1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Bin verzweifelt.....

• Faxe
    • 12. September 2014 um 08:02

Hallo,

bin völlig am Boden, was macht Mann wie "sie" nicht mehr will...... ???

Vor ein paar Tagen noch, war alles wie immer.
    Es funktionierte Abends "prima" ;)
    Das blühende Leben, wenn ihr wisst was ich meine.... ;) ;) ;)

Und plötzlich keine Lust mehr!!!
    Funkstille!

Habe doch aber auch Bedürfnisse......

Woran liegt das?
    Überlebt?
    Keine Spannung mehr zwischen uns?
    Der Draht zueinander nicht mehr da?

Oder ist sie für mich sogar vielleicht nicht mehr heiß genug.....?

Keine Ahnung...
    Das müssen die "Wechsel"- Jahre sein........
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Verdammte Birne,
    also "wechseln", ist wohl in die "Jahre" gekommen!
    :D :D :D

• Die Braune Pest... Neverending Story

• Faxe
    • 10. September 2014 um 22:35

Moin,

um die Spiegel mach Dir mal keine Sorgen, die sehen bei fast allen so aus..... (meine auch :rolleyes: , noch... :D )
    Der Rahmen ist ein Alugußteil, am besten komplett zerlegen und völlig abschleifen bis auch wieder alles schön glatt ist. Lacken würde ich dann in mehreren Schichten. Das sollte dann für die nächsten 20 reichen ;)

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Faxe
    • 7. September 2014 um 22:39

Stimmt natürlich, die Lenker waren beim anziehen nicht "eingefedert".
    Bei den Spurstangen alldings, hatte ich ihn in der richtigen Lage. Hätte ich ja bei den Lenkern mal nachdenken können......
    Naja, diese Woche zur Vermessung und dann wird das schon werden..... :)

• Faxe
    • 7. September 2014 um 22:03
    Zitat von Brummi

:thumbup: Iss mir schon sympathisch! Und du? Stehst daneben,in einer Hand ne Fluppe,in der anderen ne Flasch Bier oder was??

Dit iss normal,nach Achsrevisionen stehen die immer höher.Zum Einen setzt sich das noch und zum Anderen kann man bei der Achsvermessung noch ein bißchen was machen.Aber sonst,saubere Arbeit!Von Wochenendruhe war da ja nicht viel...

Gruß Bianca

Hallo Bianca,

muss zugeben, mit Fluppe und Bierchen stimmte den Abend......... :D (hatte halt eine kleine Pause gemacht :whistling: )

Hatte soweit am Fahrwerk ja die Dämpfer und Federn nicht ernuert, Federn sind ja noch nicht "so" alt und die Dämpfer noch gut. Kenne das ja wenn der Wagen li. & re. aufgebockt war. Aber ein dreh am Lenkrad, und er senkt sich dann....
    Hier aber nicht wirklich..... daher mache ich mir schon Gedanken...... ;(

• Faxe
    • 7. September 2014 um 21:28

Weiter ging es im Text.....
    Die letzten 3,5 Tage hat der Azzurro folgendes bekommen:

Öl und Filter
    Neue Hydroelemte
    Neuen Riemen mit Spanner
    Deckeldichtung
    4 Kerzen
    Zündleitungen
    Kappe und Läufer (Bosch versteht sich)
    Querlenker links und rechts (kompl. mit allen Lagern)
    Spurstangen links und rechts
    Lenkungsdämpfer
    Domlager links und rechts
    Stabilager 4x
    Rep. Satz Lenkung
    Neues Heizungsrohr

Zwischendurch, bzw. am Abend dann, war auch Zeit für das Schalterbrettchen... Habe ja Glück beim Schrotti gehabt, aber leider natürlich die beiden kleinen Klippse für die vorderen EFH Schalter defekt...... 8o
    Also, ein "altes" Brettchen hergekramt und müselig die kleinen Krampen entfernt. Anschließend gaaaaaz vorsichtig untergehebelt und die Kunststoffblende abgenommen.
    Sauber wieder mit Druck verklebt, violá..... Ein perfektes Brettchen ;)

Viel Arbeit...... :cursing:

Das, was da unter dem Wagen liegt, ist übrigends mein Weibchen........ :thumbup:

Erst anständig entrostet, dann Zinkspray und anschließend schöne gute alte Mumpe drunter..... :D

Allerdings steht er seit dem wie ein Hochhaus da.......... :?:
    Ich hoffe mal, dass dieses Phänomen nach der Achsvermessung nicht mehr da ist....... Er steht vorne locker 5-6 Zentimeter über dem, was normal wäre......

