1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Rückleuchten VW Golf 5

    • Faxe
    • 7. März 2014 um 17:13

    Reflektor, keine Ahnung.....

    Aber ohne "E" keine Chance!!!

    Steht den 190ern aber eh nicht....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    .......duck und wech............

  • Was treibt Ihr zur Zeit?

    • Faxe
    • 7. März 2014 um 13:50

    Hocke bei +14°C, herrlichstem Sonnenschein in der Wache! Spätschicht...... X( X( X( [death] Kotzen könnt ich!!! War die ganze Woche so...... [death]

  • Azzurro´s

    • Faxe
    • 6. März 2014 um 22:40

    Moin,

    lässt sich schwierig finden, oder ich bin zu blöd!

    Da von den Azzurro Modellen nur 950 St. gebaut wurden, stelle ich mir die Frage, ob die auch alle nummeriert sind?!

    Von den 120 oder 180?, die in die Schweiz gingen weiß ich es, da gibt es sowas. Aber was ist mit dem Rest??

    Tante Edit;

    Habe eben mit dem Werk Bremen telefoniert und einen gefunden, der da wohl noch was wusste.... Die Avantgarde´s wurden alle in Bremen gebaut. Soweit wusste ich das auch, leider gab es aber KEINE fortlaufende Nummer an den Hübschen Teilen..... schade eigentlich

  • Valeo LiMa Regler

    • Faxe
    • 6. März 2014 um 01:55

    Moin,

    ich würde es zuerst mit dem Regler versuchen. Meißt sind es nur die ;)
    Wenn der von TE stimmig zu deiner Lima ist, warum sollte er dann nicht funtzen?

  • Sportlenkrad

    • Faxe
    • 6. März 2014 um 01:43

    Moin Harry,

    habe noch ein "Stilechtes", ich glaube ich weiß was Du meinst :thumbup:
    Der Hupknopf fehlt leider und man müsste es schon etwas überarbeiten.... Ist ein 3 Speichen MOMO mit Nabe....... :D

    Zeige es Dir am Sonntag... ;)

  • w202 Felgen 7 x 16 ET 37

    • Faxe
    • 6. März 2014 um 01:38
    Zitat von firebird68

    Stimmt...

    Meine AMG/OZ-Felgen waren auch ursprünglich für den 124er... 7x15 ET 40...
    Tragfähigkeit war top, Freigängikeit auch, lediglich der Lenkeinschlag musste um ein paar Millimeter begrenzt werden,
    mit einer Beilagscheibe... Dann war alles top. Kostete 45,-- Euro beim Tüv Süd in Nürnberg. Bei ET 37 und vom W202
    sollte das kein Problem sein.


    Grüße

    Stephan


    Na, das klingt doch mal ganz gut :thumbup:
    dauert ja ein bischen, aber es vorher zu wissen macht da schon Sinn. Danke :thumbup:

  • Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen..... komplett i.A.

    • Faxe
    • 5. März 2014 um 18:54
    Zitat von Bastiaan

    Wow da hast du aber ganze Arbeit geleistet. Und was muss jetzt alles ersetzt werden... alles und was wird das kosten?


    Tjoa.... neu braucht man dann:

    Komplettes Zündschloss und einen neuen Zylinder. Den Zylinder kann man sich beim Freundlichen an Hand der Fahrgestellnummer oder dem alten Schlüssel, (wie sie es genau machen, weiß ich nicht) anfertigen lassen. Der neue Zyl. kostet ca. 75 Euro ohne Märchensteuer. Also ca. 90 Tacken.

    Was aber nun das Zündschloss kostet...... keinen Plan. Hatte zum Glück noch eins vom 124er.... :thumbup:

  • Meine neueste Anschaffung

    • Faxe
    • 4. März 2014 um 22:53

    Ja, im Millivoltbereich ist das schon "normal".
    Mein Gerät macht das aber auch im Voltbereich....... ich schaue die Tage mal nochmal nach....

  • Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen..... komplett i.A.

    • Faxe
    • 4. März 2014 um 22:49

    Und so sah das Ganze dann aus.... von oben und von unten aufschneiden. Dann noch den Sicherungsring "entfernen" und violá....

  • Meine neueste Anschaffung

    • Faxe
    • 4. März 2014 um 22:44

    Ach Oli, was machst Du denn für Sachen.......

    :rolleyes: [Zuprosten]

  • Meine neueste Anschaffung

    • Faxe
    • 4. März 2014 um 20:15

    Ich meinte das Meßgerät... :D

  • Meine neueste Anschaffung

    • Faxe
    • 4. März 2014 um 19:23

    Schönes Teil..... :D

    Habe letztes Jahr auch so ein "Alleskönner" bei meinem Teilefuzzi gekauft, 69 Tacken.....

