Hi
Ich hätte die linke Uhr noch da - Sprich Tank usw. mit Eco.
Die Zeiger sind allerdings in Rot lackiert.
Wenn Interesse besteht schick mir ne PN.
Gruß Timo
Hi
Ich hätte die linke Uhr noch da - Sprich Tank usw. mit Eco.
Die Zeiger sind allerdings in Rot lackiert.
Wenn Interesse besteht schick mir ne PN.
Gruß Timo
Man kann aber auch einfach gekürzte Kurbeln ausm Internet bestellen.
Hab das mal gesehen bei einem der Doorboards hatte die so ähnlich aussahen und der hatte einfach die kürzeren Kurbeln in Aluoptik dran geschraubt. Sah ordentlich aus und ließ sich auch noch ganz gut bedienen.
Hallo Leute
Ich suche ein Vollausstatter Schalterbrett Vormopf.
Muster und Zustand der Oberfläche ist nicht wichtig weils sowieso lackiert werden soll.
Also ein paar Risse im Klarlack etc. sind woscht.
Wichtig wäre nur das nix gebrochen ist und die vorderen Haltehäkchen noch dran sind.
Der Halterahmen für die Schaltmanschette habe ich noch einen daheim.
Ob Schalter oder Automatic ist mir auch egal (das Loch des Automatic kann man ausfräsen).
Außerdem suche ich einen unlackierten Pralldämpfer für die Frontstoßstange Vormopf.
Darf ruhig ein paar Kratzer haben. Sollte nur nix gerissen sein.
Wer was hat - Bitte PN
Naja das Ding ist einfach folgendes:
1. Wen willst du in 4-5 Jahren verklagen wenns doch nicht so dolle funktioniert und deine Haube futsch ist?
2. Ich verlasse mich lieber auf Dinge die ich definitiv weiß bzw. wo ich weiß das bei einem "nicht funktionieren/halten" wenigstens kein Schaden entsteht. Was kann dir mit Karosseriespürhkleber denn schon passieren?
Wenn du kleckerst dann muss man sich die Mühe machen und es mit ordentlichem Reiniger weg machen.
Es kann zwar ne ziemliche Sauerei geben (wenn man nicht vorher bissel abklebt etc.) und die Finger verbabschen auch aber es ist nix was nicht mit ein bissel Reiniger und ein bissel Mühe wieder rückstandslos entfernbar wäre.
3. Wenn ich was kleben will dann nehme ich Kleber. Die Bezeichnung Kleber nennt man so weils klebt und steckt in dem Wort Karosseriesprühkleber mit drin ![]()
O F E N S I L I K O N - Mmmmmm ich seh das Wort Kleber einfach nett ![]()
Ich weiß nett aber mir wären solche Zweckentfremdungen zu unsicher.
Richtig
Silikon wird auf Dauer Korrosion verursachen.
Mit dem Sprühkleber fand ich das eigentlich ganz vernünftig.
Man legt die Matte auf den Boden und sprüht es ordentlich ein.
Dann lässt man es kurz einwirken.
Das gleiche mit der Haube.
Am Rand kann man ja ein bissel mit Krepband und Zeitung abkleben.
Nach 15 Minuten einwirken drückt man die Matte in die Haube und fertig.
Naja soll ja jeder machen wie er will. Ist ja nett meine Haube die in 4-5 Jahren von unten her verfault.
Wie kommt man auf die Idee so ne Matte mit Silikon einzukleben???
1. Silikon ist kein Kleber sondern eine Dichtmasse auch wenn es klebende Eigenschaften hat.
2. Es gibt für solche Sachen Dinge wie Karosseriekleber.
Ich habs in einem Beitrag vor 2 Monaten schon erwähnt.
Karosseriesprühkleber von Berner oder Teroson. Das hält bei mir nun schon seit Jahren.
Silikon würde ich für sowas nie benutzen.
Mal ganz unabhängig von dem Vermarktung hier oder nett möchte ich mal was an die Schlaumeier loswerden die hier über eine falsche PS Zahl diskutieren.
1 kW = 1,35962162 PS
Das heißt das 143 KW einer PS Leistung von 194,42588 entspricht.
In der Schule habe ich zumindest gelernt das man erst bei ner 5 aufrundet und darunter abrundet ![]()
Das nur mal so ganz nebenbei um nicht zu erwähnen das eine Diskussion über 1 PS und das auch noch als Falschangabe hinzustellen doch einfach nur spitzfindig und lächerlich ist ![]()
Gruß Timo
Ich glaube der größte Unterschied ist der:
Das hier funzt - Das andere meistens nett.
