehn auch die Schrauben und Federn vom originalen Lenkrad?
    Ansonsten würd ich gern auf Dein Angebot zurückkommen.
    Danke schonmal.

Gestell kann man ja aus dem Pralltopf rausnehmen, Emblem ist noch drin.
    Im Gestell sind 3 orangene Aufnahmen sicher für Federn zu sehen und im Lenkrad mehrere Gewinde wo Schrauben rein sollen.
    Momentan kann ich den Pralltopf nur "reinlegen" und beim Gas geben würd er rausfallen. Dir Hupe würd ja auch nicht funktionieren oder nur Dauerkontakt haben. Nach dem Hupen soll sich ja der Pralltopf wieder zurückstellen.geht das leider nicht wie oben beschrieben
    So einfach geht das leider nicht wie oben beschrieben.

Hallo,

wie befestige ich den Pralltopf bei einem Sportline - Lederlenkrad (ohne Airbag)?
    Ich habe das Lenkrad, das Pralltopfmetallgestell und den eigentlich Pralltopf aus Kunststoff gebraucht erworben. Mehr leider nicht.
    Da gibt es sicher Federn und irgendwelche Schrauben etc.
    Kann man diese Teile einzeln käuflich erweben?

Einen schönen Tag Euch allen!

Beste Grüße Dennis

...mmhh.....da muss ich jetzt passen........der Wagen steht leider momentan etwas weiter weg um es genau zu sagen.
    Wieder etwas Neues dazu gelernt, kannte diese Unterschiede gar nicht. Dachte es gibt nur eins von Beiden und das alte typische Benz-Lenkrad.
    Meins hat auf jeden Fall keinen Lederbezug.

Hallo,

danke für den Tip.
    Das Originale ist ohne Leder. Jetz die Frage, sind die Lederlenkräder dieselben wie ohne Lederbezug oder sind sie abgezogen kleiner?
    So kenn ichs von Volvo. Das heisst, ein ein Standardlenkrad beziehen wäre dann somit nicht "original".

Beste Grüße

Moin,

Frohes Neues Euch allen!!!!

Ich suche ein gutes Lederlenkrad für meinen 1992er Sportline.
    Wie werden die denn so meistens gehandelt?
    Bin ein Neuling im 190er Bereich und daher kenne ich die Preise nicht.
    Bei den alten Volvos wo ich mehr Erfahrung hab liegen Lederlenkräder so je nach Zustand zwischen 50€ und 200€

Beste Grüße