1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• "WedeMerc" Frühlingstreffen in Niedersachsen 18.04.2015

• Faxe
    • 18. April 2015 um 00:05

Alles gut, ich rechne mit einer Heimreise gegen 21:00 Uhr ?

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Faxe
    • 17. April 2015 um 10:20
    Zitat von Distortion

Moin!

Geht mir auch immer so! :D

Feine Arbeit! :thumbup:

Gruß,
    Udo

Hey Udo,

danke Dir, ja, ist immer so ein Ding für sich...... man dokumentiert alles schön, möchte es auch gleich abends präsentieren und was passiert....?
    es wird entweder zu spät, oder man hat keinen Bock mehr und dann wird es auch ein paar Tage vergessen..... naja.... man kennt das ja..... :D

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Faxe
    • 17. April 2015 um 10:00

Moinsen.....

ok, da ich ja meißtens nichts "heute" schaffe, ist das "heute geschafft" mal wieder ein paar Tage her..... :rolleyes:

Da mein Weibchen schon monatelang mit einer völlig vermurksten Heckablage umherfahren musste, die zum einen scheiße aussah und auch dementsprechend klang, musste gehandelt werden!

Wollte ja orig. Optik, nun denn....
    Zuerst Maß "nehmen".............., dann messen...... :D;)

Passte soweit ganz gut...... Habe aber übergangsweise nur 0815 Mediamarkt Trichter genommen. Durchmesser 16cm
    Sie passten der Tiefe her ganz gut und werden noch gegen anständige mit gerigem Tiefgang getauscht.
    Die Schichtholzplatten haben eine Dicke vom 8mm, wie auch die Schaumstoffdämmung.
    Diese habe ich mit einem anständigen Holzkleber einfach an die Ablage geklebt... Zuvor musste allerdings noch eine tiefere Fase an der Innenseite gemacht werden, so hat die Membran des Lautsprechers "Luft" und stößt nicht an. (Bild 4)

Und professionell ca. 1 Std. gepresst....... :D

Nun sah das ganze so aus....

Noch ein wenig schwatt ans Holz.......

Feddich.... und sieht nun anständig aus!

Es schnarrt und klappert nichts mehr...... eine Wohltat....... und obwohl es an sich keine Lautsprecher sind die ich verbauen würde, muss ich sagen, dass man damit dennoch leben könnte..... (vorerst! ;) )

Habe eine Schablone als 1:1 Scann gemacht, wer Interesse hat melden ;)

• Bitte benutzt nach Möglichkeit keine Bildhoster, sondern die Boardfunktion.

• Faxe
    • 17. April 2015 um 09:24

Also ich nehme immer "picr.de"
    Ohne Werbung und man kann dateigrößenunabhängig seine Auflösung einstellen, auch wenn man z.B. in Auktionen zwischen dem Text Bilder einfügen möchte, wird der richtige Tag generiert. Oder speziell für Foren oder Websites, egal... funzt prima und die Einstellungen könnten einfacher nicht sein. Ein simples dropdown menu, fertig.
    Kann ich nur jedem empfehlen....

• Piech, Winterkorn, VW, Automobilindustrie

• Faxe
    • 17. April 2015 um 09:08

Leider ist es so mittlerweile......

Toyota liefert(e) immer eine konstante Qualität, jedenfalls vor Jahren noch....
    Wenn ich mir aber so die Rückrufzahlen in den letzten Jahren so ansehe...... naja..... Da werden RAV4 zurückgerufen, die 2003/2004 vom Band liefen und nun letztes Jahr festgestellt wurde, dass die Probs. mit dem Airbag haben weil die einfach von allein öffnen u.s.w. ... (man bemerke, nach über 11 Jahren!)

Und das ist nur EIN Beispiel!

Die Quali hat auch dort gewaltig nachgelassen, leider aber auch bei einigen anderen sogenannten Qualitätsherstellern.... ;)

• Faxe
    • 16. April 2015 um 08:51

BALD ISSET SOWEIT FREUNDE, BALD...... :D:D:D

• Mrs.MB hat Geburtstag

• Faxe
    • 14. April 2015 um 00:23

Joa, auch von Moni und mir:

ALLES NUR ERDENKLICH GUTE ZUM EHRENTAG

:thumbup:

• den 107er aktiviert

• Faxe
    • 14. April 2015 um 00:17

Hey......

sehr schöner Wagen :thumbup:
    Bin mit dem 107er auch noch nicht ganz zuende...... ^^ Aber was soll denn noch alles kommen..... W140 (auf jeden Fall wieder), CLS (C219) mit M273er ...

