Ooch.... die Fäljens sind scho schick.......
Drehen mit den 17ern auch nicht so durch........... ![]()
Aber ne "Klasche" hast trotzdem.....
(finds aber gut...)
Cheers,
Tom
Ooch.... die Fäljens sind scho schick.......
Drehen mit den 17ern auch nicht so durch........... ![]()
Aber ne "Klasche" hast trotzdem.....
(finds aber gut...)
Cheers,
Tom
Moin,
deine Aussage ist schon etwas dürftig...
Was macht er denn genau, bzw. was macht er denn nicht?
Im warmen Zustand oder im Kalten?
Anspringverhalten?
Motorvariante?
Baujahr?
Schalter oder Automat?
Da muss schon noch etwas kommen...... Poti und ÜSR wären da noch die einfachsten...
Bei der KE gibt es recht viele Fehlerquellen.....
Wie Claus schon sagt: sehr schwieriges Thema.
Allerdings ist alles verhältnismäßig zu sehen, da ein übermäßiger Alkoholkonsum sowie auch übermäßiger THC Konsum nie wirklich gut sein kann.
Beides sind "Genussmittel" !!!
Das Problem dabei ist allerdings, das dieses oft nicht mehr als Genussmittel oder eben zum relaxen (was ja das Genießen ausmacht), benutzt wird.
Wenn ich mir jeden Abend 1,5 Liter Bier eingieße, habe ich nicht mehr den erfüllenden Effekt "mir mal etwas zu gönnen und zu entspannen"
Dann wird es zu einer Gewohnheit. Zur Gewohnheit ist allerdings auch zu sagen, dass wir hier in "D" eine ECHTE Bierkultur haben und dies natürlich auch gelebt wird.
Das selbige Spiel beim THC, rauche ich jeden Tag, habe ich keine echte Erfüllung mehr und somit auch nichts mehr, worauf ich mich am WE freuen kann. Es wird zum Standart und somit auch wieder zur Gewohnheit, und das soll es ja eigentlich nicht weil man das Genussmittel als Solches, mißbraucht!
THC ist bei echten Genießern keine Frage der Menge, sondern der Häufigkeit
Alkohol ist bei echten Genießern keine Frage der Häufigkeit, sondern der Menge
(das sind die kleinen Unterschiede, die es einzuhalten gilt)
UND, THC ist weder mit Speed noch mit andern "schnellen" Mitteln vergleichbar. Die Wirkung ist das komplette Gegenteil zu synthetischen Drogen.
Somit definitiv keine Einstiegsdroge!
Jedenfalls nicht, wenn der Nutzer damit umgehen kann.
Wenn ich mit Bier nicht umgehen kann, dann greife ich auch zum Korn oder Whiskey.... verhällt sich ziemlich ähnlich und dann ist es ohne hin sehr bedenklich.
Unsere "schlauen" Psychologen, Sozialpädagogen und grade die Verkehrspsychologen, gehen schon bei EINER Flasche 0,33L Bier pro Tag von einer Abhängigkeit aus..... HALLO.....
![]()
Ohne nun damit jemandem auf die Füße treten zu wollen und sicherlich gibt es Ausnahmen, ABER das ist völliger SCHWACHSINN!
Es ist ein Kulturgut, genauso wie Rauchen ein jahrtausende altes Kulturrelikt ist. Was glaubt man denn, was in die Pfeifen der Indianer oder auch heute noch bei den Naturvölkern zu finden ist?
Alkohol nur bedingt, aber THC auf rein natürlicher Basis, ist ein Mittel zur Tiefenentspannung. In der Medizin oft bewährt, meine Frau hat "MS" und es ist fachlich und offiziell nachgewiesen, dass THC dieser Krankheit entgegenwirkt....Natürlich nicht in "Jointform", da gibt es spezielle Praparate für.
Fazit von mir:
Staatlich legalisieren, unter strenger Beobachtung Gesetze entwerfen und einen gewissen Steuersatz erheben. Schließlich haben wir auch eine Alkoholsteuer gelle?
Man würde sogar einen relativ großen "Kriminalmarkt" in den Griff bekommen. Die Preise müssen nur dem Schwarzmarkt direkt angeglichen oder günstiger werden! Wenn derzeit ein Gramm Grass ca. 7-8 Euro am Schwarzen Markt kostet und im gegensatz zum gleichen oder gar geringeren Kurs es legal zu erwerben ist? Da stellt sich doch dann die Frage nicht mehr...... Zu dem bekommt der Staat eine zusätzliche Steuereinnahme.
Die Niederlande und die Schweiz haben es jahrzente lang so betrieben und es gab keine Probleme damit! (bis die EU kam! (außer Schweiz). Im Gegenteil, wo nun die Niederlande ihre Gesetze bezüglich Cannabis angezogen hat, stieg auch sofort wieder die Kriminalitätsstufe. Auch das ist Fakt welcher nachzulesen ist. Schweiz hat sich aber auch geändert, weiß ich aber nicht genau.... in diesem Sinne......
