ehhhhm......
Hatte mich falsch ausgedrückt.......
Meinte natürlich unsere Technikwartin....... ![]()
Beiträge von Faxe
-
-
Trotzdem Hand auf's Herz, wenn es euch etwas wert ist! :thumbsupGrüßle
Naja "wert sein" ist das Eine und arbeiten das Andere... (jedenfalls bei mir, mit den blöden Wechselschichten)Hmmm, warum nicht der 20.12 ?
Habe ab dem 19. Urlaub, da ist auch die betriebliche Weihnachtsfeier.....
Wenn ich nicht zuuuuuuu viel saufe, dann wäre ich am Samstag auch schön fit
Ansonsten, wie stehts mit dem kommenden?
Also am 29.11. (wenn überhaupt) -
Moin,
tja, wollte soeben das Voting starten, aber nun habe ich festgestellt, das ich bei der Option "Umfrage" nur 4 Antworten geben kann....
Wir haben aber 35 Bilderchens.......Letztes Jahr ging das........
Wat nu?
HILFE,
AAAAADMIN......
-
-
Hier ICHAUCHWILL!!
A3 einmal büdde
Gerne doch

-
Moin,
Die Bildergrößen hatten wir letztes Jahr auch

LG,
Tom
-
So ihr Lieben.....
Das nun nichts durcheinander kommt oder jemand vergessen bzw. übersehen wurde, liste ich hier mal die Besteller auf.
Hessebembel = A4
Bender = A3
Faxe = A3
Frischluftfreak = 2x A4
Fuh14 = A3
Foreveryoung = A4
Bjoern_80 = A3
Rentnerbomber = A3
Bastiaan = A3
Brummi = 2x A3
Der4.Benz = A3 + A4
Nono = A3
Benzomatik = A3
Flori-68 = A4
Mantis84 = A3
Herbert2,6 = A3
Ernie157 = 2x A3
Mrs.MB = A3 + A4
Marvin16x = A4
Atrophis = A4
Basti1990 = A3 (passt übrigends
)
Steeffl = A3
Tulpe190 = A3
Oberst-Kemal = A4
The Bear = A3
Harry Hirsch = A3
BayerMUC = A4
FabianL = ?
chris_crack = A4
Benjoo = A4
Wer NICHT dabei ist, aber einen Kalender bestellt hat, oder noch einen möchte, bitte noch melden.
Auftrag mache ich ja erst nach dem Voting, also keine Panik
Kosten soweit:
A3 = 15,99 + 5,60 Vers. u. Verp. = 21,59 €
A4 = 11,99 + 2,45 Vers. u. Verp. = 14,44 €Kontodaten gebe ich noch bekannt, richte mir ein extra Konto für den Kalender ein. Dann komme ich mit meinem privaten Krams nicht durcheinander
Eine Liste der Bildereinsender mache ich nun nicht...... wollen uns doch überraschen lassen gelle ?
Schaffe es heute Vormittag nun aber nicht mehr, die Bilder hochzuladen und das Voting zu starten.
Entweder heute Abend nach der Nachtschicht noch, oder dann morgen Vormittag..... (kommt ja auf einen Tag nun nicht an)So denn ersteinmal...... grüßle....
(hat zwar hier nichts mit Bildern zutun, aber doppelt hält besser.....
) -
So ihr Lieben.....
Das nun nichts durcheinander kommt oder jemand vergessen bzw. übersehen wurde, liste ich hier mal die Besteller auf.
Hessebembel = A4
Bender = A3
Faxe = A3
Frischluftfreak = A4
Fuh14 = A3
Foreveryoung = A4
Bjoern_80 = A3
Rentnerbomber = A3
Bastiaan = A3
Brummi = A3 + A4
Der4.Benz = A3 + A4
Nono = A3
Benzomatik = A3
Flori-68 = A4
Mantis84 = A3
Herbert2,6 = A3
Ernie157 = 2x A3
Mrs.MB = A4
Marvin16x = A4
Atrophis = A4
Basti1990 = A3 (passt übrigends
)
Steeffl = A3
Tulpe190 = A3
Oberst-Kemal = A4
The Bear = A3
Wer NICHT dabei ist, aber einen Kalender bestellt hat, oder noch einen möchte, bitte noch melden.
Auftrag mache ich ja erst nach dem Voting, also keine Panik
Kosten soweit:
A3 = 15,99 + 5,60 Vers. u. Verp. = 21,59 €
A4 = 11,99 + 2,45 Vers. u. Verp. = 14,44 €Kontodaten gebe ich noch bekannt, richte mir ein extra Konto für den Kalender ein. Dann komme ich mit meinem privaten Krams nicht durcheinander
