1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Nachwuchs........ ;-)))

    • Faxe
    • 30. November 2014 um 00:40
    Zitat von computertod

    danke für die Info :)


    ^^ ;)

  • Nachwuchs........ ;-)))

    • Faxe
    • 30. November 2014 um 00:30
    Zitat von computertod

    schöner Wagen :)

    mit welchem Mittelchen hast du denn die Felgen behandelt?


    Moin Matthias,

    nehme für stark verschmutzte Felgen den Aktivreiniger von Nigrin. Nennt sich "Felgenreiniger EvoTech" und hat einen Indikator, eigentlich ist das Zeug blau. Verfärbt sich dann lila... bis fast schwarz.... (hatte sonst den Aluteufel, funzt auch. Aber ich bin der Meinung, dass das Nigrin etwas "dicker" ist und besser haftet)
    Kostet die Pulle zwar 15 Euro, aber es funktioniert ganz gut.
    Kommt direkt auf die dreckige und trockene Felge, ohne vorher abzustrahlen.

  • Nachwuchs........ ;-)))

    • Faxe
    • 30. November 2014 um 00:08
    Zitat von maxx12

    Ja, eine Wäsche hat er nötig :D
    Aber unterm Staub schaut er noch sehr gut aus, was ich so erkennen kann :)
    Wünsch dir viel Freude damit :)

    LG, maxx


    Jup, so heute geschehen..... ich konnte es mir nicht länger mit ansehen, tat mir unendlich leid, so dreckig und einfach auch so "ungeliebt" dastehend..... nun wird er es besser haben... :P
    so sieht er in "sauber" aus....








    Habe mal nach der Wäsche den kleinen Mag Compound ausgepackt..... da versteckt sich doch tatsächlich noch ein ziemlich schicker Wagen unter dem ziemlich verwitterten Lack...
    Auch heute gleich noch den Innenraum von den gefühlten 5mm Scheunenstaub entfernt und das Armaturenbrett anständig einer angemessenen Pflege unterzogen. (leider vergessen vorher/nachher Bilder zu schießen, egal aber)
    Hatte auch schon überall leichten Moos angesetzt...... ging ja gar nicht :!: :!: :!:
    Alles nun aber ganz gut, nur poliert habe ich ihn noch nicht.....
    Kommt aber noch.... :D

    Nächste Woche bekommt er noch eine neue orig. Frontscheibe (immer gut wenn man noch etwas "auf Lager" hat ;), man weiß ja nie ), die momentan verbaute ist gerissen bzw. hat ein schönes Spinnennetz oben links.
    Ein ein neuer ESD liegt parat und dann wird direkt getüvvt..... :thumbup:

    Die Beule in der Fahrertür war gratis dabei...... :thumbup:
    (aber bei DEM Preis...... ^^ )

    @ Bianca,
    Dachte auch zuerst an 211er Räder, sind aber welche von "MAN" und auch in der Kombi eingetragen. Hatte ich gleich bei der Abholung nachgesehen... :thumbup:

    Lasse die auch drauf, finde sie nämlich irgendwie passend.... Zwar nicht dem Alter eines Vormopf´s wirklich würdig, aber es könnte auch schlimmer sein. Find sie ganz ok soweit.

  • Nachwuchs........ ;-)))

    • Faxe
    • 29. November 2014 um 02:03

    So,

    da ich mir ja kurzentschlossenener Weise einen Winterwagen zugelegt habe, musste ich ihn ja auch abholen.....
    Das war dann heute....!

    360 KM hin und 360 zurück, Auto stand 1,5 Jahre :rolleyes:
    Nunja, der 6 Zylinder schurselte ganz brav und solide vor sich hin und klang auf der A38 beim gasgeben schön kräftig und souverän. Leise und ohne komische Geräusche, fand er den Weg zurück.Kein Klappern, kein Rappeln nichts...

