.... als wenn ich darüber nachdenken würde, diesen W201 zu kaufen
![]()
Natürlich nicht....... ![]()
![]()
Wie kann man auch auf "so" eine Idee kommen....... ![]()
.... als wenn ich darüber nachdenken würde, diesen W201 zu kaufen
![]()
Natürlich nicht....... ![]()
![]()
Wie kann man auch auf "so" eine Idee kommen....... ![]()
Ja, der ist ein ziemlicher Schandfleck..... ![]()
Gestern mal aufgeräumt und etwas sortiert....
"Lager 1"

"Lager 2" (muss ich noch machen...) ![]()

Gibbet da auch Kindergeld für ?
Jup
Allerdings zahlt man dieses dann selber........ ![]()
Ein freundliches WILLKOMMEN auch aus Göttingen.... ![]()
Tja, "Virus" ist wohl die treffende Bezeichnung...... und er ist multiresistend ohne Chance auf Heilung....
Erst ist es einer, dann werden es zwei, irgendwann sind es dann drei oder vier....... ![]()
(aber keine Panik, DASS ist total normal !!! )
LG,
Tom
Ps. ich glaube aber das es schlimmere Krankheiten gibt.... ![]()
Hmmmmm........
Das herrliche Spiel mit der Ironie....... ;-))
Moin Markus,
Nee, die Karosserien sind konstruktiv alle gleich.
Selbst zum Sechszylinder besteht kein Unterschied. (Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch informiert bin)
Am Ende sind es ja auch nur ein paar NM im Unterschied, da beisst die Maus was den Hubraum angeht keinen Faden ab.
Nö, wenn die KE einigermaßen gut eingestellt ist sollte es da keine Probleme geben.
Man kann mal die Werte vergleichen vom 1.8 zum 2.3, aber der Unterschied (wenn überhaupt) müsste im Toleranzbereich liegen.
Habe irgendwo noch eine Tabelle mit den Werten, schaue heute Nachmittag mal ob ich sie finde.
Ansonsten hat sie sicherlich noch ein anderer, oder im Bereich Dokumente bzw. Datenbank eventuell.....
So,
nun fast alles von meiner too-do-Liste durchgesehen...
Massebänder alle i.O.
KPR versuchsweise getauscht, keine Veränderung. Also altes wieder verbaut
ÜSR ebenso
LLS und EHS abgeklemmt, läuft natürlich wie Sack Nüsse, aber immer läuft er rein mechanisch
Keine Nebeluft / Falschluft
Poti und Drosselklappenschalter noch nicht gemessen
HJS abgeklemmt und die Ursprungsleitungen wieder hergestellt
Die erste Probefahrt ergab, dass er im kalten Zustand eher schlecht anspringt und eben nicht regelt. D.h. ich muss ihn ca. 20 Sek. bei Laune halten bis er im Stand stabil läuft.
Konnte dann im warmen Zustand aber keine Ausfälle mehr verzeichnen, was Kurvenfahrten und gradeaus angeht.
Seit dem der HJS nicht mehr am System hängt, scheint es zu gehen... wie auch immer das zusammenhängt, oder auch nicht...
Läuft eigentlich auch richtig gut, nur keine Kaltstartregelung.
Werde nun die Temp. Schalter/Fühler erneuern und mal ein anderes Kaltstartventil ausprobieren. Nötigenfalls ein drittes ÜSR zu rate ziehen....
Besser im Anzug wäre noch das 4 Gang Getriebe.....
Wenn ich so unseren "ehemals" 1,8er mit der 2,0 Maschine an der Ampel sehe, dann geht er schon fast besser weg als mein 2,3er mit dem 5er Getriebe.....
Von 1,8 auf 2,3 ist eine gute Wahl. Hätte ich auch damals machen sollen.... aber hatte eben einen sehr guten 2,0er bekommen. Aber auch DASS hat sich schon ziemlich positiv bemerkbar gemacht... ![]()
Sehe ich auch so.
Da Du den 2,3er ja "wahrscheinlich" eh ohne Eintragung fahren wirst, dann interessieren die Felgen doch auch nicht.
Weiß ja keiner ![]()
![]()
(wie beim Motor eben
)
Motor einbauen, Felgen druff, ende und Spaß haben ![]()
Ps. Denk bitte an mich, wenn Du die grauen Türverkleidungen nicht mehr brauchst.... ![]()
Moin,
Die Taxe ist einfach nur geil....... ;-))
Schöner Wagen, so in 040 ;-))
Wenn Du die grauen Türverkleidungen nicht brauchen kannst und sie ok sind, dann würde ich mich drüber freuen...... ;-)))
LG,
Tom
Da ich heute ja mein KPR vom 2,6er ausgebaut und für sch.... erklärt hatte, entdeckte ich in einer Ecke des Kellers doch noch meinen Satz 123er/ /8 Radzierblenden...
Das Resultat.....:


