Moin,
könnte die beiden Kunststoffbleche links und rechts vom Kühler gut brauchen.
Moin,
könnte die beiden Kunststoffbleche links und rechts vom Kühler gut brauchen.
Zitat von "slider"ist gekauft... [klatsch]
Gute Entscheidung..... [rock]
Zitat von "Katzenjammerkid"für 350€ kann man nicht viel falsch machen.....aber bau einen Überrollkäfig ein [coyote]
gruß KJK
Und noch ein Paar Bleiplatten..... [coyote]
Zitat von "Adelheid"Moin Leute,
Ich wäre dabei ... habe gerade Zeit, nur kein Geld.
Könnte ein Gemeinschaftsprojekt werden. [klatsch]
Der w201-ev.de Benz [rock]
Gruß Christian
Coole Idee [yo]
Und dann basteln wir einen schönen 5,6er M117 ein..... [klatsch] [klatsch] [klatsch]
Zitat von "Claus"So eine Mittellösung bei der dann in zwei Jahren die Folie abgeht oder beim nächsten kleinen
Kratzer das Zebrano wieder durchkommt fände ich ziemlich doof.
Die "Folien" sind an sich keine Folien im herkömmlichen Sinne. Es ist Lack, welcher auf einer sehr dünnen Gellantineschicht aufgebracht wird.
Das Ding wird dann glatt auf eine warme Wasseroberfläche gelegt. Diese wird dann mit einem Aktivator besprüht und das Teil in einem individuellen Winkel eingetaucht.
Am Ende hat man dann eine echte Lackschicht die nicht herunter geht und die mit Klarlack zum Endfinish gebracht wird. Für gewöhnlich sollte man mehrere Schichten Klarlack nehmen, dann sieht das sehr real aus und es gibt auch keine Kratzer.
Aber Du hast Recht, es ist künstlich gemacht und kein Echtholz. Auch wenn es ein "anderer" nicht unterscheiden würde.
Wenn das Echtholzfurnieren nur nicht so teuer wäre, oder zumindest nicht so aufwendig zu machen wäre.....
Ach, bin ja auch blöde......... [1hammer]
Dachte bei "VAA" an eine Art Edelstahloptik..... "VA"......... [fresse]
Korrektur:
Vogelaugenahorn, sehr schick! Keine Frage.
Bei dem Transferverfahren, lässt sich ja die "Helligkeit" schön anpassen. Wenn man es etwas heller macht, dann wirkt es ncohmal anders. Wenn man es allerdings richtig Furnieren lässt, dann geht da nichts drüber.
Zitat von "goussettehh"Sieht schon einmalig aus.
Wenn Folie dann in Vogelahornaugeschwarz [yo]
Nich weit von Hamburg in Priesdorf gibts eine Dame die das ganz gut machen kann.
Das würde passen.
Nur die Entscheidung muss getroffen werden.
Also Transferfolien gibt es in diesem Bereich was Wurzel angeht, eine ganze Menge.... [yo]
VAA....????
Neeee, never..!
Moin,
Also wenn Du schon mit Holz liebäugelst, dann wäre meine Wahl wohl Wurzelholz.
Lässt sich prima mit Wassertransfer machen [yo]
Habe vor einiger Zeit mal was gemacht, ist aber nicht wirklich "sauber" gearbeitet weil ich an sich nur etwas testen wollte. Die Farbnuancen sind natürlich individuell gestaltbar, je nach Untergrundton kann man da dem Orig. ziemlich passende Teile herstellen. Anschließend satt Klarlack und gut.... [yo]

Habe auch schon Felgensterne im Wurzelholzdesign gemacht, sah mit den polierten Betten schon recht "brutal" aus..... leider habe ich aber die Bilder nicht zur Hand.....
Keine Frage;
SOFORT KAUFEN!!!
Zitat von "Volker"Hach, schon was Feines, so ein 210'er!!! [yo]
.... hmmm..... naja, bis auf die runden Lichters.....
Hey,
wirklich schicker Wagen und ein traumhafter Zustand!
EFH vorn, DZM, ABS.....
2 Liter?
Tja, verkaufen würde vermutlich ziemlich "aua" machen.
Also wenn Du die Möglichkeit hast ihn "einzulagern", dann würde ich wohl so vorgehen.
Cheers,
Tom
KAMPFANSAGE!!!
1500,-
Dann aber ohne murren und knurren!
Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"Moin Wolfgang,
Willkommen im Forum! Sehr schönes Fahrzeug. Die 16" Gullis sind ein Traum! [god]
Welches Fahrwerk hast Du verbaut?
Jup, würde mich auch interessieren... [yo]
Und welche Reifendimensionen?
VORSICHT LEUTE!!!
Bei zu langem hinstarren, ist die wahrscheinlichkeit an "Augenkrebs" zu erkranken, seeehr seeehr hoch!
