Beiträge von Faxe

Moin,

ich brauche "eine" (von 5) Schrauben für ein Victor Lenkrad.
    Habe in der Buch ein 2 Monate altes Victor Lenkrad + Nabe + ABE bekommen, nur leider hat der intelligente Versender die kleinen popeligen Schrauben Lenkrad/Nabe schlauer Weise LOSE in den vergleichsweise großen Karton gefeuert, anstatt sie ein zu tüten oder in die Nabe zu drehen......... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]

Da fällt einem nichts mehr zu ein.... [yo]

Naja, wie dem auch sei brauche ich nun einen Ersatz. Mit nur vier Stück, sagt der Tüvonkel dann: ...is nich....

Ich weiß nicht ob auch Schrauben von anderen Herstellern passen, ob das Gewinde gleich ist oder der Konus [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Normale Imbus passen jedenfalls nicht, da würde ich mir die Nabe versauen......

Wenn jemand etwas entsprechendes hat, bitte melden [rock] [rock] [rock]

(Olli vielleicht...??? ;) )

Warmes Wasser mit viiiieeeeel Spüli funktioniert auch prima [yo]
    Das Spülmittel spaltet Fette auf, 24 Std. eingelegt und das Teil sieht aus wie neu!

bei 150KM wird der Großteil aber Autobahn sein oder?
    Auf der Bahn nimmt mein 8 Zylinder auch nur 11,5 Liter.

Ich denke mal, wir reden hier von einem reinen Stadtverbrauch, allenfalls kombiniert. Oder täusche ich mich jetzt? Ich meinte jedenfalls den Verbrauch in der Stadt.

Zitat von "Mantis84"

Hi Xanto,

ich habe gerade mal das EPC befragt...

der Leerlaufsteller kostet für deinen 92er 2.0 430,03€ inkl. Mwst.
    Teilenummer: A0001411725

Na, dass nenne ich doch mal nen Schnäppchen......
    (ASRA gelle?.... [smilie=icon_wink.gif] )

Tja, mit Glück einen Brauchbaren in der Bucht........ suche auch noch einen......

Zitat von "Jan"

Als erstes würd ich ma in der Bucht schauen...aber ma ne andere Frage: Ich fahre auch einen 1.8er und wie kommst du auf einen Verbrauch von 9litern??????
    Meiner braucht schon seine 10,5 bis 11 liter... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Er hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen..???? [annieironie]
    Oder er hat nen ZAS System...... [lach]

Nee mal im Ernst, 9 Liter sind schon sehr "objektiv", finde ich auch.....

Zitat von "zwonulle"

Hallo,
    habe passend gekürzte 124er Holzblenden für die Türpappen bekommen.
    Da diese mitsamt der Alublende geschraubt werden, suche dafür eine alte 190er Türpappe, um die Montage zu testen.
    Zustand egal, geschenkt oder billig.
    Gerne auch Erfahrungsaustausch.

Moin,

habe zwar keine Verkleidung, aber lad doch mal ein Pic von den Holzteilen hoch. Sehen bestimmt interessant aus ;)

P.s.: nicht persönlich nehmen, aber diese Unwörter "Türpappen" bzw. "Pappen", sind [kotz] Immerhin ist ein Stern am FZG, dann sind das Verkleidungen!!
    Seifenkisten haben Pappen...... (auch wenn das Material wohl fast zutrifft, aber es hört sich einfach sch.... an)

Moin Alex,

schick isser der kleine, muss man schon sagen...... [yo]

Kenne ich irgendwo her, einen CLK gesucht und ganz wo anders gelandet.... [klatsch] Bei mir war allerdings der W140 5L. [rock]

Aber sag mal, 442 Nachgerüstet?
    Selber gemacht? Wenn ja, dann würde ich mich riesig über Details freuen ;)

Ja sehr cool..... Schick isser, der F15 [yo] [yo] [yo]
    Habe zwar noch nie an einem alten Schlepper gearbeitet, aber allein die Optik mag ich gern und rein eine gewisse Faszination hatte ich für soetwas schon immer.
    Ich finds auch gut, dass sich Leute auch in diesem Bereich der KFZ-Kultur und Geschichte befassen. Respekt, wirklich toll! (hätte vor ein per Jahren fast mal einen Unimog 404 gekauft, Zustand naja, vielleicht 3-4. Aber Spaß hätte das sicherlich gemacht!)

Ich denke ich werde das mit dem Gel (gibt übrigends auch Gele, die auf Enzymbasis arbeiten, sehr interessant) erst an einer Stelle des Sattelträgers testen, der ist auch aus einer Gußlegierung.
    Tja, das gute alte Problem mit den Manschetten. Wenn man Glück hat, dann ist das kein Ding, aber die rep. Sätze für die Sättel sind recht Verbraucherfreundlich finde ich.

Habe auch drüber nachgedacht, wäre son ein kleines I Tüpfelchen zur Hinterachse gewesen ;)

Aber die Kolben arbeiten alle reibungslos, schön soft und auch um die Manschetten herum, würde ich nun nicht sagen, dass MUSS nun aber......., also von daher.

Wäre an dieser Stelle aber mal ein kleines Experiment wert, ich hatte irgendwann mal eine Dose Hammerite "Direkt auf Rost" gekauft.....

1. ich entroste die groben und losen Teile
    2. kommt schön dick das "Zaubermittel" ( [wow] ) drauf, und
    3. mal abwarten und regelmäßig kontrollieren.....

Habe das Zeugs auch noch nicht verwendet, dazu fehlt es mir an Glubwürdigkeit. Rost ist Rost und der muss nach Möglichkeit komplett entfernt wedern. Ist wie Krebs die sch..., ich hasse Rost!

Ob es nun um ein Gartenzaun oder KFZ geht, die Materialen sind die selben. Ich würde als "funktioniert" (für unsere KFZ Verhältnisse), einen Zeitraum von 5 Jahren als angemessenes Ergebnis betrachten. Wobei wahrscheinlich auch ein nagelneuer Sattel, in dieser Zeitspanne anfangen würde zu schimmeln....
    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ein Produkt mit einer solchen Lobby und Marketingwirtschaft, in der Lage sein sollte, ein zu schützendes Teil so lange vor weiterem Lochfrass zu bewahren, wie die Halbwerstzeit des Teils oder auch Gartenstrebe als Neuteile vom Wek aus haben. Quasi "nochmal" diese Zeit. Das wäre fair.

Wäre doch interessant zu sehen, was passiert oder? (die einen sagen, dass ist gut und die anderen, dass ist schlecht, daher einfach TESTEN. Habe keine großen Erfahrungen mit Hammerite)

Sieht auch ertsteinmal gut aus und zerstört die Optik "der neuen" achse nicht.... [lach] [lach] [lach]

Wenn sie allerdings nach 6 Monaten oder so anfangen sollten "durch zu blühen", dann gilt das Experiment ohnehin als gescheitert.

Nehme aber gern auch andere Zeitspannen entgegen.

Jo, hast Du sowas schon ein mal igendwo drauf gehauen?

Tja, die Messingschrauben habe ich nun bekommen. War auch cool, ein kleines Tütchen mit Schrauben und nen Katalog (übrigends sehr geile Restaurationsklamotten drinn), aber in einem Karton verpackt, wo locker 12 400ml Dosen Bremsenreiniger rein gepasst hätten..... neeee, neee......... Kunde zahlt ja das Porto....... [1hammer]
    Allerdings hat der schlaue Lieferfahrer, das Paket mit der (wahrscheinlich) Leitung wieder mit ins Depot genommen....... [wallbasch]
    Nicht das er den Zettel an der Klingel; "...bitte beim Nachbarn u.s.w...." der ja bescheid wusste, gelesen hätte........ Pfosten!

Naja, mal sehen wann ich die Woche dazu komme. Habe Nachtschicht..... [kotz]
    Ein neues Bördelgerät mit Rohrbiegezange habe ich auch geordert, hatte ja mal eines, aber weiß der Geier wo das hin ist.... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Naja, die "normalen" Leitungen sind im Angesicht der Verfügbarkeit (Teilezocker) und dem Preis schon günstiger, so ist es dann nicht. Vor allem, wenn man sich noch ein neues Bördelwerkzeug zulegen muss....... (gut, kostet nicht die Welt und Hazet muss auch nicht darauf stehen!)
    Naja, sobald alles da ist, wird natürlich ausführlich dokumentiert [rock] Wenn ich Glück habe, dann reichen die 7,6M auch für die ganze Kiste, mal sehen wie es mit der Bördellei so geht....... das letzte Mal vor über 10 Jahren gemacht. Sonst auch immer die vorgefertigten Leitungen genommen.

Ehmm... Jo, ich heiße Thomas und leider war ich nie in Wolfdorf...... [heul] Bis Anfang des Jahres hatte ich auch noch kein w201, nur den R170 und den w140.

Türverkleidungen

So heißt es richtig.

"Pappen" haben Seat Mabella und Fiat und sowas........

Bitte nicht falsch verstehen oder böse sein, aber ich kann es nicht wirklich in Einklang mit einem Mercedes bringen. (auch wenn das Material...... naja..... halt auch nur ein "Material" ist)

"Türpappen" hat immer irgendwie so einen Seifenkistencharakter...... und das kann man einfach nicht einem Fahrzeug antuen, welches zu DM.-Zeiten um die 30TSD gekostet hat!

Mit über 50.000 Besuchern auf der Auktion........ (mich würde mal interessieren, wie viele Beobachter dabei sind)

Für meinen PERSÖNLICHEN Geschmack:

1. Nicht einen solchen Wagen (ausgenommen sind die "Edition-Modelle")

2. Nicht unbedingt von dieser Person

Seht selbst:

http://www.ebay.de/itm/1-Westa…obile&hash=item27c6274633

....... und das Ding läuft noch über 7 Tage !!! [Tanz] [smilie=Muhahaha.gif] [smilie=Muhahaha.gif] [smilie=Muhahaha.gif]

Ja, die Sache mit dem Guß und der Zitrosäure......
    Ist natürlich richtig ärgerlich, wenn ein Bauteil dann nicht mehr zu benutzen ist. Ok, wenn das so heftig ist, dann kommt Säure für die Sättel natürlich nicht in Frage! Aber eine Woche ist natürlich auch krass!

Mit dem Gel muss ich dann auch mal schauen, wenn es (wie ich denke) auf Zitro oder Essigsäure basiert, dann wird das ooch nüscht.....
    ich werd mal dran lecken, dann weiß ich es ja..... [rock] [smilie=Muhahaha.gif] [kotz]
    Vielleicht kann mans dann ja wenigstens noch rauchen..... [smilie=hubba.gif] [Bekloppt]

Habe von der Arbeit einen kleinen Stahlschrank abgeluchst, hat ca. die doppelte Größe wie zwei Badezimmerunterschränke. Die Größe wäre perfekt um eine kleine Sandstrahlbox daraus zu bauen..... bis max. Getriebegröße würde schon gehen. Zwar ursprünglich für Werkzeug gedacht, aber sone Kiste hatte ich eh schon lange im Auge.

Apropos Fendt, schmeiß doch mal nen Bildchen rein. Sieht bestimmt super aus [yo]

ich habe mal weiter gesucht und ein gleiches Produkt (auch Gel) vom Hammerite gefunden. Nennt sich "Rost Entferner"
    Funktioniert nach selbigem Prinzip und habe mal so einen Topf (750ml) für 7,50€ gekauft....

Werde das mal testen und ausführlich berichten.

Moin Jo,

tja mit einbrennen würde es wohl besser sein, aber ich hoffe, dass es auch so hält. Habe vor zwei Jahren die Achse von meiner "Enterprise" gemacht, zwar nicht so ausführlich aber der schwatte Harzlack hält noch immer.

Die Geschichte mit der Zitronensäure kenne ich auch [yo] Aber eine große Wanne habe ich leider nicht. Das geht auch mit Essigsäure oder 30% iger Salzsäure. Salzsäure muss dann aber seeehr stark verdünnt (150 fach oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere) werden um sie im Abfluss zu entsorgen. Der Aufwand ist zu groß finde ich.

Habe dieshier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=kLvb_LLw3S4

Hier bekommt man es:

http://www.rustyco.de

Schein ein Niederländisches Produkt zu sein, ich würde sagen, dass basiert ebenfalls auf Zitronen oder Essigsäure. Interessant finde ich allerdings die Variante mit dem Gel. [yo] Die hinteren Bremssättel möchte ich auch noch überholen, dafür käme die Säurenvariante schon in Frage. Vom Strahlen habe ich ersteinmal die Nase voll.... ;)

Was hälst Du von dem Krams? Insbesondere dem Gel?

Moin,

Also die Idee als solche, einen Grill vom 202er zu verbauen find ich an sich ganz nett. Er wirkt aber fast "zu" breit oder täuscht das???

Strick doch mal ne 202 Stoßstange (sofern Du eine hast) provisorisch dran, würde mich mehr interessieren ;)

So, was mich aber am meisten juckt ist die "Motorgeschichte" [yo] [rock]
    Hatte mal über den V8 von meinem "Dicken" nachgedacht, aber wieder verworfen, weil ZU viel Maßnahmen und Tüv Komplikationen. Hast Du eine vollständige Doku über den Umbau gemacht? Sowas sieht der Tüv gern, wenn alles plausibel und gut gemacht ist. Aus welchem Model stammt der Motor? Welche Bremsanlage usw. ....

Ich MUSS das einfach wissen..... [yo] [yo] [yo]

Zitat von "H5N1"

So ein Kompressionstest vorher und nachher dürfte in einer freien Werkstatt ja nicht viel kosten, oder?
    H5N1

Moin,

nee, bei den Meisten machts der 10er für die Kaffeekasse schon ;) (oder Du borgst Dir einen Kompressionsdruckprüfer, ist eine ganz simpele Angelegenheit ;-))

Hast im Übrigen Recht mit dem Unterdruck, hatte mich da vertan. Sorry!

Denke auch, dass man einen ziemlichen Verlust haben könnte, wenn man die Variante "Stauscheibe" wählt. Einfach ausprobieren, beide Varianten versuchen und schauen.

Zitat von "BigOne38"

jep 'nen guten Schuß in den Vergaser und gut war..

Richtig, dass war die einzige Komponente die "damals" standartmäßig mit drin war. Hat sich aber über die Jahre hinweg herausgestellt, dass es auch "ohne" den gleichen Erfolg hat.

Ein höherer Petroleumanteil ist übrigends nach wie vor der Fall. Ich denke mal, dass die "veränderte" Verbrennungsgeschwindigkeit dazu beiträgt, die Vetile und Sitze zu reinigen.

Man bekommt das eigentlich in jedem gut sortirtem Fachhandel.
    Auf den Dosen steht aber immer drauf: "...Dose in den Tank geben..."

Blödsinn, wenn mann das schnell haben will, dann funktioniert auch die robuste Variante! Man macht auch nichts kaputt, dass habe ich vor 20 (und meine Familie) schon vor 40 Jahren gemacht.

Die Motoren sind natürlich "moderner" geworden, aber dennoch funktionieren sie nach dem Erfinderprinzip!!! (Otto) Also egal, ein Motor ist ein Motor...... Punkt!
    Und davon geht er nicht kaputt.

@ H5N1:

tja, gute Frage..... also über das Unterdrucksystem würde ich es nicht machen. Warum auch? Unterdruck ist ja keine Kraftstoffzufuhr, würde nichts bringen.

Ich kenne auch nur die Vergaservariante.

Bei meinem V8 wäre das einfacher, weil ich es direkt zur Drosselklappe geben könnte.....

hmmm.... ob man es über die Stauscheibe geben kann.......... [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Also vorstellbar wäre es schon, aber getestet habe diese Variante auch noch nicht.

Versuche es einfach, was soll schon passieren? Kaputt machen kann man eigentlich nichts.

Zitat von "kingkobra"

Der KLR ist NICHT eintragungspflichtig, solange ich besagten Steueränderungsantrag habe, den die Werkstatt abstempelt. Damit + ABE zur Zulässungsstelle und der Drops ist gelutscht.

Anderenfalls müsste ich ihn eintragen lassen (ohne Steueränderungsantrag) , was natürlich wieder mit Zusatzkosten verbunden ist - Eintragung, HU etc...

Ok, dann war es doch etwas anders....

Na, welches Bescheißeramt hat in Deutschland wohl etwas mit Steuern zu tun...???

Einfach mal beim FA oder Stadt anrufen.....

Wenn ich mich nicht gänzlich irre, dann musst Du mit der Tüvbescheinigung (ist ja eintragungspflichtig) und dem FZG-Brief nur zu deiner zuständigen Zulassungsstelle.
    Du bekommst einen neuen Brief und das Finanzamt wird von denen informiert, das FA teilt Dir dann mit, dass sich die FZG-Steuern vermindert haben und werden den Ausgleich erstatten [yo]

Cheers,

Tom

(man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege)