1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 27. September 2014 um 06:56

    Ja, es ist in der Tat schlimm.....

    Allein auch schon wenn man sieht, was für Modelle da rumstehen. 124er vom 2,0 bis 3,0 24v (Motor noch da :D da), gut ausgestattet u.s.w. Kann einen schon fast traurig machen.

    Aber wäre es nicht so, hätten wir nicht unsere "Männerfussgängerzone" zum wildern und müssten den "ganzen" Tag Bier trinken..... :P Wäre auch nicht optimal...... Verdammt!, was sage ich denn da......!?? ;) :D

    Ärgern tut mich aber wenn ich so sehe, wie andere Menschen z.T. mit dem Material umgehen. Da brauchen sie vielleicht nen Schalterchen und zerrupfen alles in der Umgebung dermaßen, dass auch ja niemand mehr etwas nutzen kann. Super!
    Da sind dann Kabelbäume abgezwickt, Kunststoffteile mit Gewalt herausgehebelt und und und..... Z.T. richtig teures und wichtiges Zeug einfach aus Blödheit zerstört..... verstehe ich nicht sowas.

    Aber wie dem auch sei, es macht einen riesigen Spaß ^^

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 27. September 2014 um 00:17

    So,

    hier die Ausbeute meiner Streunertour beim Schrotti von gestern und heute.... (so langsam bin ich da durch :D, fast nix mehr da... )



    Erstaunlicherweise fand ich noch einen Satz Zebranoleisten und einen in Wurzelholz vom 124er.... :D (Glück gehabt)
    Da werde ich schon was für finden......
    Ich sag euch, ein Schrottplatz ist noch viel schlimmer als ein "1 Euro Laden"..... ich liebe dass..... :love: könnte sogar dort Campen...

    Da mein Tacho im Azzurro kein ASD, bzw. der Wagen selber hat, aber das gefundene KI (auch 2,3) schon, dachte ich mir das die Leuchte oben in der Mitte nicht ungenutzt bleiben sollte. Also demontieren, der Grund für einen Wechsel ist, das mein aktueller Tacho nur ca. jeden 3. bis 4. KM zählt... X( Also brauchte ich einen andern.... Im neuen KI war sogar noch eine ATA, die dann unser Schäfchen bekommt ^^ Allerdings muss das kleine Display noch erneuert werden, demontiert ist es schon. Mal sehen wo ich ein passendes her bekomme. Kann ja nicht all zu schwierig sein..... hoffe ich...... :cursing:

    Welche Anzeige aber macht Sinn dachte ich mir so...... Öl?, Bremsverscheiß?, Handbremse?..... hmmmm..... entschied mich dann für das Kühlwasser.
    Mir ist es auf der Bahn im Stau schon passiert, schön zurückgelehnt weil ist ja nur stop-and-go, dass der Kühler überhitzte und ich es nicht sofort bemerkte...
    Also Fazit, Wasserleuchte oben rein, da man es doch etwas besser in der Sicht hat.

    Die Leuchte umgefuddelt und gut..... ist schon eine Frickelei wenn die kleine Kunststoffscheibe ohne Aktion noch dunkel bleiben soll.



    Die ursprüngliche Leuchte unten in der Leiste brennt dann auch noch mit, so sind es eben zwei und die Obere hat einen Sinn. Der Farbunterschied kommt von der LED Lampe, die ich zur Demo dahinter geklemmt katte...

    Und nein, ich mache keine Werbung für Carlsberg Bier! Es ist tatsächlich reiner Zufall......!

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 26. September 2014 um 23:01
    Zitat von Sacco

    Hey Tom,

    sorry für die späte Antwort.

    Danke für die Einladung, ich hätte schon Bock drauf! Treffen wir uns im Weender Hof oder Wo anders?
    Wenn mir meine Frau es erlaubt komme ich... :D

    Eure Enterprise sah ja echt spacig aus, auch mit den Felgen, geil!

