1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Mir reichts!

    • Faxe
    • 16. März 2015 um 00:39

    Schätzelein, bleib locker..... alles wird gut....

    Also, weiche Bremsen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Bremsflüssigkeit schonmal getauscht bzw. kontrolliert wurde.

    Entlüften dergleichen, ebenso?

    Wenn beides "ja", dann hol Dir vom Schrotti alle vier Sättel, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.

    Anbei schau mal nach Undichtigkeiten, an Bremsen und Kupplung. Bzw. Geber/Nehmerzylinder.

    BTR, hat schon Recht, wenn ne Scheibe schon nach kurzer Zeit "krumm" ist, dann muss man über Einbaufähigkeiten nachdenken..... ;)
    Oder einfach mal eine qualitativ bessere Scheibe nehmen.... bzw. auch anständige Beläge. Ist nicht überall Deutschland drinn, wo Deutschland druff steht... ;)

  • W201 und einige Frage dazu :)

    • Faxe
    • 14. März 2015 um 11:40

    Federn ringsherum 40mm, vorn mit den 1er Federgummis und hinten die 3er. Hinten je nach Geschmack.

    H&R sind ganz ok, Leistung stimmt für den Preis schon.

    Felgengröße kommen 8x16 ganz locker, ET 30 bis 35.

    Je nach Bereifung musst Du schauen, ob es mit den Pneu's ohne schleifen geht.
    Fahr mal zum TÜV und sprich mit einem der Graukittel über das Vorhaben.

    Machen wir ja auch alle so, weil es manchmal schwierig zu sagen ist.

  • Haustier Thread ;-)

    • Faxe
    • 12. März 2015 um 18:15
    Zitat von Mrs. MB

    Ui, schöne Tiere!!!! Wir leben auch mit zwei großen Tierchen und noch "kleinem Düsenjäger". Guckst Du hier:

    Hey, richtig hübsch..... wirklich toll die beiden :thumbup:
    Der Geier aber auch... ;)

  • Haustier Thread ;-)

    • Faxe
    • 12. März 2015 um 18:09

    Hey Volker,

    die beiden sind sind ja Zucker pur..... :)
    Geschwister nehme ich mal an?

    Unser Bärle müsste so 2,5 Jahre sein

  • Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

    • Faxe
    • 12. März 2015 um 03:22
    Zitat von w201-Azzurro

    Schau doch auch mal unter der Zentralelektrik nach,
    nicht das ein Nagetierchen dir einen Streich gespielt hat.

    Zentralelektrik, Stecker S (14 polig)
    Anschluss 4 geht zu T1 (Zündspule) Anschluss 15
    Anschluss 11 geht zu X11 (Diagnosedose/Leitungsverbinder) Anschluss TD

    Keine unwichtigen Anschlüsse.


    Gruß
    Rainer


    Hey Rainer,
    joa, dank Dir... heute so geschehen.
    Keine Vorkommnisse soweit, auch mit wackeln.... alles Kontakt.

    Dann auch das neue KPR eingesetzt, Drehzahl wie zu erwarten normal.

    Laufen lassen... alles normal, FZG nicht weiter bewegt und bis ca. 85 °C, dann einen kleinen Schwenker noch oben um dann wieder ganz normal zu laufen. Läuft sonst kerzengrade "0" Bewegung am DZM. Hat er auch nur einmal gemacht, wie die anderen UNREGELMÄSSIGEN Male auch.....

    Bin dann ca. 2 Km mit engagierten Vortrieb, gefahren (ach, es geht wieder über 4k, ... ^^ ) und habe ihn an die Seite gestellt. Motor noch an.....

    Ca. 5-10 Sek. nach Leerlaufruhe, schwankt er 4-5 mal (zwei mal dabei fast aus gegangen), und läuft dann wieder wie vom Werk....

    Wieder mit gleichem Engagement zurück, laufen lassen......... schwankte nichts.... absolut normal.

    Vermute immer mehr (wie BTR auch), dass es ein Problem mit dem Kraftstoffdrucksystem gibt. Wenn er etwas Power bekommt und dann ruhig ist, wird "gezappelt" bis das Druckverhältnis wieder stimmt.
    Allerdings ist das Phänomen jetzt unplausibel.... mal geht es und mal nicht..?!

    Hatte aber auch vergessen zu erwähnen, dass ich beim Umbau des kompl. LMM´s an der Rücklaufleitung einen Überdruck imTank hatte.
    Kraftstoff lief so lange, bis ich den Tankdeckel mal öffnete....

