1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Scheinwerfer Instandsetzung vom 2,6

    • Faxe
    • 24. Dezember 2014 um 11:58

    Naja.... Ist schon eine fummelige Angelegenheit....

    Am besten ist es wohl, einen Satz zu besorgen und den schön über die kalte Jahreszeit herzurichten. :)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 24. Dezember 2014 um 11:55

    Moin, danke.. :)

    Jap, ist eine Amazone im guten Zustand.
    Ist zwar seit Jahren mit "H" angemeldet, aber wie man sieht, steht sie sich leider defekt.... :(

    Haben da so einige schöne Kisten stehen, neben wirklich alten S-Klassen auch einige Amis wie z.B. Dodge Charger usw.

    Gebührende Umgebung also..... :D

  • Scheinwerfer Instandsetzung vom 2,6

    • Faxe
    • 24. Dezember 2014 um 01:26
    Zitat von maxx12

    Schaut fein aus :)
    Kannst irgendwann mal bitte Bilder bei Tag von vorne machen? [danke]

    LG, maxx


    klar, wird gemacht sobald wir mit dem 2,6er tüvvig sind....
    Fehlt noch die Frontscheibe, die getauscht werden muss...... habe ja zum Glück noch eine orig. MB und orig. verpackt im Keller.... :D ;)
    Nen neuen Endschalldäpfer muss er auch noch haben, aber auch der liegt bereits parat.... :thumbup:
    Wollte ihn ja noch dieses Jahr tüvven, aber es wird wohl doch erst KW1 2015....
    Macht auch nichts, dann hat er noch bis zu seinem "H" Tüv.... :thumbup: (bzw. in dieses Jahr)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 23. Dezember 2014 um 22:23


    Wieder eingebaut...... :D :D :D

  • Scheinwerfer Instandsetzung vom 2,6

    • Faxe
    • 23. Dezember 2014 um 22:18

    So,

    hatte heute gegen 19:00 Uhr das Bedürfnis, die Lampen wieder einzubauen.....
    Dabei festgestellt, dass die Standlichbirnen beide defekt sind.... :wacko:

    Naja, keine große Sache...

    Aber hier mal Bilder, finde das sich das mit dem Kontrast ganz gut macht...


  • KALENDER 2015 - VERSCHICKT ! ;-)) Seite 3

    • Faxe
    • 22. Dezember 2014 um 22:26

    Moin Bianca,

    Die großen Kalender sind heute auch erst angekommen, daher habe ich auch noch nichts versendet.
    Mit ein wenig Glück komme ich morgen noch dazu ein paar zu versenden..... ist aber kein Garant.... :S
    (leider privat auch etwas "anstrengend" derzeit)

    Eine besinnliche Weihnachtszeit und beste Grüße aus Göttingen. Kommt gut ins neue Jahr.... ;)

    LG, Tom

    Werde zusehen, dass die Kalender auf jeden Fall noch VOR dem neuen Jahr ankommen..... :D :D :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 17. Dezember 2014 um 04:25

    Aber mal zurück zum Thema...

    Heute die 2,6er Lichter komplettiert....



    UUUUUUUND..... allerdings schon vor ein paar Tagen, die ganze Flotte für lockere 1,32 Euro Benzin vollgetankt..... :D :D :D

  • Scheinwerfer Instandsetzung vom 2,6

    • Faxe
    • 17. Dezember 2014 um 03:21
    Zitat von maxx12

    Naja Gras stuf ich jetzt nicht unbedingt bei den Drogen ein :D

    Ist wie Bier, locker entspannen....... :D :D :D

  • Scheinwerfer Instandsetzung vom 2,6

    • Faxe
    • 17. Dezember 2014 um 02:48
    Zitat von flori-68

    Fein gemacht der Tom das hat!

    Gruß Markus


    Und weiter gemacht er hat.....

    Joa, da ich morgen frei habe und selber nur eine "gewisse Zeit" OHNE basteln aushalte, wurden die Lichters heute nach der Spätschicht um 22:00 Uhr noch fertig gestellt... :D

    Zuerst die nun gelben Nebelrefklektoren wieder installiert... sch.... gefummel!
    Die Dichtung zwischen Streuscheibe und Lampenrahmen habe ich nicht erneuert, diese habe ich gereinigt, mit dem Sonax behandelt und ein paar Tage liegen lassen.
    Zum Einbau dann mit med. Vaseline quasi komplett eingefettet, hierbei habe ich darauf geachtet, dass die kleine Sicke für die Streuscheibe ebefalls etwas abbekommen hat. Da liegt sie ja schließlich auf.... (medizinische Vaseline ist wichtig, da sie gegenüber der technischen Vaseline, keinerlei Stoffe beinhaltet die auf Gummimaterialien reagieren können)
    (wie bei einem sehr großen Hersteller und Vertreiber von Hohlraum und Unterbodenversiegelungen..... ;) , hierzu werde "und darf" ich mich auch nicht weiter zu äußern)

