1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Kurzzeitkennzeichen Nur Mit Hu Und Fahrzeugdaten – Neue Auflagen

    • Faxe
    • 12. Oktober 2014 um 09:52

    Möchte mal kurz zurück zum Anfang, sicherlich ist diese Sache sehr diskutabel. Keine Frage!
    ABER, sollten wir nicht versuchen so viele Foren und im allgemeinen die Leute die unsere Fahrzeugliebe teilen, darauf aufmerksam machen ???

    Sind nur noch 50 Tage und es sind grade mal 7% .....
    Alle Diskusionen nützen NICHTS, wenn den Leute nichts davon wissen..... wenn die Nummer durchgeht, dann stehen sie alle da und machen dicke Backen wenn es heißt; "...dann brauche ich noch den Tüvbericht und AU..."

    Hmmm, ist doch kontraproduktiv..... (meine Meinung!)
    Labern ist silber, handeln ist gold.

    Habe mal ein Video auf Youtube erstellt, wer will kann mal reinsehen, aber WIR hier wissen ja um was es geht.....
    Ich erhoffe mir mit dem Video, viele zu erreichen und mit einer großen rosa Brille diesen Scheißdreck abwenden zu können....

    https://www.youtube.com/watch?v=Y-WNCRlY8fA

    120.000 Stimmen ist natürlich eine Hausnummer, aber sollten wir nicht als "Privatlobby" wenigstens versuchen, diesen Blödsinn einhalt zu gebieten?

    Die ganzen Sozialnetworks, wie Facebook, Twitter, Goloci und was es sonst noch gibt....
    Wenn das was werden soll, dann MUSS sowas breitgetreten werden! Anders geht es nicht....

  • Schleifende Geräusche aus Richtung Hinterachse nach Topflagerwechsel

    • Faxe
    • 10. Oktober 2014 um 07:13

    Moin,

    sind die Hülsen der Hardyscheibe korrekt eingeschraubt?
    Gehen nicht nur schwer raus, sondern auch schwer wieder rein. Wenn die nicht richtig drinn sind, dann verschiebt sich die Kardanwelle... keine Ahnung ob das noch vom Tolleranzspiel zwischen den beiden Wellenstücken aufgefangen wird.

    Wenn natürlich nur eine oder zwei Hülsen nicht richtig passen, könntest Du vielleicht auch eine Umwucht haben. Aber ob sich das in dem beschriebenen Geräusch bemerkbar macht.... :?:

  • Das leidige Thema Türpappen...

    • Faxe
    • 10. Oktober 2014 um 07:01

    Moin,

    ja das ist immer sehr ärgerlich...
    Ein Versuch kann ja nicht schaden, sie sind ja eh schon unansehnlich wie Du sagst. Wenn es dann mit einem Kleber nicht klappt, dann kannst immernoch Ausschau nach geeignetem Ersatz suchen.
    Probieren würde ich es auf jeden Fall vorher mal... ;)

    LG,

    Tom

  • Kalender 2015 - Interesse? UPDATE Bilderanzahl ;-) Eintrag Nr. 16

    • Faxe
    • 9. Oktober 2014 um 17:32

    Moin,

    also was die Anzahl der Bilder angeht, so hatte ich ja gesagt, 2 Bilder

    Wenn natürlich jemand mehrere 190er hat, dann bezieht sich das pro Fahrzeug. Denke das wäre fair :) :) :)

  • Kalender 2015 - Interesse? UPDATE Bilderanzahl ;-) Eintrag Nr. 16

    • Faxe
    • 9. Oktober 2014 um 17:28
    Zitat von Basti1990

    Ich habe auch grundsätzlich Interesse, würde mich aber erst entscheiden wollen, wenn die verwendeten Bilder feststehen (möchte keinen übermäßig Tuning-lastigen Kalender :rolleyes: )
    Also wenn das OK ist, hiermit ein Interessent mehr für deine Kalkulation :)
    Format wäre A3  :thumbup:
    Gruß
    Basti


    Moin Basti,

    kein Thema ;)
    Wir machen ja eh eine Abstimmung und erst dann geht der Auftrag weg. Das klappt dann schon. :D :thumbup:

  • H-Kennzeichen mit m104 Motor

    • Faxe
    • 6. Oktober 2014 um 22:52
    Zitat von Brummi

    Sacht wer?? Ist das auch so eine "kann man durchgehen lassen" "Tageslaunen abhängige" Entscheidung?Wohlmöglich auch noch in Niedersachsen anders als in NRW?