Mit geht einfach der Platz aus........ :D

• Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

• Faxe
    • 14. April 2015 um 00:07

Als ich ja heute die andere Sonde verbaut hatte, war der Hobel noch recht warm...
    Vorhin nach der Spätschicht, also kalt, lief er bis auf die erhöhte Drehzahl, völlig normal und machte keine Mucken mit normalem bis richtig gutem Durchzug. Temp. allerdings nur bis kurz vor 80°C
    Mal sehen wie er sich morgen verhält, wenn es über 80 geht.....

• Hallo aus Düren

• Faxe
    • 13. April 2015 um 23:57

Joa,

na denn mal auch ein herzliches WILLKOMMEN aus Südniedersachsen.

Wirklich tolle Vorstellung und auch die Wortwahl bzgl. "Aphrodisiakum" und "Drehzahlmesser, der die Uhrzeit anzeigt", sowie "Wertgut in Reinstform" fand ich echt mal super ausgedrückt :thumbup:

Aber es sei auch Vorsicht geboten!
    Schnell wird aus "aphrotisierend", eine Art von Sucht..... (gibt auch Menschen, die nennen das dann, "Hobby" mit Zuwachspotential... aus einem werden zwei, dann drei.... usw. ... :D:whistling: )

Mach Dir mal keine Sorgen über Veränderungen am Wagen, auch hier ist es einfach so, dass sich jeder seinen Babybenz so gestaltet wie er oder sie es mag.
    Es gibt "Originalisten", "Halboriginalisten" und eben auch so einige, die ihre 190er etwas mehr umbauen.
    In diesem Sinne, alles kann, nichts muss :thumbup:

Du wirst sicherlich viel Spaß und vor allem auch viel REELLE Fachinformationen hier finden.

LG aus Göttingen,

Tom

Ps. Audowogn sieht doch ganz gut aus, könnte doch noch so 30 - 40 mm dem Boden beigebracht werden... ;)
    (würde dann aber nur Federn nehmen, so bleibt der gewisse "Fahrkomfort" noch etwas erhalten. ^^

• Faxe
    • 13. April 2015 um 13:05
    Zitat von oberst234

KPR raus und überbrücken, aber mit einer Sicherung,

dann Probefahrt, testen.
    Benzindruck ist mittlerweile gemessen?

Moin Kemal,

Heute beim Schrotti gewesen, habe deine Ventile bekommen ;) (sind aber zwei gelbe?)

Tja, das KPR ist ja ein ganz neues.... Versuchen kann ich es ja trotzdem mal. Außerdem eine andere Lambdasonde eingebaut und ein Volllastschalter mit der richtigen Teilenummer.
    Nun geht er zwar nicht mehr sporadisch nach dem runterschalten aus, aber die Standdrehzahl steht bei 1000...
    Schwankt dann wieder um dann zwischendurch mal normal bei 750 zu stehen und dann wieder bei 1000. Allerdings immer noch nicht regelmäßig.
    Eventuell sind auch einfach die ESD nicht mehr die Besten.....

• Faxe
    • 12. April 2015 um 20:42

So, nachdem ich auf Grund von Zeitmangel erst heute einigermaßen dazu gekommen bin, weiter nach dem Fehler zu suchen..... :rolleyes:

Stecker und Leitungen geprüft: ok
    CO Sonde nicht geprüft, kein Messgerät mit % Anzeige X( (noch nicht!)
    Fehlerspeicher: gar kein Ausschlag, wobei ich von der KE III beim 08.87 ausgehe. Komisch dabei, als ich die 5 Sek. brückte, klackte der LLS mehrfach und unregelmäßig.... ?(
    Diesen dann auch durchgemessen, alle Messungen im Sollbereich, sprich Spannung in Ruhe und halb gezogen in Betrieb. Alles normal....
    Spaßeshalber habe ich den LLS mal anders herum eingebaut, komischer Weise hat es keinerlei Unterschied gemacht..... :wacko: Einen anderen erneut probiert, keine Änderung.
    Dichtungen am Steuerkolben sowie am Mengenteiler erneuert, Poti gemessen, machte Schläge am analogen Gerät. Getauscht und funktioniert nun normal.

