Beiträge von Danno Joker

Moin Rudi!

Der Käfer ist gechopt, 10cm an der A Säule...
    Ist ein 2.0l 4 Zylinder Boxer ausm 412LE mit Doppelweber drin....rennt, wie`s Lottchen!!!
    Ja, die Dinger haben uns schon Nerven gekostet, deswegen hoffe ich, dass das mit dem 190er ein bisschen unproblematischer verläuft...

Bilder??? Gib mir Tips, wo ich ne originale Haube her bekomme und wie die SEC Haube (ist die was wert???) los werde, dann fotografier ich dir alles!!!

Na dann mal Danke für das nette Hallo und für die schnellen Antworten !!!

Zum Kaufpreis: War schon ein bisschen emotional, dass mit dem Kauf.
    1. Ich werde mir nie, nein, in meinem ganzen Leben nicht ein Auto kaufen, was zu 50% aus Steuergeräten besteht...
    (Hatte vorher einen e 32 BJ. 90, da war mir das schon zu blöd mit Drosselklappe anlernen und so...)
    2. Bruder und Vaddern dabei (Vater auch schon 190er gefahren, ist ja klar, was die beiden dann reinlabern...)
    3. Die Karosse hat echt keinen Rost....und mit Rost kenn ich mich aus (Bruno, der Bus....)
    4. Ausstattung...naja, elektrische Fensterheber, Kaltlaufregler, gute Winterreifen auf Stahlfelgen, gute Sommerreifen auf Pentas (gehen auf den Bus, hihi!!!),
    und so ne scheußliche SEC Haube....da hab ich einen Deal vorzuschlagen, aber dazu später mehr...

Ölwechsel ist schon durch, ich bin der Meinung, dass das Problem mit den Hydros langsam besser wird.... Das Klappern wird von Tag zu Tag weniger...
    Ist mir heute Morgen das erste Mal aufgefallen. Kann das sein, oder ist das Wunschdenken?!

Zum Diff. Da sollte ja ein Liter reichen, wa?! Was für einen Zusatz haste mit drin, IGC?

Das sind die Sommerautos von mir und meinem Bruder:

Uploaded with ImageShack.us

Zur SEC Haube,....boar ist die hässlich!!! Hätte gerne ne originale....bringt die was??

@IGC: Bruno ist ein Pöl Bus mit 90 PS AAZ Maschine, also vom Unterhalt her unschlagbar.
    Da da jetzt alles neu ist, der e32 bei 350tkm gestorben ist (Zylinder 6 voll mit Wasser), hat de Frau den 190er Kauf überhaupt erst zugelassen...

Moin,

mein Name ist Daniel und ich habe mir vor ca. 1 Woche einen 190E 2.0, BJ. 87 mit 142.000km gekauft, den ich Horst getauft habe.
    Der Benz hat 2300€ gekostet, ist von der Karosse her top! Es meldet sich jedoch hier und da was am Motor und am Antrieb!
    Das Diff. heult und die Hydros klappern. Motor ist trocken und Diff. ebenfalls.
    Ich habe erstmal vor, alle Flüssigkeiten zu tauschen und dann mal abwarten, wie sich die ungewünschten Klänge entwickeln.

1. Was für ein Öl muss ins Diff? Neue Schrauben?
    2. Original, oder Zubehörstössel?
    3. Steuerkette gleich mitmachen? Habe gehört, die ist bei 180tkm eh fällig... (und wie klingt es wenn sie hin ist???)

Aber, wo fang ich am besten an, und mit was muss ich kalkulieren?
    Dann mal Los!

Ich fahre im Sommer einen T3 Westfalia, weiß mir also zu helfen.

Gruß, Danno Joker