Beiträge von 601deluxe

ICh weiß nicht ob jemand gestern TOP GEAR geschaut hat. Dort fuhr Mika Häkkingen einen tollen 190er über finnische Schotterpisten. War echt nett anzusehen. Hier mal der Youtube link zum anschauen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=2bmqdnx5R1U">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

reinschauen lohnt sich.

Die originale Wagenfarbe ist doch super. Ich würde auch empfehlen wie schon erwähnt den Lack einfach mal aufarbeiten zu lassen.
    Das ist relativ günstig. Werde ich demnächst auch mal machen lassen weil da einige Verbrauchspuren sind.
    Ich rechne da so mit 100 EURO. Das ist keine Lackierung aber ne Aufarbeitung und die kann sich auch schon sehen lassen.
    Kommt natürlich drauf an in wie weit da die Rost stellen weg müssen.

Hab das mit meinen Fahrrad Träger. Am anderen Auto gingen alle Lämpchen ordnungsgemäß.
    Jetzt am 190er geht das Licht nicht. Habe mich aber noch nicht rangesetzt und nach den Ursachen geforscht.
    Muss ich aber demnächst mal machen. Muss mal die Kontakte prüfen und die Verbindungen.
    Mal schauen was dabei rauskommt.

Jipi .... ab heute wieder 2 Jahre TÜV.
    und das anstandslos und das bei ein 21 Jahre alten Auto.

Also mein Baby wächst mit immer mehr ans Herz.

**grins**

Hessebembel:

ja die sind mit unter ziemlich teuer, für son kleines Auto. Kaue oft bei Ebay und warte halt bis ein gutes Angebot ist.
    Ich habe keine große Eisenbahn die ist nur 120x80. Die steht im Schlafzimmer. Also da passt der kleine Standard Kreis drauf und eine
    zweite Spur noch danneben jedenfalls auf einer Seite. Habe leider zur Zeit keine gute Kamera, sonst würde ich gleich
    mal Bilder einstellen. Muss das demnächst mal nachholen.

Aber Platz ist wirklich ein Problem hätte die Platte auch gerne noch Größer gehabt.
    Mit dem echten Autos ist das oft das gleiche, häte wahrscheinlich noch
    ein Schätzchen mehr wenn ich noch ne Garage hätte.

Wenn der Prüfer die falschen Schlappen sieht bekommst du kein TÜV.
    Meinen Vater ist das passiert, das Autohaus hat ihm neue Sommerräder
    angedreht die garnicht auf sein Auto zugelassen sind.
    Der TÜV hats gemerkt und hat keine Plakete gegeben!!

Da denkt man die Vertragswerkstätten kennen sich aus :)

Du hast schon recht, fahren laut Gesetz ist eigentlich nicht möglich mit dieser Kombi.
    Ich kenne schon TÜV Prüfer die das ganze Auto aus einander nehmen und jeden Sch...
    kontrollieren.

Und man sieht ja das das mit diesen Reifen ziemlich eng ist!

Werde mir demnächst die 225/45 holen, die sind dann zugelassen.

Suche dringend Bremsbacken für vorne links und rechts
    für mein 190er 2.0 liter mit ABS! damit ich TüV machen kann.

Hat jemand welche rumliegen, die er günstig
    abgeben kann??

Würde mir einfach neue bestellen, habe aber diesen Monat keinen
    Cent mehr wegen TüV, Sommerreifen und Co.

So war gerade beim TÜV weil der diesen Monat abläuft.
    Hat die Reifen nich bemängelt!?!?!

Leider waren die Bremsklötzer vorne zu weit runter muss
    also nochmal hin :(

bei mir das gleiche Thema!!
    Wenn ich extrem in die Kurven gehe ist schleifen die kurz, nicht viel aber ein wenig.
    Habe aber noch nicht rausgefunden wo genau?!

Bei mir sind eigentlich auch nur 225/45 zugelassen.
    Habe aber kein Geld für neue Schlappen.
    Mal sehen!?

Ich habe eine Märklin Eisenbahn. Dort stehen sehr viele Automodelle 1:87 und natürlich ist auch 190er dabei.
    Die Eisenbahn kam nach den Modellautos die ich schon lange sammle.
    Irgendwie brauchte ich einen Umgebung, ein Leben für die Autos. So habe ich
    eine kleine Welt gebaut und die Autos leben, anstatt nur in der Vitrine zu stehen, was natürlich auch
    nicht verkehrt ist :)