Nach ein paar Stunden wäre ja wunderbar. Erfahrungsgemäß dauerts aber ein paar Tage oder Wochen.
Und entschuldige meine Kraftausdrücke aber bin grad dabei gewesen ein paar Hifisachen für 400 Euro zu verkaufen.
Nun ist mein Kontakt weg weil wir zum Austausch der Email Adresse nicht mehr gekommen sind um die ich in meiner letzten PN gebeten hatte. Ich glaube da wärste auch ein bissel angepisst.
Und schon wieder mal ist das Scheißding im Arsch.
Und wieder mitten in einem Beratungs und Verkaufskontakt wo ich der anderen Seite noch nicht meine Email Adresse mitteilen konnte.
Ich könnte echt kotzen mit diesem scheiß Forum
Ja Frank um diese ging es mir.
Ich will keinen Billgschrott auf Kosten der Haftung oder Sicherheit.
Ich komm aus der KFZ Brance und bin wirklich nicht lebensmüde und fahre keine Billigreifen aus Fernost.
Aber ich will auch keine Wucherpreise bezahlen und ein Michelin Pilot Exalto für 152 Euro pro Stück steht in keinem Verhältnis zu meinem derzeitigen Fulda Carat Exelero der mich damals 60 Euro pro Stück gekostet hat.
Klar haben die dicken Latschen auch nen dickeren Preis.
Mir gehts nicht alleine um den Preis sondern ums Preis Leistungsverhältnis. Das muss für mich stimmen.
Stimmts bei den BF Goodridge? Oder stimmts bei den Hankook deutlich mehr???
Darum gehts mir bei der Reifenwahl. Egal welche Größe und egal ob Sommer oder Winter.
Der Preis muss stimmen aber auch das was man dafür bekommt........
@Frank
Gestern um 14:07 Uhr in meinem Beitrag geschrieben - 215/40/16.
Da sind für 62 Euro nur die Chinakracher zu bekommen aber keine Contis ![]()
Zitat von "AlexH"Servus,
@ TK 2007: Der Hankook kostet deiner Angabe nach also ca. 7€ mehr. Das sind 28 € am Satz. Da würde ich auf jeden Fall den Hankook nehmen. Der V12 Evo ist ein Super Reifen, der in puncto Grip, Handling, tec, insbesondere bei Nässe, den großen Marken in nichts nachsteht. Möglicherweise (und das kommt auf die Größe und das Gewicht des Fzg.an) hält er nicht ganz so lang.
gruß
Ja viel Geld ist es wirklich nicht.
Der BF Goodridge ist mir halt noch unbekannt. Ich weiß das es kein Schrottreifen ist aber wie gut er wirklich ist weiß ich halt nett. Daher meine Frage. Der Hankook ist auf jeden Fall ein Top Reifen da bin ich mir sicher.
Preis muss jeder selber wissen was es ihm wert ist.
Beispielsweise hatte ich die letzten 3 Jahre Fulda Carat Exelero im Sommer.
Der aktuelle Preis im Internet schwankt zwischen 89,- Euro und 139,- Euro.
Ist mir aber bissel zu teuer da der Hankook Ventus Evo 12 wohl kaum schlechter ist und für 73,90 Euro doch deutlich unter dem Fulda liegt. Interessant wäre halt nur im Vergleich der BF G-Force. Wenn der halbwegs auf dem Niveau liegt wäre er sicher für 66 Euro ne Alternative.
Aber ich finde das die Reifenpreise in den letzten 2 Jahren dermaßen explodiert sind das keiner mehr Reifen wie Michelin Pilot oder Conti Sport Contact usw. kaufen dürfte. Die Preise jenseits von 120 Euro pro Stück finde ich einfach nur Wucher. Und selbst wenn der 20.000 Km länger hält als der Hankook so muss man bedenken das ich für das Geld eines Michelin Pilot Exalto 2 Hankook bekomme. Und ob der Michelin dann doppelt so lange hält wage ich doch zu bezweifeln.
Daher Preise vergleichen - Ja
Billige Scheißreifen - nein
Aber Reifen über 120 Euro - Nein steht nicht mehr im Preis Leistungsverhältnis.
Hey Claus
Nun mir gehts bei den BF Goodridge auch mehr um 215/40/16 Sommerreifen.
Ich denke nämlich schon vorraus. Winterräder habe ich längst daheim (Bridgestone).
Aber so kurz vorm Winter kann man eher mal ein bissel Geld sparen als im Frühjahr.
Der BF kostet derzeit bei einem Onlinehändler 66,90 Euro
Der Hankook Evo12 73,90 Euro.
Das sind so die günstigsten Reifen wo ich keine Angst hätte das sie mir um die Ohren fliegen.
Günstiger ist dann nur noch der Schrott wie Nexen, Rockstar, Wanli etc.
Gruß Timo
Also Joachim das ist doch so pauschal gar nett zu sagen. Geht ja nett nur um Bergfahrt sondern um allgemeine Außentemperatur, Stadtfahrt oder Überland oder Autobahn etc. etc.
Bei einer normalen Überlandfahrt auf alltäglichen Landstraßen erreicht ein normaler Benziner zwischen 80-90°
Je nachdem wieviel Fahrtwind er abbekommt denn nicht alleine der Lüfter ist dafür entscheidend sondern auch der normale Fahrtwind kühlt das ganze ab. Das merkt man dann wenn der Lüfter mal ausfällt und der Motor bei 90° auf der Autobahn läuft aber bei 110° in der Stadt kurz vorm kochen ist ![]()
PS: Für alle die Mühe haben die 80° zu erreichen - Schaut ob euer Termostat evtl. defekt ist.
Kumpel von mir hat nen 202 280er und kommt trotz ordentlichem Gasfuß nett auf 80°.
Heißt Termostat komplett auf - Im Sommer kein Problem - Im Winter schon.
Gruß Timo
Hey Leute
Da die Diskussion ja recht aktuell ist:
Hat von euch schonmal jemand BF Goodridge gefahren?
Ich überlege grade ob ich die BF Goodridge G-Force Profiler kaufe.
Aber über diese Reifen kann ich irgendwie gar nix sagen und kenne auch niemand der sie schonmal hatte.
Gruß Timo
Hey Leute
Ich will mal allgemein etwas loswerden zu den Reifentests in den Zeitschriften usw.
Ich lese regelmäßig die Auto Bild, Auto Motor und Sport sowie die Autozeitung.
Da es mich nix kostet lese ich sie alle regelmäßig.
Irgendwann ist mir vor einigen Jahren mal ein Reifentestergebnis aufgefallen.
Und zwar habe ich einen Sommerreifentest verglichen mit dem Test im Vorjahr.
Es ging dabei um den Conti Sport Contact, Goodyear Eagle F1, Dunlop SP 9000, Bridgestone Modell weiß ich nett mehr, Hankook Ventus, Fulda Modell weiß ich nett mehr, Michelin Pilot und noch ein paar andere.
Also schon die gehobene Liga der Reifen.
Etwas lustig fand ich das die Punkte welche erzielt wurden beim Conti, Michelin, Dunlop und noch ein oder zwei Reifen vom Vorjahr abgewichen sind obwohl es laut der Modellbezeichnung genau der gleiche Reifen war.
Da ich ja neugierig bin wollte ich es genau wissen und fragte nach wie es dazu kommt.
Als Antwort bekam ich von Auto Motor Sport folgendes:
Die Punkteverteilung richtet sich auch nach dem Teilnehmerfeld.
Sprich wenn man 10 Reifen in minimale Unterschiede aufteilt die man feststellt und man 10 Punkte vergibt so bekommt der beste 10 und er schlechteste 1. Kommt es dann dazu das ein Hersteller wie Fulda ein neues Modell bringt welches anders einzuordnen ist dann kann sich diese Punktevergabe auch auf die anderen Reifen auswirken weil diese dann in der Tabelle steigen oder fallen und entsprechend auch mehr oder weniger Punkte erhalten. So ungefair jedenfalls wurde es erklärt.
Für mich war das dann schlicht fürn Arsch und ich richte mich nun nicht mehr nach diesem Quatsch.
Entscheidend ist in meinen Augen einfach nur das man ein Markenprodukt kauft und keine Billigreifen.