    Viele Grüsse
    Bis Samstag dann hoffentlich :)
    Samuel


    Sehr schön ;)
    Also "wir drei", Du, Moni und ich würden uns dann am Weender Hof treffen und geschlossen losfahren (16.00 Uhr). Wäre dann in Einbeck. Ist ja für uns nicht so weit weg.... :thumbup:

    Wenn mir denn der Bastiaan mal sagen würde, wo wir uns für das Photoshooting vorher treffen wollen........ :?: ^^

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 26. September 2014 um 22:56
    Zitat von Brummi

    Moin,

    so in meinem Vorstellungsthread hab ick es ja schon geschrieben: Ick habe fertig. Planmäßig wird morgen früh der Anker gelichtet und auf geht´s. Wir sehen uns....

    LG Bianca


    Ja suuuuper........ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Cool, wenn Samuel (Sacco) auch noch "frei" hat..... dann wird es ein sehr nettes Ründchen!

    Na wir freuen uns schon :D

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 26. September 2014 um 00:03
    Zitat von Brummi

    Moin,

    die Fragezeichen werden kleiner und weniger. Wenn alles klappt,bin ich Samstag morgen klar zum Auslaufen :) :)

    LG Bianca

    Hey Bianca,

    dass wäre super toll.... :thumbup:

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 24. September 2014 um 16:40
    Zitat von Bastiaan

    Roken verboden?!?!??! wij eten gewoon een koekies...... (Keks)

    "Mit" oder "ohne"......... :D :D :D :D ;)

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 24. September 2014 um 12:10
    Zitat von Bastiaan


    Tom, das üben wir noch mal. Mit den Google-Übersetzen kann man das meistens vergessen. :P

    :D :D :D :D
    Wie würde es richtig heissen?

  • Batterieleuchte......

    • Faxe
    • 23. September 2014 um 19:17

    Hallo Rainer,

    vielen Dank :thumbup:
    Das Problem war vor zwei Wochen bei unserem 2,0, dass Frauchen losgefahren war und alles ok war. Auf der Rückfahrt regnete es leicht und sie schaltete den Wischer ein, soweit so gut.
    Der Wischer allerdigs ging in der Intervallstellung nur sehr mühselig und schien sich zu quälen. Als wir dann nachschauten, war nicht genug Spannung vorhanden und er sprang auch nicht mehr an.
    An der Bat. lagen grade 9,5V an.

    Den Regler hatte ich dann ausgebaut und die Kohlen waren völlig fertig. Nachdem ich einen neuen Regler verbaut hatte, was alles wieder gut. Ladespannung 14V. So wie es sein soll...

    Hatten uns halt gewundert, das die Leuchte bei der schwachen Spannung nichts angezeigt hatte. Auch wenn die Plusdioden einen Kurzschluss hätten, so hätte sie ja ohne Zündung brennen sollen.
    Nichts dergleichen war der Fall....

    Werde die Tage mal die Klemme 61 prüfen, aber das die Lima defekt ist glaube ich eingentlich nicht. Immerhin verrichtet sie wieder ihren Dienst und lädt die Bat.
    Die Bordspannung ist gut und auch die Verbraucher arbeiten wie zuvor.

  • Batterieleuchte......

    • Faxe
    • 23. September 2014 um 18:02

    Moin,

    habe da mal eine blöde Frage..... :rolleyes:
    Sollte denn nicht die Batterieleuchte im KI leuchten, wenn die Lima nicht lädt bzw. der Regler über den Jordan gegangen ist....?!

    Die Leuchte funktioniert bei Zündung, also ist ein defektes Lämpchen nicht der Fall...
    Sie leuchtet bei Spannungsabfall einfach nicht..... :huh:

  • Motor stirbt bei Autobahnfahrt ab/ bekommt kein Benzin

    • Faxe
    • 23. September 2014 um 13:40

    Naja, dann hat das Kind ja schonmal einen Namen.....
    Kann mir fast nicht vorstellen, dass der Kohlefilter dicht ist. Bei dieser KM Leistung wäre es schon sehr ungewöhnlich......
    Tippe da auf falsch angeschlossen oder eben auf die kleine Druckdose.

