1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 15:58

    Also treffen wir uns alle gegen 15:30-16:00 Uhr beim Nudelmann?
    Überlege sogar mit beiden Autos zu kommen...... :whistling: :D

    Bastiaan, Du fährst doch auch mit deinem Weißen oder?

    Dann muss nur noch Andreas auch mit seinem Stern kommen....
    Mit so vielen Autos, werden es sicherlich heile Bilder... :) :)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 15:53

    Ja genau, hatte ich auch drüber nachgedacht noch was vor den Öffner zu machen.
    Sieht sonst fast ein wenig verloren aus, die schöne Leiste.

  • Der Weiße

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 01:28

    Hallo Maxx,

    also bis auf den kleinen KPR Überbrücker auf dem Luftfilterdeckel, :D :D :D ;) , macht der Motor "optisch" schon den Eindruck das die KM stimmen. Auch Lenkrad und Pedale lassen darauf mutmaßen.
    Klima ist natürlich COOOOOOOL........ 8)
    Auch die Karosse kommt doch ganz gut..... ok, es steckt im Detail..... und haben tuen sie alles etwas. Ist ja auch nach über 20 Jahren vertretbar... :) (aber das weißt Du ja selber)

    ABER, mach bitte nen neuen Stern drann...... :thumbup:

    Nette Geschichte und viel Glück mit deinem "Snowball"... ;)

    LG,

    Tom

  • Motor stirbt bei Autobahnfahrt ab/ bekommt kein Benzin

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 01:07

    Hallo Ingo und willkommen on Board.... :D

    Sag uns doch erstenimal welche Motorvariante Du hast, wenn es ein Einspritzer ist, so hat er auch ein KPR (Krafstoffpumpenrelais).
    Hört sich stark nach einem Vergasermotor an.....

    Der Tank wird normalerweise über den schon angesprochenen Aktivkohlefilter geregelt. Sitzt hinter (oder auch unter) dem linken Kotflügel.
    Mach mal einen einfachen Test, lass den Tankverschluss einfach mal weg und fahr eine gute Runde. Keine Panik, passiert nichts..... eventuell sollte der Tank nicht grade randvoll sein ;)

    Meine Frau stammt aus Braunschweig und wir wohnen nun in Göttingen..... ;)
    Wir sind demnächst wahrscheinlich eh in BS, zur Not treffen wir uns einfach.

    LG,

    Tom


    EDIT: grade gesehen, hast einen 2,0 Vergaser..... :D
    Das macht die Vielfalt natürlich etwas größer.... aber probiers erstmal ohne Tankdeckel.....

    Ach ja, und was die Werkstatt angeht, fahr da nicht wieder hin! Die angeblich seltenen Teile, bekommt man noch... ;)
    Den Schalter für das Rückfahrlicht auf jeden Fall und die kleine Unterdruckdose auch....

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 00:12

    Hey sehr cool.... :D
    Dann wird es wohl mal ein richtig "großer" Stammtisch werden..... ick freu mir jetze schon..... ;)

  • Geht es euch auch so....?

    • Faxe
    • 21. September 2014 um 00:00
    Zitat von Hutfahrer

    Mensch Tomes.
    Das mache ich doch mit dem Fahrrad. Oder dem 190er
    Gruß
    Harry


    Ja, würde ich ja auch.......
    Wie gesagt würde......
    Auf eine solch kurze Strecke ist so ziemlich jeder Wagen und jedes Mopped unterfordert. Mal von Rollern abgesehen..... :rolleyes:
    Das Problem liegt doch aber einfach in der Bequemlichkeit.... man kommt aus dem Haus, hach denkt man sich, schick isser ja..... (wohl möglich nen Tag vorher noch artig gewaschen und gepflegt)
    Und schon ist es passiert, man sitzt im Auto der Motor ist an......... und ja........ wieder aussteigen...??? Wo man doch so achtlos am Fahrrad, ohne es eines Blickes zu würdigen vorbeigegangen war...... ???

    Fazit:

    FUNTZT NICHT!

    :D

    Dafür muss ich aber auch mehr Pflege am Motor leisten, die Intervalle werden dann eben "noch" kürzer. Todpflegen muss man auch nichts, davon mal abgesehen.
    Außerdem möchte ich ja den Stern fahren (oder einen von ihnen :) ), ob 5KM Sinn machen oder nicht.... dazu habe ich sie ja und mein Hobby möchte ich im Alltag nicht missen, es soll daran Teil haben und mich erfreuen. Wenn ich alles nur da stehen habe und mich der reine Anblick erfreut, dann ist das wie Bier ohne Alkohol. Nur die halbe Miete irgendwie....

    Und man sieht, schon steht man im Wiederspruch zu sich selbst...... :whistling:

    Die Vernunft sagt klar, "für die paar Meter macht es keinen Sinn"....
    Die Freude am Objekt, was auch zugleich ein Lebensgefühl darstellt sagt klar, "steig ein und freue dich"....