Auch letztes Jahr.....
(muss irgendwie jeweils an der Farbe liegen...)

Zitat von "Volker"Alles anzeigen[Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz]
@ Tom, Durchschnittsverbrauch seit 2006 ziemlich genau 13 Ltr. / 100km.
Min. 9,4 Tempomat hinter einem LKW, Max. 18,5 Ltr. im Tiefflug mit anderen
M113 Fahren auf ein Mercedestreffen! [coyote]Seit 2007 hat der Wagen keinen Winter mehr gesehen, wenn ich mich recht erinnere, Winter, Kurzstrecke bei 15 Liter!
Modus, nun ja, recht "spochtlich" beschleunige oft "digital"!!!! [smilie=hubba.gif]
@ Teresa: OK, 55Ferde pro Zylinder !!!
@ Jürgen, guck' ich gleich mal nach! [yo]
Viele Grüße
Volker
Jau danke, dass deckt sich so ziemlich mit meinem...
(Tiefflug kann er auch schonmal 20.... [rock] )
Zitat von "goussettehh"Thema Katzen?
@Faxe----> Ist wohl ein Norweger?
Ich habe viele Jahre auch Katzen gehabt, auch halblanghaar Katzen.Volker ---> Also doch Ostfriesland? Das ist toll. Dar ich dann mit der SD Deinen w210 auf 55 PS begrenzen? [smilie=Muhahaha.gif]
sollte eigentlich ein Mainekater sein, aber........ [smilie=confused-smiley-013.gif]
Vielleicht kommt da noch etwas, ist erst 1,5 Jahre
Zitat von "Katzenjammerkid"ab und zu hab ich auch ein Duftbäumchen am Spiegel..
.meist nehme ich NEW CAR ..jetzt hatte ich mal eins mit Flammen [lach] CitroduftKaffeesäckchen wäre natürlich auch gut [yo]
was man machen kann, wenn man Geld zu viel hat...eine Ozonbehandlung beim Aufbereiter ..danach riecht der Wagen wie neu.
gruß Jürgen
Moin Jürgen,
Die Kaffeesäckchen funktionieren prima, man muss sie allerdings des öfteren "erneuern". Positive Eigenschaft auch vom Kaffee, er absorbiert auch die Gerüche. Also es ist nicht nur der Eigenduft. Praktisch, gut und günstig.
Jetzt kam ich grade auf eine andere Idee:
Man nehme eine 12V Campingkaffeemaschine, schalte sie mit einer Zeitschaltuhr und genieße neben dem genialen Duft von herrlich frischem Kaffee auch noch das Käffchen selber....
Gut, man muss dafür einen Automaten und Serienfahrwerk vorraussetzen, aber stellt euch mal morgens um 07:00 Uhr die dämlichen Gesichter der Nachbarrn vor, wenn man dann super entspannt, langsam und gemütlich mit der Tass-Kaff an ihnen vorbei rollt....... GEIL!
.... natürlich bei geöffnetem Fenster das freundliche "mooorgen" nicht vergessen...... die platzen.... [coyote]
vor Allem, im Winter...... [yo]
[smilie=Muhahaha.gif] [smilie=Muhahaha.gif] [smilie=Muhahaha.gif] [smilie=Muhahaha.gif]
Entweder die kaufen dann auch nen Daimler oder kündigen ihren Job! [lach] [lach] [lach] [lach]
Ps.
Mercedes fahren ist schon klasse, da wundert sich wahrscheinlich auch niemand wenn man solche "Dinger" bringt..... [Bekloppt]
Zitat von "Claus"[lach] dir ist schon klar das sowas als psychische Störung eingeordnet wird??? [lach]
OK, muss zurück, ich glaub mein Auto braucht mich jetzt [coyote]Gruß,
Claus
[lach] [lach] [lach] [lach] [rock]
Zitat von "Marvin16x"Wahnsinn... über \/8 geht einfach nix! [yo]
Was ich, so glaube ich, jedoch nicht könnte: 420er fahren und mich am nächsten Tag wieder mit nem 1.8er zufrieden geben [klatsch]
Jap, kann man direkt unterschreiben!!! (lässt sich aber prima mit einer etwas "schärferen" Gangart im 1,8er kompensieren [coyote] )
Problematisch dabei ist aber, wenn man einmal am 8 Ender geleckt hat dann ist von Heroin wegkommen echt einfacher...
Zitat von "Volker"PS: Bei dem Spritverbrauch eines M113 fährst im Alltag gerne nen M102! [klatsch]
und hier ebenfalls...... [rock] [rock] [rock]
Aber Volker sach ma, der M113, was nimmt er denn im Normalbetrieb?
Stadt, Land, Bahn und welcher Modus wären schön zu wissen.....
Würde mich mal interessieren in wiefern er sich da zum M119 unterscheidet.
Cheers,
Tom
Ps.
Thema Katzen...