Nun ist nach dem Tausch des defekten EHS der Benzingeruch weg und auch der Druck im Tank hat sich scheinbar von über nach Unterdruck entwickelt. Was nun auch normal erscheint.

Nach 2-3 Probefahrten musste ich feststellen, dass die vorangegangen Laufprobleme noch immer vorhanden sind.
    Auffällig aber nun, auch beim starken Beschleunigen macht er Ruckartige Bewegungen..... als wenn einer die Zündung kurz ab und wieder einschalten würde.... X(X(X(

Langsam fängt es echt an zu nerven....... [death]

• Bremsleitung

• Faxe
    • 11. April 2015 um 06:28

Kein Thema, hatte restlos alle Leitungen gemacht und anschließend ganz normal zum TÜV.

• Ruhrpottbenz

• Faxe
    • 10. April 2015 um 11:45

Absolut geile Farbe ;)

• Faxe
    • 10. April 2015 um 07:15

Moin Horst,

Ich denke mal, dass auch der Harry (Hutfahrer) mit von der Partie sein wird. ;)

• Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

• Faxe
    • 9. April 2015 um 14:03

18:00 Uhr ?
    Oder etwas früher, weil Wetterchen wird ja vermutlich schön sein. ;-))

• Bremsleitung

• Faxe
    • 9. April 2015 um 13:54

Moin,

Nimm gleich "KuNiFer" Leitungen. (Kupfer, Nickel, Eisen) Legierung.
    Dazu die Schrauben aus Messung.

Das rostet nie wieder ;)

• Hallo aus Aachen

• Faxe
    • 8. April 2015 um 08:20

Moin und herzlichst WILLKOMMEN :thumbup:

Naja, einen "zweiten" macht die wirtschaftliche Lage ja nicht besser. Immerhin 25K im Jahr und wie das verstanden habe, zumeißt in der City.

Wenn man eine Blakoplakette orig. Plakette bekommen würde, dann würde ich sie mit einer hintergeklebten Folie an die Scheibe nageln. So sieht sie immer frisch aus und Du kannst sie abnehmen wann Du lustig bist. Gibt mittlerweile auch so genannte "Trägerfolien", eben um diese auch bei einem Scheibenwechsel wieder befestigen zu können.

ABER, dass ist ein heikles Thema..... !

• Fährste mit'm Benz zum Lidl...

• Faxe
    • 8. April 2015 um 07:40

Hey Udo,

cooles Bild :thumbup:
    Die Dashcam macht ja super Aufnahmen, aber die Blackvue 650er schlägt schon gut zu Buche....
    Spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, habe mal eine 30 Euro Billigversion probiert.... naja, fängt dann eben irgendwann mit der Bildqualität an, führt über zu wenig Kapazität usw. Natürlich auch OHNE jeglichen Schnick Schnack.

Sehr interessant bei den Blackvue´s ist die Software, welche auch direkt per Smartphone, Tablet oder Rechner im Livemodus funzt. :thumbup: .....

(wenn man dann quasi an Stelle des Kassettenfaches, da ein entsprechendes Gerät..... NEEEEEIIIIIIIIIIN!!!!! Kopfkino.... Hundewelpen, Hundewelpen...... :D )

Schon nett die Idee ;)

Wo liegt aber der Unterschied zur 550er?

• Meine neueste Anschaffung

• Faxe
    • 8. April 2015 um 07:17
    Zitat von BornToRun

1 Arbeitsoverall um beim TÜV Radau zu machen.

Hehehe.....

Big
    Tom
    Radau

dann also..... :D

Die Idee ist gar nicht mal schlecht, einfach mal nen Tüv Fummel übergezogen und beim checken der Karre schön "hautnah" daneben gestellt..... ;););)

Was der Tüvvi dann wohl denken mag..... 8o

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21