Nun also richtig verwundert bin ich darüber nicht und in meinen Augen ist das auch nix neues.
Schaut euch mal um wieviele Zeitarbeitsfirmen in den letzten Jahren entstanden sind.
Die wachsen doch praktisch auf den Bäumen.
Als Arbeitsloser bekommst du 9 von 10 Vermittlungsvorschlägen ne Zeitarbeitsfirma.
Ich habe 2 mal bei ner Zeitarbeitsfirma gearbeitet und bin nach 2 Monaten wieder rausgeflogen bzw. hab gekündigt weil ich genau nachgerechnet habe wohin ich mit meinem Privat PKW fahre und wieviel Sprit usw. dabei drauf geht.........
Und so Leute wie ich sind für diese Firmen nicht tragbar gewesen weil ich halt auch ordentlich bezahlt werden wollte für meine ordentliche Arbeit und mein Sprit.
Das Problem liegt doch ganz woanders Leute.
Ehrliche Arbeit wird nicht mehr entsprechend bezahlt.
Und das kommt vor allem durch unseren Staat und die Behörden unter anderem auch durch das Arbeitsamt.
Das Arbeitsamt ist mit eine der größten Einrichtungen die den freien Markt kaputt macht.
Ich hab es selber miterlebt vor einigen Jahren als ich ne Weile arbeislos war.
Ich habe als Berufskraftfahrer in einer Einrichtung nennen wir es gemeinnützige Arbeit geleistet.
Mit einer Gruppe ungelernter Leute habe ich Gartenarbeiten an Schulen und Kindergärten usw. erledigt.
Diverse Malerarbeiten und Reparaturen an Spielzeugen wie einer Rutsche oder nem Sandkasten im Kindergarten.
Die meisten Arbeiter waren 1 Euro Jober.
Die Problematik daran ist aber folgende:
1. In der Statistik taucht keiner von diesen Arbeitern auf. Sprich wir sind offiziell nicht arbeitslos
2. Ungelernte Arbeitskräfte erledigen Arbeiten die von offiziellen Firmen in der freien Marktwirtschaft erledigt werden würden wenn es diese Arbeitskräfte nicht geben würde. Diese 1 Euro Jober nehmen also eigentlich normalen Arbeitern auch noch die Arbeit und somit Arbeitsplätze weg.
Aufgrund des Punkt 2 habe ich dann auch letztlich 4 von den 6 Monaten wo ich da hin sollte krank gefeiert und meinem Arbeitsvermittler anschließend mal entsprechend die Meinung gesagt und ihm gesagt er soll sich nie wieder wagen mich zu so nem Scheiß zu schicken.
Hinzu kommt dann die Tatsache dass das Jobcenter auch mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeitet.
Die bekommen ein Schweinegeld dafür wenn sie nen Arbeitslosen einstellen.
Auch das habe ich versucht zu hinterfragen damals als ich arbeitslos war.
Ich hab von so ner scheiß Zeitarbeitsfirma ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Einfach nicht hingegangen. Naja bekam ich noch eine und dann tatsächlich ne Dritte.
Die wollten mich ums Verrecken zum Vorstellungsgespräch.
Jede normale Firma schickt dir die Unterlagen zurück wenn du nicht zum Vorstellungsgespräch kommst.
Aber die waren echt hartnäckig. Und wenn die dich schon 3 mal einladen dann stellen die dich auch ein.
Die können nämlich gar keinen Verlust dabei machen und wenn du noch so viel Scheiße baust.
Die werden vom Jobcenter gesponsert wie ich rausgefunden haben.
Zeitarbeitsfirmen bekommen Geld dafür das sie Leute einstellen und verdienen sich daran ne goldene Nase.
Der Arbeiter bleibt meistens auf der Strecke. Meistens unterbezahlt und ausgebeutet.
Ich will sie nicht alle über einen Kamm scheren aber zu 95% ist es der Fall.
Letztlich für die Firmen eine Methode um den Kündigungsschutz etc. zu umgehen und für Zeitarbeitsfirmen ist es ja auch einfach die Leute wieder los zu werden wenn man sie nicht mehr braucht - Keine Arbeit mehr vorhanden und fertig.
Nun fahre ich Kurierdienst. Kein Paketdienst wie DPD oder sowas sondern bei ner freien Kurierfirma.
Auch da sehe ich die Osteuropäer wie sie sich bei diversen großen Firmen versuchen reinzudrängen und unsere Fahrten zu übernehmen. Auch da wird viel Scheiße getrieben.
Für mich sind die Gründe das sowas wie nun über Amazon gezeigt wird zum einen Einrichtungen wie das Jobcenter die alle Arbeitslosen egal wohin und um jeden Preis einfach nur aus der Statistik haben wollen.
Hinzu kommt die Scheiß EU die sowieso alles kaputt macht.
Erst letzte Woche habe ich ein altes Wahlplakat der CDU gefunden kurz vor der Euro Einführung.
Da stand damals noch drauf das eine Obergrenze der Neuverschuldung von 3% es unmöglich macht das ein EU Staat pleite gehen könne. Muhahahahaha hab ich mir nur gedacht. Damals war das unter anderem ein Kritikpunkt der aufkam und einige Leute wussten es damals schon. Für mich war das auch keine Überraschung das nach 10 Jahren das halbe Europa pleite ist.
Dieser Bericht über Amazon schockt mich überhaupt nicht.
Ich hab schon zu viel gesehen und hinterfragt und mitbekommen was von unserem Staat geduldet oder gar finanziert wird usw. als das mich dieser Scheiß noch schocken könnte.