40/30 Ist eine gute Wahl. Schließlich kannst Du ja noch mit den unterschiedlich dicken Federgummis variieren
Beiträge von Faxe
-
-
Blöd ist eben auch, dass die Suppe den Wärmetauscher zupeikern kann....
Die seltsame Farbgebung kommt von wenig Öl und viel Wasser.
Wenn es erst schön schwarz im Wasserbehälter ist, dann hast Du auch noch andere Auffälligkeiten -
Moin,
Am Gaszug ist nur der Microschalter, kein Relais.
Hört sich auch eher nach KE an. Überprüf die mal komplett
-
Hat mein Nachbar auch, seltsamerweise seit ca. 24 Tkm unverändert.
Hatte ihm damals auch zu einem Wechsel geraten, aber wer nicht hören will, muss fühlen....
-
Tja Markus,
... und wenn Du denkst, es kommt nichts mehr, dann kommt irgendwo ein knacken her...
Sehr ärgerlich natürlich.....
(Insider: in diesem Zuge, mein "knacken" war das rechte Radlager. Nicht wie vermutet das Kardanwellenlager
)
-
War ja nun auch am überlegen, ob ich aus meinem anderen 2,6 ein Slalomfahrzeug baue.
Allerdings ist hier in der Nähe mit Sachen Clubslalom nicht viel los....
Würde also bedeuten, Autohänger, elendig lange Fahrten und und und......Idee also vorerst auf Eis gelegt, aber nicht gänzlich wech.....
-
Hey Frank,
Auch aus Göttingen, alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag.
Moni und Tom
-
Doch, sie passen schon perfekt, aber man muss sie auch gut platzieren.
Das die 6er Matte bis oben geht weiß ich auch, die paar cm machen den Kohl nicht fett. Bei 65,- kann man nun auch nicht grade von sparen reden......
Also bei unseren Autos platzt nirgends Lack ab!Halte von der Sprühklebetechnik eben nichts und ich erhoffe mir eine höhere Haltbarkeit. Das Material ist gegenüber dem Schaumstoff, definitiv besser.
Wie ich gesagt habe, nicht unbedingt was für Originalos und was das mit faul zu schaffen hat, kann ich nicht einordnen......
Das ist ein zweckmäßiges Teil welches man nur bei einer Rep. direkt sieht. Wer repariert? Man selbst natürlich, wen interessiert also eine originale Optik UNTER der Haube.... ?!
Ist eben nicht original, Chromringe am Tacho im direkten Sichtfeld aber auch nicht......
-
Das stimmt wohl......
-
Ja das Lenkrad war schon toll gemacht, aber so helles Leder ist natürlich auch schnell mal dunkel.....
Jo, die Teppiche haben so einen gewissen "Bosporus-Charme"
-
Hahaha.......
Vielleicht sollte er "Holzmichel" heißen.....
-
tja genau das bläng sollte weg!
und es ist ja noch die Klebefolie zwischen Blech und Matte. ist halt mal n Versuch wert.
Zur Motorhaube: irgendwas muss sich MB gedacht haben... da ich jetzt schon die 2. Haube habe, bei der charakterischer Weise genau über dem Krümmer der Lack aufspringt, nehme ich doch stark an, dass das durch die Wärmeentwicklung vom Motor kommt. zumindest beim Benziner.
LG
Faxes Weib Moni -
Moin,
Wer noch einen guten Satz 8x16 ET34 als 16-Loch hat und ihn loswerden möchte, der kann sich ja mal melden
Würde auch eine schöne Kreuzspeiche mit ET23 nehmen.
LG, Tom
-
Also wenn schon Vollholz dann auch richtig.....
Gestern ein Nardi Classico 360 verbaut, muss sagen, nun ist es stimmig..... -
Moinsen,
Nachdem wir nun viel hin und her überlegt hatten, ob orig. Dämmung oder nicht, kamen wir zu dem Entschluss, mal ein anderes Material zu verwenden. Das Material selber stammt aus der momentanen Autoindustrie.
Material:
10mm stark und besteht aus einem dichten Baumwoll-Faservlies mit einer tiefschwarzen Oberfläche. Zu dem Flammenhemmend und Öl sowie Wasserabweisend. Beständig bis ca. 200°C
Was ich dabei sehr interessant fand ist die Tatsache, dass man nicht mit so nem Sprühkleber arbeiten muss. Die Matte ist selbstklebend.Beim einkleben, vor allem unten bei aufgestellter Haube, erweist sie sich allerdings als etwas "tricky". Wenn Mann/Frau dann die Folie abzieht, wird es etwas fummelig da die Klebefläche haftet wie Hupex!