    Ein anderer Tankverschluss brachte keine Änderung und der Kraftstofffilter ist nagelneu.

    Hätte jetzt drei Dinge im Auge:

    Regelventil (Kohlefilter)
    Kohlefilter selber
    Druckspeicher am Pumpenpaket

    es macht auch unregelmäßig den Eindruck, dass er beim Gasgeben nicht richtig kommen will..... wobei das beim nächsten Beschleunigen wieder dementiert wird... saltsam.... auch hier, mal geht, mal geht nicht....

  • Haustier Thread ;-)

    • Faxe
    • 12. März 2015 um 02:15
    Zitat von Atrophis

    Hallo,

    ja, nen Vogel hab ich auch... 8)

    Ist aber ein ziemlicher Holzkopf und bestimmt schon so alt wie mein Auto :thumbup:

    Beste Grüße
    Sebastian


    Ja, "DEN" Vogel haben wir doch alle.....
    meißt sogar seit dem Erscheinungsdatum eines jedem selbst ;)

  • Haustier Thread ;-)

    • Faxe
    • 12. März 2015 um 02:11

    Hey Karsten,

    was für ein schönes Tier und auch der Napoleon..... traumhaft.... echt gut :thumbup:
    Aber, an der Hinterhand dürfte er doch schon etwas mehr haben oder....?
    Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

  • Haustier Thread ;-)

    • Faxe
    • 11. März 2015 um 07:35

    Moin Mungs und Jädels,

    da ja doch so einige ihre Tiere im Avatar haben und ich generell der Meinung bin, einen solchen Thread kann man mal erstellen, mache hier mal den Anfang.

    Ist doch mal was Anderes :P


    Unser Maine Coon Kater, Percy (wird aber eher ein Mix sein, zumindest ist er Fotogen)
    Das letzte Bild habe ich tatsächlich so wie es ist aufgenommen, Schatten und Sonne harmonierten perfekt.












    Größer geht immer....... :)
    Eigentlich eher Monis Ding, aber zugegebener Maßen, dat macht schon Laune..... :D
    Hildur und Charmaine, Moni mit Janusch und im Hintergrund das Schäfchen ;) , ich mit Janusch, Moni mit Godie, ich mit Godie







    Dachte es könnte mal eine Abwechslung zu Stahl, Öl, Benzin, Diesel, Gummi und Kunststoff sein...... ^^

  • Jetzt werden die W201er auch scheunenfundfähig!

    • Faxe
    • 10. März 2015 um 21:13

    Naja er schreib das er lieber bevorzugt an Export verkauft.
    Ließt man ja häufiger, sie wollen einen eventuellen Ärger somit aus dem Weg gehen. Bekommen kann man den auf jeden Fall, man muss nur zuvor deutlich machen, dass man weiß worauf man sich einlässt.

  • Jetzt werden die W201er auch scheunenfundfähig!

    • Faxe
    • 10. März 2015 um 20:16

    Innenraum komplett zerlegen und mit allen Waffen der Chemieindustrie draufballern...... dann könnt´s eventuell was werden.
    Von außen macht er jedenfalls einen soliden Eindruck. Aber wie heißt es so schön; "... außen hui, innen pfui..."

  • W201 und einige Frage dazu :)

    • Faxe
    • 10. März 2015 um 09:21

    Ja, hast recht.
    Haben es etwas zerlabert..... kommt schonmal vor..... sorry ;):D

  • Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

    • Faxe
    • 10. März 2015 um 08:28
    Zitat von Cupzedes

    Mess mal den Motorkabelbaum bis Steuergerät und allen Sensoren durch. Beweg dabei auch mal die Anschlüsse und zieh sanft an den Kabel ob die noch ordentlich Kontakt haben. Dabei Multimeter mit Durchgangsprüfung verwenden ;)

    Grüße Marco


    Moin Marco,

    jap, eine schlechte Verbindung ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.... ;)
    Am Ende wird es sicherlich wieder eine Kleinigkeit sein und vorher sucht man sich nen Wolf..... kennt man ja ^^

    (Nebenbei, hatte mich gewundert warum bei meinen Schneedriftereien die ASD Lampe nicht leuchtete....
    Der Vorbesitzer hatte das Steuerrelais dazu entfernt.... X( )
    Ok, stören tut es nun nicht grade... ;)

  • Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

    • Faxe
    • 10. März 2015 um 08:15
    Zitat von BornToRun

    Wenn man mal darüber nachdenkt, wie oft ein 6 Zyl. und ein 4 Zyl. pro Umdrehung zündet, kommt man über eine Dreisatzrechnung drauf. ;)

    Hehe.... stimmt natürlich, wo Du es sagst..... :D
    Das es keines mit nur 4000 gibt, war ja klar. Mit den Umdrehungen hätte ich natürlich selber drauf kommen müssen....
    Hach wie schön doch manchmal so ein Brett vorm Kopp sein kann.... :whistling::whistling:;)

    Also die Leitungen hatte ich auch während der Fahrt nochmals geprüft, an sich wie es sein soll....
    Kann das Ventil selber vieleicht einen weg haben?

    Das der Filter eventuell zu ist kann ja theoretisch sein, aber doch eher unwahrscheinlich denke ich.
    Oder kann man das KPR beim falschen Motor auch zerballern?

    Heute morgen nach der Schicht sprang er zwar wieder nur mit Gas an, aber lief dann wieder anständig. Drehzahl schwankte nicht und "gebuckelt" hat er auch nicht....
    Echt komisch, mal geht es, mal nicht..... wenn etwas signifikant defekt ist, dann habe ich das doch eigentlich bei jeder Fahrt oder nicht...
    Könnte aber auch eine Temp. Geschichte sein, heute morgen hatten wir hier 2°C und gestern Nachmittag ca. 15.
    Habe ihn heute morgen auch nicht richtig warm gefahren... Tritt auf, kurz vor 80°C dann ist Ruhe und dann wieder bei/ab ca. 85°

    Die Thermofühler und Schalter zeigten aber alle Sollwerte....

  • Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

    • Faxe
    • 9. März 2015 um 22:52

    Bin heute mal ein wenig umhergefahren, fuhr sich bis auf das Begrenzen bei 4000 überwiegend gut.

    Ein unregelmäßiges Leerlaufverhalten hat er dennoch, mal kerzengerade und an der nächsten Ampel schwankt er 2-3 mal, um dann wieder normal und ruhig zu laufen. Hatte auch den Eindruck, als würde es hin und wieder nach Kraftstoff riechen. Hmmm.....

    Eben grade zur Arbeit, FZG stand ca. 5 Std. also kalt, springt er wieder so beschissen an....
    Zeigt auch sonst wieder ähnliche Symptome.

    Das gibt es doch gar nicht!!!!
    Langsam geht mir das echt auf den Sack!

  • W201 und einige Frage dazu :)

    • Faxe
    • 9. März 2015 um 00:54
    Zitat von BornToRun


    Wurscht, was der für eine Getriebe hat, Hauptsache es schaltet selbsttätig.


    Nee iss klar, Dich möcht ich mal in nem 1,8er Automaten sehen....... nur fliegen ist schöner.... ;):D

  • Seltsames "motorausgehen" fast gelöst.... und schon wieder da !!!

    • Faxe
    • 8. März 2015 um 23:47

    Die letzten Tage mal wieder dem Problem gewidmet...

    Poti, LMM gemessen: Sollwert
    Drosselklappenschalter gemessen: schaltet, Leerlauf und voll
    Thermoschalter sowie Fühler gemessen: Sollwerte
    LLS, mehrere versucht
    EHS gemessen (bei beiden): Sollwerte und dicht (einen Satz der kleinen grünen O-Ringe hatte ich noch)

    Nachdem er hin und wieder trotz des schlechten Kaltstartverhaltens ganz normal lief, fing er an, und sprang auch im warmen Zustand wieder schlecht an...... auch plötzlich im Fahrbetrieb, einfach Motor aus bzw. Ruckeln. Ob da kalt oder warm, völlig sporadisch. Also auch nichts mit Kurvenfahrten, war wohl einfach Zufall.
    hmmmm...... da ging mir das KPR wieder durch den Kopf...
    Heute habe ich die Nase voll gehabt und den LMM inkl. allem vom 3,0L. eingebaut....
    Resultat: NIX! Also keine Veränderung

    Gut, konnte also auch nach der Messerei nicht an diesen Bauteilen liegen. Doppelt versuchen funzt ja manchmal doch.... nur nicht hier.
    Zwischendurch haben Weibchen und ich die Werkstatt etwas aufgeräumt um endlich mal eine Übersicht der ganzen neu und gebr. Ersatzteile zu bekommen. Alter Schwede, was da alles so zum vorschein kommt.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Wenn ich mir so überlege, dass ich vieles neu kaufe wenn ich es brauche und nun sehe, dass so einiges doppelt und dreifach neu da ist....... :whistling::pinch: Naja, andere Sache..... :D

