1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Felgen.... und Co....... Experimente... ;-)

    • Faxe
    • 5. April 2014 um 00:51

    Aber freilich........ ;) :D

  • Felgen.... und Co....... Experimente... ;-)

    • Faxe
    • 4. April 2014 um 21:05
    Zitat von Mary

    Wären doch echt passend für nen s124, du verkaufe wolle 8) :D


    Moin,

    naja, da ich sie nicht selber nutzen kann........ :D ;)
    Du mache Preis..... :thumbup: (PN)

    ^^

  • Motor startet gut aber geht direkt wieder aus, brauche DRINGEND HILFE!

    • Faxe
    • 4. April 2014 um 09:47

    Guten Morgen,

    Nicht belegt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das KPR muss ja dadurch angesteuert werden.

    Bringt mich aber auf eine Idee, wenn einer der "Pins" am Sockel nach unten gerutscht ist, dann siehst Du ihn nicht und das könnte natürlich auch der Fehler sein. Wenn das KPR dann eingesteckt wird, bekommt es das Signal durch den verrutschen Pin auch nicht.

    Nur so eine Vermutung....

  • Felgen.... und Co....... Experimente... ;-)

    • Faxe
    • 3. April 2014 um 22:32

    Moinsen....

    da ich ja einiges an Felgen da habe, dachten wir uns gestern, wir probieren mal was.....

    Vorerst, Felgenwaschplatz eingerichtet.... ;) (sah aus wie bei nem Fähnchenhändler...)



    Am Schäfchen....
    vorn, 215 / 55 / 16 ET 41
    hinten, 225 / 50 16 ET 46



    Optik fand ich an sich ziemlich fett, aber da der Weiße tiefer ist, war ein Schleifen der Räder natürlich vorhanden..... schade eigentlich.

    Um an dieser Stelle aber nochmals auf mein "Langzeitprojekt" (Unterbodenwachs) zurück zu kommen, hier mal Bilder nach ca. einem Jahr:
    Konnte soweit keine Veränderung außer des am Wachs abgelagerten Staubes erkennen.... Würde ich nun das Wachs entfernen, würde er wahrscheinlich darunter noch wie nach meiner Revision aussehen. ABER, es ist ja erst EIN Jahr! Warten muss ich also noch....



    Hier nun die selbe Kombi am Blauen, hinten fand ich es richtig passend, machte auch keinerlei Probleme. Aber bei zurücksetzen und scharf eingeschlagenen Lenkrad, gab es dann auch hier Geräusche. Also "back to the rules" und die 15er 15- Loch wieder montiert.... Gefallen mir auch am besten! Eventuell mal die 8x16 in ET 34 und dann kann gut damit leben.... :thumbup:



    Habe bei dieser Gelegenheit mal ein NanoTech Mittelchen für die Scheiben versucht...... Ob es eher Vorteile oder Nachteile bringt, wird sich noch zeigen.
    Bislang habe ich "Ombrello Glasversiegelung" genutzt und muss sagen, TOP das Zeug! Schweibenwischer braucht man ab ca. 45 Km/h NICHT mehr, ist schon interessant. Aber auch teuer... von daher mal ein weiterer Test mit sehr geringem Kostenfaktor :thumbup:


  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 1. April 2014 um 20:11
    Zitat von computertod

    passiert ist mir nix, gibt aber wieder was zu tun^^


    Hach... die schöne alte GPZ.......

    Aber wichtiger ist, das bei Dir noch alles drumm und drann ist :thumbup:

    88er ?

  • Der Stelv. Scheff hat Geburtstag !!!!

    • Faxe
    • 1. April 2014 um 19:55

    Na, alles Liebe dann......

    :torte:

    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

    :happy-b1:

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 1. April 2014 um 10:05

    Moin Harry,

    Joa, gut möglich das ich da bin. Muss nach Feierabend aber erst zu den Pferden.....
    Wahrscheinlich dann danach, wollte nach der Auta sehen. Der Stecker hat nen Wackeligen....

    Felgen sind nicht schlecht..... aber mit "den Mitteln" hapert es grade..... ;) ;) ;)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 1. April 2014 um 09:55

    Also ich hab's heute schonmal geschafft aufzustehen...... mal sehen was der Tag noch bringt..... :D

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 1. April 2014 um 09:44

    Lackreiniger nehme ich meist den Ultimate Compound, oder bei "leichteren" Sachen das SwirlX. Beides von Meguiars.

