Beiträge von TK2007

Also der Magnat XTC 1200 braucht etwa 250-300 Watt RMS an 4 Ohm
    Ich gehe davon aus das du pro Woofer auch nur einen Anschluss hast (also einmal Plus und einmal Minus)
    Demnach eine Schwingspule.
    Wenn du nun jeden Woofer je an einen Kanal anschließt genügt die Leistung der Twister nicht ganz.

Ich verstehe jedoch nicht wo dein Problem liegt das ganze in eine Parallelschaltung zu bringen?
    Die Parallelschaltung würde bei 2x4 Ohm letztlich im Ergebnis 2 Ohm ergeben und da bringt die Twister im Brückenbetrieb gut 1100 Watt RMS und das ist mehr als die beiden Woofer vertragen.

Also es gibt 2 Möglichkeiten.
    Entweder du gehst mit beiden Wooferanschlüssen direkt an die Endstufe (Brückenschaltung beachten).
    Oder du gehst vom Woofer 1 mit Plus und Minus an Woofer 2 (dort logischerweise auch an Plus und Minus) und gehst von dort aus weiter an die Endstufe in die Brückenschaltung.
    Fakt ist: Ergebnis bleibt das Gleiche und eine andere Möglichkeit als die Parallelschaltung gibts ja auch gar nicht.
    Die Twister muss in Brücke auf 2 Ohm laufen und dann kann sie über 1100 Watt RMS.

PS: Kauf dir einen gescheiten Woofer und verscherbel den Magnat Mist in Ebay.

Ach und nochwas: Hier im Forum ist es üblich das man sich als Neuling mal vorstellt (Name, Alter, was fürn 190er man fährt etc.)

Gruß Timo

Nun ich weiß nicht wieviel Geld du locker hast aber auf dem 126er geht meiner Meinung nach nix über dieses hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/orig-AMG-Felgen-17-3-tlg-Mercedes-R129-W126-W210-W124-W208-R170-E-SL-SEC-SEL-/200843759622?pt=Auto_Felgen&hash=item2ec3389006">http://www.ebay.de/itm/orig-AMG-Felgen- ... 2ec3389006</a><!-- m -->

Bekannter von mir hat die auf nem SEC gefahren und das fand ich einfach ein Traum.
    Nun hat er sie auf nem 129er AMG montiert.

Ich würde mal davon ausgehen das er damit meinte das die Klamaanlage als solches funktioniert.
    Sprich sie ist noch in Takt und muss nicht neu befüllt werden.
    In dem Fall muss halt das Gebläse repariert werden.

Was deine These betrifft Mercedes nach dem W210 - Nein der W210 ist mit Abstand der größte Schrotthaufen den es in den letzten 15 Jahren gab. Der 211 war da schon wieder bissel besser.
    Die zweite 211er Serie sind gar nicht so übel wenns halbwegs gepflegt ist.

Also die 211er gehn eigentlich noch.
    Es gibt durchaus schlechtere Autos.
    Allerdings fangen die guten erst ab 11.000 Euro an.
    Alles was da drunter liegt ist meistens mit zu vielem Km oder hat sonstige Macken.

Hinzu kommt das die Kisten eben mit Elektrik so vollgepumpt sind das du bei 280.000 Km vermutlich in den nächsten 20.000-40.000 Km den ganzen Christbaum vorne leuchten hast.
    Also der Vergleich hinkt zumindest in Sachen Zuverlässigkeit.
    Wenn ein 211er dann bitte unter 150.000 Km.
    Dann würde ich sagen - zuschlagen.
    In dem Fall - Nein da würd ich vermutlich den 190er bevorzugen.

Selbst in Amtsschreiben wird darauf hingeweisen das es der Einfachheit halber keinen Unterschied in der Amtsschrift gibt und dort Mann und Frau gleichermaßen als Der Beschuldigte beispielsweise angesprochen wird und fertig.
    Das die Politiker und sonstige Trottel drum rum schon lange nicht mehr fürs Volk arbeiten dürfte ja jedem klar sein.
    Macht eine Volksumfrage und ich behaupte das 90% der Stimmen diesen Typen arbeitslos wählen der sich den Scheiß ausgedacht hat. Aber er arbeitet ja fürs Volk und wird von selbigen mit Steuern bezahlt. Ein Witz ist das einfach.

yagi:
    Sicherlich wird manches anders wahrgenommen als es gemeint war.
    Dies ging mir ja auch schon so als ich im Forum an Kopf geworfen bekam ich wäre beleidigend und schroff.
    Aber dann melde ich mich trotzdem wieder und stelle klar das es eben so nicht gemeint war und es mir leid tut wenn es so rüber kam. Aber manche Menschen schaffen das halt nicht sich dann zu melden und das ist es was mich so ärgert.

