1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Werft doch mal nen blick darauf.....

• Faxe
    • 6. März 2013 um 17:43

Hmmmm....

WHA, nen Blech drauf, könnt schon sein. Aber wenn keine Pest vorhanden, dann ist das doch kein Thema. Dennoch würde ich mir den Wagen vor Ort ansehen und nach Möglichkeit ein Videoendoskop für die Schweller benutzen.
    (ich weiß, hat nicht jeder. ABER ganz einfach, die Dinger gibt es für 99€ schon und die reichen lang für eine "Kurzkontrolle" aus. Anschließend wird das Teil wieder umgetauscht [yo] Selbst bei unserem Realmarkt in der Fotoabteilung hatten sie mal welche)

Entweder habe ich es nicht gesehen, oder überlesen..... Mir fehlt der KM Stand......

Sonst macht er einen ganz guten Eindruck [rock]
    (obwohl es nicht meine Farbe wäre)

• Tom >>Faxe<< hat Geburtstag !!!

• Faxe
    • 4. März 2013 um 18:43

ALLER LIEBSTEN DANK AN ALLE [rock] [rock] [rock]

(war in letzter Zeit etwas beschäftigt....)

• Ich räume auf!

• Faxe
    • 24. Januar 2013 um 06:58

Hast PN [rock]

• Volker hat Geburtstag

• Faxe
    • 23. Januar 2013 um 18:26

[band]

Na, dann mal alles alles Gute Volker [rock] [rock] [rock]

• Motorwahl und Fahrhilfen

• Faxe
    • 22. Januar 2013 um 06:49
    Zitat von "Sternarbeiter"

ASR gabs nie im 190er !
    ASR war lediglich in der W124er Serie erhältlich und da auch nur m.M nach bei den 500er. Sprich elektrisches Fahrpedal ;)

Nöö, mein e420 hat auch ASR

Ehm, "ausreichend" ist ja immer eine Ansichtssache.... (gell Unki [Zuprosten] )

Wenn man kraftstoffsparend fahren möchte, dann liegt die Wahl natürlich im Vergleich zum FZG Gewicht und dem Motor. Wenn ein 1,5 Tonnen schwerer Wagen mit 1,4 L Motor betrieben wird, dann liegt man logischer Weise nicht im sparsamen Bereich. (es sei denn er ist sehr neu, einer von den super eco Kisten, aber wie lange hält der Motor bei diesen "Dingern" dann? Das ist dann Drehorgel fahren und der Verschleiß macht sich sehr früh bemerkbar. Diese Motoren halten kaum länger als 150tkm)

Was wieg der 190, so um die 1350Kg..? Habe es jetzt nicht genau im Kopf. Aber ich finde meinen 1,8er von den Fahrleistungen her "naja, ok", aber im Vergleich zu einem 2,3er hat er seeeehr ähnliche Verbrauchswerte....
    Dieser halbe Liter mehr, macht meiner Ansicht nach bei einem 190er absolut Sinn. Gewicht und Hubraum sind im Einklang.

ABS ist eine schöne Sache, aber mehr braucht es nicht. Eventuell legt man im Winter etwas Gewicht in den Kofferraum (in Form zweier Gehwegplatte, die nehmen auch nicht viel Platz weg), und schon bewegt sich das Heck bei normaler Fahrweise auch nicht mehr groß.

Cheers,

Tom

• Der *Ersatzteil Rätsel Thread*

• Faxe
    • 19. Januar 2013 um 17:51

Jup!
    Und ich sach noch, "ziemlich einfach..."

(naja, der Wille zählte halt ;-))

• Der *Ersatzteil Rätsel Thread*

• Faxe
    • 19. Januar 2013 um 17:44

Moin,

das einzige Bild, was ich auf die Schnelle gefunden habe........ Allerdings ist es auch ziemlich einfach ;)

• Mal nen Video.....