    Man muss im Alltag meißt so tiefgründig "anständig, Vernüftig, gradlinig und vorschriftsmäßig" sein, da schadet ein wenig "persönliche Lifestyle Unvernunft" nicht... ;) ;) ;)
    Das macht wohl auch den Reiz der alten Autos zum größten Teil auch aus. Wird hier bestimmt fast jedem so gehen....

    Wenn ich das bei der Arbeit immer so höre, ...
    "...ja, mit dem Neuen bin ich nicht ganz so zufrieden, er verbraucht 6 statt 5 Liter Kraftstoff..."

    Alter! Neee..... und dann sind es noch Leute, die mit 50 oder mehr "K" im Jahr nach Hause gehen..... (gut, man weiß nicht immer genau welche Leichen im Keller liegen, Haus, Kinder usw. da geht schon Kohle bei drauf)
    Aber ab davon....
    Wenn ich dann angefangen habe zu erzählen was mein 5L. in der Stadt nimmt...... hauahauahaua..... man stößt auf völliges Unverständnis .... Und warum?
    Weil viele nicht verstehen können, dass es einem einfach Spaß macht! (mir ist das egal was die Karre braucht, dass weiß ich nämlich vorher)
    "...Schau mal, der Bekloppte kommt wieder mit dem Schiff....., wobei er nur umfallen muss bis er hier ist..."
    Sowas bekommt man dann "hinten herum" mit...... zum kot.....

    Wird aber genau dieses Phänomen sein:

    Zitat

    Mitleid... nur ein Narr ist imstande, Mitleid zu empfinden, welches Selbstsucht ist.

    Das
    Leid ist die Verweigerung in Verantwortung zu gehen. Ergo ist Mitleid
    oft umsonst, Neid musst du dir erst verdienen. Sie ist die aufrichtigste
    Form der Anerkennung. :D

    Ein Mercedes mit Rost veredelt ruft Mitleid hervor, ein makeloser Mercedes ruft Neid hervor.

    Verbinden wir das nicht mit vielen Attributen? Groß, klein, dick, dünn, alt, neu...?

    Suum cuique!


    Bin "etwas abgeschweift" sorry...... ;) :D
    Was natürlich auch nicht bedeuten soll, dass ein frischerer Stern keinen "Lifestyle" ausstrahlt. Natürlich macht er das, aber eben "anders".... :)

  • Mein 190E 2.0 Bj 1991

    • Faxe
    • 20. September 2014 um 20:29

    Schick geworden :D :D :D

  • Dobbs hat Geburtstag

    • Faxe
    • 20. September 2014 um 17:03

    Natürlich auch aus Göttingen einen herzlichen Glückwunsch......

    [smilie=wosweihnachtena280.gif] [Zuprosten] [Alkoholiker] :yeah:


    LG,

    Moni und Tom

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 20. September 2014 um 15:08

    Sehr schön ;)

    Moni und ich sind dieses Mal zu 100% dabei! Komme was wolle.....

    Die Erste Frage muss alldings sein, wer kommt noch und welche Lokalität?

    Wäre gut wenn wir ein zahlreiches Erscheinen generieren könnten, weil dann auch gemütlich in der Runde einen eventuelle Winterpause besprochen werden kann.....

    Natürlich aber nicht nur das.... :) :) :)

    Also, wer kommt alles?
    (Nicht das der arme Andreas wieder allein da steht)

    Härry :D müsste ja auch aus dem Urlaub wider da sein..... ;) ;) ;) ;) (war nur Spaß)

  • Bornit is Beautiful

    • Faxe
    • 20. September 2014 um 01:44
    Zitat von BayerMUC

    Nichts großartig neues ... Auto läuft, macht weiterhin Spaß. Hier noch ein Kilometerstand, der im Gedächtnis bleibt :)


    Nett zu lesen :thumbup:
    Aber was ist ein W134...?

    :D :D :D :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 20. September 2014 um 01:31
    Zitat von herbert 2.6

    Moin

    will ja jetzt kein Spielverderber sein.. ich weiß welche Dichtung :P:rolleyes:

    Gruß

    Zitat von FUH14

    @ Faxe wir sprechen von prallen Rundungen was Handfestes ,aber zart wie der Morgentau .Wie sagt sie immer BASS BASS ich brauch mehr Bass.


    Jungs, tut mir leid, aber ich stehe völlig auf dem Schlauch.......
    Lautsprecher..... ?! neee...... oder ?

  • Riss in der Windschutzscheibe und TÜV?

    • Faxe
    • 19. September 2014 um 20:30

    Moin Ado,

    Ging ja eher sekundär um die Scheibe, als um die Dichtmasse.
    Wollte nur mitteilen was mir der MB Meister mal riet....

  • Riss in der Windschutzscheibe und TÜV?

    • Faxe
    • 19. September 2014 um 17:11

    Natürlich nicht..... :rolleyes:
    Aber es gibt doch wohl Gründe, warum die Zubehörscheiben im Gegensatz zum Orig. Super günstig sind.
    Gut, der Stern macht's auch, keine Frage.
    Meinte in erster Linie auch den Kleber, die Eigenschaften sind anders. So erklärte mir das mal jemand von Mercedes aus der Scheibenwerkstatt. Und dieser war objektiv und nicht darauf erpicht nun bei ihm den Dichtstoff zu kaufen.

