Beiträge von firebird68

Hallo, ich habe Hifonics WR-42CX verbaut, 10cm, 2-Wege Coax-System, 60/120 Watt, 4Ohm, Einbautiefe 34mm, Einbauöffnung 96mm, kosteten € 39,90 + Versand in der Bucht. Da der Hochtöner etwas übersteht, wird es knapp mit der originalen Abdeckung, aber es klappt.
    Der Klang ist gut und mit den 6x9" in der Hutablage, in Verbindung mit einer Bassbox und Verstärker ausreichend. Vorne laufen sie über das Radio (2x50 W) und hinten wird über den Verstärker angesteuert. Die vorderen wurden bei mir so eingestellt, dass es gerade so reicht, um einen guten Raumklang zu erreichen, 2/3 kommen von hinten. In absehbarer Zukunft werde ich diese vorne aber nochmal gegen ein 3-Wege-System tauschen, das einen seperaten Tweeter hat. Dieser wird dann mit einem extra Kabel in Ohrhöhe angebracht. Das wird es dann sein, mehr werde ich nicht machen. Die beste Akustik im Auto für mich hatte der W124 meines Bruders: 6 Aktivlautsprecher von Bose mit einem Beckerautoradio. 2 im Armaturenbrett, 2 in den vorderen Türen und 2 in der Heckablage. Wie im Konzertsaal, echt. Kostete 1993 auch nur ca. DM 6.000,- extra!
    Grüße

Stephan

Hi, tolles Auto,
    da steckt viel Liebe und Hingabe drin. Den Haubenbra habe ich auch und keine
    nennenswerten Probleme. Ob das Auto waagerecht ist oder schräg, ist vollkommen unerheblich,
    wenn man auf der Autobahn einen aufgewirbelten Stein auf die Haube bekommt. Der Bra kommt
    regelmässig runter. Vorher wurder der Lack natürlich versiegelt, ab und zu muss mal mit Lackreiniger
    nachgearbeitet werden, dann wieder versiegeln und gut is.

Grüße

Stephan

Hallo, nochmal zu Bianca und Teresa: Ich habe mir ein US-Blinklichtmodul gekauft, einbauen und mit einem Schalter versehen lassen,
    der versteckt im Motorraum verbaut ist. Ich wurde schon ein paar Mal von unseren Ordnungshütern angehalten, aber bemerkt haben sie das nie (auch nicht nachts). Für den Tüv wird der Schalter umgelegt, ausserdem lernt man in seinem Leben irgendwann auch kulantere Prüfer kennen... Aber wie immer: alles Geschmackssache...
    Grüße
    Stephan

Hallo, ich hab letztes Jahr mein altes JVC ohne USB (jetzt im Nissan) durch das JVC KD-R421 ersetzt, weil dieses einen USB-
    Anschluss besitzt. Dieses war von ACR im Angebot und kostete € 66,--. Der Radioempfang ist wie immer bei JVC tadellos, ebenso
    alle anderen Funktionen. Der Klang ist sehrvariabel einstellbar, dank User-Funktion oder den voreingestellten Klangfarben. Es hat einen
    Vorverstärkerausgang, weil ich den Verstärker im Kofferaum ansteuern muss. Das Design ist für ein modernes Radio sehr klassisch und
    intiutiv zu bedienen. Es wird aber nächstes Jahr dem JVC KD-R721BT weichen, weil dieses integriertes Bluetooth mit allen Adaptern und Mikrofon hat. Da ich viel im Auto unterwegs bin, wird meine alte Freisprecheinrichtung rausfliegen. Dieses Radio gibt es von € 95,- bis 119, neu in Bucht.

Grüße

Stephan

Hallo,
    ich habe 40/40 Federn von H&R und Monroe-Gas/Öl-Dämpfer drin und das schon mehr als 4 Jahre. Ohne Probleme.
    Das Fahrverhalten ist sicher und es ist eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Schleifen tut da nix, auch mit
    den MIM-Felgen nicht. Die sind 7x15 ET23, wurde aber allerdings gebördelt. Die Reifen haben noch die originalen Masse,
    205/55/15. Das mit den Parkhäusern stimmt schon, der Kat schleift (Hitzeblech), wenn man die Auffahrten nicht schräg anfahren
    kann, um dann quasi drüber zu hüpfen. Kompromisse wird man immer eingehen müssen. Das beste Fahrwerk für mich war das aus
    meinem ersten 190er, ein original Sportline, 23 mm tiefer, komplett andere Federn, Dämpfer und Stabis, perfekt und vollkommen
    alltagstauglich.

Gruß

Stephan

Hallo, in meiner Gallerie sind Bilder von meinem schwarzen 2,6er mit schwarzen Hella-Rückleuchten und vom 2,3er in Rauchsilber mit roten InPro-Rückleuchten. Die InPro flogen wieder raus, billige Dichtungen, in der Kammer wurde es feucht, wurden damal wieder durch Originale ersetzt. Hella in schwarz wäre die einzige Alternative, wenn es qualitativ stimmen soll, sind aber selten und teuer.

Grüße

Stephan

Hallo, tolles Auto und sehr erhaltenswert.
    Mein erster 190er hatte die gleiche Farbkombi und ich
    finde sie sehr elegant.
    Schön pflegen!

Grüße

Stephan

Hallo, sehr schönes Fahrzeug, steckt eine Menge Arbeit drin, Respekt.
    Auch die Felgen sind schön, mir persönlich sind 17"zu groß. So eine lange Mittelkonsole suche
    ich auch schon lange, nur für Klima schwer zu finden.
    Grüße

Stephan

Hallo,
    das ist 6 Jahre her und die Bilder sind in meiner Galerie,
    die habe ich heute gescannt, aber leider keine vom Innenraum.
    Da war er braun, sehr schön und stimmig.
    Ein Extra hatte ich noch vergessen: EFH vorne

Aber er wurde meiner Meinung durch einen würdigen Nachfolger ersetzt.

Grüße

Stephan