Beiträge von Faxe

    Moin Bastiaan,


    Also bei direktem Vollgas geht er gut nach vorn, also anders als der normale kickdown, wo er sanft und ruhig herunterschaltet.


    Vielleicht hackt es auch einfach irgendwo, so das ich den Eindruck habe, er hätte "zwei" Widerstände"
    Kenne ich nämlich von unseren anderen Automaten zuvor nicht....


    Muss mal nachsehen, ob die Züge und mechanischen Bauteile alle frei sind. Er ist ja erst seit Sonntag Nacht hier.... ;)

    Bin ja auch ein Freund von Felgen und Reifen, muss ja nicht immer alles Standart sein.





    Auch die Idee dieser 195er-8" Kombi sieht super aus, keine Frage. Das gefällt schon!


    Nur ist es eben auch recht auffällig und wenn man mal zur Zeitnahme bei der Rennleitung gebeten wird, dann keinen Graukittelkringel vorweisen kann, tja dann wird es eben teuer.
    Abgesehen davon, mach mal nen Abflug mit der Kiste und es passiert was. Eine auffällige Rad-Reifen-Kombi wird dann immer sehr genau betrachtet. Ob das nun tatsächlich die Ursache war oder nicht, interessiert nachher keine Sau mehr.

    Schon ein paar Tage her, aber wir dachten uns, solange die Stratos noch nicht fertig sind, machen wir mal den noch herumliegenden Satz Borbet A drauf. Reifen ca. 4 Jahre alt, aber praktisch neu....


    Steht dem weißen Schäfchen in 7x15 sogar ganz gut :P
    Wollte hinten eigentlich noch etwas verbreitern, aber wie es immer so ist. Hatte natürlich keine Radschrauben in passender Länge.... X( Kegelbund noch dazu...... :S



    Mal ganz abgesehen davon, dass die Reifenflanke gar nicht mehr arbeiten kann, wenn sie so extrem gespannt wird.


    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr immer ne Scheinkopie haben wollt mit ner Eintragung, da brauchst du sowieso ne Einzelabnahme, das ist Fahrzeugspezifisch, ob das nun schon einer eingetragen hat oder nicht.



    So ist es!


    Und wenn Dir mal der Reifen in einer scharf gefahrenen Kurve von der Felge fliegt, dann weißt Du auch warum!

    Moin,


    1. Wer bist Du?
    2. Welches FZG (klar 190), aber welchen hast Du?
    3. Warum hast Du überhaupt Interesse am w201?
    4. Ein paar Bilder vom Wagen wären nett!


    Sind so kleine Grundprinzipien, die man einhalten sollte um in einer Fachkompetenten Gesellschaft wie diesem Forum hier, erstmal anzukommen.


    Hast Du aber sicher gelesen als Du Dich angemeldet hast, hast ja schließlich den Haken gesetzt.... und beim ersten Post mal direkt wieder vergessen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Also,


    Deinen ersten Beitrag nochmal überdenken und entscheiden, ob die Frage nicht hätte lauten müssen: "...geht das überhaupt..."


    Dann nochmal anständig vorstellen und "guten Tag sagen"


    Danach alles nochmal auf Anfang und Du wirst sehen, dass Dir mit deiner Frage nicht nur geholfen werden kann, sondern auch erklärt wird, warum dieses Kombi nicht funktioniert.


    Gruß, Tom


    Ein 2.6 hat neben 2 Zylindern auch ein paar Dämmatten mehr an Board.


    Hätten die paar Taler beim Vierzylinder, wohl den Bock nicht fett gemacht. Anders herum wäre ein Schuh draus geworden.
    Den 6er spürt und hört man eh kaum.....


    Habe ich also soweit richtig verstanden, beim 6er gibt es also noch eine zusätzliche Matte, welche jene Vierzylinder nicht haben?

    Naja..... 2000,-


    Schildert sich doch "hier häufig" so:


    Man kann mit etwas Glück schon was recht Gutes bekommen, sogar 2,6er (aber mittlerweile wird es dünn mit dem M103)
    Gut, also 2 Scheine für einen schon passablen ausgeben. Nun gibt es hier aber viele Leute mit ausreichender Möglichkeit, die selber gut schrauben können und damit der Wagen dann "für einen selbst" dann richtig gut dasteht, wird nicht selten nochmal 1 - 1,5 k ausgegeben. Mal vom eigenen Arbeitsaufwand abgesehen, was für das Hobby w201 eh nicht von Belangen ist, steht nachher eine Kiste da, welche man für 3500,- nicht losbekommt. Wenn man dies wollen würde.


    Ergo, man ivestiert in einen Wagen den man für 1000,- oder noch darunter bekommt, aber eben nicht ganz so passabel ist. Je nach eigenem Können (und etwas mehr Arbeitsaufwand), geht da dann die gleiche Kohle rein und man ist am Ende bei 2000,- oder 2500,-
    Praktisch wie beim ersten Beispiel. Aber, wenn man das einigermaßen ordentlich hinschraubt, dann ist die Kiste mit dem ersten Beispielt nicht mehr zu vergleichen. Und, man kennt jede Schraube persönlich, weiß auch was als nächstes kommt. Oder kommen kann.


    Daher sind 2000,- für Selbstschrauber zu teuer. ;););) (ich rede hier von den ganz normalen Modellen, keine Avantgardes, keine Vollausstatter oder 16 Ventilern)


    Aber wie gesagt, man muss schon Glück haben.
    Wenn ich mir so ansehe (was ich sehr häufig mache), was manche Traumtänzer für Drecksgrotten so haben wollen..... alter Schwede!
    Habe sogar den einen oder anderen schon angeschrieben und ihn gefragt, was er denn so raucht und ob es denn nicht nur ein Schreibfehler war.....


    Da kamen Antworten wie z.B.: "...musst den Wagen ja nicht kaufen und wenn Du keine Ahnung hast, dann laber mich nicht voll.."


    Ja nee, ist klar.... für nen 1,8er mit 290Tkm fast Nullausstatter, Unilack, 89er, zwei von vier Heberaufnahmen völlig im Arsch, Hinterachse sieht aus wie ein trockener Busch, nicht mal für die Bilder etwas hergerichtet die Karre u.s.w., dann noch 1800,- haben zu wollen ist schon der Hammer (und das nicht mal selten!)..... :thumbup:


    Naja, wollte nicht abschweifen.... ;)