1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. firebird68

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von firebird68

  • HILFE!!! Zündschloß läßt sich nicht mehr drehen...

    • firebird68
    • 8. Juni 2012 um 14:04

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Hatte aber nur WD 40 und eine Zange dabei. Das Lenkradschloss war Gott sei dank
    nicht eingerastet gewesen. Habe über eine Stunde gebraucht, das Ganze wieder mit sanfter Gewalt gangbar zu bekommen.
    Das ist mir schon das zweite Mal passiert, ein drittes wird es nicht geben. Dann kommt ein neues Schloss rein. Hatte mich
    bei MB schon erkundigt, der Verkäufer bestand aber darauf, das dieses dann aber in der Nederlassung eingbaut werden muss,
    damit sie sicher gehen können, das es auch da reinkommt, wo es rein soll. Wie man das einfach so mitbekommt, ist mir schleierhaft...


    Grüße

    Stephan

  • W201-Teileshop

    • firebird68
    • 8. Juni 2012 um 13:47

    Hi,

    abwarten und dann Tee trinken Leute...

    Grüße

    Stephan

  • Motor wird heiß

    • firebird68
    • 8. Juni 2012 um 13:44

    Funktioniert! Es war der Verschluss des Überlaufbehälters, die Dichtung war schon halb weg...

    Danke!

    Grüße

    Stephan

  • RIAL DB500 ABE

    • firebird68
    • 8. Juni 2012 um 13:42

    Hallo Florian,

    du hast ein Gutachten, das reicht für die Eintragung beim Tüv. Ich nehme an, in diesem Gutachten steht dein Fahrzeug drin.
    Eine ABE ist für andere Teile gedacht, wie z.B. ein Lenkrad. Diese ist dann immer mitzuführen und das Teil (z.B. das Lenkrad)
    muss nicht eingetragen werden. Solltest du aber Felgen mit einer Reifenkombination fahren wollen, die von MB nicht freigegeben sind,
    muss dies immer eingetragen werden, mit dem jeweils notwendigen Teilegutachten.

    Grüße

    Stephan

  • 4 AMG - Felgen

    • firebird68
    • 30. Mai 2012 um 00:28

    Hallo Leute,

    ich glaube, ich muss jetzt mal was loswerden: wenn hier jemand einen fairen (nicht billigen) Preis für ein Produkt fordert,
    wird dieser immer gleich darauf hingewiesen, wie "teuer" er seine Ware anbietet. Im o.g. Fall wäre also ein "bissl" weniger
    allerhöchstens 100 Euro! Aber 150? Is doch`n Witz, oder? Bestimmte Produkte kosten einen bestimmten Preis, neu, wie gebraucht.
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, die Qualität, die Marke und oft das Image. Nur weil was gebraucht ist, muss man es
    nicht verramschen. Wenn man was haben will (oder möchte), sollte man sich vorher klar sein, ob man sich das leisten kann oder möchte.
    Und wenn man sich das nicht leisten kann, lieber den Mund halten und das Angebot nicht mies machen. Dann kann in den Baumarkt oder
    ATU und sich Nachbauten oder andere Felgen kaufen.. Für 150 bekommt da vielleicht schon 2,5 Felgen.... Auch gebraucht ist ein Mercedes
    preiswert, aber niemals billig. Wem das nicht klar, sollte es einfach lassen.

    Grüße

    Stephan

  • Motor wird heiß

    • firebird68
    • 29. Mai 2012 um 23:37

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem und habe alles schon geprüft, ohne Ergebnis.
    Auf den Deckel des Ausgleichsbehälters wäre ich nie gekommen...
    Das werde ich morgen gleich mal prüfen.
    Danke!

    Grüße
    Stephan

  • AMG Felge

    • firebird68
    • 17. Mai 2012 um 22:51

    Hallo,

    vielen Dank, aber das hat sich mittelerweile erledigt.

    Grüße
    Stephan

  • Malheur nach der Waschanlage: was mit der Felge machen?

    • firebird68
    • 7. Mai 2012 um 22:00

    danke Leute, für die vielen Antworten. Ich persönlich mag nunmal den silbernen Lackton nicht,
    deswegen wird es wahrscheinlich die Farbe 199 mit vollpoliertem Rand werden. Die MIM werden
    írgendwann komplett hochglandverdichtet...

    Grüße
    Stephan

  • Malheur nach der Waschanlage: was mit der Felge machen?

    • firebird68
    • 7. Mai 2012 um 11:26

    Hallo Christian,

    die sind alle schlecht lackiert und schon überall ausgebessert worden.
    Ich habe sie zu einem befreundeten Schrauber gegeben und der gibt
    sie einem Spezialisten, der ein Angebot macht.
    Die müssen auf alle Fälle komplett lackiert werden, soviel steht fest.
    Jetzt sind sie in 040 schwarz lackiert (vom Vorgänger), das Auto ist 199.

