1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Schaltung 5 Gang, Schaltbock zusammengesetzt

    • Faxe
    • 17. April 2014 um 11:00

    Moin Patrick,

    die werden selber angefertigt, gibt hier im Forum den Einen oder Anderen, der da Maße hat und sie drehen kann. Die Namen fallen mir grade aber nicht ein..... :S

    In der Bucht bekommt man aber auch gelegentlich welche. Manche nehmen auch Miramid.

  • Schaltung 5 Gang, Schaltbock zusammengesetzt

    • Faxe
    • 17. April 2014 um 10:47

    Guten Morgen Bainca,

    dank Dir schonmal.
    Die Federscheiben sitzen oder saßen gegeneinander und die beiden Anderen dann jeweils dahinter. Quasi als "Viererpaket"

    Eventuell waren sie ja schon vorher falsch verbaut, dass hätte man doch dann aber merken müssen....

  • Schaltung 5 Gang, Schaltbock zusammengesetzt

    • Faxe
    • 17. April 2014 um 10:11

    Moin Mädels,

    Habe ja nun gestern meinen Schaltbock zerlegt, gereinigt und mit neuen Teilen (inkl. Messinglager) bestückt.

    Nun wieder zusammensetzen, ist an sich keine große Kunst. Es geht mir aber um die beiden Scheiben mit den beiden Federscheiben dazwischen.....

    Im Bild die Nummern 74 und 80, zu erkennen ist, das sie scheinbar "vor" die Kuststoffblende Nr. 68 kommen. Bin mir aber "fast" sicher, das die Dinger vor dem Ganghebel Nr. 92 saßen....

    Bitte keine Bilder aus dem WIS oder EPC.
    Copyright ist da zu beachten!

    Bin da wohl etwas durcheinander gekommen, war auch ein wenig abgelenkt.

  • Low Budged Bremsenentlüftungssystem....

    • Faxe
    • 16. April 2014 um 11:03

    Hey Markus,

    Sehr gern :)
    Kaltes Bier oder auch frischer heißer Kaffee, sind permanent vorhanden :D

    Basti:

    Jau, Eezibleed sagt mir auch was..... :thumbup: Mit der Flasche ist das schon ganz gut. Bei dem Chinateil war sogar eine Befüllflasche dabei. Die ist aber nicht für einen Druckanschluß gedacht...... Noch nicht..... :D ^^
    Wenn ich heute Abend noch zum Tüfteln komme, dann sehe ich mal was mit der Flasche anzustellen ist.

    Die Gummikappen sind soweit dicht geblieben.

  • Frage zum Wechsel der Schläuche zwischen Getriebe und Kühler

    • Faxe
    • 16. April 2014 um 10:14

    Bei wem wird Bier denn schaal......???

    Nee, Nee, Nee... :D :D :D

    [Zuprosten] [Alkoholiker]

  • Low Budged Bremsenentlüftungssystem....

    • Faxe
    • 15. April 2014 um 23:19
    Zitat von flyingarn

    Dennoch gut gelöst :thumbup: , bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir dieses Entlüfterset aus der Oldtimer - Markt kaufen . Deine Lösung find ich fiffig und gut. Kompressor ist bei mir auch vorhanden. Muss mal schauen ob ich das nicht auch so gebacken krieg. Haste den Stöpsel für den Nippel vom Chinaprodukt?


    Moin,

    jap, der Stöpsel ist beim dem Chinading dabei. Also Stöpsel und Schlauch lassen sich prima verwerten.

  • Low Budged Bremsenentlüftungssystem....

    • Faxe
    • 15. April 2014 um 23:00
    Zitat von FUH14

    Haste schön gemacht.Schönen Groß aus Marbrg.


    Dank Dir, aber wie gesagt, diese Technik ist ja auch hinreichend bekannt.

    Würde sogar mit einen ganz billigen Airbrushkompressor fuktionieren, da man nur max. 1 bar nutzen sollte. Allerdings braucht man lange Schläuche....

    Gruß aus Göttingen...

  • Low Budged Bremsenentlüftungssystem....

    • Faxe
    • 15. April 2014 um 22:28

    Södale..... hannisch ma wat jetüddelt jehabt.....