Kratzer und Dellen sollten so bleiben...... war mir wichtig!
Und das Quarzwerk macht zusammen mit der Blechkappe einen echt nostalgischen sound... ![]()
Beim checken des KLR´s viel mal direkt auf, dass dort schonmal jemand "Hand" angelegt hat....
Die Kappe kam mir entgegen..... ![]()
Eine Überbrückung des HJS Thermos brachte keine Erkenntnisse...
Morgen wird der Rest gemacht....
Moin ihr Lieben,
es gibt nicht zufällig jemanden der in Gronau oder der Nähe davon wohnt?
Uuuuuund gaaaaaaanz rein zufällig eine Anhängerkupplung inkl. Hänger hat uuuuuund die nächste Zeit irgendwann mal in Richtung Göttingen unterwegs sein wird...???
(viele Kriterien ich weiß, aber versuchen muss ich es doch mal
)
LG,
Tom
Zum Anderen warst du zu faul den ganzen anderen Kram abzuarbeiten.
Hehe..... ehm, jap!
Die Bat. zu tauschen war morgens nach der Nachtschicht die einfachste Lösung, aber heute muss ich dennoch eine Liste "abarbeiten".
KPR/ÜSR nachsehen
Den Regelkreis am EHS und LLS unterbrechen und das Verhalten beobachten
LMM selber mal untersuchen, geg. Falls reinigen und neue O-Ringe verpassen
Poti durchmessen
Drosselklappenschalter durchmessen
Massebänder kontrollieren
HJS ausbauen/stilllegen
Ein neuer Kraftstofffilter kann in diesem Zuge nicht schaden
Eventuell auch mal austasten
Neu bekommen hat er letzte Woche, Läufer und Kappe, Zündleitungen, Kerzen
Normalerweise sollte er beim Kaltstart für ca. 10-20 Sec einen erhöhten Leerlauf haben.
Jup, weiß ich
Bevor ich dann dem HJS zu Leibe rücke, werde ich erst einmal nachsehen warum er gar nichts macht, jedenfalls scheinbar nichts tut. Regeln muss er aber trotzdem, wie Du schon sagst.
Dachte anfangs ja, dass es mit dem ominösen Spannungsabfall zusammen hängt. War aber scheinbar nur ein gleichzeitiger Zufall.
Nun viel mir heute morgen noch auf, dass er nicht nur in einer stärkeren Linkskurve diese "Faxen
" macht, sondern auch hin und wieder bei normaler Gradeausfahrt. Drehzahl und Gang unabhängig, plötzlich kommt einfach nichts mehr... Halbgas, Vollgas.... null Reaktion, würde ich in dem Moment kuppeln, würde er wieder absterben. Erst, und wenn ich Glück habe bei Gaswegnahme.
Wenn da mal nicht der Drosselklappenschalter einen weg hat.....
Bleibt aber immer noch das "nichtregeln" beim Kaltstart.... naja, werde den Fehler schon finden, mal sehen was der heutige Tag bringt.
Nervig ist natürlich, dass ich nach jeder einzelnen Aktion erstmal testen muss ob es daran liegt. Anfangen muss ich natürlich mit der "Regelei", wenn der Motor warm ist bringt es mir nichts....
Läuse und Flöhe hat der alte Hund.....
Stand 1,5 Jahre und nun wieder in Betrieb kommen die Nettigkeiten von ganz allein ![]()
Daher "musste ja nochwas kommen"..... ![]()
![]()
(was mir aber auch klar war)
Ich komme dieses Jahr erst auf 20 Jahre mit vier Rädern.....
Die heutigen Bat. sofern man eine anständige nimmt, halten aber doch länger als vier Jahre. So ist es dann nicht.... also min. sechs sollten sie können.
(ok, wie war das doch gleich mit der Wegwerfgesellschaft..?! - soll wahrscheinlich so sein)
Naja, die Sache mit der Selbsterkenntnis ist relativ. War ja nun nicht die erste Bat. die mir über den Jordan gegangen ist.
Irritiert war ich eben von deren Verhalten, bislang waren sie immer kompl. hin und zeigten nicht "mal funktioniere ich, mal funktioniere ich nicht" war halt seltsam...
Allgemein mal erwähnt:
Wer glaubt, dass ein fast 30 Jahre alter Wagen mit einer vorhergegangenen Standzeit einfach so "mir nichts dir nichts" tadellos weiterläuft, hat sich für das falsche Hobby entschieden. ![]()
Nun macht er auch im kalten Zustand eine zufriedenstellende Figur.
Allerdings glaube ich, dass das HJS-KLR garnicht arbeitet.... keinerlei Drehzahlerhöhung wie es eigentlich sein müsste.... ![]()
So,
geprüft habe ich noch nichts groß, allerdings eben grade nach der Nachtschicht verhielt sich die Bat. beim starten als wäre sie fast leer.... also nur sehr mühsam. Eben so wie bereits beschrieben, nur das der Wagen vorher nicht gelaufen bzw. mal abgestorben ist. Auch der Wischer verkundete wieder seine Daseinsberechtigung.
Habe dann kurzer Hand die Bat. aus dem Azzurro eingebaut, welche erfreulicher Weise nach ca. 3 Wochen (abgeklemmt) immernoch 12,3 V Spannung hatte.
Beim generierten absterben lassen und folgendem starten, verhielt es sich wie man es erwarten würde. Gestartet und er zog normal durch. Auch der Drehzahlabfall auf 500 erholt sich nun wieder unmittelbar auf soll, also auch normal.
Motor hatte allerdings heute morgen auch Betriebstemp., muss es heute Nachmittag mal kalt versuchen und schauen ob sich nun tatsächlich was geändert hat.
Demnach würde ich von einem Defekt in der Bat. ausgehen. Allerdings finde ich die Symptome dennoch seltsam...
Habe aber wie gesagt die alte Bat. noch nicht unter Last gemessen. Spannung ist die eine Sache, Kraft eben die Andere.