    LG Bianca


    Öhm nö, hier fahren ziemlich viele H-ler rum und einige haben ebenfalls Tagfahrlicht.
    Daraufhin habe ich hier in der örtlichen Station angerufen wo mir nach kurzer Zeit erklärt wurde, das die Tagfahrlichter eine zusätzliche Sicherheitseinrichtung darstellen und somit das "H" nicht versagt werden könne. Also ähnlich wie bei nachgerüsteten Sicherheitsgurten.
    In manchen Fällen wird aber die vorhergehende Eintragung der zusätzlichen Beleuchtungseinrichtung verlangt..... das aber klang für mich etwas durch die Blume schon nach wischiwaschi.....

    Ob es da nun Unterschiede von Land zu Land gibt, kann ich Dir aber leider nicht sagen....

  • Kalender 2015 - Interesse? UPDATE Bilderanzahl ;-) Eintrag Nr. 16

    • Faxe
    • 6. Oktober 2014 um 22:04

    PREISE:

    A3 quer: Stück = 19,99 ,-
    ab 10 = 15,99 ,-
    ab 25 = 13,49 ,-

    A4 quer: Stück = 14,99 ,-
    ab 3 = 13,49 ,-
    ab 10 = 11,99 ,-
    ab 25 = 9,99 ,-

    Die Menge macht natürlich dann den Preis aus

  • H-Kennzeichen mit m104 Motor

    • Faxe
    • 6. Oktober 2014 um 21:36

    Hallo,

    Also wenn Du einen findest wo ein M104 eingetragen ist, so muss dieser Umbau mind. 20 Jahre vor dem H-Kennzeichen geschehen sein. Sonst "no way"
    Topzustand wäre natürlich von Vorteil, da das Gutachten für die Versicherung verwendet wird. Ein "muss" ist der Topzustand nicht, aber Originalität ist sehr wichtig. Tuningumbauten wie Felgen, Tieferlegungssätze ect. müssen zeitgenössich sein, z.B. EVO 17" gehen, wo dann modernere MEA nicht funktionieren würden.
    Es sollten alle Hersteller von solchen Tuningteilen schon damals existent gewesen und für das jeweilige FZG die Teile angeboten haben.

    Einen M104 wirst Du aber selber nicht mehr eingetragen bekommen, nur noch Motoren die es "so" im 190er gab. M102, M103 und diverse Öler.
    Eine neue EU Verordnung hat dieses zum Scheitern verurteilt....
    Hatte ich nämlich auch vor, aber ich wurde eines Besseren belehrt und habe mich tierisch darüber geärgert. Tue es auch heute noch.....

    So denn..... :thumbup:


    PS: @Bianca
    Die Tagfahrleuchten funktionieren tatsächlich mit einem "H" :D

  • Kurzzeitkennzeichen Nur Mit Hu Und Fahrzeugdaten – Neue Auflagen

    • Faxe
    • 6. Oktober 2014 um 17:28

    Hey Leute,

    Ganz wichtig!!!!!

    Unbedingt mitmachen..... !

  • GULLIDECKEL Felgen 17" vom AUDI A8 passend für W201 ??

    • Faxe
    • 6. Oktober 2014 um 00:30

    Jup, und dann bist Du plus Felgen 1000,- Eier los.....
    Gutachten, Einzelabnahme.... neeee, würde ich nicht machen.

    Die Räder sehen richtig cool aus, keine Frage und die Dimensionen sind irgendwie auch Interessant. Aber an deiner Stelle würde ich für diesen Preis zu 17" EVO´s oder deren Nachbauten greifen..... ;) ;) ;)

  • Kalender 2015 - Interesse? UPDATE Bilderanzahl ;-) Eintrag Nr. 16

    • Faxe
    • 6. Oktober 2014 um 00:10
    Zitat von foreveryoung


    Kinder, wie die Zeit vergeht ...... :whistling:


    THX Tom, dass Du Dir die Arbeit ein weiteres Mal antun möchtest :thumbup:


    [danke]

    Gruß Monika

    Alles anzeigen


    Alles gut, nun weiss ich ja wie der Hase läuft....... :D :D :D
    UND, ich hoffe das dieses Mal alle noch "vor" 2015 ihren Kalender erhalten....... ;)

  • Kalender 2015 - Interesse? UPDATE Bilderanzahl ;-) Eintrag Nr. 16

    • Faxe
    • 5. Oktober 2014 um 23:56

    Moin,

    so, es ist wieder soweit.... :D
    Wir wollten ja einen 2015er Kalender machen gelle?

    Also, die aktuellen Preise stelle ich morgen zur Verfügung. Es wird wie der letzte Kalender sein, dass es zwei Möglichkeiten gibt.

    1. DIN A 4 (also der Kleine) querformat
    2. DIN A 3 (also der Große) querformat

    Aktuelle Preise gebe ich morgen bekannt, bin grade erst nach Hause gekommen und habe jetzt keine Lust mehr alles auseinander zufuddeln....

