Hey Kemal,
Sehr schön
Euch auch in diesem Sinne, ganz liebe Grüße von Moni und mir
Hey Kemal,
Sehr schön
Euch auch in diesem Sinne, ganz liebe Grüße von Moni und mir
Moin,
Bremsleitungen strahlen.....????
Würde ich mal direkt sein lassen, da nimmst Du Material weg und beim nächsten starken Bremsversuch, betrittst Du ins leere....!
Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen immer gleich neu machen, alles andere ist murks.
Nimm für die Leitungen CuNiFer mit Messingschrauben, hält am Ende länger als der ganze Wagen.
Wenn deine Teile sauber und rostfrei sind, was sie ohnehin für jede Art Beschichtung sein müssen, kann ich Dir eine Pulverbeschichtung anbieten.
Na so soll es ja auch sein
Freut mich das die Kalender soweit wohlbehalten angekommen sind.
Euch auch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Moni und Tom
Vorgestern für 1,24 Superplus vollgemacht....
Moin,
Also meine Kombi ist, 7,5x16 ET 37 mit 205/45/16
40mm vorn 40mm hinten
Welche Gummis drin sind müsste ich morgen mal schauen.....
Sodale,
Heute gehen die Kalender auf die Reise zu euch
Hat dieses Jahr doch gut funktioniert.
Einige wenige Überweisungen fehlen noch, wäre nicht tragisch, aber ich brauche ja die Adressen zur Versendung. Diese bitte mit Namen und "Nick" als Verwendungszweck angeben.
Das Deckblatt musste ich kurzer Hand anders gestalten, dass was ich vor hatte konnte die Druckerei technisch leider nicht umsetzen.... Naja, ist aber dennoch ganz gut geworden
Werde mir für das nächste mal wohl eine andere Möglichkeit suchen, allein schon das der Mengenrabatt eingestellt wurde, passte mir gar nicht! Schließlich sind es jedes Jahr zwischen 500,- und 600,- Tacken. Dann den Service runterzuschrauben finde ich nicht akzeptabel.
Vieleicht auch ein Anbieter der meine grafischen Ideen zu meiner Zufriedenheit umsetzen kann. Wird hoffentlich Alternativen geben
So denn erst einmal.....
Sehr schön
Glückwunsch
Ok, die Kante an den Kotflügeln war mir klar.
Las sich etwas komisch weil die "Kante" unmittelbar mit den Gummis auftauchte.
Verstand es so, als ob die Gummis anders wären.
Auch Mopf und Vormopf, ist etwas anders geformt, der eine ist gezogen der andere hat die Kante.
Moin Kemal,
Dachte die wären gleich......?
Kante, gezogen ???
An sich kann ich mit meinem Wagen recht gut umgehen, er reagiert mit dem vor zwei Wochen eingebautem Steuerrelais aber anders. Daher wieder raus damit, bin mir ziemlich sicher das es ohne dem Ding nicht so gelaufen wäre. Naja was soll's....
Die Polizei habe ich selber gerufen, zum einen weil ich dazu verpflichtet bin und zum anderen kann ich für meinen Schaden auch einstehen.
Was ist am Ende passiert ?, zum Glück nicht viel, aber es war ein simpler Fahrfehler.
Mit den standart 185ern geht das auf nasser Fahrbahn sogar noch schneller.
Aber Kemal, ein Stück weit war schon auch Unvernuft dabei
Ist es doch neben der Leidenschaft ebenso auch ein Spaßfaktor, der 190. Also kann das eben passieren, gehört dazu.
Doch!
Die minimale Unwucht führte dazu........ Jawoll!!!
Moin Stephan,
Die sollten wir die anderen farbigen Fifft's eine "E" Nummer haben.
Somit also keine ABE nötig
Naja, Teile sind alle vorhanden.....
Schlimmer ist nur, dass es eben die eigene Blödheit war. Geschah direkt nach dem abbiegen und da hatte ich im zweiten etwas zu viel Drehmoment auf der Achse.
Habe das hier etwas ins Lächerliche gezogen, was es natürlich nicht ist.
Ärgere mich unheimlich über meine Unvernunft, bin gleichermaßen aber froh das kein weiterer zu Schaden gekommen ist.
Nun ja, nochmal passiert mir das jedenfalls nicht
Heute war ein toller Tag, bis die Stadtplaner so einen dämlichen Inselstreifen mit samt Verkehrsschild aufgestellt haben.......
Mitten in meinen "aktiven Verfügungsraum"..........
Also heute geschafft, es gibt ein Schild weniger!
Naja, die Medailie hat dummer Weise zwei Seiten......
Stoßfänger komplett hin, Felge links vorn hat nun eine Macke (zum Glück nichts tragisches) und die Abgasanlage hat es um 2-3 cm nach hinten verschoben...... FUCK!
