1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Motor geht (manchmal) beim Rückwärtsfahren aus

    • Faxe
    • 2. Mai 2014 um 07:39

    Es dem Geber durch die Ferne hallt, beim rückwertsfahren gerne schallt, es in der Halle schonmal knallt, so ist gewiss und weiß auch jeder, Motor aus, es ist der Geber...... :D :D :D

    In Wahrheit ist der Hallgeber ein geheimes PDC..... bist Du zu nah an einem Anderen, dann schaltet er den Motor ab...... Ist doch ganz einfach...... :whistling: :whistling: :thumbup: :rolleyes: :D :D

    Ich muss ins Bett, verdammte Nachtschicht......


    RAINÄÄÄÄÄÄÄÄR..........

  • Probleme mit der Warnblinkanlage

    • Faxe
    • 1. Mai 2014 um 05:14
    Zitat von BornToRun


    :thumbup:
    oder sofortiger Suche nach dem roten Schalter in der Kiste. :D

    Fürs Erste bringt auch mal mehrfaches Betätigen desselben Abhilfe.
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack

    Geht der Blinker jetzt wieder und auch nicht verzählt?

    Alles anzeigen


    Macht er denn nach der Hälfte überhaupt noch KlickKlack....??!!

    :D :D :D

  • Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

    • Faxe
    • 30. April 2014 um 08:35

    Naja, man muss natürlich bedenken, dass solche Veranstaltungen bei einer gewissen Größe auch angemeldet werden müssen. Sprich Rettungsdienst, Exekutive (für den Fall der Fälle) usw.

    Wenn dann noch eine andere größere Veranstaltung in der Nähe statt findet, oder nur ein Nachbar angepisst ist, dann ist das Amtshaus schnell mal dabei.....

    So doof wie es auch klingt, kenne das.....

  • Welche Paste ist unter der Batterie?

    • Faxe
    • 30. April 2014 um 06:41

    Ach was, alles Käse....!!!

    Da nimmt man feinen Quarzsand und verteilt ihn großzügig an besagten Stellen.... Besonders unter dem Batterieblech ;) :D
    Das setzt die Poren zu und dann rostet da nichts mehr! So!

    [death] [death] [death] [death] .....

    hehehe......

    NATÜRLICH NICHT!

    Fett ist schon eine gute Wahl, Loctite Montagepaste nehme ich z.B. für solche Sachen.

    Hier mal die Herstellerangaben:


    Einsatzbereich

    • Montagepaste LOCTITE
    • für Edelstahl, Kupferlegierungen, in feuchter Umgebung und alle anderen Standartanwendungen


    Anwendung

    • für Edelstahl, Kupferlegierungen, in feuchter Umgebung und alle anderen Standartanwendungen
    • universelles, weißes, metallfreies Anti-Seize
    • Gebinde - 500 g Dose
    • Temperaturbereich -25°c bis +900°C
    • Spezifikation - SECLF 216


    Technische Daten

    • Gebinde - 500 g Dose
    • Temperaturbereich -25°c bis +900°C
    • Spezifikation - SECLF 216


    Bei Fetten sollte man aber dann auch für Stehbolzen, wie bei dem Blech, Sicherungsmuttern verwenden. Fette habe ja bekanntlich eine "gleitende" Eigenschaft.... ;)

    Batterieblech heißt übrigens: einfach nur "Rahmen" bzw. "Batterierahmen"
    Gibt ein langes und ein kurzes...... :D

  • Flugrost muss weg

    • Faxe
    • 29. April 2014 um 06:03

    Ist schon echt komisch, wie das dahin gekommen ist.... sieht aber schon nach Rost aus.....
    Vielleicht ist mal nen Metallspan dort kleben geblieben, Sacco nass ect. ...

    Gab (oder immernoch gibt?) auch von MB mal sowas in der Art, heißt Metallstaubentferner. Habe sogar noch ein Fläschken davon, eben für solche Fälle. Flexe und schleife ja auch viel.

    Habe aber mal im 123er Forum gelesen, das es einem damit den Lack direkt angegriffen hat.... 8| 8| 8| War ein Unilack.
    Musste ihn noch nicht benutzen, daher keinen Plan wie agressiv das wirklich ist und ob es bei Metalliclacken mit Klarlack auch so ist.......