    Dann wieder zusammengeklickst, ging etwas schwerer, da die Dichtung nun wieder voll im Saft steht. (fast wie bei einer Neuen, hatte den Vergleich ja zum "Schäfchen", wo ich bei den Lichtern die Dichtungen neu von MB geholt hatte) Trotzdem aber auch abgefettet..... ;)
    Anschließend die Außendichtungen wieder angebracht, auch hier keine Neuen genommen. Gereinigt, mit Sonax behandelt und eingebaut.(hierbei allerdings die Innenseiten der Dichtung NICHT behandelt, weil die "alten" Dichtungen natürlich zum einschrumpfen neigen, hätte hier ein "fettender Film" dafür gesorgt das sie nicht mehr richtig sitzen.... sauber machen ok, aber mehr nicht. (jedenfalls innen)

    Sollte nun wieder alles bestens dicht sein..... ;)

    Eventuell überlege ich mir noch, den kleinen grauen Teil unterhalb des Hauptreflektors auch in schwattmatt zu machen... mal sehen.... dann wirken sie wahrscheinlich "noch" weiter nach innen versetzt.... 8) Sieht man jetzt auf den Bildern nicht, aber wenn der richtigen Winkel da ist dann kommst scho auf solch Ideen....


    Sehr wichtig noch, AUF KEINEN FALL "MICROFASERTÜCHER" zur Reinigung der Reflektoren benutzen.... ABSOLUT TÖTLICH....!!!
    (daher kommt auch der ein oder andere kleine Schleier.... :rolleyes: )

    Weil ich ja anfangs "Microtuch" schrieb.... wie aber nun gesagt, FEHLER.... :whistling: :whistling: :whistling:

    Wolltuch, ein bischen Spüliwasser und gut ist das! (aber dennoch Vorsicht beim andrücken)








    Kann das Produkt von Sonax nur wärmstens empfehlen, ist eigentlich für die Türdichtungen gedacht, was dort hervorragend funktioniert! Auch für den Winter und grade da, es klebt keine Tür mehr.... ;)
    Ansonsten ist für die Türdichtungen auch Hirschtalg eine super Sache, funzt genauso gut. Allerdings ist bei der Dosierflasche von Sonax die Arbeit im Handumdrehen erledigt, alle Türen machen und offen lassen ca. 10 Min. Feddisch..... ;)
    (das Zeug ist gut, kann man nehmen)

    Bin ja gespannt, wie so wohl eingebaut wirken wird..... mit dem "904".....

    "Faxe wieder "jebastelt jehabt..." ;) :D

  • Erinnerung an die Forenregeln.

    • Faxe
    • 16. Dezember 2014 um 11:19
    Zitat von herbert 2.6


    Wir machen das alles in unserer Freizeit und die ist sicher wie bei euch auch, sehr begrenzt.


    Deswegen meinte es ich ja..... ;) ;) ;)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 16. Dezember 2014 um 03:11
    Zitat von herbert 2.6

    Und wer keinen Frontkraxler haben will nimmt halt den A45 :D .. Leistung genug und Allrad ^^:P


    Moin Herbert,

    ja stimmt scho....
    Habe den A45 sogar schon selber erlebt, KRASSE KARRE !!! Keine Frage.....

    Aber, für diesen Preis und im Angesicht des Wartungsintervalles UND der auch hier nicht mehr gegebenen Langlebigkeit, sehr uninteressant geworden....
    Hier auch einer der Motoren, die aus "relativ" wenig Hubraum eine absolutes Maximum erreichen. Hält keine 100Tkm...!

    War bei den 16 Ventilern nicht anders, die wurden auch nur "gedroschen" (zum größten Teil jedenfalls, weil sie dafür ja da waren), aber diese kann man mit etwas Liebe wieder herrichten....
    Das wird mit dem 45er A nicht so sein... ;)

    Das gleiche gilt auch für alle anderen Motoren, die mit wenig Hubraum komplett aufgedonnert werden...
    Wenn man mit 1600ccm über 200PS erreicht (Turbo noch dazu), dann weiß man wie lange das hält ;) ;) ;)

    Nee, über Hubraum und Zyl. geht einfach nichts....
    500er mit sechs Zylindern..... HAAAAAALOOOOOOOOO.............. Absurd!