    Klassischer Buchhalterluxus lädt zum Schmunzeln ein :P
    ASD, ABS und ESSD hat er aber dennoch ^^

    Außen: 904
    Innen: Alpakagrau

    Karosse, nichts was man als tragisch bezeichnen könnte. Selbst wenn man penibel schaut.
    Bei der Ankuft wurden wir in einer Schrauberhalle und einer Hebebühne und einem super netten und kompetenten Verkäufer empfangen. Selber KFZ´ler..
    So haben wir gleich mal neue Bremsen für den Heimweg montiert. Top!
    Die 16 Zoll Räder sind auch schon mit Winterlappen bestückt, bestens also. Noch ein wenig Betriebsflüssigkeiten nachgesehen und dann ging es ab....
    Nach der langen Standzeit mukierte der Motor mit leichten Drehzahlschwankungen und auch dem ein oder anderen "Verschluckerchen" naja, beim Kaffeezwischenstop dann wieder ganz ruhig.
    Öldruck, gut, Anzeige geht :D

    Baujahr: 08.1987 Vormopf ;) ;) ;)
    KM: 256 TKM

    Der Zustand ist im allgemeinen echt gut, fast schon wieder zu schade für den Winter.....

    So sieht er aus, noch vollkommen verdreckt..... morgen erstmal waschen! 8)


  • 16" im Retrolook

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 08:10
    Zitat von Atrophis

    Hallo,

    das sieht in der Tat ziemlich gut aus!

    Beste Grüße
    Sebastian


    Der Stern der Melberfelge müsste dann noch schwarz lackiert sein, dann scheint es nicht so durch die Löcher der Kappe....
    Naja, war nen Zufall und umsetzen wird man das ohne hin nicht.... allein die Sache mit dem prüfen des Luftdruckes..... usw.

    Jippie..... der 1111te Beitrag....... :D

  • 16" im Retrolook

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 08:01
    Zitat von Volker

    Nee, nee, nee! Sieht beides nicht aus ... :|


    Naja, wie gesagt, sind zu fett geraten.... ist ja auch nur mal schnell so hingefuddelt (geht auch "professioneller ;) ) aber dennoch, so wirklich passen will es nicht.....
    Aber besser als orig. find ichs trotzdem... :D

  • 16" im Retrolook

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 07:58
    Zitat von Volker

    Silicon Bäbber !!!! 8o


    Jap!
    und dazu dann Ganzjahresreifen, weil wechseln ist dann nicht mehr....... :D :D :D :D

  • 16" im Retrolook

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 07:53

    Also, sooooooo schlecht käme das aber nun auch nicht.......! (Felgen etwas groß geraten, muss man sich halt etwas kleiner vorstellen)
    Da kenne ich aber noch ganz andere Verirrungen


    Orig. Foto:


    Retrofelge:

  • KALENDER 2015 - VERSCHICKT ! ;-)) Seite 3

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 07:00

    schiiiiiiieeeeeeb.........

  • Überweisungsdaten für Kalender 2015, Seite 2

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 06:57
    Zitat von Nono

    Und A3 dann auch einen weniger, oder? ;)


    Faxe hier richtig gerechnet hat..... ;) :D

    AAAAAABER, wenn wir noch mit den A3ern auf mind. 25 kommen "sollten", dann kostet der 13,49 ,-

  • Überweisungsdaten für Kalender 2015, Seite 2

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 06:53
    Zitat von Mrs. MB

    Kalender A4 = 13,44 Euro! :)


    Hehe.....
    Faxe nix rechnen kann.......

    Ich dachte es fällt nicht auf, wollte euch eigentlich bescheißen..... :P :P :P

    Nee, natürlich nicht!