    Aber da hat wohl jeder so seine Vorlieben denke ich, bei dem riesigen Angebot an Produkten und vor Allem, guten Produkten, ist die persönliche Entscheidung daher schwierig.
    Arbeite viel mit Meg und bin da sehr zufrieden.

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 1. April 2014 um 00:05
    Zitat von Katzenjammerkid

    Warum hast du nicht direkt den original Lack von MB geholt?...( Spraydose)

    Jetzt mußt du aufpassen manchmal sind die Lacke nicht untereinander verträglich....das der alte Lack vom Neuen angelöst wird...hatte ich mal. Obwohl der durchgetrocknet war.

    wegpolieren von Farbnebel kann man gut mit Autosol..Geheimtip aus der Oldtimerscene ..hab ich schon gemacht


    Sonst sehr gute Arbeit :thumbup:


    Gruß Jürgen

    Alles anzeigen


    Moin Jürgen,

    das Problem mit dem MB Lack ist, das er wahrscheinlich auch nicht passt. Hatte das schon zweimal bei MB und einmal bei BMW. Waren zuviele Metallicteilchen drinn..... warum auch immer.....
    Daher lasse ich ihn mir lieber anmischen. Vorteilhaft ist dabei auch, dass es ein Wasserlack ist der sich auf jeden Fall mit dem Untergrund und dem anschließenden Klarlack vertragen wird. Sind ja keine Lösemittel enthalten und können somit nicht untereinander reagieren.

    @All:

    danke für die Blumen.... :thumbup:
    Klappt aber leider nicht immer so gut..... ;(

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 31. März 2014 um 23:47

    So, heute mal das geile Wetter genutzt und das Maniküreset aus dem Keller geholt..... :D



    Zu Beginn..... habe neben den lackierten Stellen gleich noch Andere gemacht. Jedenfalls schonmal auf der linken Seite....



    So sah es dann danach aus, leider sind einige Kratzer zu tief um sie gänzlich zu entfernen.



    Wo ich schonmal dabei war, viel mir auf, das der komplette Lack auch nach der Reinigung irgendwie komisch "rau" war. Unter näherer Betrachtung viel dann auf, das auf dem kompletten Lack wie so ganz winzige "Pickelchen" sind. Hmmm.....
    Reinigungsknete raus und an einer Stelle der Motorhaube mal getestet.... War dann schon besser und man sieht sehr gut, das der augenscheinlich "saubere Wagen" immernoch tiefsitzenden Dreck beinhaltet. Knete war neu und weiß!



    Reichte aber noch nicht! X( X( X( Der Lack war einfach nicht "glatt" zu bekommen..... Da gab es nur noch eine Möglichkeit, 2000er Nassschleifpapier und an einer Stelle vorerst getestet......



    Vorher (etwas unscharf, aber gewollt da man so diese kleinen Pickelchen besser erkennen kann):



    Nachher:



    Aha, geht doch...... ;) Fazit und Arbeitsprogramm für das nächste Wochenende stehen dann somit fest..... :thumbup:

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 30. März 2014 um 20:48

    Wäre in der Tat möglich...... :D

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 30. März 2014 um 11:35

    Gestern nochmals Bilder mit Licht, also in der Sonne gemacht.
    Ist aber auch noch nichts auspoliert... Wie gesagt, der Ton spielt die Musik und der passt halt noch nicht.


  • Was treibt Ihr zur Zeit?

    • Faxe
    • 29. März 2014 um 23:29
    Zitat von Independent Gun Club


    hab ich auch hinter mir, egal schön den Grill angeschmissen, ein Gerstensaft dazu.....scheiße ist das Leben schön :!:


    Ich habe Dich auch lieb...... ;)

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 29. März 2014 um 17:19
    Zitat von Bastiaan

    Tach auch....,

    sieht doch gar nicht mal so übel aus..... kann ich das nachher begutachten?!?!?


    Aber sicher :D

  • Was treibt Ihr zur Zeit?

    • Faxe
    • 29. März 2014 um 08:12

    12 Stunden Tagschicht...... X( X( X( :cursing:

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 29. März 2014 um 07:17
    Zitat von Mary

    Lackieren war noch nie meine stärke, aber bei dir sieht es von den Bildern her ganz ordentlich aus.
    Hast du den Rost metallisch Tiefe blank geschliefen, und vorm lackieren noch irgendwie chemisch behandelt?
    Oder einfach abschleifen lackieren weil fürn Übergang.


