ja das finde ich natürlich auch gut, keine Frage [yo]
Der Eine so der Andere so..... wäre auch schade, wenn es nicht so wäre..... dann würden überall nur knall rote Golfs umher fahren oder so....... [Tanz]
Beiträge von Faxe
-
-
Naja, ist ja alles Geschmacksache.....
Aber wenn ich eine Limo fahre, dann mache ich das doch weil ich Platz im Kofferraum haben will..... oder !?!?Also für meinen Teil habe ich alles raus gerupft, was der Vorgänger in meinem Kleinen gelassen hat. Da war auch so ein Krams verbastelt.....
Der RTW/NAW wird es danken, wenn er an der Ampel gehört wird...... [yo] [yo] [yo]Ok, dass mit dem Wildleder ist ganz schick, zu gegeben.
Aber was zur Hölle willst Du mit einem 34er Lenkrad.....??? Du hast zwei Liter Hubraum...... welchen Slalomkrieg willst Du denn damit gewinnen? -
Hier wären die fehlenden zwei...... [yo]
Ich nehm sie dann [rock] [rock] [rock]
1 x M
1 x 42 (Weibchengröße)Cheers,
Tom
edit: 2 x schwarz mit silber Aufdruck
-
Zitat von "flyingarn"
Hallo,
Schweißarbeiten werden nun mal negativer bewertet, weil sie einen größeren Eingriff am Fahrzeug bedeuten,
als Entrostungsarbeiten. Is nun mal so.
Und wolln wir doch mal ehrlich sein, eine stecknadelkopfgroße Durchrostung entwickelt sich doch meistens..... und wenn man es gut meint schneidet man ja auch großflächig . So wird dann aus der Stecknadel mindestens ein 10cm² großes Blech. [klatsch]Grüßle
Moin,
ist das wirklich so?
Es kann ja eine Roststelle/Durchrostung nicht "erhaltenswerter" sein, als ein kleines eingesetztes Blech. Wenn dies professionell gemacht ist, dann haben wir doch schonmal eine ganz andere Grundlage um sagen zu können, "der Zustand ist nun verbessert und setzt dadurch eine andere Halbwertzeit vorraus".
Was nützt es dem Gutachter UND dem Wagen UND dem Besitzer, wenn er eine Roststelle besser bewertet als eine geschweißte gute Stelle und die Kiste nach 5 Jahren komplett hinüber ist...???
Komme da irgendwie nicht mit..... -
Moin,
echt ärgerlich der Schaden........
Das "Gutachten" ist ja wohl der Hammer!!! [wallbasch] Mit Sicherheit war es einer von den Typen, die der Auffassung sind;
"...diese alten Kisten müssen eh von der Straße weg..." u.s.w.....
Keinerlei Akzeptanz, selbst Mietfahrzeugfirmen machen Unterschiede zwischen "Schäden" und "Gebrauchsspuren". Solche Menschen sind ekehaft und ergötzen sich daran, anderen Leuten mit anderen Hobbys in die Suppe zu spucken...... [cussig] Hätte wegen so einem Pfosten mal fast keinen Tüv bekommen, nicht weil der Wagen schlecht gewesen wäre, nein der war tip top, nachdem es fast in der Grube geknallt hätte, komplemetierte er mich aus der Halle........ (was wohl auch sein Glück war, wollte mir bei einer komplett neu gemachten VA, defekte Gummilager aufschreiben......... der Spacko)
Aber die Arbeit sieht doch schon recht gut aus, das wird schon wieder [yo]
-
Moin,
schick isser [rock] [rock] [rock] Sieht mal selten mit SWA [yo]
Ich find das mit der Schürze gar nicht so wild, ein Kumpel hatte vor einigen Jahren auch einen 280ce mit dieser Schürze. Ich meine mich zu erinnern, dass er von AMG war...... kann mich aber auch irren........ oder war es dieser etwas "rundliche" [gruebel] [gruebel] [gruebel]Die Barocks sind der Hammer, welche Breitendimensionen habe sie denn?
-
Zitat von "Theropode"
Federn VA sind doch ruck zuck gewechselt! [yo]
OK, Vorschlag zur Güte, machmal rundum 1'er Gummis rein, fahr 14 Tage, dann schauen wir mal, dann sehen wir schon! [smilie=hubba.gif]
hmm..... ok, dass ist natürlich eine in Erwägung ziehbare Möglichkeit........ [smilie=hubba.gif]
-
tja mein erster Gedanke ging auch in die Richtung...... [yo]
Wo wir allerdings gefahren sind und festgestellt haben, dass das Fahrwerk zwar orig. aber dennoch recht straff ist und angenehm, lasse ich es wohl so. Zudem möchte ich ihn im Orig-Zustand lassen (bis auf die Felgen). Er hat sogar noch das Mercedes Becker Radio [yo]
Vielleicht wenn ich irgendwann mal die Achsen mache, könnte man über ein Sportlinefahrwek nachdenken. -
Zitat von "Theropode"
Habe bei meinem Wagen, die "Rohre" der Aufnahme komplett mit Fett aus der Presse aufgefüllt, hatten zum Glück keinerlei Rost! [yo]
Orig Wagenheber ist rausgeflogen & wurde gegen einen der A-KLasse ersetzt! Für alle Fälle! [wow]Entweder so (man beachte aber welches Fett), oder schön dick "viel hilft viel" mit Karosseriewachs einpinseln.......