  • Fenstergummi

    • Faxe
    • 19. September 2014 um 01:14
    Zitat von oberst234

    Gummi vorne
    42,- Euro

    Gummi hinten
    78,- Euro

    ......8|die holen das Geld von den Lebendigen.


    HUST, REUSPER......
    Herzatacke......

    Alter Schwede, hätte ich nicht gedacht......

  • Riss in der Windschutzscheibe und TÜV?

    • Faxe
    • 19. September 2014 um 01:09

    Wenn man die Möglichkeit hat die Scheibe selber zu tauschen und vor allem auch alles richtig macht, dann ist das wohl die beste Lösung.
    Soooo ein Hexenwerk ist das nämlich auch nicht, Baujahrbedingt sind in der Scheibe Drähte eingearbeitet (in der Dichtmasse), die man einfach an eine Autobatterie klemmt.
    Die erhitzen sich schön und der alte Kleber wird weich. 10-15 Min. sollte man die Drähte aber schon "glühen" lassen, sonst reißt die Scheibe u.U.
    Gleichmäßiger Druck und noch ein paar Hände zur Unterstützung sind dann ratsam.
    Ist die Scheibe erstmal raus, macht man die Auflageflächen anständig sauber und entfernt restlos die alte Dichmasse und gegebenen Falls auch gleich Rostansätze. Die Abstandhalter für die Scheibe bekommt man beim Freundlichen. Da würde ich auch gleich die orig. Dichtmasse bzw. als Satz besorgen.
    Aus dem Zubehört habe ich noch etwas da, aber es macht durchaus Sinn, von MB das Kram zu verbauen. Die Scheibe stellt ein tragendens Teil in der 190er Statik dar und sollte daher nur mit orig. Teilen versehen werden.
    Man bekommt "mit Glück" auch eine neue orig. Scheibe von Privat. Meine für das Schäfchen liegt noch im Keller und wird auch demnächst eingesetzt. Hatte sie vor gut einem Jahr für 100 Piepen bekommen, orig. eingepackt und MB. Aber wie gesagt, da muss man eben Glück haben.

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 19. September 2014 um 00:57
    Zitat von FUH14

    Schwarzes Gummi verbaut.Die alte Entsorgt die war so zart wie eine Rosenblüte ,die kurz vor einer Hagebutte war.da fehlte die Spannung.Oh diese neuen prallen rundungen.Schöner kann eine Dichtung nicht sein.


    Moin,

    hört sich ja fast an wie die "Blinkerbinengeschichte"..... :D
    Welche Dichtung meinst Du denn?
    Kopfhaube?

  • Riss in der Windschutzscheibe und TÜV?

    • Faxe
    • 17. September 2014 um 13:02

    Den TÜV interessiert an sich nur der Sichtbereich der Scheibe.
    Ein Ca. DIN A 4 großes Blatt Papier muss so ziemlich genau über das Lenkrad zur Scheibe hin passen:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CEkQrQMwDQ

    Geht hier nicht um Steinschläge, ist mir klar, aber die Statuten sollten doch sie gleichen sein.

    Das kenne ich mit den Graukitteln auch, der letzte TÜV für meine Enterprise (w140) war auch so ein Ding, da hat er Papiere für die Tieferlegungsfedern verlangt. Ok soweit, kann er ja, ABER die Federn hat der gleiche Mensch zwei Jahre zuvor schon eingetragen gehabt..... :rolleyes:
    Das Aber für den Lorinser Endschalldämpfer zwar Unterlagen da waren, dieser aber noch nicht eingetragen war, sowie ein ca. 1 Eurostück großes Loch mitten in der rechten Rückleuchte war, hatte er garnicht gesehen...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe das Gefühl das man nur noch verarscht wird!
    Hauptsache kostet Kohle.....

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 16. September 2014 um 18:25

    Mal nen bissken Winterwachs uffjetragen.... (allerdings schon vor 4 Tagen).....



    So denn......Bild in Bild quasi....... spiegeln muss es sich, dann iss jut..... :D
    Wetlook bei trockenem FZG, so gefällt mir das...

  • Bibi 2.5 hat Geburtstag

    • Faxe
    • 16. September 2014 um 17:01

    Wie? wat? Burzeltach...???

    Schonwieder.....???

    :D :D :D :D

    Alles, alles Liebe von Moni und mir.....

    [Zuprosten] :happy-b1:

    :cheers:

  • Was treibt Ihr zur Zeit?

    • Faxe
    • 15. September 2014 um 07:59
    Zitat von Bjoernhansen1

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…s=EXPORT&noec=1

    Wie neu!


    Sehr schick!!!
    Mit erst 60 auf der Uhr....... schon klasse
    Aber im Angesicht dessen, das er bis auf Schiebedach und ABS nix hat, finde ich den Preis unangemessen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21