    Wie gesagt morgen dann die Preise und ich möchte euch bitten, mir bei Interesse per "PN" den normalen Namen, Aderesse, Anzahl und größe der Kalender, sowie den Nicknamen zu senden.

    Eine Abstimmung der dann eingesendeten Bilder (hier natürlich noch nicht!), wird demnächst folgen.

    Bilder sollten dann mind. 1,5MB groß sein, damit sie auch anständig auf dem Kalender aussehen ;)

    Maximal werden pro User 2 Bilder zur Abstimmung eingestellt, damit es nicht zur reinen Datenflut kommt, möchte ich euch bitten, mir auch nur zwei Bilder zu senden. Dann per Email, weil die Weiterverarbeitung besser funtzt.... ^^

    Bilder über PN sind zu aufwendig, weil ich sie erst kopieren muss und dann eventuell Datengrößen verloren gehen...

    Aber da kommt dann eh noch ein gesonderter Aufruf, wo meine Email Addy steht, wo die Bilder hingesendet werden sollen.

    Ich werde dieses Jahr auch nur exakt die Anzahl an Kalendern in Auftrag geben, die wir haben wollen.
    Letztes Jahr hatte ich ja einen kleinen Überhang bestellt, weil ich dachte es gäbe noch Nachzügler.... dem war leider nicht so und um dieses nun zu vermeiden, wird nur die aktuelle Menge bestellt.

    Weitere Infos und eben die Preise kommen morgen.... :D

    Ich hoffe ihr habt fleißig schöne Bilderchens von euren Audowogens geschossen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wie gesagt, HIER noch keine Bilder...!!!
    Geht nur ersteinmal um das Interesse bzw. die Menge die ich feststellen muss.

    Aber macht euch schonmal Gedanken über schicke Aufnahmen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    PREISE:

    A3 quer: Stück = 19,99 ,-
    ab 10 = 15,99 ,-
    ab 25 = 13,49 ,-

    A4 quer: Stück = 14,99 ,-
    ab 3 = 13,49 ,-
    ab 10 = 11,99 ,-
    ab 25 = 9,99 ,-

    Die Menge macht natürlich dann den Preis aus

  • 14-Zoll Gullideckel?!

    • Faxe
    • 30. September 2014 um 08:32

    Naja, anbieten kann ich Dir leider keine.
    War nur eine Alternatividee.....

    Die 14" Barock als Standartgröße ist gut und günstig zu bekommen.....

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR7.TRC2.A0.H0.Xmercedes+Barockfelgen&_nkw=mercedes+Barockfelgen&_sacat=0</a>

  • 14-Zoll Gullideckel?!

    • Faxe
    • 30. September 2014 um 03:40

    Wusste gar nicht das es 14er gab....
    Was hälst Du denn von den 14" Barock?

  • Waleran hat Geburtstag

    • Faxe
    • 29. September 2014 um 18:31

    Na denn, alles Gute und Gesundheit

    [smilie=wosweihnachtena280.gif] [Zuprosten] [Alkoholiker]


    :yeah: :yeah: :yeah:

  • Yagi hat Geburtstag !!!

    • Faxe
    • 29. September 2014 um 18:29

    Hey Andreas,

    Allesw Liebe auch von Moni und mir aus Göttingen .... :)

    :happy-b1: :cheers: [Zuprosten] [Alkoholiker]

  • moin ihrs......

    • Faxe
    • 27. September 2014 um 14:38
    Zitat von BayerMUC

    Oder, wenn der Nick des Mitglieds bekannt ist: Oben unter dem Banner auf die Schaltfläche "Members" klicken und den Namen auswählen. Dann kann man eine PN schreiben und in Deinem Fall findet sich sogar die E-Mail Adresse von bobracing dort ;)

    Ehhhmmmmm....... ja.......

    Wenn man lesen kann, ist das ein klarer Vorteil :D :D :D

    Alles klar, danke :thumbup:

  • moin ihrs......

    • Faxe
    • 27. September 2014 um 12:44

    Ahhhhh........ Super, dank Dir :thumbup:

    LG,

    Tom

  • moin ihrs......

    • Faxe
    • 27. September 2014 um 11:38

    Guten Morgen,

    Kann sich noch jemand an den Thread mit dem Engländer oder Ami erinnern?
    War im Dez. 2013 und es ging um die ATA Displays, die dieser wohl anbietet.

    Der Nikname ist:

    "bobracing"

    In dem alten Thread steht er als unregistriert.

    Wie kann ich den wohl nun erreichen?

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 27. September 2014 um 09:43

    Ok Supi, dann würden wir gegen 16:00 Uhr loscruisen :)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21