Seit zwei Wochen habe ich das dämliche ASD Steuerrelais wieder drin, fliegt die Tage sofort wieder raus! Taugt für nasse Straßen und "Faxen machen" einfach nichts..... Kann ohne dem Teil besser mit meinem Wagen umgehen.
Man kann beim Kampfstern fliegen nun mal nicht immer gewinnen........
Shit happens......
Wir haben Schneeflocken.....
Schöne Nummer Udo.......
Hallo liebe Leutz... laaaaaaange war es her sehr ruhig in meinem Thread ..
![]()
Aaber wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt blieb ich nicht untätig derweil
Nach quälend langem Warten kam das Auto endlich vom Lackierer zurück..
seht selbst
Es ist wie schon angesprochen die originale Farbe "PIMENTO RED" geworden, mit der Spiti 1975 das Werk in England verlassen hat. Ist ein sattes Verkehrsrot mit Tendenz ins Blutorange hinein geworden.
Wird recht deutlich wernn das Auto in der Sonne steht
Hammer !
Sehr geil!
Schön das Du dieses Projekt direkt durchziehst..... Lucas macht Spaß oder....
Naja, wollte immer einen TR6 mit 3,5 L. Rover V8 haben.....
Später dann, hatte ein Freund einen Sunbeam Tiger V8..... alter! LIEBE PUR (da brauchst keine Frau mehr!)...... Aber nur nicht erschwinglich....
Das wäre für mich wohl auch so ein Ding......
(unter vorgehaltener Hand, bin ich grade an einem 190 SL dran..... :/, mal sehen ob ich mir diese "Hölle" antue... )
KALENDERCHEN`S sind soeben bestellt !!!
Hallo Rainer,
Fast vergessen......
Natürlich auch aus Göttigen, die aller besten GLückwünsche
Moni & Tom
Jup, dass Teil ist quasi der Mercedes unter den Cams.
Hat glaube ich auch Bewegungssensoren und Nachtschichtmodus.
Ja, Göttingen ist schon heftig was Radler angeht.
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Kreisel, den ein gut ausgebauter Radweg umgibt.
An den Ausfahrten ist jeweils ein "Vorfahrt achten" Schild aufgestellt. Auf dem Radweg und für Radfahrer versteht sich. Also eine eindeutige Anweisung um nicht unter die Räder zu gelangen. Hier ist es wie mit Ampeln, völlige Ignoranz und absolut selbstsüchtig, muss man sich noch auf's übelste beschimpfen lassen. Man ist ja schließlich der böse Autofahrer, welcher praktisch IMMER schuldig ist, da man eben der stärkere Verkehrsteilnehmer ist.
Diese Nummer wird grade hier im relativ "linken" und Studentenlastigen Göttingen oft missbraucht.
So kann man z.B. mit seinem PKW auf einen Parkplatz einbiegen und auf dem Radweg zum stehen kommen, aus welchen verkehrstechnischen Gründen auch immer. Ein radikaler Radfahrer, erkennt schon aus Entfernung, dass nun schon einige Zeit stehende FZG. Fährt anschließend gezielt in die hintere rechte Tür. Zeugen vorhanden.
Richterspruch: Volle Schuld dem Fahrzeugführer..... PKW
So hat es sich bei einem Arbeitskollegen zugetragen. Da fällt mir nichts mehr zu ein !!!
Solch unterstützende Urteile machen schneller die Runde als man denkt. Ich wage zu behaupten, dass sich 80% der hier in Göttingen fahrenden Radler, schlimmer benehmen als eine Horde Engländer auf Malle!
Was eben juristisch auch noch gestützt wird. Du hast als Autofahrer hier in Göttingen absolut keine Chance, wenn es zu einem Unfall mit Drahteselbeteiligung kommt. Ob Du Schuld hast oder nicht, spielt hier praktisch keine Rolle!
Bin selber lange Rad gefahren, auch Rennrad, so mit 50 Km/H mitschwimmen, kein Thema und kein Ärger mit PKWs.
Kenne aber auch die Ignoranz, bei vielen Autofahrern tief verwurzelt ist.
Denke eher, die Problematik liegt in der Masse derer, die sich benehmen wie die letzte Sau. Die Gegenpartei erhält somit eine hervorragende Einladung zum Schubladendenken.
Wenn ich von 10 Verkehrsteilnehmern, Rad oder Auto egal, 7 mal mit rücksichtslosen Verhalten enttäuscht werde, dann ist dies sogar verständlich.
Wie gehe ich persönlich damit um?
Nun, ich sehe zu das ich den Mindestabstand einhalte und vorausschauend die Radler beobachte.
Rege mich bei den genannten Situationen schon auf, bremse aber.......