1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Faxe
    • 14. November 2013 um 22:25
    Zitat von "Busheizer"

Achherrje, so verschieden, wie die 190er-Fahrer sind, so verschieden sind auch die Musikgeschmäcker ....
    Mit Kommerzmucke kann man uns jagen, Mainstream ist was für Andere ....
    Wir hören von elektronischer Musik (Kraftwerk, Yello, Techno, Goa, House, Synthpop, EBM, Industrial) über Mittelalterrock bis hin zu Metal ne ganze Menge ... auch Klassik, Jazz und Lounge ....
    Was wir im einzelnen hören, hängt von der eigenen Stimmung und Laune ab.

Laute Grüße

Jup, dem kann ich mich ebenso anschließen....

Ach das waren noch richtig geile Zeiten als die "Outpost" in Göttingen noch war. War damals weit und breit ein ziemlich abgefahrener Metalschuppen alá Waynes World. Draußen standen kreuz und quer die Harleys auf dem Parkplatz und dort wurde natürlich zuerst immer ordentlich vorgeglüht. Gab damals auch noch das Fliegerbier aus der Aluminium Bügelpulle, super legga, aber auch viel "aua" am nächsten Tag...
    Kutte an, Harre lang den Rücken runter und dann ging der Spaß los....

20 Years ago....

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Faxe
    • 14. November 2013 um 08:11

Moin,

wollte schon lange mal diesen Thread aufmachen, um mal zu sehen was man so für Mucke hört.... Kommt nämlich in den meisten Foren viel zu kurz! Musik ist eine Kunst, die man nicht unterdrücken darf!

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich sehr flexibel bin. Beispiele zu nennen würde jetzt bei meinen über 100GB Musik den Rahmen sprengen. Von Classic (spiele selber Klavier), über Rock`N`Roll bis hin zu ausgewählten und nicht kommerziellen House beats, auch mal nen Dubmix von genialen Rockstücken..... u.s.w.

Bin da also sehr vielfältig, aber momentan hat mir der Song "Royals" von Lorde es unheimlich angetan und ich würde empfelen, Kopfhörer auf, zurücklehnen und entspannt chillen.... [yo]

Der orig. Song ist schon gut, aber ich bin dann immer auf der Suche nach genialen Covers wie dieses hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">http://www.youtube.com/watch?v=gra84wBP_Kk</a><!-- m -->

Auch sehr geil in einer Violin Version von Gabi Holzwarth (die Dame ist ohnehin der absolute Hammer!, und niedlich ist sie auch!):

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">http://www.youtube.com/watch?v=Nhqw_uDKD8M</a><!-- m -->

Hier noch ein Japaner (Jun Sung Ahn), auch richtig gut, Weltklasse der Typ!!!:

">http://www.youtube.com/watch?v=-TjgEmpf2dw</a><!-- m -->

Am Klavier, "Kuha'o" ist 17 Jahre alt und blind!!! Und hier möchte ich mal Nachdruck verleihen, dass man sich dieses Video kompeltt ansieht!
    Er hat einige Patzer drinn und bei ca. 04:08 Min. trifft er die falsche Oktave an der Klaviatur, aber dennoch..... wie gesagt, ER IST BLIND! (finde ich total beeindruckend und dafür so ein Taktgefühl [yo] , hat so mancher Topmusiker, der richtig Kohle macht, NICHT!)

">http://www.youtube.com/watch?v=DH4rUIZfDsc</a><!-- m -->

Hier noch ein schön gespieltes Stück des gleichen Songs auf einem Keyboard (Interpret leider unbekannt, oder doch nicht.... [smilie=hubba.gif] [smilie=icon_wink.gif] )

">http://www.youtube.com/watch?v=ROJ06yA1-iw</a><!-- m -->

P.s. das Drum Cover von "Chad Sig" eignet sich prima zum fahren, wenn man mal etwas sportlicher unterwegs ist.... [rock] [yo]

Bin nun mal gespannt, was ihr so hört..... [rock]

• 280E mit dem Blick eines 500ers

• Faxe
    • 14. November 2013 um 00:09

Jap, schließe mich mich auch an.
    Wenn dein Kumpel die 500er Leuchten haben möchte, dann soll er auch jeden Fall die origs. nehmen. Kosten zwar, aber sind auch gut!