    Probier mal die Schleifpaste von Sonax, hat sogar ein großer Supermarkt in der Regel in der Autoabteilung stehen ;)
    Damit geht es auf jeden Fall ! Poliere mit dem Kram sogar Kunststoffscheinwerfer..... funzt gut. Damit kann man SEEEEHR VIEL machen... Auch Türgriffmulden, nen Dremel mit einem kleinen Vliesaufsatz herbeigeholt und Feuer frei. Sieht aus wie neu danach.

    https://www.google.de/search?q=sonax…iw=1280&bih=856

    Und wenn doch nicht, dann vorsichtig mit einem 3000er Nasspapier (natürlich nass machen ;) ) und anschließend mit einer milden Politur bei gehen.

    Die Idee mit der Knete ist auch gut, die kann auch recht viel.
    Sogar ein klassisches Radiergummi (Pelikan) mit der blauen Seite und etwas feucht gemacht, wirkt oftmals Wunder..... ;)

    P.s. Immerhin kannst Du sagen, "...meine Kunststoffsaccos rosten..." hihihi.......
    Macht sich in einer lockeren Runde am Teiletresen bestimmt ganz gut...... die dummen Gesichter hast Du auf jeden Fall auf deiner Seite. Nach dem Motto: "wie jetzt, wie soll den Plastik rosten...?!" :thumbup:

  • Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

    • Faxe
    • 29. April 2014 um 02:47
    Zitat von Hutfahrer

    So, lieber Stammtischbruder Andreas: erzählte ich dir Samstag noch, dass ich seit der ganz aktiven BW Zeit nicht mehr campe, habe ich mir heute doch wieder ein Zelt gekauft. Wir können also nebeneinander Quartier aufschlagen !!! :)

    Hehe.....
    Dann sind wir so wie es aussieht zu dritt..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Schaut euch DAS hier mal an...... unglaublich...!

    • Faxe
    • 28. April 2014 um 07:25

    Moin,

    grade mal wieder über etwas gestolpert...... finde die Materialschlacht absolut unnötig, weil man(n) mit solchen Umbauten auch "anders" umgehen kann. Aber wie dem auch sein mag, FETT finde ich es trotzdem !


    https://www.youtube.com/watch?v=roh1s774-9E


    Eines vorweg; das sind absolute Freaks und kranke Hunde...... :thumbup: Aber sie bauen das kram selber...... 8o 8o 8o

    Nehmt euch die 20 Minuten ruhig mal...... ;)

    Nachtrag:
    Habe mich auf der Internetseite von denen mal etwas umgesehen......... SIND PROFIS!

  • Flugrost muss weg

    • Faxe
    • 27. April 2014 um 18:39
    Zitat von Nono

    Danke,

    die schwarzen Punkte werd Ich dann mit Silikonentferner lösen.

    Beim Rost kann Ich mir allerdings nichts anderes erklären, denn die paar Pünktchen sitzen auf den Saccos und Plastik rostet doch eigentich nicht, sofern sollte es Flugrost sein oder?

    Grüße,
    Nono


    Moin,

    wüsste nun nicht wie dort an den Saccos Partikel die rosten hinkommen können..... :?:
    Mach doch mal eine schöne Nahaufnahme, eventuell sind es auch nur Wachsspritzer. Wenn der Vorbesitzer den Wagen mal konserviert hat und dabei etwas gesaut hat, sieht das auch so aus.
    Habe ich am Azzurro auch....... nur so eine Idee......

    MfG,

    Tom

  • Lampe leuchtet aber keine Ahnung wofür

    • Faxe
    • 27. April 2014 um 06:55
    Zitat von Monis-Diesel

    wie wär's da mit ner zünftigen Innenreinigung ?