• Geht es euch auch so....?

• Faxe
    • 7. September 2014 um 19:57

Ja der Shooting Break ist schon eine nette Sache....
    Auch der CLS der ersten Serie gefällt immernoch gut.... ABER naja......

Der W220 war doch aber von Anfang an scheiße, mal ehrlich! Und gegammelt hat er auch schon im Schaufenster... (die Späteren villeicht nicht, aber das macht das Bild vom 220er nicht besser)
    Keine klare Linie, viel zu rund und die Lichter einfach zum kotzen..... UND dazu noch viel zu klein! Also wenn man das mit dem Vorgänger, dem w140 vergleicht......
    Ok, der 140er ist natürlich auch ein Monstrum gewesen, keine Frage, aber absolut GEIL!

Man mag ihn oder eben nicht!

Für mich persönlich wird es kommedes Jahr wieder ein 140er werden, einmal gahabt und die Liebe bleibt.
    Könnte dann auch das Coupé werden....
    Und wahrscheinlich auch eine völlig hirnrissige Motorisierung :D (mal sehen was mein Teileonkel sagt, wenn ich 12 Kerzen bestelle... 8|, im w220 gab es sogar 24 )

Aber um zurück zu kommen, im Angesicht der "neuen" Kisten, nee, ich bleibe bei den "Eisenschweinen". w201, w126, w140, w107, w116....
    Schick finde ich die neuen trotzdem, aber ich denke nicht das ich tatsächlich einen kaufen würde.....
    Wobei der c63 schon mächtig juckt......, muss ich auch wiederum zugeben.......
    es ist eben ein wiedersprüchliches "hin und her"......

• AutoBild Klassik sucht 2.6 Vor MoPf

• Faxe
    • 7. September 2014 um 19:32

Also wenn es ein Azzurro wäre....... :rolleyes: :D

• 190D 2,5 kaufen???

• Faxe
    • 4. September 2014 um 08:38

Glückwunsch zum Kauf :D

Wollte aber mal anderes anbringen, was so das "H" angeht....
    Wurde ja schon x-fach mal diskutiert.... weiß ich....

Aber, zum Einen kann ich so viele SA´s (sofern orig.) nachbauen, weil ja eben auch zeitgenössisch und es diese Teile in diesen Fahrzeugen im orig. ja gab. Soweit klar. (ok, das ein 83er kein Airbag hatte, ist auch klar. Man muss da dann schon nach dem Bj. schauen was es gab)

Aber was mache ich denn, wenn z.B. ein Querlenker aus dem Zubehör kommt.... oder Ähnliches, war nur ein Beispiel.....
    Da werden ja selbst geschweißte Sachen unter die Lupe genommen, wenn ich Recht informiert bin....

• Geht es euch auch so....?

• Faxe
    • 4. September 2014 um 08:10

Moin Mungs und Jädels,

ergeht es euch eigentlich auch so...
    Das wir unsere "alten" lieben und wirklich auch gern fahren ist ja das Eine. Aber wenn ich mir die neueren so ansehe, dann gefällt mir schon das ein oder andere Modell recht gut.

ABER, ist das denn alles noch anständige Mercedesquali? Ich meine jetzt nicht die ganz Neuen!
    Da ist das so, dass diese Autos nur max. 8 Jahre halten sollen und man sich dann nen anderen kauft.... :thumbdown: Bei den Preisen eine Unverschämtheit! (was aber traurigerweise bei jder Automarke der Fall ist)

Manchmal denke ich so, ach.... mal was Frisches..... (ohne natürlich "die Alten" wegzugeben versteht sich)
    Aber wie soll man dann reagieren?
    Was "Frisches" ok, und wenn ich mir so den w204 C63 ansehe und hier fährt der ein oder andere schon umher..... könnte ich glatt weich werden.... so als V8 Verwöhnter..... geiles Ding!

Die Frage basiert jetzt auch nicht auf einem Alltagsfahrzeug.

Ist das aber mal von der Leistung und der Ausstattung abgesehen, noch Mercedes Benz wie wir das gern hätten..... ?!