• 190E 2.6 Coupe...

• Faxe
    • 14. November 2013 um 00:03

Ohhh.....
    Na, da weiß ich nicht ob ich mich zusammenreißen...... Hannover ist quasi auch nur nen Katzensprung weg......

Mal sehen...... [rock] [rock] [rock]

• Windows Phone 8 oder Andriod..??? Erfahrungen

• Faxe
    • 13. November 2013 um 23:54

Ok, erst einmal vielen Dank an alle für die Infos und Erfahrungen.
    Habe mich nun für Android entschieden und bin daher auch von Nokia abgekommen. Es ist dann das HTC one geworden, was meinen Technischen Ansprüchen sehr zur Genüge wird. Was allerdings die Kamera an dem Teil taugt, wird sich wohl erst noch zeigen... [heul]

Dennoch habe ich die Rückgabemöglichkeit und freue mich natürlich weiterhin über Erfahrungswerte..... [yo]
    (ist ja nicht immer aller Tage Abend)

Allerdings stehe ich nun vor der Frage wie ich die Daten von Symbian zum Androiden bekomme.... Die Geräte synchronisieren sich scheinbar nicht! Einem Cloud stehe ich skeptisch gegenüber, wer weiß schon ob noch "jemand" da Einsicht hat.

Fängt schon prima an, dieser neumodische Schnick Schnack.... [coyote]

• Deutschland, morgends um 05:13 Uhr...

• Faxe
    • 13. November 2013 um 23:31
    Zitat von "oberst234"

Ich bocke mein Auto jeden Abend hoch und verdrehe die Räder so das der Stern genauso dasteht wie der
    am Kofferraum oder auf der Motorhaube. Alle 6 Sterne sehe ich mir dann zum Schluß nochmal genau und vergleiche die Verschmutzung.
    Somit weiß ich auf wie das Wetter am nächsten Tag sein wird.

Hehehe.... der ist auch gut [lach] [lach] [lach]

Zitat von "Marvin16x"

Schönes Heck! Was isn das fürn Auspuff? [rock]

Uff....
    muss ich am WE mal schauen, ist aber ein günstiges Modell wie dieses hier:
    (hatte mal der Vorbesitzer rangenagelt)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-1…=item43c1d18738">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-190-er- ... 43c1d18738</a><!-- m -->

• Faxe
    • 13. November 2013 um 21:06
    Zitat von "oberst234"

Beim Datum ist ein kleiner tipfehler unterlaufen, Faxe wäscht sein Auto auch in der Zukunft. [klatsch] [band] [Tanz] [Zuprosten]

Uups......... ist natürlich der Nov. [klatsch]

Naja, der kleine war so schön schmutzig und ich konnte es mir nicht mehr mit ansehen....
    Wenn man es bei "weiß" verpennt, dann ist das immer so eine Sache ihn wieder richtig sauber zu bekommen.

Habe derzeit Nachtschicht, daher musste ich nicht extra aufstehen [yo] Hätte ich auch nicht gemacht!

War aber auch seeeeehhhhr günstig, hatte noch ein paar Münzen über und somit eine reingeschmissen. So weit, so gut. Da ist ja dann an der Seite die LED Leiste, die steigt, je mehr Münzen man nachwirft.

Also die erste rein und die Leiste springt auf Vollausschlag....... [Tanz] [Tanz] [Tanz] [coyote]
    Da ich ihn eigentlich nur kurz abspritzen wollte, konnte ich somit ein ausgedehtes Programm fahren...

• Faxe
    • 13. November 2013 um 07:47

Ein Schnappschuss eines Mercedesfahrers in seiner natürlichen Umgebung, er nutzt die frühe Morgenstunde um sich fleißig um die kleinen Parasiten, wie Fahrbahnschmutz, Staub und Vogelkot zu entledigen.

