tja nu, das waren halt die Motoren nach der Ölkrise.... die hat man zugeschnürt, war ein 79er Modell. 1973 hatte der gleiche noch 400 PS.... Das mit den PS ist relativ, Topspeed war so um die 200 kmh, bei der Beschleunigung (sofern die Straße trocken war) hat man fast alles versägt... Da es denn Amis meistens nur um den Ampelsprint geht und ging, war das völlig okay. Ist halt eine andere Philospphie...
Beiträge von firebird68
-
-
yagi: Den TransAm hatte ich ca. 5 Jahre, bis er gestohlen wurde. Reparaturen waren am Getriebe nicht nötig, das wurde beim Kauf überhohlt. Das Getriebe war verstärkt, unkaputtbar. Mein Cousin fuhr ein TH 350 im 79er Chevy Caprice und TH 700 im 88er. Die schalten butterweich und können viel Drehmoment ab (der TransAm hatte 432 NM bei 180PS u. 6,6l Hubraum). Die Kilometerleistung des Getriebes ist mir leider nicht bekannt. Bei guter Pflege halten die aber ewig.
Grüße
Stephan
-
@ Yagi: Hervorragende Ingenieurskunst, die an Zuverlässigkeit und Ausgewogenheit kaum zu überbieten ist!
Ich denke schon.... Das gute TH400-Getriebe von General Motors... Hatte ich mit gesperrter Achse im TransAm 6.6....
Für mich ist das wahre Automatik... Die im Benz sind gut, aber nicht perfekt, meiner Meinung nach...Grüße
Stephan
-
so einen hatte ich auch, innen brasil und Sportline... schönes Auto!
Grüße
Stephan
-
und wer etwas Farbe in das Leben seines 190er`s bringen will....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-MB-190e-2-0-2-3-2-6-amg-w201-Saccobretter-verkleidung-/170992596274?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz%7CPlatform%3AW201&hash=item27cff3f532">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-MB ... 27cff3f532</a><!-- m -->
-
das ist doch geil... Reifen kann man noch 2 Jahre fahren!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Original-Mercedes-Benz-190E-Felgen-Reifen-Komplettrader-185-65-R15-/281065452467?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&fits=Make%3AMercedes-Benz%7CPlatform%3AW201&hash=item4170ce73b3">http://www.ebay.de/itm/Original-Mercede ... 4170ce73b3</a><!-- m -->
keine Angaben zur Felgengröße, Hersteller, Gutachten, ET....
-
kann doch nur ein Tippfehler beim Preis sein...
-
Jazz... z.B. Mezzoforte oder Incognito.... Oder Shakatak, Paul Hardcastle... Oder guter Soul, Funk oder Disco...
Grüße
Stephan
-
-
sehr cool, wie beim neuen Mustang... ich kann mir evtl. vorstellen, wie Du das gemacht hast...
vielleicht an ein JVC-Radio angeschlossen? Bei einigen kann man die Farben einstellen und die
haben eine Fernbedienung....Grüße
Stephan
-
-
genau das meine ich....
-
Das ist alles gut und schön, solche Methoden anzuprangern und aufzudecken, weil es eine Schande ist, das ist klar...
Es ist aber nur ein Beispiel von vielen, da gibt es dann noch die Lieferdienste (DHL etc), die in wahnwitzigen Zeiten unheimlich viel für wenig Geld ausliefern müssen, dann die Leiharbeiter, die für einen Hungerlohn bei BMW arbeiteten... Massentierhaltung, damit das Fleisch billig bleibt.... Diese ganzen Entwicklungen steuern die Kunden selbst... Angebot, Nachfrage und Konkurrenz bestimmen das Geschäft. Wenn der Kunde immer weniger für die Artikel bezahlen und schön bequem von zu Hause aus bestellen will, anstatt einen Laden aufzusuchen, hat das nunmal seine Konsequenzen... Die Läden sterben aus, Elektromarketten und andere Konzerne bekommen immer mehr Kunden und auch die Geschäfte über das Internet nehmen zu... Das da versucht wird, die Kosten niedrig zu halten, um konkurrenzfähig zu bleiben, ist logisch und einer der größten Kostenfaktoren ist das Personal oder der Einkaufspreis eine Produkts....
Allein wir und die Politik haben es in der Hand, da gegen zu steuern... Aber so lange wir auf dem "Alles-billiger-Trip" sind, wird sich nicht wirklich etwas ändern....
Grüße
Stephan
-
Hallo,
habe nur die, die in eine MB-Felge passen oder voll verchromte ohne Stern mit Durchmesser aussen 70 mm, innen 63 mm....
Grüße
Stephan
-
Sorry, ich dachte, das gilt für euch beide. Ich schau mal, was ich noch so herumliegen habe.
Grüße
Stephan
-
Hallo,
wenn die Deckel noch da sind, warum arbeitet man die nicht auf? Schleifen, grundieren und lackieren?
Oder ist da ein besonderes Logo drauf?Grüße
Stephan
-
Liebe Leute,
ich glaube, ich muss jetzt mal eine Lanze für diejenigen brechen, die einen guten Klang im Auto (oder auch zu Hause) haben wollen. Das hat nichts mit Bumsmusikgeraffel zu tun, wenn jemandem das Bassvolumen der vorhandenen Lautsprecher und die Verstärkerleisung des Radios nicht ausreicht. Dabei geht es weniger um den Bums, als um die Ausgewogenheit. Alle modernen Radios haben nunmal die Möglichkeit, I-Pod, MP3-Player, Mini-SD oder USB-Stick anzuschliessen. Ein Becker hatte ich vorher auch drin, aber das war mir zu schlecht und nur mit Kassette, also habe ich es rausgeschmissen. Auch bei Becker gab es Qualitätsunterschiede, wie bei allen Produkten.
Mein Bruder hatte ein seiner 93er E-Klasse eine Anlage von Bose mit 6 Aktivlautsprechern, Becker-Kassettenradio und CD-Wechsler drin und das als Extra ab Werk. Diese war optimal auf das Auto abgestimmt, kostete aber allerdings auch schlappe DM 6.000,-- extra...
Nicht für viel Geld und gute Worte gab es so etwas für den W201.Ich habe mich für ein preiswertes, aber qualitativ gutes und einfach zu bedienendes Radio entschieden, mit dem ich auch telefonieren kann, weil ich nunmal das muss, wenn ich unterwegs bin. Billiger geht es kaum und es ist einfach zu installlieren, Plug And Play...
Was den Klang angeht, habe ich den besten Kompromiss für mich gefunden, Lautsprecher vorne und hinten getauscht, Subwoofen und Verstärker im Kofferaum.
Grüße
Stephan
-
Hallo Bernd,
das Gerät verfügt nur über den ISO-Stecker. Einen Adapter habe ich mir bei EBAY damals für den Nissan
besorgt. Beim Benz hat das damals ein Freund auf ISO umgelötet, damit ich das Gerät benutzen kann.Grüße
Stephan
-
Hallo,
ich habe folgendes verbaut und bin voll zufrieden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/JVC-KD-R721BT-CD-Autoradio-Bluetooth-Front-AUX-Eingang/dp/B004PCBDZK">http://www.amazon.de/JVC-KD-R721BT-CD-A ... B004PCBDZK</a><!-- m -->
Grüße
Stephan
-
Aha...
Und wenn das alles kein Problem ist, warum besorgt man die dann nicht vorher und
verkauft sowas nicht komplett?
Verzichte, danke.Grüße
Stephan