Motor und Elektriksteuerung, hmmm..... richtig teures Equipment braucht man dann dazu und wenn man sich etwas schwer mit Mechatronik tut, dann keine Chance.....
    Man kann sich in alles reinlesen und man wird das auch verstehen, aber die Diagnostik ist doch dann für normale Menschen nicht zugänglich. Es sei denn man kauft für tausende von Euronen die entsprechenden Sachen. Falls überhaupt verfügbar!

Manchmal wenn ich so ander Ampel stehe und ein entsprechendes Modell sehe, wo ich mir sage; "jup, den würde ich auch nehmen", dann kommen mir immer schnell genau diese Fragen in den Sinn.....
    Man weiß ja was man hat und wie man damit umgehen kann, aber hin und hergerissen bin ich dennoch manchmal.

Würde unsere beiden kleinen nie hergeben, davon mal abgesehen.....

• Hat die Diesellichtmaschiene einen Freilauf???

• Faxe
    • 4. September 2014 um 07:47

Tja also wenn der Riemen schon 15 Tkm hinter sich hat und problemlos gelaufen ist, dann kann man wohl "einen falschen Riemen" ausschließen.
    Mach mal den Riemen runter und prüf mal den Spanner, ob er sich einwandfrei bewegt. Vielleicht "hängt" er ja auch.
    Andere Möglichkeit, der Riemen hat sich "gelängt" was an sich nicht passieren dürfte. Originalteile verwendet?

• AutoBild Klassik sucht 2.6 Vor MoPf

• Faxe
    • 4. September 2014 um 03:35

Der Harry (Hutfahrer), der hat einen 87'er in verde grün mit beigem Leder......

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :love:

• Motor "zittert" im Leerlauf und beim Beschleunigen

• Faxe
    • 3. September 2014 um 09:34

na wenn einer nicht ganz da war, dann war die Idee mit drei Zyl. ja garnicht schlecht..... :D
    Schön das er wieder läuft :thumbup:

• Herbert hat Geburtstag!

• Faxe
    • 3. September 2014 um 09:32

Na denn.....

:happy-b1: :happy-b2: :torte: :hg:

Alles, alles Liebe und bleib bei bester Gesundheit.... [Zuprosten]

Liebe Grüße aus Göttingen von Moni und Tom

• Motor "zittert" im Leerlauf und beim Beschleunigen

• Faxe
    • 2. September 2014 um 09:17

Hmmm...... schnelles Zittern.......

Hört sich fast an wie 3 Zylinder..... also als wenn er nur auf dreien läuft...
    Check mal die Zündleitungen und Verteilerkappe.

Alternativ, zieh die Kerzenstecker ab und steck eine funktionierende Kerze rein. (brauchst nur eine)
    Dann leg die Kerze an den Motor weil dort Masse herrscht, dort wo blankes Metall ist und lass jemanden starten. Vorsicht dabei, 15.000 Volt zucken schon.... :D (keine Panik, passiert Dir nichts)

Siehst Du einen Funken, dann ist dort schonmal ok. Dass dann bei allen vieren machen. Der Funke sollte ungefähr hellblau bis hellviolett sein, ist er das nicht, z.B. er ist eher rötlich bis orange, dann ist der Funke "zu kalt" und entzündet das Gemisch nicht, bzw. nicht richtig.

Oder, Du steckst einen Draht, einen Schraubendreher oder was anderes aus Stahl in die Kerzenstecker und hälst dies dann an Masse. Geht mit einem kleineren Kreuzschlitz ganz gut weil Du den Schafft gut festhalten kannst und keinen geballert bekommst. (ist auch die beste Lösung ;) )
    Hier aber so 4-5mm Abstand halten damit der Funke "überspringen" kann.
    Nachteil allerdings, Du kannst schlecht feststellen ob der Funke auch "stark" genug ist um anständig zu zünden. Mit Glück aber kann die Farbe auch schon Hinweise geben.

Nur für den Fall das ein Zylinder tatsächlich ausgefallen ist.....
    Wenn dem so ist, würde das auch die Startphase erklären. Ist der Funke auf einem Zyl. zu schwach, geht es im kalten Zustand nicht. Hat er aber dann eine warme bzw. heiße Umgebung, kann das schon mit einem schwachen Funken für eine laufende Verbrennung sorgen. Daher läuft er dann...

