Na dann mal alles Gute zum Burzeltach......
![]()
![Alkoholiker [Alkoholiker]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier%202.gif)
Na dann mal alles Gute zum Burzeltach......
![]()
![Alkoholiker [Alkoholiker]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier%202.gif)
Hihi....
einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch..........
![]()
Naja, die 3/8 sind immer so eine sache..... häufig entweder zu "groß" oder zu klein.....
Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an, was und wie intensiv wird geschraubt. Gibt auch Menschen die dann her gehen und versuchen mit einer 1/4 Ratsche einen Krümmer zu lösen.....
und sich dann wundern, warum denn die gute Hazet oder Gedoreknarre auseinander fällt.
Ist nun hier nicht der Fall, aber alles schon gesehen....
Was fällt dann unter "normale Arbeiten"? Die Revision einer HA, oder ein Motortausch? Schraube ich nun ein Getriebe nur ab oder setze ich es auch direkt instand?
Was ich damit meine ist schlicht weg, auch bei kleinen Arbeiten sollte man nicht auf den Baumarktscheiß vertrauen! Auch wenn es sich "nur" um einen Kerzenwechsel handelt.
Hazet 1/2:
http://www.ebay.de/itm/Hazet-905-…=item566173d752
Oder wie schon erwähnt, der Gebrauchtmarkt:
http://www.ebay.de/itm/Werkzeugwa…=item2589306756
Also ich möcht meinen Hazet Wagen nicht missen.....
Tjoa....
wurde mich mal direkt meinen Vorrednern anschließen. Habe selber sehr viel Werkzeug, vieles mehrfach und viel Spezialkrams. Darunter natürlich auch die unverzichtbaren Eigenbauten ![]()
Das meißte ist Hazet und Proxxon, einige Teile sind über 40 Jahre alt außer der Optik ist kein Vergang zu spüren. Finde den Kasten relativ was den Preis angeht, sicherlich spricht dort die Qualität die Hauptrolle und das hat schon seine Berechtigung. Aber, vergleichbare Quali gibt es auch zu einem günstigeren Preis und hält auch Jahrzente.
Im Laufe der letzten 20 Jahre sind immer mal wieder auch Schrottwerkzeuge dazu gekommen, entweder aus irgendwelchen Autos wo das Kram im Kofferraum oder so lag, oder es wurde bei mir vergessen und und und.....
Das Zeug kann man getrost in die Tonne kloppen, bei kleinen Nüssen bis ca. 10mm mag es noch alles gehen. Aber darüber hinaus platzen sie oder werden Trapezförmig, innen rund usw...
Das sondiert sich aber immer wieder von allein, da die Minderqualität meißt zu Suizid neigt ![]()
Fazit: Ein paar Mücken sollte man schon ausgeben, aber übertreiben muss man es auch nicht.
Hihi, der Fächer ist von oli alias unki.
Der Fächer ist wie gesagt von RC Racing, und sonst steht nichts drauf.
LG CANO
Ok.......
Hast PN ![]()
Moin,
soweit ich mich erinnern kann, gibt es die Eintragung doch auch nur in Verbindung mit entsprechendnen Kats...... kann mich aber auch irren.....
Auf jeden Fall muss auf dem Krümmer "wenigstens" eine Zulassungsnummer des Herstellers sein, somit muss es auch ein Gutachten geben.
Frag mal Unki.... ![]()
Ps. hast PN ![]()
Joa,
nochmals VIELEN DANK für die Danksagungen.
Leider hat es nicht zum Jänner gepasst, aber es waren ja auch "leichte" äußere Umstände..... ![]()
ABER, da ja die Qualität doch recht OK war, könnte man die Druckerei doch weiterhin benutzen. Allerdings würde ich dann die Kalendergeschichte etwas früher ansetzen, damit Mann und auch Frau, den nächsten Kalender auch pünklich zu Jahresbeginn bekommen...
War ja für mich auch das erste Mal und nun sind mir auch alle Komplikationen bzw. zeitintesive Vorgänge bekannt, daher wird "wenn der Großteil möchte", auch der oder die kommenden Kalender schneller und reibungsloser ankommen ![]()
Eventuell kann ich ja noch einen kleinen Rabatt heraus handeln, ALSO DIESEN SOMMER SCHÖN VIELE GUTE BILDER MACHEN !!!!
![]()
Hat mir aber trotz der Arbeit auch selber viel Spaß gemacht und ich konnte zudem, etwas Schönes zum Erhalt der Babybomber beitragen. ![]()
Moin,
Hast Du den Unterdruckschlauch wieder aufgesteckt? Könnte das Startproblem sein.
![]()
![]()
..... unsere Kalender sind bisher leider noch nicht angekommen
![]()
Na ja, Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend ....
Gruß Monika
hmmmm..... komisch.....
Hätten eigentlich auch schon da sein müssen. Raus sind sie jedenfalls....
Moin,
gibt es denn noch neue Polstereinlagen / Sitzkissen / Rücken und Seitenwagen für normale und Sportline / 16V Sitze vo. und hi. ?
Wenn nicht, weiß dann jemand welcher Schaumstoff das genau ist?
Aber meinst du nicht mit ET46 stehen sie zuweit dran?
Soll schon gut gefüllt aussehen der Radkasten.
Hatte den Post nochmal bearbeitet, schau mal nach.....
Moin,
naja, mit einer ET 35 wird es wohl auch noch zu knapp sein. Bleibt wohl dann nur ET46
Gab doch aber auch mal eine Liste irgendwo oder...???
Dieses sollte Dir aber auch eventuell helfen können:
http://www.baureihe201.de/W201/rad.htm
Ansonsten bei dem Tüvver deines Vertrauens vorbeifahren und direkt erkundigen.
Moin,
schonmal vielen Dank für die Blumen ![]()
Also, versendet wurden bislang:
Chris_crack
Herbert2,6
Tulpe190
Bender
Marvin16x
Ernie157
Dobbs85
Bastiaan
Malki
Nono
Wordel
Frischluftfreak
M221
Hessebembel
foreveryoung inkl. flori-68
Independent Gun Club inkl. 357Magnum
@ crashpilot:
mache ich morgen, heute vergessen....... SORRY!!!! ![]()
Wer jetzt noch nicht dabei war, bitte UMGEHEND melden!
Moin,
also beim Einspritzer geht das KLR auf jeden Fall.
Beim Minikat weiß ich nicht genau, ob da noch die erwünschte Steuereinstufung stattfindet.....
Beim Twintec kannst Du nichts falsch machen.
http://www.ebay.de/itm/Twintec-Tw…=item2c7a8db750
P.s. hast da auch gleich den Steuerbescheid/Änderungsbescheid dabei ![]()
Karten auf den Tisch!
(find ich gut UND praktisch
)
Schäfchen:
Kraftstoff: E5
Reifen Winter: Goodyear Ultragrip 8
Dimension: 195/55/15
Motor: 2,0 L.
Laufleistung: 147 Tkm
Bj. 1992
Getriebe: 4 Gang Schalter
Fahrstile: Frau, defensiv aber zügig mitschwimmend. Ich, mit dem 4 Zyl. gern auch sportlicher
Verbrauch: derzeit ausgeglichen kombiert, Landstraße und Stadtverkehr: 10,2 L.
Froschn:
Kraftstoff: E5
Reifen Winter: Goodyear Ultragrip 8
Dimension: 195/55/15
Motor: 2,6 L.
Laufleistung: 403 Tkm
Bj. 1987
Getriebe: 5 Gang Schalter
Fahrstile: Frau kaum
, ich schohnend und die Laufkultur des Motors genießend.... wenig aber wenn er im Zweiten mal schön dran hängt...
![]()
Großteils Stadtverkehr
Verbrauch: 11,5 - 12 L.
P.s. der Goodyear Ultragrip 8 ist sehr zu empfehlen!
Hallöchen,
Ihr habt ja alle Recht!Es geht sich aber in der Frage darum ob jemand Erfahrungen mit dem Öl hat und nicht ob es sinnvoll ist an der falschen Stelle zu sparen. War jemand zu faul zu lesen?
Hat jemand event. Erfahrungen mit dem Öl?
Gruß Martin
Moinsen,
nö, zu faul zum lesen war ich nicht hatte ja nur jemanden zitiert..... ![]()
Aber zurück zum Thema, nein, kann Dir leider keine Erfahrungswerte über dieses Öl mitteilen.
Ich sag nur Sparen um jeden Preis ,auch wenn wir später drauflegen..
Naja......
![]()
Ich möcht´s mal so sagen, wenn Du zu viel sparst oder auch an der falschen Stelle, dann wird sich die Superbilligvariante innerhalb kürzester Zeit in Luft auflösen. Anschließend gehst Du her und machst es anständig, hast die doppelte Arbeit und wenn Du pech hast, hat das Billigteil noch mehr Schaden verursacht.
Am Ende hast Du, was am Anfang "gespart" wurde, locker ins Klo gedonnert! Ist für mich kein "sinnvolles" Sparen.
Anständig arbeiten spart!
So,
80% sind auf dem Weg
Die Druckerei hatte bei den A3 eine Teillieferung gemacht, heute kam der Rest und morgen gehen die restlichen 20% auch weg ![]()
Na dann mal alles Liebe zum Burzeltach
![]()