  • Der Weiße

    • Faxe
    • 23. September 2014 um 13:05

    Hey Maxx,

    joa, saubere Arbeit! Schön gemacht.

    Die anderen Leuchten sehen nicht schlecht aus, würde aber vorsorglich die Auflageflächen zusätzlich entweder mit einem dünnen Dichtband oder med. Vaseline behandeln.

    Die Zubehörleuchten haben zu hohe Passungenauigkeiten und dann wird es nass im Kofferraum, jedenfalls war es bei unseren so.... (Kristall bzw. Klarglas)



    Die Fiffts sind da schon besser was das angeht, aber auch bei denen kann das passieren.
    Auf jeden Fall würde ich frische neue Dichtungen nehmen, hatte ich dann auch gemacht und zusätzlich noch etwas Vaseline drunter. Dann war alles wieder dicht und der Kofferraum auch trocken. Hatten allerdings auch origs verbaut.

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 23. September 2014 um 12:49

    Hey Bastiaan, ja dan doen de tijden :D :D :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 23. September 2014 um 12:44
    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    Ich habe mir angewöhnt durchs Schiebdach ein- und auszusteigen. Das schont die Sitzwange. ;)

    hehe.....
    Aber das Schaaf hat leider kein Schiebedach..... ;(

    letzten Endes werde ich aber doch das angepeilte Ziel "Leiste oben" durchführen. War mit Gimp etwas euphorisch... :D und bei reeller Betrachtungsweise ist es doch zu viel des Guten.
    Geschmackssache ist ja immer individuell, aber es wäre in der Tat zu überladen.

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 22. September 2014 um 22:17
    Zitat von Hutfahrer

    Dooooch......

    Was ist eigentlich, wenn bei euch ein... ? ... Bombenalarm kurz vorm Stammtisch ausgeloest wird....
    Sagen wir mal....... So ne Stunde vorher......
    Nur so mal.... Interessenhalber.......
    :sleeping:

    Schön, dann mal eine herzliche Gratulation [smilie=wosweihnachtena280.gif] [Zuprosten] [Alkoholiker]

    Bombenalarm?
    Naja, mich persönlich juckt das ja nicht mehr. Habe mit dem Werksschutz als solches nichts mehr zu tun, arbeite ja jetzt direkt bei Novelis :D

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 22. September 2014 um 21:14
    Zitat von Hutfahrer

    Harry und ehemalige Verlobte

    Häääää?????

    Ihr habt doch wohl nicht...... :D :D :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 22. September 2014 um 01:22

    Bin mal einen Schritt weiter gegangen.....



    Die vordere Leiste passt vom Winkel her ziemlich gut in die untere "Tasche"....
    Ich finde es ganz gut, aber wirkt es eventuell zu überladen....? Man sieht das natürlich nicht wenn man im Wagen sitzt, aber macht die Tür mal auf..... ;)
    (ist nur eine Gimpmanipulation, aber so würde es eben aussehen)

    Was meint ihr?

    Ich persönlich könnte mir das gut vorstellen (hat ein wenig S-Klasse Charakter)...... :D ;)

    Und wo wir dabei sind, hier die "SL" Version.....



    :D :D :D

  • Der Weiße

    • Faxe
    • 22. September 2014 um 00:32
    Zitat von Volker

    So, so schade, ... handgerissen ... ;(

    Ehhhmmm Volker, meinst Du nicht das der 1,8er als Automat dann doch etwas .... "zu stürmisch"..... wirken würde....???

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 17:54

    Moin Herbert,

    Jup, sieht doch super stimmig aus.
    Und ja, vorne muss schon noch etwas hin..... :thumbup:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 16:56

    Hehe......
    Möchte nicht wissen, wer heute Abend alles so nach Zebranoleisten sucht.....

    :D :D :D

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 16:52

    Hey Bastiaan,

    Ok, dann musst Du mir nur sagen, wo wir hinkommen sollen.

    Habe "Sacco" (Samuel) auch angetextet ob er Zeit und Lust hat. Noch weiß ich aber nichts, ist ja auch noch ein paar Tage hin.....

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21