Beiträge von firebird68

Hi,

passt nicht so ganz hierher, hat aber zumindest einen 7-Liter-Motor "Turbofire" von GM mit 406 PS und das 1969...
    Die Aufnahme ist richtig sehens- und höhrenswert, in HD, da hat sich einer richtig Mühe gegeben....

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=vOLSXnG2ToM">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Grüße
    Stephan

Hallo Leute,

da fällt mir nur das Gesetz der Wirtschaftlichkeit aus meiner Lehrzeit als Industriekaufmann ein:

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
    aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
    für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Wenn man zu viel bezahlt,
    verliert man etwas Geld, das ist alles.
    Wenn man dagegen zu wenig bezahlt,
    verliert man manchmal alles,
    da der gekaufte Gegenstand die ihm
    zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Nimmt man das niedrigste Angebot an,
    muss man für das Risiko, das man eingeht,
    etwas hinzurechnen. Und wenn man dies tut,
    so hat man auch genug Geld,
    um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
    John Rustin

Ich glaube, das sagt alles. Aber ich glaube, dass jeder schon mal mit billigen Ersatzteilen reingefallen ist.

Grüße

Stephan

Hallo Leute,

wie soll ihm denn EBAY helfen, wenn er das Geschäft ausserhalb von EBAY und jeglichem Käuferschutz abgeschlossen hat?
    Sein Wort gegen das des Verkäufers... Ohne Zeugen, keine Chance...
    Evtl. mit Rechtschutz den Anwalt fragen, aber bei einem Streitwert von 100,-- €?

Grüße

Stephan

Hallo Regina,

toller Zweitwagen.... Warst Du mit dem mal in einer Autozeitschrift? Ich dachte, so was mal gelesen zu haben...
    So einen hatte ich auch, aber in blau, bis er mir vom Hof des Schraubers gestohlen wurde und der verschwand nach
    Norwegen.... kein Witz...
    Irgendwann kommt wieder einer her, schön drauf aufpassen!

Grüße

Stephan

Hör mir auf mit GEMA.....

Aber was das Auto anbelangt, gibt es immer was zu tun... Bei mir kamen hinten neue Lautsprecher und Kopfstützen rein,
    vorne beleuchtete Innenspiegel und ein neues Radio.... Dann muss hinten rechts die Türverkleidung wieder hingeklebt werden,
    die hat sich gelöst. Dann das Dach beilackieren (da hat sich Baumharz bis zur Grundierung gefressen), Rost an den Radläufen
    innen entfernen, paar Dellen rausdrücken lassen, neue Reifen und Stoßdämpfer, Kardanwelle... Never Ending Story...

Hi,
    das Auto ist toll und die Arbeit ist super. Mit den Klarglasscheinwerfern und Blinkern, bekommt er einen neuen,
    modernen Look. Auch gegen die Seitenmarkierungsleuchten ist nichts zu sagen, ich haber auch welche und
    ausserdem erhöhen diese die Sicherheit bei Nacht. Gott sei dank lässt sich über Geschmack nicht streiten...
    Warum muss ein Auto immer orginal bleiben? Warum haben Tuner und Customizer so viel Zulauf? Hmmm....
    Auf der anderen Seite könnte man orignal belassene Autos auch als langweilig bezeichnen....

Grüße

Stephan

Hallo,

ich überlege mir sehr wohl, was ich sage und das meine ich auch so. Ich habe hier niemanden persönlich angeriffen oder beleidigt.
    Das ist meine Meinung und diie darf ich haben, ich dachte, wir leben in einer Demokratie? Aber hier wohl nicht? Interessant....
    Ich bin keine kleines Kind und lasse mir nicht den Mund verbieten. Das mir zu blöd. Over And Out.

Bitte, nichts zu danken.

Hallo Carcharias,

mit der Qualität ist das immer relativ: ein Produkt ist immer so gut, wie man es pflegt. Das Auto ist über 20 Jahre alt, andere haben da schon das Zeitliche gesegnet. Meiner hat auch schon einen neuen Kühler und in 6 Jahren mittlerweile alle Verschleißteile neu. Aber wenn Deiner nach dem Kühlertausch wieder Wasser verliert, würde ich nochmal bei der Werkstatt vorstellig werden....
    Aber ein Auto im Forum zu verkaufen das leckt und ohne sich vorher überhaupt mal vorgestellt zu haben, finde ich fast schon frech...

Viel Glück

Grüße
    Stephan

Nun ja, durch den ganzen Youngtimer-Hype sind die wieder gesucht, kommt alles wieder...
    Vor allem für die, die das Auto gerne "Original" hätten... Die Optik ist schon arg grenzwertig, da kann
    man lange diskutieren, über den Geschmack... Aber auf meinem rauchsilbernen fand ich die eigenlich richtig elegant...
    Guckst Du hier...

Hallo Claus,

die originalen werden halt nun mal teuer, da ist eigentlich egal, ob die Reifen noch gut sind. Wenn es originale sein sollten,
    waren diese geschmiedet. Als Extra waren die MB richtig teuer. Wenn sie einem guten Zustand sind, ist der Preis gut, solche
    gingen schon für anderes Geld weg.... Was Deinen Link anbelangt, fehlen da die originalen Nabenkappen und eine Felge hat eine böse
    Schramme... Das machen zu lassen, kostet auch mal eben wieder einen Hunni....

Grüße

Stephan