Eine Liste der Bildereinsender mache ich nun nicht...... wollen uns doch überraschen lassen gelle ?
Schaffe es heute Vormittag nun aber nicht mehr, die Bilder hochzuladen und das Voting zu starten.
Entweder heute Abend nach der Nachtschicht noch, oder dann morgen Vormittag..... (kommt ja auf einen Tag nun nicht an)So denn ersteinmal...... grüßle....
-
Joa, na denn....
als ich unser "Schäfchen" restauriert habe, habe ich im gleichen Zuge die Scheinwerfer am Haken gehabt.... hatte auch mal eine Kleine Anleitung dazu geschrieben......
Also, hatte die Streuscheiben, die glücklicherweise von außen noch gut waren, erteinmal in schön warmes Spüliwasser eingelegt. Die Reflektoren sanft gereinigt (so wie BTR auch sagt), und dann die Nightbreaker rein....
Fazit: absolut TOP!!!
Fahren jetzt schon seit über einem Jahr damit und haben eine super Ausleuchtung. Keine Spur mehr von Teelichterdasein......!Wenn ich den Azzurro daneben stelle, wo ich noch nichts dergleichen gemacht habe, dann sieht der weiße von weitem fast wie ein anderes Auto aus. Das macht sich auch auf der Straße sehr deutlich bemerkbar....
Also nur reinigen und anständige (zugelassene) Birnen rein, fertig!
Schade, habe grade mal den Link gesucht...... leider nicht mehr da......
-
Moin Volker,
habe es leider noch nicht geschafft zu messen..... (verdammte Wechselschichten im Vierersystem....
)Aber da kommt mir noch eine andere Idee auf......
Du sagtest doch was von "Raffleder".......
Wäre auch mal ne coole Überlegung wert....... wird aber wohl nicht ganz so einfach werden, wie die Leisten...... -
Ergänzend dazu die Besitigungshinweise:
Hinweise zum 190er-Kauf, Kaufberatung (Besichtigung, Probefahrt,...)
Jup, gute Idee....
Link funzt aber nicht
-
Den hier finde ich noch nicht konsequent genug umgesetzt. Außerdem ist es eben ein W201 und da fehlt mir wahrscheinlich die nötige Gelassenheit.Gut ausgedrückt, vielleicht ist es eben auch "DAS", was mich an dem Teil stört......
Wenn Ratte, dann "richtig" umsetzen. Kenne von dieversen Treffen aus der Verganngenheit auch einige "Rats", die den eigentlichen Sinn solcher Exoten darstellten. Von daher ......Den Erfindungsreichtum, Umsetzung und das gewisse Quentchen an "Lifestyle" dem einer Ratte zugehört, soll natürlich jedem das Seine sein. Keine Frage....
Ist eben meine persönliche Meinung und wollte mal horchen, was ihr so dazu meint....

-
Na gut, er hätte vll. auch nen Golf dafür nehmen können.
Jap, dachte ich auch im ersten Moment........
Super orig. muss ich es auch nicht immer haben, aber diese Kiste kann einem echt Leid tun....
Naja, jedem das Seine.....ZitatWenn man den für 150 € schnappen kann, biste auf dem nächsten Treffen No.1 damit.

Tja, im ersten Moment aber nur........

-
Also jedem seinen Geschmack, aber dieses Exemplar sprengt alles......
Und dann auch noch nen 2,6er.....http://www.ebay.de/itm/W201-2-6-S…=item2a472a0ba5
Ekelhaft !!!
Man beachte auch die schönen Schalterchen Am Schaltbrett.......Eigentlich sollte man hinfahren, dem Typen eine ballern und wieder abhauen...... unglaublich!
Genau diese Dinge sind es, die mich echt ärgern..... -
Hi!
Vielleicht hatten/haben die aber auch keinen Bock mehr, nachdem was hier abging.
Gruß,
Udo
Hmmmm, denke ich nicht.
Haben sie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.Aber zurück, habe auch noch nichts bekommen.....