Cheers,
Tom
Naja, die Dinger funzen gut, aber die hat man natürlich auch nicht mal eben so in der Ecke rumfliegen.....
Ich mach das mit zwei Hülsen und Schraubstock, leider habe ich kein Vid. dazu gefunden. Werde im Frühjahr mal eins machen, da kommt der "Froschn" komplett an die Reihe
(quasi für Jedermann, zum selberwechseln)
Hey Laszlo,
vielen Dank für die Mühe die Dir dieser Wechsel bereitet hat.
Mir fehlen zwar auch knapp 900 Beiträge, aber wenn es "so" nun alles läuft, dann ist die Katze doch im Sack
So etwas bringt eben immer einiges an Schwierigkeiten mit sich, was solls. Schlimmer wäre der Supergau gewesen, von daher alles gut.
Cheers,
Tom
So sollte nun ALLES passen......
So,
nach meinem kleinen Fehler
, hier nun die richtigen Bilder, welche gewählt wurden:
(musste ersteinmal mit dem neuen Forum kämpfen
) Im Anschluss findet ihr den Link zur Abstimmung des 12. Bildes für den Kalender
21 Stimmen
21Stimmen
18 Stimmen
17 Stimmen
15 Stimmen
14 Stimmen
13 Stimmen
13 Stimmen
11 Stimmen
11 Stimmen
11 Stimmen
Link zur Abstimmung; 12. Bild:
So,
nun fehlt noch ein einziges Bild, welches das 12. darstellt
Diese drei Bilder haben alle "9 Stimmen" erhalten und nun muss es ein Stechen geben.
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Zitat von "Pollo"Moin,
Theorie für Reitabzeichen Klasse III lernen.Und Aufgabe L-Dressur auswendig lernen. [rock]Nützt ja nix...
Mfg
Karsten
Auwei.....
Na, ob ich da mal irgendwann ankomme......
Wobei es bei mir eher das Westernreiten wäre.
Zitat von "Ostsee190"Wobei ich aber immer noch der Meinung bin, wenn ich wo drauf sitze, dann hat das gefälligst mindestens nen 1200ccm V2 Motor zu haben und Krach zu machen! [lach] [lach] [lach] (wenn Du rechts drehst, wird die Landschaft schneller.. [rock] )
Hier irrt der Verfasser:
Man(n) sitzt auf 500ccm Eintopf ohne E-Starter;
Krach macht das auch.
Allerdings wird bei mir die Landschaft nicht ganz so schnell, wenn ich rechts drehe, wie bei 1200ccm V2.Grüßle
STEFAN
[lach] [rock]
War auch nur so "dahin gesagt", macht schon riesigen Spaß mit den Tieren in diesen Dimensionen umzugehen und sie auch zu verstehen.
Hinzu kommt eine wirklich tolle Abwechslung vom Alltag, auch wenn es ebenfalls viel Arbeit bedeutet. Aber dennoch entspannt es ungemein [yo]
Mal wieder Nacht"shit"...... [wallbasch] [kotz]
Was auch sonst, was soll ich daheim bei Frauchen und kaltem Bier..... nerv.....
Grade angekommen, Bierchen auf (Faxe, was sonst? [lach]), über Kopfhörer ein paar Stücke "Blackmores Night" reinziehen und ein wenig im Forum stöbern.
Sonstige Hobbies?
Tja, schwierig da sehr vielseitig. U.A., was mir grade spontan einfällt Pinstriping, Klavier spielen und Musik im Allgemeinen, Youtube Videos - hauptsächlich die Blödheit der anderen Menschen, Biertrinken, hin und wieder wenn mir langweilig ist und vor allem die Zeit da ist, bau ich auch schon mal nen Oldschool Chopper, highland malt whiskys... und so langsam aber sicher knüpfe ich an das Hobby meines Weibchens an, Pferde!

Wobei ich aber immer noch der Meinung bin, wenn ich wo drauf sitze, dann hat das gefälligst mindestens nen 1200ccm V2 Motor zu haben und Krach zu machen! [lach] [lach] [lach] (wenn Du rechts drehst, wird die Landschaft schneller.. [rock] )
So denn ![]()
![Alkoholiker [Alkoholiker]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier%202.gif)
Also wenn ich es mit dem "Primavera" vergleiche, dann könnte das hinkommen....... 269 Turmalingrün
<!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=70679">http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=70679</a><!-- m -->
Zitat von "Pollo"Moin,
was denn das für einen Farbe? Sieht auf den ersten Blick aus wie eine aus dem Opel Regal.
Mfg
Karsten
Tjoa, welche Farbe das nun genau ist.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Habe ich leider keine Info drüber, hoffe ja immernoch das es wenigstens eine MB Farbe ist. Eventuell sogar vom Verde-Modell, aber gesehen habe ich live noch keinen....