  • W201 als Modellauto

    • Faxe
    • 16. Dezember 2014 um 02:55
    Zitat von zoran

    Hammer!
    Und so ganz "aus dem Nichts" ist nicht unbedingt soooooo richtig.... Den Hirnschmalz welchen man dazu braucht, muss man erstmal haben.... (oder besser, erlernt haben)
    Sowas Detailgenaues... einfach unglaublich....

    RICHTIG GEIL!

  • Erinnerung an die Forenregeln.

    • Faxe
    • 16. Dezember 2014 um 01:34

    Moin,

    also ich möchte jetzt nicht "diese eine" Diskussion hier weiterführen, Aber, dem gleichzusetzen könnte man z.B. auch meine Signatur hernehmen und sich darüber auslassen, wie schlecht das grammatisch gesehen ist...
    Oder eben auch mein Bild, ist eine Katze (bzw. Kater), ist ja ein Fahrzeugforum und kein Katzenforum.....

    Sicherlich gibt es eine Art von Vorbildfunktion, keine Frage Orste, da stimme ich Dir zu!
    Aber, dass bedeutet noch lange nicht, das sich dieser in der Position befindliche (wer auch immer), nun unterwürfig zeigen muss und sich in seinem "persönlichen" Lebensstil einschränken lassen MUSS.

    Dies hier ist ein rein privates Hobbieforum, wir sind keine Weltfirma in "globalplayer Manier" oder politische Einrichtung, wo solche "Unnichtigkeiten" vielleicht angebracht wären.... !

    Wenn man also etwas zum diskutieren sucht, dann wird man IMMER
    irgend etwas finden, ob es Sinn macht oder nicht, oder ob es überhaupt
    diskutabel ist oder nicht.....

    Und, wenn in der Satzung Rechtschreibfehler oder ähnliches anzutreffen sind, wen juckt das denn?
    Das was rechtlich für einen Verein/Forum (wie auch immer) inhaltlich von Nöten ist, ist vorhanden... und nur dass ist am Ende wichtig.

    Dies mal zu den Forenregeln.... ;)

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Faxe
    • 15. Dezember 2014 um 02:17
    Zitat von Marvin16x

    Die 70iger ... Auto- sowie Musiktechnisch für mich einfach die geilste Zeit :love:

    http://www.youtube.com/watch?v=s7V5-O8Zk2k

    [danke]


    Jap, Leute DASS ist Mucke!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Faxe
    • 15. Dezember 2014 um 02:15

    "...Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, man ist ja
    tot. Schlimm ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn man doof ist!
    ;-)..."


    Herrlich...... :D :D :D :thumbup:

  • vorweihnachtliche Funkstille - noch Geschenke gefällig?

    • Faxe
    • 15. Dezember 2014 um 01:33
    Zitat von Pollo

    Und dazu nehm ich noch ne Tüte grüne Flexfunken.

    Funzt aber nur mit der richtigen Dosierung des "Hammerfettes"..... ?( :D

    Super Seite, habe herzlichst gelacht...... auf was für einen Scheiß man so kommen kann.... :D ^^

    ABER, diese Interprätation ist gar nicht mal "sooo" dämlich:


    :D :D :D :D :D dürfte nur nicht kegelförmig sein....

  • vorweihnachtliche Funkstille - noch Geschenke gefällig?

    • Faxe
    • 15. Dezember 2014 um 01:30
    Zitat von Hessebembel

    Zugegeben, eigentlich wollte ich Büstenhalter werden, aber da habe ich keinen Ausbildungsplatz gefunden... :whistling:


    Auch nicht bei Wonderbra als Bügelbieger....... ?! komisch.....

    :D :D :D :D

    Funkstrom ist auch geil....

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 15. Dezember 2014 um 00:36
    Zitat von Pollo

    Hatte dafür dann die Gelegnheit die neue A-Klasse zu fahren.


    Moin Karsten,

    sorry, aber das ist "pfui bäh..."

    "Mercedes" mit Fronttrieb....... nee, neee, neeee, menno...... möcht ich garnicht haben...... ;)

  • KALENDER 2015 - VERSCHICKT ! ;-)) Seite 3

    • Faxe
    • 13. Dezember 2014 um 01:48

    Danke auch an EUCH ALLE, die "mir" dafür gedankt haben...... [danke] [danke] [danke]

    Aber, habe es mir ja dennoch selber ausgesucht..... :)
    Macht mir ja irgendwie auch Spaß und ich kann etwas beitragen. ;)

  • Nachwuchs........ ;-)))

    • Faxe
    • 12. Dezember 2014 um 05:22
    Zitat von Volker

    @ Tom, los montieren & Bilder posten! :P

    Würde ich gern, aber ich habe meine langen Radschrauben verbaselt...... ;( ;( ;(
    Müssen 55er sein...... mist, sind irgendwie wech..... X(

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21