    Heute war mir mal danach die Bremsflüssigkeit beim "Blauen" zu wechseln. Da mir es aber langsam auf den Keks geht, ständig eine zweite Person zu bemühen, hatte ich zuerst die Billigchinavariante versucht....



    Nunja........ funktioniert an sich, aber wenn die Flüssigkeiten schon "etwas" dicker geworden sind, dann reicht der erzeugte Unterdruck nicht mehr aus um das System erfolgreich zu entlüften. (beim Schäfchen langte es allerdings)

    Nun habe ich gebastelt.....



    Ein anderer Deckel für den Vorratsbehälter war schnell gefunden und wurde kurzer Hand mit entsprechendem Material ausgestattet....
    Gut das ich noch so einiges an alten Festoteilen und allgemeinen Pneumogedöns da hatte... ;) Man wirft ja nichts weg.... :thumbup:
    Am Eingang kommen ca. 9 bar an, die habe ich mit einem Druckregler auf max. 1 bar reduziert und dank eines nicht mehr benötigten Kaeser Reifenfüllers kombiniert. Alles Krams was ich so rumfliegen hatte und selbst der Druckregler ist ein Chinaprodukt.... :thumbup:
    Für mich also Kostenfaktor NULL!
    Gut man muss einen Kompressor haben und ein paar Kleinteile haben, sonst kein Hexenwerk.

    Werden aber sicherlich auch viele kennen..... von daher ich dies auch kein Wunderwerk. Habe mich aber gefreut, das es so schön und vor allem Fehlerfrei funktioniert. Auch die Zeitersparnis ist super! :D



    Den Aufsatzschlauch des Chinaproduktes hatte ich weiterverarbeitet und der Stöpsel für den Nippel ist auch schön dicht.



    Funzt auch ganz prima für die Kupplung...



    So sah dann der Mist aus der Kupplung aus....... alter Schwede! Das war dunkelgrau und schon ziemlich zähflüssig..... (daher auch die Intension)
    Die Kupplung geht spürbar leichter und auch die Gänge lassen sich wieder "weicher" einlegen. Morgen kommt noch ATF TASA (Liqui Moli 1100), die sechs Gummibuchsen, Messingbuchsen für den Knüppel selber und einige Kleinteile die für eine Revision des Schaltbockes von Nöten sind... :thumbup:



    Habe auch ein kleines Video gemacht:


    https://www.youtube.com/watch?v=V7VqMEG18r4&feature=youtu.be

  • Oberst Kemal hat Geburtstag

    • Faxe
    • 15. April 2014 um 21:54

    Hey Kemal,

    :hg:

    alles alles Liebe zum Geburtstag von Moni und mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Melde mich die Tage eh noch bei Dir....... ;) ;) ;) ;)

    Feier schön und lass es Dir mit deiner Familie gut ergehen.....


    :happy-b1: :cheers: :cheers:

  • Kurzfristiger Berufswechsel durch Unfall!!!!

    • Faxe
    • 14. April 2014 um 20:50

    Ach klar, unsere "Kleinen" sind doch absolut freundlich in Sachen Unfallwiederherstellung :thumbup:

    Meinte mit "toi toi toi" auch, das kein Personenschaden entstanden ist ;)

  • Kurzfristiger Berufswechsel durch Unfall!!!!

    • Faxe
    • 14. April 2014 um 10:27

    Toi toi toi.... Nur Blechschaden.....

    Aaaaaber....:

    Lecker Rehchen! :D :D :D

  • Endlich fertig. US Scheinwerfer, der "Gronka" neue Augen

    • Faxe
    • 14. April 2014 um 09:56

    Moin Christian,

    Kommen die "Stoßfängerecken" auch aus dem Amisortiment?

    claus,

    Jap, kommt doch ganz lässig :thumbup:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 11. April 2014 um 11:35

    claus,

    Sind schon nette Lichters..... Bin gespannt wie es dann aussieht :D

    @Bastiaan,

    Halte durch 8o Ist schon anstrengend.... War vor x Jahren mal auf der CeBIT, da hatte der Vater eines Freundes seinen Stand. Man, zog sich die Zeit.....

  • Never ever S210!