firebird68: Absolut richtig. Bei vielen Kindern und Jugendlichen sieht man wirklich genau wo sie her kommen.
    Aber Ausnahmen gibt es auch dabei. Der typische Hartz 4 Empfänger wie der Arno Dübel (hat bestimmt jeder schonmal im TV gesehen) der zu faul ist zum arbeiten und auch so auf den ersten Blick schon nach Hartzi aussieht ist das typische Bild was einem im Kopf hängt. Vor kurzem habe ich auch eine junge Frau beim einkaufen gesehen die mit Löcher in der Jeans und leuchtend pinken Haaren da rum lief. Ich kenne sie ein wenig und weiß das sie in ihrem ganzen Leben noch nix gearbeitet hat (sie ist 30 Jahre alt) und ich weiß auch das ihre Tochter nun mi 8 Jahren auf eine Sonderschule geht. Auch ein typisches Beispiel dafür wo aus den Eltern nix wird aus den Kindern auch nix wird. Aber es gibt da auch Ausnahmen und die gilt es zu erkennen.
    Daher nicht alle über einen Kamm - Aber ganz klar - Größtenteils gebe ich dir Recht.

Tragisch nehme ich es nicht Volker aber so Leutz kotzen mich einfach an.
    Es geht mir einfach darum das gewisse Höflichkeitsformen auch in nem Forum gegeben sein sollten.
    Und wenn es nur eine kurze Antwort ist - Nein habs mir anders überlegt oder nein ist mir zu teuer etc.........
    Wenn der Preis nicht passt versuche ich als potentieller Käufer zu handeln und teile meinem Gegenüber mit wenn ich das für zu teuer und überzogen halte. Aber ich melde mich auf jeden Fall zurück.
    Und Danke und Bitte gegenüber eigentlich total fremden Leuten die man im Leben noch nie gesehen hat - Ich finde das ist ne Frage von Anstand.

Hallo Leute

Diese Nachricht richtet sich an alle Leute die nicht den Anstand haben auf erhaltene Fragen oder Rückmeldungen meinerseits zu antworten.
    Ich schlachte meinen 190er und verkaufe alles was da nicht festgewachsen ist.
    Wenn ich Anfragen für Teile erhalte und dazu dann Preise und Teilenummern nenne usw. dann wäre es zumindest meinem Empfinden nach zumindest angebracht nochmal zu antworten - Nein das ist mir zu teuer oder nein ich habs mir anders überlegt oder nein das passt bei mir nicht rein ich hab ne andere Teilenummer oder was auch immer. Aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Anfragen wovon man anschließend nix mehr hört.
    Und ich muss dann beim nächsten Interessenten erstmal nachschauen ob da noch evtl. jemand war der das haben wollte weil man will ja fair bleiben und dem ersten Interessenten der als erstes angefragt hat auch den Zuschlag geben sofern er es haben will.

Auch ganz toll finde ich die Leute die sich von mir in Sachen Hifi beraten lassen und es nicht mal schaffen ein einfaches Danke zurück zu schreiben. Ich mach es ja gerne und helfe euch sofern man es auch anerkennt wenn man geholfen bekommt. Wenn ich mal Fragen habe bedanke ich mich auch für ne Antwort.

So hat mich meine Mutter erzogen Leute und an diejenigen die weniger Anstand und eine weniger gute Erziehung genossen haben möchte ich mal sagen:
    Ich seid arme Schweine und könnt mich mal.

So das musste mal gesagt werden denn ich habe heute mal mein Postfach geleert und für meinen Geschmack zu viele Fragezeichen gefunden wo sich Leute nicht mehr gemeldet haben und ich nicht weiß ob sie das Teil jetzt haben wollen oder nicht. Und wenn ich dann extra nochmal nachfrage und selbst dann keine Antwort bekomme finde ich die Oberfrechheit !!!

Gruß Timo

Braucht niemand ein paar neue Fußmatten für sein Baby?
    Die Dinger sind in Top Zustand und haben mal richtig viel Geld gekostet.
    49,- Euro inkl. Versand ist mein letztes Angebot.
    Für weniger nehme ich sie lieber als Unterlage wenn ich mich unters Auto lege oder pack sie als Dämmung aufn Dachboden.

Hallo Leute

Ich biete einen Satz originale Velourfußmatten zum Verkauf.
    Die Fahrermatte hat eine hochwertige Aluplatte als Tritt und Abriebschutz (festgenietet).
    Die Matten sind sauber (wurden von mir auch regelmäßig abgewaschen) und in nahezu perfektem Zustand.

Die Matten sind sehr dick (ca 7-8mm) und nicht zu vergleichen mit den billigen Zubehörmatten die man in Ebay für 20-30 Euro kauft.
    Nein hier gibts super stabiles und strapazierfähiges und vor allem passgenaues Material.

Ich denke diese Matten sind in diesem Zustand auch recht selten.
    Daher würde ich mal 70,- Euro inkl. Versand sagen.
    Bei Interesse schickt mir ne PN

Ich könnt dir im Grunde einen anbieten.
    Der ist rostfrei und in bestem Zustand mit Karosseriedichtmasse an der Innenkante versehen......
    Nur ist er aufgrund der Bereifung von 215er auf 9x16 Zoll etwas gezogen worden.
    Falls dennoch Interesse besteht schick mir ne PN

Also ein rein physikalischer Fakt ist das Sommerreifen 50% ihrer Haftung verlieren wenn es unter 7° ist.
    Somit längere Bremswege, schnellere Rutschgefahr, nicht zu vergessen die Mitschuld die du im Zweifelsfall eines Unfalls bekommen könntest.
    Ein weiterer Fakt ist das es am WE wieder mit den Temperaturen runter gehen soll. Hier bei uns in Hessen soll es zumindest wieder so um die 0° werden und außerdem noch regnen.
    Was dann die Sommerräder mit 50% Haftung bringen sollte klar sein.
    Also Leute wenn ihr scharf auf ne geile Optik seid dann kauft euch fürn Winter auch Alufelgen aber lasst den Unsinn mit den Sommerreifen drauf wenn der Winter noch nicht zur Tür raus ist.

Gruß Timo

Hi

Also KM finde ich ist kein Problem.
    Ich hatte nen 190er mit einer ähnlichen Laufleistung der lief einwandfrei.
    Kumpel von mir fährt einen mit um die 500.000 Km auf der Uhr.
    Läuft auch wunderbar.

Entscheidend ist der Pflegezustand.
    Wenn das Auto halbwegs sauber und gepflegt ist dann ist meistens auch die Wartung entsprechend.
    Ist er innen total verramscht und durchgelutscht dann wird da auch selten mal ein Ölwechsel etc. gemacht worden sein.

Letztlich könnte man aber auch meinen das 750 Euro auf nen guten Zustand hinweisen.
    Weil lieber ein gepflegter 190er mit 350.000 Km als ein verrotzter mit 150.000 Km.
    Der Preis ist dann bei beiden der Gleiche aber ich denke hier kommt der Preis aufgrund der hohen Laufleistung zustande und nicht aufgrund des Zustands.
    Ist ja oft der Fall das ein Auto mit höherer Laufleistung bei gleichem Preis besser in Schuss ist weils gepflegt und gewartet wurde.
    So zumindest meine Erfahrung.

Ein gutes gebrauchtes Diff kostet übrigens so um die 200 Euro.

PS: Je nach Zustand der Karosse würde ich das Auto auch länger als ein Jahr fahren.

Gruß Timo

Also die Kotis usw. sind Geschmacksache und finde ich gar nicht so übel.
    Aber die eigentlichen Stoßstangen die mal an diesem Bodykit dabei waren finde ich nicht sehr schön.
    Auch dieses Bügelbrett da hinten aufm kofferraum muss ja nicht sein.
    Ich würde versuhen die BBS Stoßstangen zu bekommen.
    Die sind sehr selten und gerade die vordere passt da glaube sehr gut zu.
    Nen Spoiler hinten drauf wäre meiner Meinung nach wenn dann nur ein 16V oder EVO 1 passend.

Gruß Timo

Ich glaube ehrlich gesagt wenn du wüsstest was hinter den Kulissen alles passiert, was du isst und trinkst etc. dann würdest du nackig daheim in der Bude sitzen ohne fließend Wasser und Strom und elendig verrrecken weil du nix zu essen hättest.

Fängt beim Fleisch an wo ich gar nicht wissen will wie es alles so gemacht wird usw.
    Des Weiteren schau doch mal beim Strom nach -
    Diese Scheiß Wind Parks kosten ein Scheiß Geld und werden vom Staat schon finanziert.
    Dann wird der Strom aufs Land befördert was nochmal Kohle kostet und durch Strompreiserhöhung finanziert wird.
    Der normale Strom der gewonnen wird (was auch teurer ist als bei nem AKW) wird ja ebenfalls noch vom Verbraucher bezahlt. Der Endverbraucher zahlt den Strom, die Beförderung und letztlich als einfacher Bürger ja auch die Finanzierung über unseren Staat den wir ja letztlich auch durch Steuern usw. bezahlen.