Aber wie mein Vorredner schon erwähnte, es gibt da viele Möglichkeiten......

• Faxe
    • 1. September 2014 um 08:11
    Zitat von Volker

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

och, für die Brennplatte eindeutig noch nutzbar........ :D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)

Joa, da ich ja wieder einmal Nachtschicht schiebe und um 0600 Feierabend gemacht habe, kotzte mich die noch "unbehandelte" schwarze Mittelkonsole an! (welche schon ewig im Keller rum lag :rolleyes: )
    Da ich unser Schäfchen von blau 062 auf schwarz Sportline Karo 3 umbaue und sich ja die Türverkleidungen vom Schrotti als richtig gut erwiesen, musste ich heute morgen noch Hand anlegen..... :D
    Kommt mit dem ebenfalls beim Schrotti gefundenen Schaltbrett ganz nett.
    Interessanter Weise hat die schwarze Konsole noch den Winkel für die lange Mittelkonsole verbaut gehabt... Das Ding werde ich mir schön zur Seite legen ^^
    Frauchen möchte gern das Ablagefach unterm Ascher behalten..... naja :rolleyes: :rolleyes: ..... allerdings so ganz unpraktisch ist das nicht, muss ich zugeben.
    Aber die "lange" ist trotzdem schöner! :P
    (mein Mitspracherecht schwindet immer mehr.. :P Aber die Zebranos vom 124er kommen auf jeden Fall an die Türen BASTA! :D , keine Tipps, Bier abstellen, Abflug..... :D :D )

Vorher:

Nachher:

• Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

• Faxe
    • 31. August 2014 um 22:27

Supi..... :)

• Unterschied Kurze/Lange Mittelkonsole? Bzw.: Hilfe beim Radio Ausbau

• Faxe
    • 31. August 2014 um 18:48
    Zitat von Sarotti

Und wie entriegle ich das Radio ohne Ausziehhaken ?

Wenn Du Glück hast und passende kleine Drähte, dann "könnte" das auch gehen.....
    Ansonsten kann man die Haken bei MB auch kaufen, sind 2-3 Euronen.....

• Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

• Faxe
    • 31. August 2014 um 09:33
    Zitat von yagi

Hallöchen,

der Abend war ganz nett bis auf das ich leider allein da war. :(

Grüßle

Andreas

Hey Andy,

och nööö........
    Dachte ja das Du Dich mit Harry abgesprochen hättest. Hatte ihm gesagt das ich leider eine Nachtschicht statt der Frühschicht machen musste....

Hatte aber zu meinem Leidwesen auch vergessen es zu posten..... ;( ;( ;(

Beim nächsten sind wir wieder alle anwesend..... und da nehme ich auch "Sam" unser neues Forenmitglied mit ;) Sofern dieser Zeit hat natürlich.
    Harry ist aber glaube ich da im Urlaub.....

Also dann am Sa., den 27.09.2014

Kommt Bianca denn dann auch?

Warum sollte kein Stammtisch sein? Solange die Wetterlage es einigermaßen zulässt......

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Faxe
    • 31. August 2014 um 09:11
    Zitat von menthos

Popa Chubby

http://www.youtube.com/watch?v=54QsO6…t=RD54QsO6Bnnbk

http://www.youtube.com/watch?v=6Yyg8a3v8tQ

http://www.youtube.com/watch?v=hr9ayIJ_VVc

http://www.youtube.com/watch?v=0NLZ7GCcRAs

Hier noch ein grandioser und seltener Mitschnitt mit Dana Fuchs und...

http://www.youtube.com/watch?v=vBzemaZ9CUM

Alles anzeigen

Jup, kann ich mal direkt unterschreiben..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Der Dicke ist schon echt gut.... eigentlich blues Musiker und das mit Herz.... :thumbup:

Heaven doors ist in seiner Version auch gut....

https://www.youtube.com/watch?v=Jg7IhVV_ao4</a>

Das er Gitarre spielen kann hört man auch hier sehr gut....

https://www.youtube.com/watch?v=WW9G_9…t=RD54QsO6Bnnbk

:D

• Autobatterie leer, 5 Ampere durch Sicherung Nr. 12

• Faxe
    • 30. August 2014 um 22:07

Hallo,

Bei mir war es mal die Auta......
    Kommt auch gut mit den Ampere hin.

Ps. eine kleine Vorstellung wäre suuuuper....... :P ;)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21