    Grüße

    Stephan

  • Fabi's 2.3E *jetzt mit dickem Diesel-Bruder*

    • firebird68
    • 7. Mai 2012 um 00:45

    Hallo,

    tolles Auto und schöne Farbkombi. Die Haube ist ok, wenn sie gut gemacht ist.
    Noch alles Gute!

    Gruß

    Stephan

  • Malheur nach der Waschanlage: was mit der Felge machen?

    • firebird68
    • 7. Mai 2012 um 00:38

    Hallo Leute,

    nach dem letzten Besuch in der Waschanlage passierte dieses Malheur:

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Frage ist nun, was ich machen soll:

    Entlacken und neu lackieren lassen in silber mit poliertem Rand
    dito und neu lackieren lassen in 199 mit poliertem Rand
    dito und neu lackieren lassen in altograu mit poliertem Rand

    Für Eure Anregungen vielen Dank im voraus!

    Grüße

    Stephan

  • Almandinroter 190er 2.0L 87Kw/118PS Sportline

    • firebird68
    • 4. Mai 2012 um 00:30

    Hi,

    auch ein herzliches Hallo. Die Farbe ist toll, hätte ich auch gerne gehabt... Weisse Blinker sind o.k., lassen die Front
    homogener wirken. Muss nicht immer alles original sein.. Dann müsste Marvin ja auch originale 15-Zöller fahren..
    Der almadinrote Schätz-Grill wäre gut, würde echt passen... Aber trotz alle dem: tolles Auto und viel Spass noch!

    Grüße
    Stephan

  • Hutablage küsst Hifonics?

    • firebird68
    • 2. Mai 2012 um 13:34

    Hallo,

    ich habe Hifonics hinten drin, auch 6x9. Meines Wissens musste man in den Verstrebungen unter der Hutablage nichts sägen,
    wohl aber die Ablage. Ich habe mir eine komplett neue gebrauchte ohne Originalaussparungen besorgt, damit die Lautsprecher so weit nach vorne versetzt werden konnten, damit das Gitter problemlos aufgesetzt werden konnte. Für den Kofferaum habe ich einen Subwoofer,
    auf dem hinten die Enstufte verschraubt wurde. Dieser steht weit genug vorne, damit ausreichend Luft rankommt. Meiner Meinung reicht das aus, eine zusätzliche Öffnung zum Innenraum durch den Wegfall des Verbandskastens halte ich nicht für notwendig. Ausserdem laufen da die Vertrebungen lang, die tragende Teile sind und zur Versteifung der Karosserie beitragen, also Finger weg! Eben ist das hinten nicht,
    aber ich finde, das sieht ganz gut aus. Wenn die Kopstützen drin sind, fällt es noch weniger auf.
    Hier sind ein paar Bilder:

    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/717/benzinside008.jpg/][/URL]

    Grüße

    Stephan

  • Günstigere Alternativen zum Original

    • firebird68
    • 2. Mai 2012 um 12:11

    Hallo Volkan,

    das mit dem Grill in Verbindung mit der Folie eine gute Idee. Die Arbeit ist top, echt!
    Das Lackieren des Grills bei AMG kostete 742,- DM...
    Auf die Folie bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, danke!

    Grüße

    Stephan

  • Kofferraumdeckel in 199

    • firebird68
    • 1. Mai 2012 um 23:32

    Hallo,

    habe einen mit unlackiertem Spoiler von Zender incl. der ABE, Griff, Stern, Halterungen, ohne Schloss.
    Der Vorbesitzer hat zwei Löcher für die Befestung des Spoilers gebohrt.
    Bei Interesse Nachricht per PN.

    Grüße

    Stephan

  • Biete diverse Teile

    • firebird68
    • 30. April 2012 um 00:01

    Hallo Christian,

    kein Thema...

    Grüße

    Stephan

  • Gutachten AMG Styling II 7,5x16 ET 40

    • firebird68
    • 29. April 2012 um 23:59

    Hallo Markus,

    danke für den Link, aber diese Info habe ich schon.
    Das ist lediglich eine Einbauanleitung von Mercedes,
    ein Gutachten vom Tüv ist das aber nicht, dass für die
    Eintragung benötigigt wird. Werde mich wahrscheinlich an das
    KBA wenden müssen. AMG und DB war erfolglos.

    Grüße

    Stephan

  • Gutachten AMG Styling II 7,5x16 ET 40

    • firebird68
    • 29. April 2012 um 00:45

    Hallo,

    hat jemand das Gutachen oder weiss, wo ich es herbekomme?

    Grüße

    Stephan

  • AMG Felge

    • firebird68
    • 29. April 2012 um 00:32

    Hallo,

    hat vielleicht irgend jemand das Gutachten zu dieser Felge?

    Grüße

    Stephan

  • Biete diverse Teile

    • firebird68
    • 28. April 2012 um 01:38

    Hallo Christian,

    ich hätte Interesse an der vorderen rechten Tür und der rechten, hinteren Beplankung (Radlauf).
    Wie ist der Zustand der Tür? Beulen, Dellen, Kratzer etc?
    Grüße
    Stephan

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21