Beiträge von Harzradler

    Hallo Elvis,


    erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb, solche 190er sind mittlerweile rar geworden!


    Die Frage hatte ich mir bereits auch gestellt - bin aber dann doch wieder auf den altbewährten Dachträger ausgewichen. Eine feste AHK passt nicht zu unserem Schatz. Meiner hat nun auch schon 85.000 km drauf, bin auch begeisterter MTB'ler.


    Zur Alpenüberquerung mit 2 MTB's habe ich einfach die komplette Rückbank ausgebaut, die Laufräder sind ja auch fix entfernt und mit Decken abgepolstert. Damit waren die 1400 km einfach zu bewältigen, ist natürlich immer ein wenig Aufwand.


    Aber schreib doch mal Deine Erfahrungen mit der AHK auf. Ich scheue mich noch, das Auto zu verschandeln :)


    Gruß
    Klaus

    Gute Idee,


    meiner gekauft in 1-2011 mit 78.000 km (1.Hd) aktuell 85.000 km, hat schon die Zugspitze und die Nordsee sowie den Bodensee (auf dem Land) gesehen in der Zeit.


    Macht jeden Tag mehr Spaß, nur bei 35 Grad Außentzemperatur hilft das Schiebedach nicht.


    Was mich immer wieder freut, die Klapperfreiheit und die extrem solide Bauweise - nur eine Wagenheberaufnahme muß aktuell gemacht werden. Salz siht er nie, da kommt dann der 1.Wagen zum Einsatz.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Claus,


    ich habe auch die ATA nachgerüstet. Bei der Suche bin ich bei eBay auf den Fühler als Bauteil gestoßen, kostet schlappe 7 €:


    Mail mal fellhase@t-online.de an - er versendet mit Porto den NTC Widerstand.


    Einfach einen Schrumpfschlach dran und fertig. Die 70 € beim Freundlichen kannst Du dir sparen. Hinter dem Kennzeichen montiert stimmen auch die Anzeige-Werte!


    Mein 190e ist am Samstag 20 Jahre alt geworden - da mussten die Mädels ein Stänchen singen...<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/posting.php?mode=reply&f=120&t=11228#">posting.php?mode=reply&f=120&t=11228#</a><!-- l -->


    Gruß
    Klaus

    81.000 km, im Januar aus 1. Hd. Mit 78.000 km gekauft, ohne Rost und fährt wie ein Neuer.


    Wasserpumpe und Bremsen hinten sowie ein kompletter Wartungsdienst bei MB. Ein wunderbares Auto, es macht richtig Freude.
    Aber mich interessieren hohe Laufleistungen, ab 500.000 km wird es nett...


    Gruß
    Harzradler morgen wieder [yo]

    Moin 201-Freunde,


    ich möchte bei meinem 2,0 E Autom. 11/1993 eine Klima nachrüsten lassen.


    Habt ihr Erfahrungen, ob es die Teile noch gibt und ob das wirtschaftlich vertretbar möglich ist (bis 1500€)?


    Ich habe am Sonntag bei 32-Grad 6 Stunden im Auto verbracht und mich nach meinem 2.Wagen mit Klima gesehnt.


    Mein 190er hat erst 80.000 km gelaufen und befindet sich im Jahreswagenzustand, deshalb überlege ich eine Nachrüstung. Bin über Tipps dankbar und wenn sich eine Werkstadt im Raum Hannover finden würde, wäre meine Begeisterung nicht zu toppen.


    Auch Tipps wie 'halt den Rüssel aus dem Schiebedach' sind nicht zielführend, tragen aber immerhin zur Erheiterung bei....


    Gruß aus dem Schwitzkasten
    Klaus

    Hallo Oliver,


    ja, die beiden grau/blauen haben ich auch gesehen, nur keine Spannung gemessen, auch mit Lichtschalter ein???


    Ich dachte mir, die Farbkenneichnung passt ja, ist die über das Kombiinstrument geschliffen?


    Danke


    Klaus

    Moin Fan's des 201,


    ich baue gerade die ATA ein, leide ohne orginal Kabelsatz.


    Deshab meine Frage, wo finde ich Zugang zum Lichtanschluß, grau/blau am einfachsten.


    Klemme 15 ist unten im Fußraum, rechts unter den Relais, aber Licht? Zur Not gehe ich an den Radio-Versorgung, aber nur im Notfall. Bin bereit für eure Tipps!


    Klaus

    Moin Gemeinde


    Die Schaltpunktanhebung beim Kaltstart, wenn die Automatik erst bei 3500 U/Min in den 2. Gang schaltet, halte ich für sehr bedenklich.


    Ich mag meinen Motor, weiß einer wo ich den Unterdruckschlauch finde und deaktivieren kann? Mit Bild wäre ja ein Traum :) [wow]


    Es ist ein 2,0 Kat Automatik aus 11/1992.


    Beste Grüße
    Harzradler