Wir haben oben angefangen und unten dann den Rest der Folie abgezogen und hinter die Versteifung gefummelt. Geht schon, aber aufpassen, klebt wie Teufel ....Dazu muss ich sagen, dass mir persönlich die schwarze Oberfläche gut gefällt. Ok, für die super Originalos unter uns ist das vielleicht nichts, aber daher schrieb ich ja auch "Alternative" zum "Bröselschaumstoff". Naja, zumindest erhoffe ich mir eine längere Haltbarkeit zum Original.
Hier ein paar Bilder:
(das letzte ist sehr überbelichtet, aber man kann doch gut die Falzung an der Spritzwanddichtung erkennen, welche sich nach ein paar Tagen bildet)Zu dem habe ich mir einen vierteiligen Satz für den Kofferraumdeckel nach Vorlage anfertigen lassen. Passt perfekt!
In der Hoffnung das sich der Deckel nicht mehr wie eine Colabüchse anhört, was letztlich auch gut funktioniert hat. Klingt nun schön satt beim zuwerfen
Wenn man nun unter die Streben noch SIKA-FLEX (oder ähnliches) drunterspritzt, ist der Klang perfekt
Das Material ist schön leicht und beeinträchtig das heben des Deckels auch bei schwachen Federn nicht. Sieht dazu noch ganz passabel aus wie ich finde.Wer Interesse hat, der kann sich gern bei mir wegen der Email Adresse melden. Soll ja hier keine Werbeaktion sein und ich selber habe davon auch nichts, also nicht falsch verstehen! Finde es aber als Alternative einfach gut.
Die Haubendämmung kostet 65,- Euronen
-
Sieht doch super aus
-
Moin Tom,
wie Christoph schon schieb,vom Rost mal abgesehen,eine toller Wagen.Volle Hütte,so muß das sein.Wenn du dem das Blechkleid richtest,haste nen richtig geilen Cruiser.
Bis Samstag..LG Bianca
Danke,
Ja so war mein Gedanke auch, wäre schade wenn er weiter "verhunzt" würde.Freuen uns auch schon auf Samstag
-
Zwei Schlachtkarossen habe ich ja auch noch
-
Moin ihr lieben,
Dieser kleine hier lief mir vor ca. 2,5 Wochen über den Weg...
Er braucht natürlich noch Liebe, aber so grau in grau (172) und 2,6 Automatik, mochte ich nicht stehen lassen. Alle elek. Spielereien inkl. aller Lämpchen (außer einer) funktionieren.Alles drin was man damals so hat buchen können, Bj. 1988 und 1991 ausgeliefert. Muss einer der ersten MOPF sein. 347 Tkm.
An den halben Wald innen, ,muss ich mich aber noch gewöhnen.....
Ich brauche allerdings einen neuen Gebläsemotor für Klima...Werden mit dem "Graurock" nun erstmal nach Hattingen gleiten
Hier mal ein paar Bilderchen:
Sehr ärgerliche Dinge waren auch inklusive. Radhaus vorn und die zerstörten WHA´s hinten (vorn top) kratzen mich ja garnicht mal, aber das linke Seitenteil. Na mal sehen, hat noch 1,5 Jahre TÜV der Gute und die Achsen sowie dessen Aufnahmen sind recht gut beieinander. Einen neune SWRA Motor habe ich schon, aber den Wischerarm noch nicht..... :
-
So, am Freitag soll es dann mal entlich dem Rost and den Kragen gehen. Ich habe mal fuer 70$ alles gekauft was ich brauche (glaube ich)
Hier ist alles was ich gekauft habe:
- Rostumwandeler
- Grundierung
- Decklack
- Klarlackbeschichtun
- Sandpapier
Ist da irgendwas was ich noch brauche? Und hat irgendjemand tips damit das nicht alzuschrecklich aussieht?Die beste und effektivste Behandlung macht man mit Sandstrahlen. Für kleinere Stellen kann man durchaus diese Becherpistolen mit Rückgewinnung benutzen. Die haben auch meist so einen Kranz vorne dran, das saut nicht so umher.
Voraussetzung ist dafür lediglich ein Kompressor, Da tut es auch schon ein 50L. Gerät.
Anders bekommst Du die Pest nicht weg! Das blanke Metall wird dann versiegelt, Da gibt es zig Methoden und Ansichten.
Ich finde verzinnen ganz brauchbar, Karosseriezinn in Stangenform und eine Lötlampe/Handbrenner. Schön glattschleifen grundieren, Lack drauf, fertig. (etwas komplexer ist es schon, aber gut machbar)Kommt natürlich aber immer darauf an, wo am Wagen etwas gammelt.