    Auf dem KI sieht's aus wie der Stammtisch einer Eckkneipe nach nem Skatturnier. :whistling:

    :thumbup:

    Wenn Du das KI herausnimmst um die Birne umzustecken, dann würde ich genaus DAS mal machen..... [Zuprosten] [Zuprosten]

  • Lampe leuchtet aber keine Ahnung wofür

    • Faxe
    • 27. April 2014 um 06:54

    Joa, dann ist einfach nur das Lämplein falsch gesteckt.
    Hatte mal die ABS- Birne auf den WiWa Behälter gesteckt....... musste zum Tüv...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;)

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 26. April 2014 um 13:49
    Zitat von Hutfahrer

    Sorry Freunde.
    Ich habe fälschlicherweise 19.00 Uhr auf dem Schirm gehabt.
    Tom: Hole die Moni um 18.00 Uhr ab.
    Dann sind wir um 18.30 Uhr In EIN.
    Gruss
    Harry


    Moin Harry,
    muss nun auch für Moni absagen. Wir hatten ja gehofft, das es mit Monis Medikament klappt. Aber ist zudem noch eine neue Charge und dementsprechend fühlt sie sich grade.... ;( ;( ;(

    Ist halt immer scheiße wenn mit einem Handicap leben muss.......

    Aber Harry, Du fährst doch dann trotzdem nach EIN ?

  • Mir troft Öl aus dem Ar... ;)

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 23:01

    Ich glaube auch.....

    Mach mal hinten die Verkleidung raus und schau Dir an was darunter ist..... ;) :D

    claus,

    der Käse ist gut.... :rolleyes:

    (wenn Du mal jemanden nicht magst, dann tut´s auch ein Päckchen Fliegenlarven unter dem Fahrersitz....... ist genial....... ;) Dat gibt richtig randale in der Bude...)


    ............ habe ich mal gelesen.......


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Mir troft Öl aus dem Ar... ;)

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 22:49
    Zitat von Mary

    Der Ölt net, der markiert sein Revier.

    Sicher das net ein Leckgeschlagener Ölbottich drin steht?

    Alternativ die Füllung der Antenne, oder Hohlraumkonservierung die sich bei denn Temperaturen wieder verflüssigt.


    Gruß Volker


    Moin Volker,

    nee, die Antenne hat keine Ölfüllung. ;)

  • Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 21:50
    Zitat von Volker


    Dann komm' ich zu Neunt!!!!


    Das sind aber zen....... :D

  • Schäfchen hat "neue" Stühle......

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 21:44
    Zitat von Volker

    8| ?( ... schon irgendwie .... 8o

    Tja, die liebe Technik........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Schäfchen hat "neue" Stühle......

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 21:28

    Das "zitieren" war jetzt aber seltsam.......

  • Schäfchen hat "neue" Stühle......

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 21:26
    Zitat von Volker


    8| Haste eingeweiht?


    [quote='Faxe','index.php?page=Thread&postID=242690#post242690'](Flecken sind noch Restfeuchtigkeit)


    8| Haste eingeweiht?




    [Zuprosten] [Zuprosten] [Zuprosten] :D :D :D :D :D

    Sage ich nicht..... ^^

  • Schäfchen hat "neue" Stühle......

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 21:25
    Zitat von Brummi

    Moin Tom,

    die sehen ja wirklich noch sehr ordentlich aus! Aber Blau und Schwarz?? Kommt da noch eine schwarze Austattung zu?

    Gruß Bianca


    Hey Bianca,

    jau, alles was blau ist habe ich in schwarz und gutem Zustand da und wird atürlich auch getauscht. Die Türverkleidungen sind MB TEX schwarz, keine Sportline..... ;(

  • Mir troft Öl aus dem Ar... ;)

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 21:17

    Auch denkbar wäre, wenn beim Vorbesitzer mal Öl in den "Seitentaschen" ausgelaufen ist........ Würde man aber dann wohl schon am Kunststoff erkennen und es würde etwas weiter links sein, da wo eben der "Ablauf" ist.

    Wobei der Ablauf dem Bild zufolge schon auch feucht ist.......

    Ist schon kurrios...... aber vom Fahrwerk kommt das nicht.

    Die Frage ist jetzt natürlich, was ist das für ein Öl ???
    Bremse wäre auch weiter zum Fahrzeuginneren gelegen........ sonst gibt es hinten keine Öle.

    Sicher das es auch von "deinem" Wagen stammt....? Manchmal meint man das ja, hatte ich auch schon.....

  • Schäfchen hat "neue" Stühle......

    • Faxe
    • 24. April 2014 um 21:10

    In diesem Zuge werden auch die 4-fach Fensterheber und ein Airbag nachgerüstet.....
    (ist ja alles da.... :D )

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21