Beiträge von poldiv6

Ok danke fürdie schnelle Antwort. Felgen sind nicht eingetragen, hab ich schon geschaut, gebördelt ist er schon wie es aussieht, kann mom nicht nachschauen da er in ner Werkstatt steht. (NoweSchaden :( ) Aber wenn er wieder bei mir zuhause ist schau ich nochmal genau nach.
    Fahr dann erst mal beim Freundlichen vorbei.

Hallo,
    ich habe ein paar Felgen bei meinem 190er dazubekommen, nun die Frage, bekomme ich die eingetragen bzw. eine ABE dazu?
    Es handelt sich hier um ein paar original MB Felgen in 16"
    Daten: A220 4010002 7,5x16 ET14 mit 215/50 R16
    Besteht da eine möglichkeit die eingetragen zu bekommen? [gruebel]
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Poldi

Hallo,
    Habe noch ein blaues zuhause, habe ich erst rausgebaut,da ich komplett auf schwarz umgebaut habe.
    Möchte aber gerne nur die komplette Ausstattung abgeben, inkl. Sitze/Rückbank, Türverkleidungen... halt alle Plastikteile die Blau sind.
    Sind von einem vormopf modell, BJ.88.
    Mängel: Fahrersitz Wange und Gestell defekt, Türverkleidungen lösen sich an der Fensterkante, ansonsten alles tacko. Amaturenbrett ohne Risse, Hutablage ohne LSP und nicht verblasst.
    bei interresse bitte PN an mich.

Hallo,
    Ja Streuscheiben natürlich gereinigt.
    Einbauen dauert noch etwas, erst mal muß der Dichtstoff der Gläßer trocknen, und dann will ich erst noch die Blinker bearbeiten, denn weiße Blinker passen nicht so recht dazu. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Aber sobald die Scheinwerfer drinne sind, mach ich ein update, versrochen!

So Leute, Kleines Update:
    Da ich es leider immer noch nicht gepackt habe, Bilder von meinem Benz zu machen [cussig] ,da er immer noch in der Garage steht und repariert wird...
    Gerstern neue Hardyscheibe vorne, Spurstangen, Handbremsseile, Auspuffgummi eingebaut,
    und da meine Holde heute Arbeiten muß, kam ich mal auf dumme Gedanken:
    Meine Scheinwerfer gefielen mir nicht so richtig:(hoffe es klappt mit dem Bilder einfügen)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/6/imgp4566o.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/6/imgp4566o.jpg/</a><!-- m -->
    Also erst mal auseinanderbauen und Scharze Farbe holen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/163/imgp4568j.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/163/imgp4568j.jpg/</a><!-- m -->
    Und wenn man schon dabei ist kann man auch ein wenig spielen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/267/imgp4571.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/267/imgp4571.jpg/</a><!-- m -->
    So nun wieder alles schön abdichten und fertig:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/594/imgp4577.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/594/imgp4577.jpg/</a><!-- m -->

Morgen geht es an die Blinker...
    Dann noch schnell Nowe und Kipphebel, Traggelenke einbauen, Spur vermessen und zurück auf die Straße...

Hallo und Herzlich willkommen erstmal. [klatsch]
    bin zwar auch relativ neu im Forum, aber ich hann dir aus eigener ERfahrung nur raten, lass nen Check in einer Werkstatt machen.
    Hab mir anfang des Jahres nen 190er gekauft (mein erster Benz), und ihn mir auch genau angeschaut.....
    War der Meinung der ist ok, und dürf jetzt auch ca 1500€ reinstecken [cussig]
    Deshalb: Steck lieber 40 oder 50€ in einen Prov. Check.

Hallo Leute,
    habe mich heute dran gemacht die Handbremsseile zu tauschen, jedoch habe ich nun ein problem mit dem handbremsverteiler über dem Kardan, ich weiß mämlich leider nicht mehr wie der richtig befestigt wird. sind ja an der Karosse links u. rechts vom verteiler Haltebleche mit Löchern drinne, wird der da mir eingehakt oder wie?
    Hab schon die Suche gequält aber leider nichts gefunden, nur Grundeinstellung oder so..
    Aber wie wird der Verteiler richtig gemacht? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Danke im vorraus...

Hallo Leute,
    Gibt es original von Mercedes eine Dämmmatte für den Kofferraumdeckel?
    Wenn ich meinen Kofferraum zumache hört es sich an wie bei einem Kia [wallbasch]
    Da ich leider keine Betriebsanleitung habe und auch nichts in der Suche gefunden habe,probiere ich es mal aufdiesem Wege.
    Ich habe keine Anlage verbaut! Mir geht es nur darum, das es sich nicht so blechern anhört. Bin ja schon ein wenig entäuscht von Mercedes, da sie sich sonst so eine Mühe gegeben haben und anscheinend bei dem Kofferraum keine Lust mehr hatten, den ordendlich zu verarbeiten [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hoffe es kann mir einer helfen, möchte es einigermaßen original halten, also kein Alubuty (oder wie das heißt?) oder andere zubehörmatten verkleben...
    Danke im Vorraus, Gruß Poldi

Zitat von "Hutchinson123"

Oder es ist bei dir evtl. noch mehr hinüber...