    Darunter auch noch ein weiteres KPR, allerdings hatte ich heute das WIS nicht dabei und konnte auf die Schnelle nicht ersehen, ob für 1,8-2,0 oder 2,3 oder 6 Zyl. Manchmal steht es drauf, bei dem natürlich nicht....
    Egal, was sollte schon passieren...
    Passiert ist, er sprang wunderbar im Kaltzustand an, Lambda regelte wie gewohnt, Gasannahme völlig normal....
    Verdammt, also doch das KPR!

    Nun wusste ich aber immer noch nicht, ob 6 oder 4 Pötte.
    Nach einer Probe und dann Warmfahrt, zuckte er an der Ampel zwei mal, als wenn man das Gaspedal kurz anditscht... naja....
    Anschließend am Ortsausgang überholte mich rechts ein "NOM" Fahrer...... wohl gemerkt noch Stadt und rechts wäre Abbieger gewesen, zog nach links DEUTLICH überhöht auf meine Spur, um ebenfalls nach links auf die Bundesstraße zu kommen. Northeimer fahren beschissener als ein Besoffener ohne Lappen! Egal aber, ist auch ein anderes Thema ;)
    Hinterher dachte ich im jugendlichen Leichtsinn, dass sollte nicht ungesühnt bleiben Du Affe.....

    Ortsausgang, Feuer.....
    Bis ziemlich genau 4000 U/Min, dann begrenzer..... hätte kotzen können...... X([death]

    KPR also nicht passig, aber welches KPR begrenzt denn bei 4K ???
    Kommt wohl nicht mit den Drehzahldaten der übrigen Bauteile vom 6 Zyl. zurecht..... ???

    Habe nun vorerst ein passendes KPR aus dem Zubehör bestellt, funzt das, gibts ein neues vom Freundlichen.

    Wäre aber für andere Ansätze dankbar....

    Ps. so ein Drecksmarder hat mir gleich eines der vier Wochen alten Zündleitungen angefressen......
    Scheißviech, Spannung hätte drauf sein sollen!
    Zum Glück nur Außenhülle, aber tauschen muss ichs dennoch.... X(

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 5. März 2015 um 01:04

    So, heute mal den "Otto" an den Ständer gehängt...... :D


    Anschließend noch einem Freund beim häuslebauen geholfen....


    Da musste gegen 02.30 Uhr auch mal Happa Happa her..... Mc´s sei dank...... ^^
    (seit über 20 Jahren, meine besten Freunde)
    "Sie mögen jung erscheinen, sind sie aber nicht..... ;) "


    Haben auch gleich diesen neuen Adapter verbaut, der Sender muss nur mit der Straßenlaterne gekoppelt sein.
    ... :D



    Funkstrom ist ne coole Sache....... :D
    (kostet 26,99€ - könnt ihr über mich beziehen... :thumbup: Kontodaten folgen..... :D )

  • 8 x 16 Gulli

    • Faxe
    • 4. März 2015 um 23:01

    Würde mir den Ärger nicht mal machen, wenn ich "Froschn" weiter fahren wollte.... also nicht verkaufen würde....
    Wie viele 8x16er 15-Loch sind denn schon eingetragen....?!

    @BTR,

    sauber... ;)

  • Zweitwagen oder Saison Kennzeichen... Tips

    • Faxe
    • 4. März 2015 um 22:51

    Naja..... dann sage ich besser mal nichts, was drei Vollangemeldete 190 kosten......

    ....... :D

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Faxe
    • 1. März 2015 um 21:45

    Ziehe mir grade mal die AC/DC Platte aus 2014 rein....
    Muss sagen, cooles Ding geworden und noch beim alten Stil geblieben (bis auf wenige Ausnahmen). Obwohl das ganze Album gut ist, gefallen mir diese davon am besten:
    https://www.youtube.com/watch?v=-f-OPfyIg8Y

    https://www.youtube.com/watch?v=vBt3KCMHqio
    AC/DC - Got Some Rock & Roll Thunder { Rock or Bust } - YouTube

    AC DC - Dogs of war - YouTube
    https://www.youtube.com/watch?v=ss7xyoiNCic

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21