• Faxe
    • 18. Januar 2013 um 18:52

Moin,

Ja super [rock]
    Funktioniert hervorragend...... [god]

DANKE Claus!!!

• Mal nen Video.....

• Faxe
    • 18. Januar 2013 um 14:36

Ja, scheiß GEMA Dreck......
    Dann mache ich noch eines, wo die Mucke auch passt........!

Mich wundert nur, dass man auf "Sauerstoff atmen" noch nichts bezahlen muss....... das ist ein Scheißland geworden......
    (anbei eine Entschuldigung für meine Kraftausdrücke, aber manchmal geht es nicht anders!)

@Firebird,

jo, Geschmack ist immer so eine Sache.... ;)
    Aber wenn ich es mir hätte aussuchen können (der "Kleine" war schon verbastelt), dann hätte ich sicherlich die Seitenleuchten nicht verbaut. Ich fand es schade, dass die Saccos hinten und der Stoßfänger "zerbohrt" wurden..... Aber dafür hat er auch fast nichts gekostet [wow] [rock] (den Preis darf ich garnicht posten....)
    Aber was solls, Frauchen findet die Dinger auch schick und da sie eh drann sind, bleiben sie auch......

Noch geplant sind, Innenausstattung komplett tauschen blau gegen schwarz Leder, EFH ringsherum und die orig. grünen Scheiben. Habe soweit alles zusammen, mir fehlt aber noch die grüne Windschutzscheibe mit Keil........

• Mal nen Video.....

• Faxe
    • 18. Januar 2013 um 02:44
    Zitat von "BornToRun"

Klassisch, mit rudimentären Mitteln behoben. [yo]
    Muss man alles mal gemacht haben.
    Die Auswahl der SW und die komischen Lämple am Stoßfänger trüben das Gesamtergebnis imho etwas.
    Werden durch den Kommentar hierzu fast wieder wettgemacht. [rock]

2. Link geht immer noch nicht. Vll. Probleme mit der verwendeten Musik.

Hmmmm..... wie gesagt der Link geht bei mir ohne Probleme.....
    Aber, Starflight ist eh der Hammer............ Nazareth ist ohne Zweifel, eine der genialsten Bands die es gibt....

Im ersten Video spielt: Haggart!
    (ok, dass muss man mögen!)

Versucht mal, rechte Maustaste: öffnen in neuem Tab

• Mal nen Video.....

• Faxe
    • 18. Januar 2013 um 02:31

Moin,

hmmmm..... bei mir geht der zweite Link.....

Hier nochmals:

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Der sollte gehen....

• Mal nen Video.....

• Faxe
    • 18. Januar 2013 um 02:11

Moin,

die meisten werden die Bilder ja kennen.......... fand es nur witzig, sowas auch mal bei youtube rein zu hauen....
    (leider passt das Format nicht, auf meinem Rechner passt es, aber scheinbar hat Youtube damit ein Problem, scheiß Laden....)

Der Unfallschaden:

">
    </a><!-- m -->

Die Hinterachse:

">
    </a><!-- m -->

• Mein 190G aus MYK - Winterprojekt: Bald auf Sommerfelgen

• Faxe
    • 17. Dezember 2012 um 00:17

Wenn Du die Barocks irgendwann nicht mehr haben möchtest, dann sag bescheid [yo]

Sonst, tolle Arbeit [rock]
    Ist schön zu wissen, wenn das lästige Teil hinten komplett erneuert ist. [klatsch]

• Im Namen des Vaters

• Faxe
    • 16. Dezember 2012 um 08:49

Moin und sei gegrüßt [rock]

"Sind ja fast schon Youngtimer"

..... es sind sogar schon Oldtimer [yo] Der erste 190 lief 1982 vom Band [yo]

• Mein Breitling und ich (Vorstellung)

• Faxe
    • 12. Dezember 2012 um 08:37

Guten Morgen,

auch ein herzliches Willkommen [yo]
    Also der 3L. ist schon eine anständige Wahl, die 16 Ventiler sind natürlich drehfreudiger, aber sei es drum.