Ich habe einmal einen "NoName" Reifen gefahren auf meinem Winterauto (einem Fiat Uno) und der Reifen hat sich bei 140 Km/h dann irgendwie einfach vom Felgenhorn gelöst. Warum - Wissen wir nicht. Habens später in der Werkstatt überprüft. Kein Loch und nix zu finden. Reifen aufgeblasen und war auch dicht. Dennoch habe ich dann für 10 Euro mehr ein paar Semperit gekauft denn sehr lustig war es nicht um 21:00 Uhr im Dezember aufm Seligenstädter Dreieck nen Reifen zu wechseln weil der einfach mal von der Felge hüpft.
Ein Beispiel ins Gegenteil wäre der aktuelle Sommerreifen.
Ich habe mir vor 3 Jahren die Fulda Carat Exelero gekauft und finde das ist bisher der beste Reifen den ich gefahren habe.
Vorher Dunlop SP 9000, Hankook Ventus, Kleber Dynaxer - Alles nicht schlecht aber die Fulda bisher die besten. Eine nette Frau beim Reifenhändler hat mich blöd angeschaut als ich nach diesem Modell gefragt habe weil ich diesen Reifen erneut kaufen wollte. Ich sagte ihr der ist doch super. Sie wollte mir den Barum Bravuris verkaufen.
Aber der Fulda ist nun aktuell dermaßen teuer das ich wohl den Hankook Ventus Evo12 kaufen werde.
Letztlich ist es wichtig ein Markenprodukt zu kaufen und keinen China Müll.
Man kauft einfach keine GT Champiro oder Marangonhi oder Roadstone oder wie sie alle heißen.
Ob Bridgestone, Michelin, Dunlop, Fulda, Goodyear, Conti etc. ist jedoch von der Sicherheit zumindest relaitv woscht und die Unterschiede werden auf diesem Niveau doch recht klein.
Gruß Timo
Irgendwie rede ich mir hier den Mund fusselig und keiner wills wahr haben was ich seit Jahren weiß:
1. Ich befasse mich seit nunmehr 7-8 Jahren intensiver mit Autohifi
2. Meine Anlage wurde inzwischen 5-6 mal umgebaut und verändert.
3. Meine Erfahrungen mit gutem und auch schlechtem Bitumen habe ich ebenfalls gemacht.
4. Gutes Bitumen hängt mehrere Jahre unverändert da wo du es hinklebst.
Schlechtes Bitumen was es mitunter in Ebay zu kaufen gibt (ich rede hier von eigener Erfahrung denn das Zeug was ich anbiete hatte ich vor einigen Jahren selbst auch nicht zur Verfügung) fällt dir nach einigen Monaten schon wieder runter.
5. Kälte ist fürs Bitumen weniger ein Problem als Hitze.
Das hängt damit zusammen das es bei Kälte hart ist und dadurch seine Form nicht unbedingt verändert. Bei extremer Hitze kann es nach 3-4 Jahren schonmal vorkommen das es sich an den Ecken ein bissel ablöst. Aber dann nimmt man den Heißluftfön und erhitzt das ganze und drückts wieder an.
Passiert aber auch recht selten mal.
Das Bitumen was ich derzeit verwende und womit ich vor 3 Jahren mein Dach gedämmt habe liegt nicht auf meinem Dachhimmel sondern hängt immernoch Kopfüber am Dach fest.
Mehr kann ich leider wirklich nicht dazu sagen und wer jetzt immernoch lieber beim 08/15 Ebay Händler oder im Baumarkt irgendein Zeugs kaufen will wo er nicht weiß was es taugt und dafür sein sauer verdientes Geld bezahlen will.........
Ich bin ja kein Händler und verdiente damit wirklich nicht meinen Lebensunterhalt.
Ist also nicht so als müsste ich euch das irgendwie aufschwätzen. Ich biete es euch an damit ihr eure schönen Autos nett mit irgend nem Mist vollbabscht.
Übrigens:
Wieso Bedenken das heiß da dran zu kleben?
Wenn du mim Heißluftfön da drüber gehst und das da dran klebst dann hat das noch längst nicht die Temperatur die deine Unterseite der Haube erreicht wenn dein Motor mal 3-4 Stunden im Dauereinsatz war. Und nun sage mir - Ist der Lack da noch heil???
[wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
Hi Leute
Wollte nur mal Bescheid geben das mein Onkel nun neues Bitumen besorgt hat.
Preis ist ein kleines bissel gefallen.
Aktuelle Preise für das 4,5mm dicke Bitumen: 20,- Euro pro m²
Versand bis 2m² kostet 6,50 Euro
In Ebay zahlt ihr für das 4,5mm dicke Bitumen gut 10,- Euro mehr.
Gruß Timo