    • Faxe
    • 9. April 2014 um 19:48

    Moin,

    klinke mich mal eben ein......

    Was mir einfach am 210er und den danachfolgenden NICHT gefällt (neben den technischen und physischen "rost" Problemen), sind ganz einfach die absolut unangebrachten runden Leuchten!!!

    Neeeee, nicht meins...... :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 9. April 2014 um 19:33

    Heute erstmal beide gewaschen......



    Was ich da mal wider feststellte, sind die neuralgischen Stellen..... NEEEEEEERF........


    Man`n` (Frau), sollte doch jedes Jahr mal nach den Rückleuchten sehen....... ! :thumbup:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 9. April 2014 um 19:08
    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    Moin Leute,


    ...und eines Tages sind wir die älteren Herren, die an die Scheibe von W202-Fahrern klopfen. :rolleyes:

    Mag sein, aber es wird nicht der 202er sein....... :D :D :D
    (hoffe ich...... :huh: )

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 7. April 2014 um 23:19
    Zitat von Claus

    Unsere Autos werden langsam zu Hinguckern, das macht Spaß!

    Grüße,

    Claus

    Hey Claus,

    danke erstmal ;)
    Ja das stimmt, gaaaaanz langsam fällt es den Mitmenschen auch auf, das ein 190er doch ein toller Wagen war und noch ist. Das passiert aber meisst nur dann, wenn sie auch in einem "sehenswürdigem" Zustand da stehen. Jedenfalls so auch meine Erfahrung.

    Ist aber wirklich toll, das man angesprochen wird. Da ist irgendwie "jeder" auf einer Wellenlänge, egal ob "S" oder "E" oder Ponton.... oder eben 190er.
    Es verbindet, und genau DASS ist es, was mir persönlich einfach Spaß macht und mir die Mühe und die Kosten zollt! :thumbup:

    Das wird jedem von "uns Verrückten" so ergehen..... deswegen machen wir das ja.... :thumbup:

    Wirklich schöne Geschichte mit "deinem" älteren Herren..... soetwas ließt sich wie öl....... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 7. April 2014 um 22:25
    Zitat von Brummi

    Moin Tom,

    da bin ich mit dir einer Meinung.Schaut gut aus,

    Gruß Bianca


    Hey Bianca,

    vielen Dank..... :thumbup:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 7. April 2014 um 22:11

    War zwar nicht direkt heute, aber es zog sich bis HEUTE hin..... :thumbup:

    Hatte am WE die Nase voll von der dämlichen silbernen Haube, also Atacke....!
    Erst die alte Haube vorbereitet, dann Basislack und anschließend Klarlack. Mit Pistole.....



    Nebenbei noch die Felgen auf Vordermann gebracht, sind zwar "nur" Winterräder aber verdient haben sie es auch...... :thumbup: Waren schon ziemlich angegriffen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Auch nebenbei nochmals die WHA nachgearbeitet, erst gestrahlt dann mit Brantho Korrux behandelt und anschließend kam dann unterbodenschutz drauf. Auf den Bodenschutz hatte ich dann noch "mein Wachs" gepinselt...... Wenn das rostet, fress ich nen Besen....! :D



    Gelackt hatte ich am Samstag, heute musste ich dann mit 2000er den ganzen Spaß etwas "glatt" schleifen und anständig polieren...



    Angefangen mit dem Meg Ultimate, dann mit Meg Scratch-X und zum Finishing habe ich "Liquid Glass" benutzt....
    Ich denke das es für eine "Hinterhoflackierung" ganz passabel geworden ist.
    Real sieht man es natürlich schon, wenn man "genau" hinsieht...... :thumbup:

    War ne Menge Arbeit, die aber längst mal nötig war! Nun hat das Schäfchen endlich seine weiße Haube.... :thumbup:

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 5. April 2014 um 23:36
    Zitat von Bastiaan

    Tach auch....,

    wir fahren gleich mal nach Einbeck und nehmen den Italiener in Augenschein und reservieren einen Tisch für 8-10 Leute.

    Zudem schauen wir was sonst noch Infrage kommen könnte.


    Jo, gute Idee :thumbup:

    andreas,

    Italiener klingt gut.... :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21