-
Moin,
also wer noch Bilder senden möchte, dann funktioniert meine Email Addy wieder
Weil, "aufgeräumt er hat"
-
Moin,
Karsten hast Recht, da muss man sich mit dem kleinen vorderen Stück etwas einfallen lassen....
Ist natürlich auch ziemlich weit oben, wenn man es mit einem Langloch am kleineren Holzteil versucht und es nach dem Einhängen, von unten probiert festzuschrauben.......
Ob man da wohl dann noch ran kommt.......
Muss glaube ich morgen mal experimentieren......
-
Moin Björn,
auch ein herzliches Willkommen von mir
Ja, LKWs sind schon so eine Sache für sich, die großen achter sind schon cool. Hatte bis vor ein paar Monaten beruflich auch viel mit Truckern zutun und habe da natürlich auch viele Autovariationen kennengelernt. Macht Spaß!Die Iren ware immer am beklopptesten..... da gab es welche, die haben unter ihren V8 noch nen Sportauspuff (ja, gibt es. Für die jenigen die es nicht wissen) geschraubt, vier links, vier rechts...... einen Hammer Sound haben die rausgeworfen........ einfach GEIL!
Die Iren sind halt Ir(r)e....
Habe nochnen Video von so einem, muss ich mal bei Youtube hochladen und posten.....
Einige Deutsche waren darunter, die haben ihre Kisten (meist die eigenen dann) sogar tiefer gelegt und schicke Chromfelgen verbaut u.s.w. .......Hat immer viel Fun bereitet, 95% der Truckies sind auch echt cool drauf, muss ich an dieser Stelle echt mal sagen.

Wenn man dann im laufe der Jahre mal mitbekommt, was die LKW Fahrer in Deutschland auszustehen haben, bekommt man ein ziemlich verständnisvolles Bild von der ganzen Sache.
Ich lass auch im fettesten Stau einen 40t rausfahren!Also dann.....
Gruß, Tom
-
Prima! Vielen Dank, einstweilen !!!

Hatte ich mir gedacht, daß das Sägen nicht so einfach werden würde!!!

Keine Sorge, ist wirklich einfach

-
Schaut prima aus!

Wie es der Zufall will, habe ich noch 4 Türpappen vomn meinem 300TE, mit Leder gerafft / Holz Türpappen, hast mir bitte eine Anleitung zur Anpassung beim 201?

Moin Volker,sorry für die Verspätung..... jetzt erst wahrgenommen.......

Joa, im Prinzip ganz simpel.... messen und absägen.....
Nee, Spaß bei Seite. Gesägt habe ich mit einer Dekupiersäge und Holzseite nach oben. Wichtig ist das Du von beiden Seiten einsägst, also nicht in einem Zug durchziehen. Hatte beim ersten Versuch festgestellt, das es dann ausreißt.
Habe für vo.re. die hi.re. genommen, waren hinten ohne EFH. Mit EFH hi. sind die Leisten kürzer. Wenn Du die vo. nimmst, dann passt der Winkel zur Türaußenseite nicht richtig.
Genaue Maße und Winkel am Türöffner sage ich Dir Montag oder Dienstag, muss erst messen
Unter die Stehbolzen auf den Rückseiten würde ich etwas größere Unterlegscheiben nehmen, sind beim 124 ja eingefasst und hier am 201 können wir ja nur auflegen. Auch behutsam anziehen und nicht zu fest, wichtig!Die Teile vor dem Öffner habe ich noch nicht fertig, ist nur ersteinmal eine Fotomontage. Wollte vorher sehen wie es wirkt... aber auch hier kann Dir dann schonmal Maße und Winkel sagen, messe es alles schön aus
Griff auch Montage, wenn man das aber so haben möchte, dann würde ich auf Wassertransfer zurückgreifen und schön dick mit Klarlack überarbeiten. Schließlich sind die Griffe ja ziemlichen Belastungen ausgesetzt und der Spaß soll ja dann auch halten. Ist zwar dann kein echtes Holz, aber außer einem selbst, weiß und sieht das ja keiner...
Wassertransfer ist eine schöne Sache und super simpel zu machen, schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertransferdruck
http://www.starpaint.eu/index.php?cat=c20_WASSERTRANSFERDRUCK-Wassertransferdruck.html
http://www.edeldekore.de/Wassertransferdruck%20Galerie.htm
http://www.edeldekore.de/Dekore.htm
Habe da schon viele Spielereien mit gemacht....