Ein anderes Beispiel: Bist du gefragt worden ob du den scheiß Euro überhaupt haben willst???
    Nein??? Warum denn nicht??? Ich dachte wir leben in einer Demokratie !!!
    Sei mal ehrlich - Das war eine alles verändernde Entscheidung in diesem Land.
    Eine zukunftsweisende Entscheidung für alle Bürger in Deutschland.
    Und trotzdem haben es etwa 600 Eierköpfe in Berlin entschieden im Namen von uns allen.
    Aber haben sie denn wirklich in unserem Sinne gehandelt???
    Warum wurden wir nicht alle gefragt wie es in England der Fall war???
    Da gab es na Abstimmung und das Ergebnis war mit über 80% für den englischen Pfund.
    Die DM wäre vermutlich Sieger gewesen aber der dumme Deutsche kann ja für sich selbst nicht entscheiden also macht das die dumme F**** Merkel usw. für uns.

Sorry Budweiser aber wenn du das nicht Verarsche nennst was denn dann???
    Für mich leben wir schon lange in einem beschissenen Land von ein paar Wasserköpfen regiert die machen was sie wollen.
    Alleine das Unwort Wahlkampf - Eine Taktitk wie man die Leute dazu bewegt eine Partei zu wählen die letztlich vor dem Hintergrund Märchen zu erzählen gewählt wird und dann doch nichts von dem hält was sie verspricht.
    So geht Politik leider. Wenn wir nur eine ehrliche Partei hätten die für das Volk wäre und das halten würde was sie verspricht dann müsste es keine Wahlkampftaktitk geben. Man müsste sich nicht überlegen was man den Leuten fürn Sceiß erzählt um gewählt zu werden. Die Partei würde automatisch den Zuschlag erhalten. Nur leider gibt es so eine Partei nicht. Ich finds zum kotzen und der einzige Weg etwas zu ändern wäre statt wählen zu gehen die Wirtschaft lahm zu legen. Denn essen und trinken müssen sogar die Politiker.
    Aber dafür sind die Deutschen zu doof wie ich damals als Berufskraftfahrer gesehen habe als wir mit mehreren Speditionen in Berlin ne Demo gefahren sind. Die Franzosen haben auch gegen die Spritpreise demonstriert. Aber die haben sämtlichen Tankstellen lahmgelegt und nach 3 Tagen musste die Regierung einlenken. Wir Deutschen haben ne kleine Demo gemacht (von unseren 50 LKW war ein einziger in Berlin) und der Rest hat schön brav weiter gearbeitet.
    Das ist ein Beispiel dafür das der dumme Deutsche verarscht werden will.

Nun also richtig verwundert bin ich darüber nicht und in meinen Augen ist das auch nix neues.
    Schaut euch mal um wieviele Zeitarbeitsfirmen in den letzten Jahren entstanden sind.
    Die wachsen doch praktisch auf den Bäumen.
    Als Arbeitsloser bekommst du 9 von 10 Vermittlungsvorschlägen ne Zeitarbeitsfirma.
    Ich habe 2 mal bei ner Zeitarbeitsfirma gearbeitet und bin nach 2 Monaten wieder rausgeflogen bzw. hab gekündigt weil ich genau nachgerechnet habe wohin ich mit meinem Privat PKW fahre und wieviel Sprit usw. dabei drauf geht.........
    Und so Leute wie ich sind für diese Firmen nicht tragbar gewesen weil ich halt auch ordentlich bezahlt werden wollte für meine ordentliche Arbeit und mein Sprit.