    Gut, funzte erst ganz gut.... nun ist es so, wenn ich eine normale Spannung z.B. Bat. testen will und habe es noch nicht "angeklemmt", fängt die Anzeige schon an verrückt zu spielen...... :cursing: X(

    Berichte mal, was deins nach einer Zeit so macht.....

  • ACHTUNG Mercedes 190 E 2.0 in Düsseldorf gestohlen ACHTUNG

    • Faxe
    • 4. März 2014 um 00:02
    Zitat von Rentnerbomber

    Also, den Sprit darf er behalten. Da der Wagen mit Schlüssel gestohlen wurde, ist sonst vermutlich nichts weiter beschädigt worden. Jetzt mal abwarten, was der Gutachter sagt.

    lg Burkhard


    Hey Burkhard,

    das die Vers. ja schonmal positiv eingestellt ist, ist ja gut. Gutachter, wie Du sagst, abwarten....

    Aber, Diebstahl MIT Schlüssel...???
    Nicht das da noch etwas kommt......

  • Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen..... komplett i.A.

    • Faxe
    • 3. März 2014 um 23:51
    Zitat von Bastiaan

    Tach auch Tom....,

    schöne Scheiße.... ich hoffe du hast ein paar Bilder gemacht von diese MIST! damit andere auch mal sehen können wie so was geht.

    Moin Bastiaan,
    Vom ausgebauten Armaturenbrett nicht, aber ich habe welche vom zerstörten Zündschloss und der Stahlkrone.....
    Poste ich morgen Abend.... :thumbup:

  • Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen..... komplett i.A.

    • Faxe
    • 3. März 2014 um 17:44

    So,

    nachdem ALLES nichts brachte, sprich, bohren, reintreiben und drehen u.s.w., blieb nur noch das Armaturenbrett zu entnehmen.... mal wieder! Hatte ich doch erst mit dem Wärmetauscher..... X(

    Anschließend konnte nur mittels aufflexen der Sicherheitskrone vom Zündschloss, der Zylinder entnommen werden.

    Fazit:

    bewegt sich der Schließzylinder garnicht mehr, also nicht in Zündposition 1, dann folgt nerviger Mist..... :D


    Ps. Danke an dieser Stelle aber dennoch an Herbert :thumbup:

  • ACHTUNG Mercedes 190 E 2.0 in Düsseldorf gestohlen ACHTUNG

    • Faxe
    • 3. März 2014 um 17:38

    Moin,

    zum Glück ist er wieder aufgetaucht...

    "Der Unfall" hätte als Solches aber auch schlimmer ausgehen können. Ist denn noch Weiteres defekt, wie z.B. Türschloss, Scheibe, Zündschloss ect. ?

    Irgendwie muss er den Wagen ja anbekommen und auch gelenkt haben....

  • Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen..... komplett i.A.

    • Faxe
    • 28. Februar 2014 um 16:41

    Moin,


    heute wollte Frauchen vom Reiten zurück fahren und da passierte es.....


    ZÜNDSCHLOSS komplett hinüber...... also sprich, es lässt sich nicht mehr drehen
    :cursing:


    ADAC holte die Kiste ab und stellte sie mir auch den Hof....

    So weit, so gut......


    Nun bekomme ich das scheiß Schloss nicht heraus!

    Die Halteschelle ist los und Platz ist auch generiert..... Den Haltepin lässt
    sich nicht drücken und der verdammte Stecker auch nicht!!


    Ich platze gleich.......
    Wer möchte kann gern kurz durchrufen..... (mir sitzt die Zeit etwas im Nacken)
    0176 - 6767 4224

  • Tom >>Faxe<< hat Geburtstag !!!

    • Faxe
    • 28. Februar 2014 um 16:32
    Zitat von Glenz Benz

    Moin

    oha Faxe ist also auch ne alte Seele

    alles gute auch von mir du alter Sandstrahl freund

    ich will mal wieder eine HA Strahlen hättest du lust mit nem Kasten bier vorbei zu kommen wir teilen uns die aufgaben ich passe auf das biel auf und du spielst mit sand


    gruß Marty

    Alles anzeigen

    hehehe.....

    können wir gern machen :thumbup:

    Schreib mir ne PN, dann können wir das Weitere belabern.... :thumbup:

  • Tom >>Faxe<< hat Geburtstag !!!

    • Faxe
    • 27. Februar 2014 um 23:29

    Moin,

    VIIIEEEELEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE....!

    [smilie=wosweihnachtena280.gif] [Zuprosten] [Alkoholiker]

    Freue mich selber auch sehr, bei euch sein zu können !

    In diesem Sinne, auch alles Gute an euch.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer nicht W201, wer dann....??? :D :D :D

  • Was ist das für eine Anzeige?

    • Faxe
    • 24. Februar 2014 um 01:24

    Oder Reifendruck?

    Ist ja eine S-Klasse.....

    Wobei die Einparkhilfe schon ein guter Kandidat ist.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21