    Moin, habe es metallisch blank geschliffen und mit einem Zinkgrund vorbehandelt. Allerdings davon keine Bilder gemacht..... :( Hinten an der Tür musste ich noch spachteln. Habe es lieber gleich einigermaßen anständig gemacht, da ich dann nur nocheinmal mit dem passenden Lack überarbeiten muss. Wäre sonst doppelt gemoppelt.... ;)

    Was ich aber bei der Nacharbeitung noch machen werde ist, einen schmalen Streifen Car-Wrappingfolie (transparent) in die Sicke wo die Saccos "aufliegen" zu kleben. Ringsherum, inkl. Kotflügel. Dann liegen die Saccos nicht mehr direkt auf dem Lack auf. Diese muss aber zwingend sauber und ordentlich verklebt werden, keine Falten und keine Einschlüsse (und natürlich so, das man es nicht sieht ;) ). Sonst könnte Feuchtigkeit unterwandern und somit wäre die Prozedur ziemlich kontraproduktiv.

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 29. März 2014 um 05:29
    Zitat von flori-68

    Hey Tom,
    das würde ich aber auch sagen, für ne private Smart-rep gar nicht so übel.Weiter so

    Gruß Markus


    Danke Markus, mache nachher in der Sonne noch Bilder. Dann wird man gut sehen können, das der Ton nicht passt. Sieht bei trüben Wetter und Digipic IMMER gut aus...... :D :rolleyes:

    Von der Sache selber und den Umständen ist´s ganz gut geworden....... (Eigenlob stinkt.... ^^ ) Die "Orangenhaut" im 6. Bild verrät jedoch die ungünstige Temparaturlage. Mal sehen, zur Not mit 2000er und dann nochmals abrassiv polieren. Manchmal klapps ;)


    Zitat von Volker

    Ist doch gut geworden !!! :)

    Habe an meiner Fahrertür heute ähnliches entdeckt, ... hoffe ich bekomme das mit "122" ebenso gut hin! :huh:

    Moin Volker, ja mit Metalliclacken ist das eh immer so eine Sache...... :whistling: :whistling: :whistling:

    Probier am besten den orig. Lacksatz. (2 Dosen- 1x Klar + 1x Basis) Kann aber trotzdem sein, das im orig. Lack von MB zu viele Metallicpartikel enthalten sind. Dann passt der Ton auch nicht mehr, hatte ich auch schon..... ;)

    Am besten ist es in der Tat, sich den Lack nach Zustand anmischen zu lassen. Tankdeckel zuschicken, die "lesen" den Grad der Verwitterung aus und mixen einen direkt passenden in Dosenform :D

    Aber dennoch, selbst wenn der Lack dann an den Flanken passt, muss es am Dach, Heckdeckel oder Motorhaube nicht unbedingt der Fall sein. Es wurde ja quasi ein "stehendes" Teil (Tankdeckel) ausgelesen, daher kann der Farbunterschied zu den direkten Einstrahlflächen wie eben Dach usw. schon zu sehen sein..... Metallic ist als "Eigenlackierung" ungeeignet. Aber Spaß macht es dennoch.... ^^ :D ;)

  • Irgendwo ist ja IMMER was..... Kosmetik am Azzurro

    • Faxe
    • 28. März 2014 um 20:38

    Heute mal etwas Zeit gehabt und vorerst "provisorisch" gelöst.... Der Farbton passt nicht exakt, ist ein Standartlack von Dupli. Er ist real etwas "blauer" als der 343.
    Habe noch keinen "angepassten" Lack zur Hand. Den lasse ich mir auf den Witterungsgrad noch anmischen. Aber mir ging es einfach auf den Keks, jeden Mal beim Einsteigen auf die Roststellen zu schauen.....

    Fazit:

    Musste erstmel weg!!!
    Morgen noch kurz auspolieren.... Wenn die Temps. dann besser passen, wird das natürlich noch anständig gemacht ;) ;) ;)


  • Heute ist Euer Geburtstag

    • Faxe
    • 27. März 2014 um 22:37

    Na denn mal ALLES ALLES Liebe zum "Gemeinsamen"...... feiert schön und bleibt gesund

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21