Das Problem liegt doch ganz woanders Leute.
    Ehrliche Arbeit wird nicht mehr entsprechend bezahlt.
    Und das kommt vor allem durch unseren Staat und die Behörden unter anderem auch durch das Arbeitsamt.
    Das Arbeitsamt ist mit eine der größten Einrichtungen die den freien Markt kaputt macht.
    Ich hab es selber miterlebt vor einigen Jahren als ich ne Weile arbeislos war.
    Ich habe als Berufskraftfahrer in einer Einrichtung nennen wir es gemeinnützige Arbeit geleistet.
    Mit einer Gruppe ungelernter Leute habe ich Gartenarbeiten an Schulen und Kindergärten usw. erledigt.
    Diverse Malerarbeiten und Reparaturen an Spielzeugen wie einer Rutsche oder nem Sandkasten im Kindergarten.
    Die meisten Arbeiter waren 1 Euro Jober.
    Die Problematik daran ist aber folgende:
    1. In der Statistik taucht keiner von diesen Arbeitern auf. Sprich wir sind offiziell nicht arbeitslos
    2. Ungelernte Arbeitskräfte erledigen Arbeiten die von offiziellen Firmen in der freien Marktwirtschaft erledigt werden würden wenn es diese Arbeitskräfte nicht geben würde. Diese 1 Euro Jober nehmen also eigentlich normalen Arbeitern auch noch die Arbeit und somit Arbeitsplätze weg.
    Aufgrund des Punkt 2 habe ich dann auch letztlich 4 von den 6 Monaten wo ich da hin sollte krank gefeiert und meinem Arbeitsvermittler anschließend mal entsprechend die Meinung gesagt und ihm gesagt er soll sich nie wieder wagen mich zu so nem Scheiß zu schicken.

Hinzu kommt dann die Tatsache dass das Jobcenter auch mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeitet.
    Die bekommen ein Schweinegeld dafür wenn sie nen Arbeitslosen einstellen.
    Auch das habe ich versucht zu hinterfragen damals als ich arbeitslos war.
    Ich hab von so ner scheiß Zeitarbeitsfirma ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
    Einfach nicht hingegangen. Naja bekam ich noch eine und dann tatsächlich ne Dritte.
    Die wollten mich ums Verrecken zum Vorstellungsgespräch.
    Jede normale Firma schickt dir die Unterlagen zurück wenn du nicht zum Vorstellungsgespräch kommst.
    Aber die waren echt hartnäckig. Und wenn die dich schon 3 mal einladen dann stellen die dich auch ein.
    Die können nämlich gar keinen Verlust dabei machen und wenn du noch so viel Scheiße baust.
    Die werden vom Jobcenter gesponsert wie ich rausgefunden haben.
    Zeitarbeitsfirmen bekommen Geld dafür das sie Leute einstellen und verdienen sich daran ne goldene Nase.
    Der Arbeiter bleibt meistens auf der Strecke. Meistens unterbezahlt und ausgebeutet.
    Ich will sie nicht alle über einen Kamm scheren aber zu 95% ist es der Fall.
    Letztlich für die Firmen eine Methode um den Kündigungsschutz etc. zu umgehen und für Zeitarbeitsfirmen ist es ja auch einfach die Leute wieder los zu werden wenn man sie nicht mehr braucht - Keine Arbeit mehr vorhanden und fertig.

Nun fahre ich Kurierdienst. Kein Paketdienst wie DPD oder sowas sondern bei ner freien Kurierfirma.
    Auch da sehe ich die Osteuropäer wie sie sich bei diversen großen Firmen versuchen reinzudrängen und unsere Fahrten zu übernehmen. Auch da wird viel Scheiße getrieben.

Für mich sind die Gründe das sowas wie nun über Amazon gezeigt wird zum einen Einrichtungen wie das Jobcenter die alle Arbeitslosen egal wohin und um jeden Preis einfach nur aus der Statistik haben wollen.
    Hinzu kommt die Scheiß EU die sowieso alles kaputt macht.
    Erst letzte Woche habe ich ein altes Wahlplakat der CDU gefunden kurz vor der Euro Einführung.
    Da stand damals noch drauf das eine Obergrenze der Neuverschuldung von 3% es unmöglich macht das ein EU Staat pleite gehen könne. Muhahahahaha hab ich mir nur gedacht. Damals war das unter anderem ein Kritikpunkt der aufkam und einige Leute wussten es damals schon. Für mich war das auch keine Überraschung das nach 10 Jahren das halbe Europa pleite ist.

Dieser Bericht über Amazon schockt mich überhaupt nicht.
    Ich hab schon zu viel gesehen und hinterfragt und mitbekommen was von unserem Staat geduldet oder gar finanziert wird usw. als das mich dieser Scheiß noch schocken könnte.

Hi

Also da sich niemand gefunden hat die Türverkleidungen mit den Doorboards zu kaufen wäre es nun soweit.
    Die Doorboards werden nun ohne Türverkleidungen für 220,- Euro inkl. Versand verkauft.

Der Inhalt kann für 250,- Euro dazu gekauft werden.
    Das wäre ein Helix P235 Precision (2 Monate alt)
    und Focal K2P Kickbässe (2 Jahre alt)
    Bilder der Doorboards findet ihr weiter oben.

Gruß Timo