Na ich hoffe doch mal nicht...
    Werden jetzt Nowe, Kipphebel, Keilriemen m. Spannrollen, Spurstangen, Traggelenke, Stabibuchsen gewechselt und dann hoffe ich mal das er wieder ruhig läuft.

Ich will ja nicht sagen das die Mercedes nicht laufen, aber die Leistungsentfaltung ist nunmal nicht so "spritzig". (auf jedem Fall gefühlt).

Zitat von "4998"

das stimmt, selbst der zwosechser ist bis 3000RPM eine lahme krücke, wie soln der 1,8 was leisten [wallbasch]

Danke, endlich mal einer der versteht wie ich das meine..
    Möchte ja hier auch keinen angreifen oder etwas gegen sein Auto sagen, ist ja nur meine empfundene Erfahrung...
    Kann mir auch nicht vorstellen das mein 2.6er so viel anders läuft wenn er ne neue Nocke und Kipphebel drinne hat.

Jo hhab mir das auch nochmalb überlegt, aber bevor ich 200 oder mehr für ne gebrauchte ausgebe, die nach nen 1/4 Jahr auch wieder schrott ist, kauf ich doch lieber ne neue.
    Hab nen satz für 466€ gefunden. 2Jahre garantie, kann doch nichts schiefgehen...
    Aber Danke für die Hilfe erstmal...

Mal so ne Frage, was erwartet ihr denn mit ca. 1500kg und "nur 1.8l".
    Mercedes is halt nun mal mehr fürs cruisen ausgelegt als fürs heizen.
    Habe mir nen 2.6l geholt, und der kommt auch nicht so richtig in die pötte, dafür kann ich mit dem Schalter aber fast nur im 5.ten Gang rumfahren.
    Hatte vorher nen Audi B4 2.6l, der hing völlig anders am Gas. Aber sowas merkt man doch schon bei der ersten Probefahrt...
    [Klugscheissmodus] Mercedes is halt nix für Heizer... [Klugscheissmodus off]

Hallo Leute, habe nen m103 mit Nowe-Schaden.
    Nun meine Frage. müssen die Hydros auch schon wieder mit getauscht werden? Sind erst neu reingekommen. [1hammer]
    Oder gehen dieb auch wieder raus ohne kaputtzugehen?
    Und wo bekomme ich am günstigsten ne neue Nowe u. Kipphebel her?
    Danke und schönen Abend noch...

Ja danke der Spass hat schon wieder aufgehört, erstmal...
    Nachdem ich nach ner Woche Fahrzeit ein leichtes Klackern aus dem Motorraum vernommen habe, habe ich mal stark auf die Hydros getippt.
    Also welche gekauft und zu meinem Schrauber gebracht (Motor is nicht meins!) und der sagte mir am nächsten Tag, das nie Nowe u. Kipphebel fertig ist. Teurer Spass....

Glenz Benz:
    hatte ich laufe der Zeit 2 Audi 90, einen audi 80 TD, einen audi 4000, alles Typ 81, dann einen B3 1.9l, einen B4 2.0, einen B4 2.6l V6, einen Audi V8 3.6l und zum Schluß einen Audi A6 Typ 4b 2.7l Bi-turbo. Momentan fahre ich noch einen Mini Cooper (116Ps) und meine Frau einen A3 1.8T
    Und haben noch einen Typ 81 GTE in der Garage(soll noch aufgebaut werden).

erst mal Danke an alle...
    Wie gesagt, Bilder kommen noch, Morgen werden erst mal die Hydros gewechselt, dann muß noch dert Rest der Innenausstattung rein und dann hoffendlich erst mal fahren fahren fahren.

Möchte mich auf diesem wege auch mal bei Euch vorstellen:
    Mein Name ist Holger (Poldi), bin 34, aus de LK Fulda, Beruf: Elektroinst. Bereich Sicherheitstechnik.
    Habe nach einer langen zeit mit Audi nun zu Mercedes gewechselt und mir einen 88er 190E 2.6 zugelegt.
    Außenfarbe hellblaumet. Innen ehemals Blau (nun auf schwarz umgebaut), guter allgemeinzustand ohne Rost, KM ??? (Tacho hing bei 164.000 fest). Tüv Neu.
    Ausstattung: Euro 2, el.Antenne, Außenspiegel re. El.,Entfall der Typenbez. auf Heckdeckel, Servo, ABS nachgerüstet.
    Bis jetzt von mir verbaut: Schwarze Ausstattung komplett, ATA, Fondbel.
    So das wars zu meiner Wenigkeit, hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum [rock]
    P.S. Bilder meines Baby-Benz folgen in den nächsten Tagen...