Zu dieser Zeit muss er nicht seine natürlichen Feinde wie den arglistigen BMW Fahrer oder Audifiesling fürchten und daher nicht die Vorteile eines Mercedes Benz zu erörtern. Er kann ungestört seiner emsigen Gewohnheit nachgehen und somit die Spitze Herstellerkette weiterhin sicherstellen...

Normalerweise in einer beheizten Garage oder verborgen nahe seinem Nest, findet diese Ritual seinen Alltag. Aufgenommen wurde dieses seltene Bild in freier Wildbahn (Mittwoch, 13.12.2013 um 05:13 Uhr) und wir vom WMF (World Mercedes-life Fund) erfreuen uns daran, das diese Spezies noch nicht ausgestorben ist.

[coyote]
    [smilie=bolt.gif]

• Windows Phone 8 oder Andriod..??? Erfahrungen

• Faxe
    • 11. November 2013 um 23:57

Moin,

ich stehe vor der Frage, welches Betriebssystem ich nehmen soll. Entweder WP8 oder Android. Apple kommt nicht in Frage.

Beide Systeme haben ihre Vorteile und Android läuft auch ganz gut, allerdings bekomme ich das Nokia 1020 nur mit WP8.
    Die Ansprüche die ich an das Gerät selber stelle, erfüllen die meisten aktuellen Kisten. Daher bin ich da variabel, aber dennoch habe ich eine gewisse Vorliebe zu Nokia.
    Geht ja auch nicht um das Gerät.

Vielmehr würde ich gern mal jemanden ansprechen, der Windows Phone 8 nutzt und mir eventuelle Schwächen aufzeigen kann. Das was ich so im Netz bislang gelesen habe, bringt mich am Ende immer wieder zu einer 50/50 Meinung und daher eben nicht brauchbar.

Hatte oft gelesen, dass WP8 wohl Schwierigkeiten mit Apps hat (z.B. Whatsapp), personalisierte Einstellungen, Navi,....
    Die meisten Aussagen stammen aber vom Anfang des Jahres und sind nicht wirklich aktuell.
    Ob diese Fehler mittelerweile durch Updates gelöst wurden oder nicht, weiß ich nicht und ist auch schlecht zu finden.

Wer also kann mir etwas über dieses System sagen, oder sogar ein "für und wieder"?

• Kalender 2014 – Interesse / Bilder - UPDATE ;-)

• Faxe
    • 11. November 2013 um 07:45

Moin,

so, nun müssten es 36 Stück sein. [yo]

Werde aber "für Nachzügler" noch ein paar mehr ordern. Sowohl A3 und A4
    Möchte an dieser Stelle was den Bilderversand angeht, nun schließen wollen und im Anschluß hierher verweisen:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t13988-kale…lettierung.html">f14t13988-kalender-2014-kurze-komplettierung.html</a><!-- l -->

• KALENDER 2014 - kurze Komplettierung

• Faxe
    • 11. November 2013 um 07:28

Moin,

hier nun die Liste der Forennamen bzw. der Mitglieder des Forums, welche mir Bilder gesendet haben.
    Das soll nur zur Kontrolle sein um sicher zu gehen, dass ich niemanden vergessen oder übersehen habe.

16V-357Magnum
    Alex
    Andiw201
    Antrophis
    Baastian
    Basti1990
    Bender
    Crashpilot
    cruiser201
    Daniel K
    Dobbs85
    domi1108
    ernie157
    flyingarn
    Frischluftfreak
    goussettehh
    Herbert2,6
    Hessebembels
    M221
    Malki
    Marc190er
    Marvin
    Matthias Vogl
    Max
    Mrs. MB
    Pascal Arnet
    Slider
    Sportlinefahrer
    Tulpe190
    Volker
    Wordel

Falls sich einer der Einseder oder Einsenderinnen hier nicht wieder finden sollte, dann bitte kurze PN und Bilder viá Email an mich [yo]

Alle die einen Kalender haben möchten, bitte nochmal eine kurze PN mit Angabe der Stückzahl UND Formatgröße, also A3 oder A4, an mich senden.
    Wichtig, auch gleich die Adresse für den späteren Versand mit dazu schreiben!