Zitat von "CommanderBenz"Könntest du mal so nett sein, und eine von den güldenen Felgen an den weißen 190er machen und nen Foto schießen?
Mache ich, wenn Zeit da ist [yo]
Zitat von "Hessebembel"Glückwunsch! [yo]
Übrigens sieht Dein "Froschn" mittlerweile richtig appetitlich aus - wenn ich da an die Bilder direkt nach dem Kauf denke... [wow]
Kosmetik hat er natürlich noch nötig, aber nicht mehr dieses Jahr.
Zitat von "oberst234"Hallo Faxe,
Viel Spaß mit dem TÜV.Es mußte sich auch wiedergeben. Schließlich wurde auch in dem Wagen Geld investiert und Teile erneuert.
(Bestechung)
Du hast dem TÜV-prüfer doch nix geschmiert.
[lach] [lach] [lach] Nee, nix geschmiert [yo]
Der kleine ist in der Tat untem herum gut beisammen, hatte ja die relevanten Stellen zuvor gerichtet.
Nächstes Frühjahr bekommt er dann die nötige Aufmerksamkeit in Form von, Achsrevision hi. und vo., Diff. überarbeiten, optische Kosmetik innen und außen.
Und alles was mir in den nächsten Mon. noch einfällt oder eben wichtig wird.
Auf jeden Fall macht er mir richtig Spaß, Motor macht einen kraftvollen und allgemein guten Eindruck. Für 650,- wollte ich ihn nicht stehen und sterben lassen... [rock]
(Kurvenfahrten sind mit Vorsicht zu genießen [klatsch] )
Moin,
so, nach ziemlich hektischen Tagen die sich aus "keine Zeit wegen Arbeit", "scheiß Wetter" und einigen anderen Dingen zusammen setzten, habe ich heute Morgen frischen Tüv für meinen grünen 2,6er (87er Froschn) bekommen [yo]
Ziemlich erfreut war ich, als ich "ohne erkennbare Mängel" lesen durfte.... [god]
Wer sich noch erinnert, sahen die Schwellerecken ja seltsam aus. Die habe ich natürlich anständig behandelt und noch einen Komplettsatz Bremsen ringsherum, sowie neue Stabilager vorn spendiert.
Neue Zündleitungen, Kappe und Kerzen. Die 15mm H&R Spurverbreiterungen pro Seite, die ich noch vom SLK herumfliegen hatte, durften auch gleich eingetragen werden [yo]
Läuft herrlich ruhig für seine 402Tkm und hat auch volle Leistung. So ab 2500 U/Min. wird er richtig garstig [klatsch]

Schnell noch die Winterräder draufgenagelt, alles gut und ich freue mich!

Zitat von "Brummi"Moin,
auf Wunsch des Eigentümers wurde das Bild mit der laufenden Nummer 27 in diesem 2.Teil aus der Wertung genommen.Ist das drittletzte!!
Nicht mehr abstimmen dafür!!Gruß Bianca
Danke Bianca [yo]
LG,
Tom
Zitat von "Marvin16x"Hi du,
sind sehr schöne Bilder dabei, freue mich schon aufs Kreuzchen verteilen [klatsch]
Was mich aber irritiert:
# Ich kann in diesem Thread für 12 Bilder stimmen UND im anderen für 12 ... [gruebel]
# Mehrere Bilder von einer Person, teilweise kaum Unterschied, ist doch ziemlich kontraproduktiv, nicht nur für diejenigen :-/Aber nun denn, so soll es sein
Moin,
hast Recht, leider musste ich aber die Abstimmung auf zwei Threads aufteilen, da ich max. 50 Antworten pro Abstimmung einstellen kann. Bei 60 Bildern ging das leider nicht. Daher eben auch 12 in beiden.
Wollte anfangs auch nur jeweils zwei Bilder pro Forenmitglied machen, aber ich wollte mir bei den Einsendern mit mehreren Pics dann doch nicht anmaßen, zwei heraus zu suchen. Hat ja jeder so seinen Blick für Bilder und damit es keine Unstimmigkeiten bzg. "meiner" Bildauswahl gibt, habe ich sie alle genommen die ich bekommen habe.
LG,
Tom
Zitat von "Brummi"Moin,
das wird sehr schwer,bei so vielen schönen Bildern. Bin gespannt, wie die Wahl ausgeht.
Ich habe mir erlaubt, das doppelt eingestellte Bild zu entfernen,damit da keine weiteren Irritationen aufkommen.
Gruß Bianca
Hallo Bianca,
besten Dank [yo]
LG,
Tom
Wenn ein oder zwei Bilder "doppelt" vorhanden sind, dann BITTE NICHT ein zweites Mal für das gleiche Bild Stimmen!!!
Wir wollen doch die Fairness bewahren [yo]
Wenn ein oder zwei Bilder "doppelt" vorhanden sind, dann BITTE NICHT ein zweites Mal für das gleiche Bild Stimmen!!!
Wir wollen doch die Fairness bewahren [yo]