    [danke]

  • 16" im Retrolook

    • Faxe
    • 27. November 2014 um 06:48
    Zitat von BornToRun

    Faxe, Faxe, nur Faxen im Kopp. :P
    Sieht auf nem Plastebenz, zu welchen der 201 zählt, war immerhin der Erste seiner Art, einfach Kacke aus. :rolleyes:


    :D :D :D :D

    Ja, leider ist das eben auch die Problematik... Wäre es ein w123 oder 107er oder, oder, oder.....
    Leider würden sie wahrscheinlich nicht mal zu einem Vormopf passen......
    Kann ja gleich mal ein wenig mit Gimp spielen...... :rolleyes:

    Generell hast Du aber vollkommen recht.

  • 16" im Retrolook

    • Faxe
    • 26. November 2014 um 10:00

    Hmmmm, war eigentlich nur ein Zufall.
    Habe noch ein Paar, leider nur zwei Melber 7 1/5 x 16" im Keller liegen..... Und eben noch 14" Radkappen vom 123er.... Wollte nur eine Kappe ablegen und es kam dieses heraus:




    Also so ganz uninteressant ist das ja nicht....... aber wie befestigen...?!
    Nen flacheres Gummi müsst noch druff...... :D

  • Überweisungsdaten für Kalender 2015, Seite 2

    • Faxe
    • 26. November 2014 um 08:31

    Moin,

    so, nunmal ran an die Moneten..... :D :D :D

    Also hier die Bankverbindung:

    Sparkasse Göttingen
    Thomas Spindler
    KTO: 156 2800 59
    BLZ: 260 5000 1
    EURO: je nach dem ;)
    Zweck:
    Bitte nehmt als Zweck euren "realen" Namen UND Adresse wo der Kalender hin soll !!! (Vorname kann ja abgekürzt werden, aber so habe ich gleich alle Daten beisammen und es kommt nichts durcheinander, der Platz im Verwendungszweck sollte eigentlich dafür ausreichen) Da wäre ich euch sehr verbunden..... ;)

    Hier nochmals die Einzelpreise:

    Kalender A4 = 13,44 € (11,99 ohne Vers.)-(Vers. 1,45)
    Kalender A3 = 21,59 € (15,99 ohne Vers.)-(Vers. 4,60)

    Bei mehreren Kalendern natürlich entsprechend angleichen und Vers. Kosten logischer Weise nur 1 x ;)

    Joa, denn ma tau wa?
    Bin selber gespannt wie sie wohl dieses Jahr werden.... ^^
    Ist zwar aufwendig, aber ich muss auch sagen das es mir schon auch spaß macht... :D :D :D

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 25. November 2014 um 07:11

    Na denn.......
    Wie gesagt muss ich eben arbeiten....

  • Sondermodell für den Export..... 700 Stück...????

    • Faxe
    • 19. November 2014 um 18:21

    Was ist denn das für ein Unterbau unter dem Lenkrad bzw. dem Armaturenbrett?

  • Sondermodell für den Export..... 700 Stück...????

    • Faxe
    • 19. November 2014 um 04:54

    Schaut mal.....

    https://www.youtube.com/watch?v=DFJsWJiJL38


    Also für mich ist das Turmalingrün (Verdegrün) und gab es das tatsächlich mit Leder und 2,3er Maschine?

    700 St. Sonderauflage........? LE One...???
    Kann ich mir fast nicht vorstellen..........

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 19. November 2014 um 04:39
    Zitat von Hutfahrer

    Am 29.11. habe ich schon etwas vor.

    Schade, wäre ja eh der eigentliche Termin gewesen.... ;)

  • Mein neuer

    • Faxe
    • 19. November 2014 um 04:33

    Ps.: @Weighart, hatte mal einen TA22 - glaube 76er oder so???
    War die erste Serie der Celikas.... geiles Design (Dodge Charger in klein)... war glaube ich sogar der GT...... ist aber lange her...... ^^

  • Mieser Radioempfang

    • Faxe
    • 19. November 2014 um 04:23

    Was ist bloß aus dem guten alten Drahtkleiderbügel geworden....... :thumbup:

    verdammt, dabei werde ich doch erst 38........... das waren doch Käferzeiten......

    ...... ich will nach Hause......

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21