-
Zitat von "Theropode"
Ich meinen M113 auch, nur manchmal bekommt'er halt die Sporen,sonnst bräuchte ich so eine Motorisierung nicht! [coyote]
naja nun, funny darf es zwischendurch schonmal sein [coyote]
-
Zitat von "Theropode"
Glückwunsch !!! [yo] Feines Maschinchen, so ein M119 & klingt richtig kernig! [klatsch]
....ja fauchen kann er ganz gut...... [liebe3]
Aber an sich fahre ich ihn eher gemächlich. Man hat am Ende mehr davon [yo] -
Zitat von "smarg1obk"
Moin Faxe,
um es kurz zu machen: Lecker [klatsch] , Lecker [god] & sowas von Lecker [liebe3] !
Geiles Spielzeug. Hauptsache, es geht wenig kaputt am Motor.
Könnte die Kasse sprengen [heul] . Automatik oder Handgerissen?Grüsse Christian
Moin, Automatik...
Die "älteren" V8 sind alle Automaten. Naja, an sich ist das garnicht so wild, wenn mal etwas am Motor zu machen wäre. Habe bei meinem "Dicken" 5 Liter die Steuerkette inkl. aller Gleitschienen gewechselt. Kostenfaktor: erträglich, wenn man schrauben kann. Hatte auch 300 Tkm auf der Uhr...
Das geht schon alles..... [yo] -
Zitat von "Daniel19"
Sieht Super aus E420 der kleine Bruder von Papas Auto:)
Mein Vater hat einen 500E einer der noch bei Porsche gefertig wurde
Und einen SL 500 mit dem ich heute fahren durfte [liebe3]Damit ihr seht wie die Wagen meines Vaters aussehen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/191/imag0078bc.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... 078bc.jpg/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/823/imag0076ex.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 076ex.jpg/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/821/imag0201iu.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 201iu.jpg/</a><!-- m -->
Schöne Wagen [rock]
Tja, ein 5 Liter hätte es auch sein dürfen. Allerdings sind "die meisten" ziemlich getreten, einen im guten Zustand zu bekommen, welcher nicht "nur" Lack bekommen hat ist recht schwierig. Zu dem dann recht teuer.Unterschied, ja! Die 47 PS und die fehlenden 800ccm merkt man schon. Zwar nicht viel, aber der 420er ist der "gemütlichere"
Habe aber das Gefühl, dass er vorher nie "richtig" gefahren wurde. Was ja gut ist, allerdings weiß er glaube ich nicht, was er kann..... Das wird schon......... [coyote]
-
Zitat von "crashpilot"
Ob der Motor in nen 190er passt..?
Passt (mit ein wenig schweißen....), aber mit nem Tüv wird es richtig teuer........
Die Idee hatte ich schon mit nem 5 Liter....... Fazit:
wird nichts.........
-
So, ich konnte nicht daran vorbei....... Bj. 11.93 - W124 E420 - 4,2 V8 - 279 PS
"Der große 190er"
200D....... [coyote] [coyote] [coyote]
Der 124er wurde aus der Schweiz importiert, daher das schöne kleine Kennzeichen vorne......
FZG ist nachweislich Scheckheft und auch glaubhaft, sowie der Pflegezustand. Tüv ebenfalls neu.
Der Lack, "fast" komplett markellos, Motor sowie Fahrzeug hat nun 209.000 Km gelaufen und die Nockenwellen sowie der ganze Motor, lassen auf einen regelmäßigen Intervall schließen. (Man sieht an den Nocken sogar nach die Herstellerspuren, sieht aus wie eine Hohnung, nichts mit Riefen oder Einlaufspuren) Motor und Getriebe laufen einwandfrei und sind komplett trocken. (geht wie der Teufel die Kiste)HA und VA haben typische Verschleißerscheinungen, wie man es von Daimler kennt, also nicht so wild. Mache ich aber noch......
Die Felgen sollten eigentlich auf den 190er, aber hier sehen sie einfach genial aus und dort bleiben sie auch. Die Idee mit den Chromkappen auf den Bolzenlöchern und den kleinen daneben, kam mir schon etwas länger........
-
umferðarmiðstöð........
........ gesundheit......
-
An sich ist er recht schön [rock]
Aber die Schweller sind natürlich hin....... -
Moin Sören,
ich schaue heut Abend mal ins WIS, dann kann ich Dir die NM Angaben für die VA sagen.
Zusammengesetzt habe ich meine VA ja auch noch nicht....... damm nightshift......
Muss ja eh nachschauen, brauche ich ja auch. Aber im Kopf habe sie leider nicht. Ich meine aber, dass die Lenkereinstellung auch bei 35 NM liegt.... sicher bin ich aber nicht.....
Poste es heut Abend.. [yo]
-
-
Na dann will ich doch auch mal.......
Die Aufnahmen sind vor drei Wochen in Büsum (Nordsee) entstanden.Sandstrand St. Peter Ording, man kann mit dem Wagen direkt am Strand parken...... sehr geil!!! Wenn man da drauf fährt, dann kommt es einem vor, als wäre man in Nevada oder an der US Ostküste...... (waren mit der "W140-Enterprise" da)