Beiträge von Faxe

Zitat von "Hutchinson123"

Schicke Sammlung - ich bin neidisch...

Jetzt noch orange Blinker an den 123er und alles ist perfekt!

Neeeee, never......

Der gesamte Wagen ist in Chrom, silber und schwarz gehalten. Da würden die gelben Blinker eine "Ecke" in das Gesamtbild bringen. Würde sogar noch die gelben Blinkerbirnen gegen chromgedampfte tauschen. Da gibt es welche original von Daimler aus der A Klasse und somit auch Street Legal...... [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]

Vielleicht aber noch beim Grill die Chromleisten so lassen und die Kunststoffrippen in ein helles freundlich-warmes matt schwatt setzen... [rock]
    (Jedenfalls meiner Meinung nach)

Penta oder orig. AMG?

Wirklich schöne Flotte und der 123er ist echt ein Zuckerchen...... [rock] [rock] [rock]

Bild II, welcher Braunton ist das? Sieht richtig klasse aus..... [yo]

Cheers,

Tom

Hmmm...... ärgerlich.....

Schweller noch ok?

Selbst wenn nur eine kleine Beule drinn ist, empfele ich, durch die Gummistopfen Hohlraumversiegelung an die innere Stelle zu bringen.
    Mit etwas pecht (sofern überhaupt beschädigt) platzt der Lack im Holm ab und beginnt langsam aber sicher zu rosten. Meist erst nach ein paar Jahren, gammelt es dann von innen nach außen durch.

Cheers,

Tom

Strahlen ist natürlich die gründlichste Art, um dem Karies den Kampf zu erklären.....
    Ist aber an der Karosse selbst meist schwierig, dreckig, umständlich und einfach sch..... zu machen.

Wenn Du eine einigermaßen vernünftige Bohrmaschiene mit Dampf hast, dann kann man an verwinkelten Stellen auch prima mit einer Schleifhexe und gegebenenfalls verschiedenen Aufsätzen effektiv arbeiten. Die gezopften Teile können schon was [yo]

Der Trick dabei ist, dass saubere Blech zügig zu versiegeln, damit eventuelle Rostrückstände keinen Kontakt mehr mit Sauerstoff bekommen können.

Seeehr wichtig ist aber die Säuberung vom Roststaub um die Reparaturstellen herum (das kann man schnell mal vergessen). Ich mache das immer mit einem schnell verdunstendem Kaltreiniger und dann mit Druckluft. Niemlas vorher Druckluft, sonst pustet man sich die nächste Arbeit schön an alle Ecken....

Praktisch ist auch, wenn man einen alten Staubsauger mit langem Schlauch bei der mechanischen Entrostung zur Hilfe nimmt. Ist natürlich etwas umständlich, aber der Schleifstaub wird schonmal um ein Vielfaches reduziert. Schutzbrille und Maske sind ein MUSS! Roststaub in den Atemwegen ist nicht grade das Beste...... (gut, bei "einem" FZG mag das nicht wild sein, aber auf Dauer ist das natürlich richtig schädlich)

Restaurationsarbeiten erfordern schon den einen oder anderen kleinen Trick........ [rock]

Cheers,

Tom

P.s. ich finde es gut, dass Du dich dem Wagen widmest [yo]

Zitat von "Joachim Renner"

Falls sich Freiwillige finden, die in leichter Bekleidung auf ihrer Motorhaube liegend posieren wollen.... naja, zumindest lustig wäre es wahrscheinlich schon... vielleicht der Heffer oder so...

Gruß
    Joachim

*** Ich gehe dabei mal von Mädels aus......... [coyote]

Ja sehr cool, Münden ist von Göttingen nur ein paar Kilometer wech........ also ich bzw. wir (mit Weibchen) sind auf jeden Fall dabei [yo] [Zuprosten]

Gut, die Sache mit dem "Burnout" lasse ich bleiben........ schließlich versaue ich mir doch meine schöne "neue" Achse nicht....

Moin Frank,

KE rein mit Tastverhältnis ist schon richtig.
    Aber "überprüfen" kann ich es an Hand der Werte von Sven (besten Dank an dieser Stelle).
    Wenn ich die Werte mit dem Analysecomputer prüfe, kann ich sie ja dennoch mit dem Tastverhältnis "nachstellen"

Moin Olli,

nun muss ich doch auch mal anmerken:

DEIN KOMPLETTER WAGEN, IST ABSOLUT KLASSE GEWORDEN!!! [rock] [rock] [rock]

Das Leder in Verbindung mit der Wagenfarbe, passt hervorragend und der 3,0er...... richitg gut! [yo] [yo] [yo]

Bis morgen..... [smilie=icon_wink.gif]

Zitat von "Orste"

Na da will ich mal frei nach Faxe (Gruß nach Göttingen; habe da studiert und mache immer wieder auf dem Weg nach/vom Norden Station) "mitprollen"...... 8 Zylinder: W 126 500 SEC Bj.1991, 236000 km, davon 26000 von mir gefahren. (m.E. Bruno Saccos grösster stilistischer Wurf)...... Orste

Moin Orste,

Göttingen likes S-Klasse....... [yo] [yo] [yo]
    Studiert habe ich hier zwar nicht, dafür aber meine Frau.

*Kein Zweifel, die SECs von Anfang der 90er sind sensationell. Einfach schick und nostalgisch sexy [rock]

Möchte nun den Thread nicht "verquatschen", aber wie verhält es sich bei den W126ern V8 mit dem Wartungintervall bezüglich der Steuerkette?
    Bei meinem 5L. V8 W140 liegt er so zwischen 180 und 200 Tkm. Habe ich letztes Jahr inkl. aller Gleitschienen gemacht, da hatte er aber schon seine 300.000

Cheers,

Tom

1.008 000 [wow] [wow] [wow] [wow] [wow]

[coyote]

W201 = 168.000
    W140 = 302.000
    R170 = 108.000

(non Stars)
    VW Polo 86c = 213.000
    Toyota Carina II = 217.000

= 1.008 000

Und alle mit TÜV..... [Tanz]

P.s.: netter Thread zum prollen..... [klatsch] [klatsch] [klatsch]

So, nu wurde es Zeit, den Kumpel wieder dort hin zu setzten, wo er hin gehört.
    Die abgerissene Schraube konnte ich mittels Automatikkörner sehr zentral ankörnen und somit auch prima aufbohren, habe klein angefangen und mich ungefähr in 1mm Schritten vorgearbeitet.
    Schließlich "standen" nur noch die Gewindegänge und konnte diese dann mit einem Ausdreher komplett entfernen. Fazit: altes Gewinde gerettet! (zum Glück)
    Anschließend das Gewinde nachgeschnitten, was man übrigends eh machen muss/sollte. Schraube zum testen rein, passt!

Hier sieht man sehr schön den Zahn der Zeit....... Guter solider Rost......

Der Rest vom Schützenfest.....

Da ja leider einige kleine Stellen am Unterboden zu machen waren (nichts wildes, aber wenn schon denn schon...) und da partiell weiße "Flecken" scheiße aussehen, habe ich gleich den ganzen Boden über der Achse gemacht. Sieht etwas uneben aus, aber das ist der Unterbodenschutz. Entrosten, Unterbodenschutz, Grundierung, Lack. Feddich!

Einbau der Achse.....

Nicht über den roten Stabi wundern, der Grund ist einfach. Nach dem Entrosten kam natürlich Schutzlack drauf, wo dieser anständig durchgehärtet war, habe ich "Plastidip" (Flüssiggummierung aus der Dose) verwendet. Ich erhoffe mir schlicht weg, dass der Lack darunter, wenn er durch die Verwindung irgendwann brüchig wird, durch die elastische Gummibeschichtung dennoch vor Spritzwasser geschützt bleibt.
    Ist ein Test, die Zeit wird es bringen......

(ich weiß, dass gibt es auch in schwarz....)

Moin,

also meistens sind die Stempelwagenheber "zu hoch" wenn die Kisten etwas tiefer sind. Ich würde Dir einen kleinen Werkstattwagenheber/Rangierwagenheber empfehlen.

Guggst Du:

http://www.kunzer.de/cms/werks…ng/hebetechnik/wk1032.php

Gibt es natürlich auch zu Hauf in der Bucht, 2 Tonnen reichen völlig aus. Habe solche Dinger auch in meinen Autos.

Von Vorteil ist auf jeden Fall, dass beim hochpumpen der Heber sich in Richtung FZG bewegt und somit keine Spannungen wie bei "fest" stehenden Hebern wie den Stempeln entstehen.

Cheers,

Tom

P.s. Die Benz-Heber sind im Übrigen der letzte Müll!!! Das merkt man dann, wenn einem die Karre fast auf die Knochen fällt. Glücklicher Weise hatte ich nen Bock drunter.

Moin Marv,

der Fontrichter ist ab KAT von Bosal.
    Jup, habe den Leerlaufsteller schon gereinigt. Vielleicht sollte ich diesen mal durchmessen, eventuell ist er auch defekt.

Moin,

also ich habe vorgestern einen Poti in der Bucht für meinen 1800er geordert.

Kostet mit Versand: 46,- Euronen!

Es mag kein Bosch sein, aber da natürlich noch einige andere Teile für das Problem (habe nämlich das Gleiche) in Frage kommen, ist es eine überschaubare Ausgabe. Nachher ist es das nicht und dann wären 160 Tacken wech......

Das "Noname-Teil" funktioniert ersteinmal genau so gut. (was glaubt ihr denn, wo auch Bosch produzieren lässt??? [wow] )

Beim "Freundlichen" kann man die Teile meist auch nicht zurück geben. Das geht im Onlinehandel schon eher..... man sollte das Teil nur nicht verschmutzen oder beschädigen.

Moin Christian,

das Zündgeschirr inkl. Kappe und Läufer sind auch neu.

Frage mich aber, wie sich ein Defekt am Positionsgeber oder Kurbelwellensensor äußert..... ich denke, es werden Bauteile sein, die entweder funktionieren oder nicht..

Zitat von "CommanderBenz"

Und 90€ sind immer noch teuer, wenn man bedenkt, das so ein Teil in der Produktion nicht mehr als 20€ kostet. Aber da sieht man doch schön, wie bei jeder Hand, durch die das Teil geht, ein Haufen Geld verdient wird.

Genau so ist es, Marktwirtschaft eben..........