Bei einigen weiß ich es ja, aber ich muss es konkretisieren wenn das alles glatt laufen soll. [rock]

Deckblatt,
    Also die erste Seite des Kalenders, hatte ja gesagt das 13 Bilder gewählt werden sollen. Allerdings wissen wir alle, was man mit dem ersten Blatt macht. Man blättert es um, damit man zum ersten Monat kommt...
    Folglich haben wir nichts vom "13." Bild und ich würde als Deckblatt einfach "w201forum" machen lassen (eventuell und wenn es klappt, eine kleine Collage mit den Ausgewählten).
    Denke mal das es Sinn macht und die beste Lösung ist, wenn wir in der Abstimmung dann 12 Bilder rein für die Monate auswählen.

Die Abstimmung würde ich am 15.11. starten wollen, damit alle Daten und/oder Änderungen vorhanden sind. Dann hat jeder noch ein paar Tage Zeit, weil ja auch nicht jeder einzelne jeden Tag online ist [yo]

Cheers,

Tom

• Anzahl der Sterne ?

• Faxe
    • 10. November 2013 um 15:53

Hehehe......

Hatte einen blauen Schnuller....

(wahrscheinlich hing am anderen Ende ne Faxepulle drann..... [lach] )

• Anzahl der Sterne ?

• Faxe
    • 10. November 2013 um 06:55
    Zitat von "Katzenjammerkid"

Tom sei vorsichtig!!!...die machen Dich Blau [Alkoholiker] [smilie=Muhahaha.gif]

Gruß Jürgen

Hehehe.....
    Je mehr Sterne, desto blauer ist man(n)....... [Alkoholiker][Zuprosten] [Tanz]

• [biete] 190 2.0 Erstzulassung 12.1982

• Faxe
    • 10. November 2013 um 06:31

Na, dat Ding ist doch mal wat [yo]

• An die Photoshopper

• Faxe
    • 10. November 2013 um 05:45

Moin,

ist ja drollig..
    Hatte vor ein paar Tagen die gleiche Idee, meine Winterfelgen in gold zu lacken

Wollte ein wenig experimentieren und habe mir daher auch keine große Mühe gegeben, was unschwer zu erkennen die Qualität angeht.
    Musste dann feststellen (was ich mir aber schon fast dachte), das sich der Lack mit dem anschließenden Klarlack nicht versteht. Der Glanz wurde sofort vernichtet, so habe ich dann ein normales Goldmetallic drüber gehauen und gut. Leider aber kein Bild vorhanden...

Golden kommen die Gullis schon ganz gut, hat so etwas nostalgisches [yo]

• Kalender 2014 – Interesse / Bilder - UPDATE ;-)

• Faxe
    • 9. November 2013 um 21:44

[center]Moin,

werde "VOR" der Abstimmung noch alle Mitglieder mit den Mitgliedsnamen nennen, die mir Bilder geschickt haben.
    So möchte ich sicherstellen, dass keine Email verloren ging oder ich versehendlich jemanden übersehen habe.
    [/center]

• Ich bin neu hier und stelle mich vor...

• Faxe
    • 5. November 2013 um 09:13

Hallo aus Göttingen,

cool, ne XS.... [yo] [yo] [yo]

• Was ist das hier???

• Faxe
    • 4. November 2013 um 18:38

So einen Kasten hatte ich im W140 auch.... Allerdings war der stehend verbaut und es war noch so eine Art "Schlüsseloch" drann.
    Sieh mal an der Seite nach "quasi" von oben, ob da auch sowas ist.

Hatte es aber damals auch nicht herausbekommen....

• Sitzheizung

• Faxe
    • 3. November 2013 um 14:36

Hello,

the switches have a original look?

Cheers,

Tom

• An die Photoshopper

• Faxe
    • 3. November 2013 um 13:56

Mit dem Stern in glanzschwarz ist leider schwierig, aber die Saccos, die gehen.....

Oh oh, wenn Marvin das alles sieht......

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21