Sonst ist der Umbau doch gelungen, passt doch [rock] [rock] [rock]

P.s.: Und ja, man kann bei den "Alteisendaimlern" schon eine ganze Menge Geld versenken........ [lach] Aber es soll ja auch ein Hobby sein....

• Fahrzeugpflege darf man nicht unterschätzen...

• Faxe
    • 8. Dezember 2012 um 23:50

Naja, wenn man vor hat einen frischen Klarlack drauf zu hauen, dann muss man den Lack eh dafür vor bereiten. Wenn der Lack sonst top ist, dann muss erst der alte Lack angeschliffen werden. Was nicht einfach ist, da man den Lack nicht durchschleifen darf. Quasi wird er mit nem 3000er nass angeraut. Polituren und Versiegelungen sind hier natürlich völlig fehl am Platz, für eine anständige Lackierung MUSS alles fettfrei/Silikonfrei sein.

Es gibt da auch UV-Blocker, die man den Klarlacken zusetzen kann. Ist eine tolle Sache [yo]
    Aber ein kompletten Klarlacküberzug in neu, kostet neben der Arbeit auch eine Stange Geld.

Man bekommt den alten Lack aber auch wieder fast auf Neuzustand, man muss nur wissen, wie "beschädigt" oder "offen" der Lack ist. Bei extremen Lacken kann auch ein Feinschliff mit einem 3000er Papier sehr hilfreich sein.
    Darauf lässt sich dann mit einem abbrassiven Mittel z.b Meguiars Ultimate Compound, wider schön neu her polieren. Die Lackschichten bei unseren Sternen sind zum Glück relativ dick. Da geht das dann.....

• Ladespannung bricht nach kurzer Zeit zusammen W124

• Faxe
    • 8. Dezember 2012 um 07:41
    Zitat von "freundchen01"

Hallo
    ein Freund von mit fährt einen W124 230E Bj. 90 mit Klimaautomatik. Leider hat er schon seit langem ein Problem und zwar bricht bei ihm nach kurzer Fahrzeit die Ladespannung immer wieder zusammen auf manchmal unter 12V. Anfangs liegt sie noch bei ca. 14V. Was er schon erneuert hat: Regler der alten Lima, dann komplett neue Lima, Kabel zur Lima, Batterie, Thermoschalter Saugrohrheizung + Relais. Da ich mich noch nicht wirlich ausgiebig damit beschäftigt habe wollte ich euch um ein paar Tipps fragen. Vielen Dank

Gruß

Hmmm..... mit dem Relais meinst Du das ÜSR oder?
    (Überspannungsschutzrelais)

• Fahrzeugpflege darf man nicht unterschätzen...

• Faxe
    • 8. Dezember 2012 um 07:21
    Zitat von "Basti1990"

Hallo Frank,

habe ich mir auch schon oft gedacht [lach]
    Leider darf ich das nicht selbst entscheiden [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß

Naja, dann warte doch auf den Sommer und ein knackiges Gewitter. Das verdammte Ding dann anstecken und nachher war es der Blitzeinschlag.......

[coyote]

• Warum man mit dem Mopped nichts im Hafen zu suchen hat.....

• Faxe
    • 8. Dezember 2012 um 06:22

Bin nur zufällig darüber gestolpert und ich finds eigentlich ziemlich böse, aber ich habe mir fast in die Buchs gepieselt...... das konnte ich euch nicht vor enthalten........

Wie zerstöre ich in 5 Sekunden eine FJR 1300...???
    http://www.youtube.com/watch?v=dtXFThyr764

[klatsch] [klatsch] [klatsch] [lach] [lach] [lach] [coyote]

• Wer von Euch kann so driften?

• Faxe
    • 8. Dezember 2012 um 06:15

Dat geit och midde mobbed.......

http://www.youtube.com/watch?v=20XsaHpRQC8

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung