Tach,
die 610er könnten für links oder rechts passen. Bei Sievers würde ich wohl auch bestellen, weil sie die Dinger auch in 3700mm und 4000mm haben. Das könnte schon passen, allerdings stören mich die Verschraubungen. Das wird normaler Stahl verzinkt sein, ich möchte aber Messingschrauben haben. Welche man scheinbar nirgends bekommt, habe heute gegoogelt wie ein Weltmeister, aber nüscht...... Außer für die Engländer mit UNF Zollgewindeblödsinn...)
Ich weiß aber das es welche geben muss...... siehe hier: (wenn man unten links auf "home" geht, dann sieht man einen wunderschönen roten Pagode. Bedeutet also, metrisches Gewinde für Daimler)
http://www.beetle.homepage.t-o…leitungen_aus_kunifer.htm
Der Grund ist einfach (vielleicht täusche ich mich auch), aber die gammeln irgendwann auch weg und eine Legierung von 90% Kupfer wird mit normalem Stahl reagieren, sobald die Schrauben anfangen zu "krebsen".
Dann habe ich entweder Leitungen, die ewig halten und die Schrauben dennoch wegrosten, oder sie korrodieren zusätzlich trotzdem mit. Daher eben Messing oder auch Edelstahlschrauben.
Dann kann ich auch die Leitungen von der Stange nehmen, wobei man ja sagen muss, dass es nicht so ist das sie innerhalb kürzester Zeit weggammeln. Die halten natürlich auch, schließlich sind die jetzigen 20 Jahre alt. (schätze ich, wenn ich mir das T-Stück und die Art der Leitungsverlegung anschaue)
Vielleicht macht man sich auch verrückter, als es not tut. Die Frage ist ja außerdem, wie lange man überhaupt "dieses selbige" Fahrzeug hat....
Die andere Seite sagt aber, gleich richtig machen und noch ewig fahren..... (der Unterhalt ist schließlich witzlos bei den 201ern) [rock] [rock] [rock]
P.s.: KuNiFer Leitungen sind übrigens nach DIN-75234 zugelassen und getestet. Also nix Tüvproblem [yo]