Beiträge von Faxe

Moin,

tja die Dimensionen....... (kommen von nem 210er ;)
    Also an der Ampel darf dann kein Kaugummi liegen........ [lach] [lach] [lach]

Nee, also für hinten klappt das ganz gut. Allerdings steht in dem Gutachten, dass die Verbindung mit 235 dann für vorn einen 215er vorsieht....... hmmm..... wäre ärgerlich, noch zwei Pallen kaufen zu müssen.

Mal sehen ob es (WENN nichts schleift) auch so eintragbar ist, möglich ist ja vieles [rock] [rock]

Am liebstenb wäre mir noch das Design von Anfang der 90er, wo das Felgeninnere noch komplett glatt war. Meist waren die auch poliert, absolut geile Optik.
    Aber wenn heute zu bekommen, dann arsch teuer.......

Moin,

damals gab es so ein Zeug, wo man den Motor (Vergasermodell) bei ca 2000 U/Min gehalten hat und das dann langsam nach und nach direkt in den Vergaser geschüttet hat.
    Qualmte dann recht ordentlich und die Ventilsitze sind wieder dicht. Funktioniert an sich recht gut, man sollte vorher und nacher aber einen Kompressionsdrucktest machen. So kann man gleich den Erfolg erkennen.

Heute bekommt man nur den Zusatz, welchen man in den Tank gibt. Ist aber das gleiche Zeug wie damals, habe ich letztes Jahr bei unserem Polo gemacht. Hat nun wieder Kompressionswerte "fast" wie vom Werk [rock]

Die hier gezeigte Lösung ist die bei einem Einspritzer.

Zitat von "Hundert90er"

was bring das ganze??

Der Ventilsitz/Ventil wird von Verkohlungen befreit und dichtet wieder besser. Wenn das nicht funktioniert bleibt nur die Variante von "Benjoo"
    Das Problem ist, wenn ein Ventil nicht richtig schließt (wegen Beschädigungen oder Verkohlungen), "pfeift" dort unter sehr hohem Druck immer etwas durch. Ende vom Lied ist dann eine ausgeglühte Stelle am Ventil oder Sitz, welche im schlimmsten Fall auch wegbrechen kann. Spätestens dann muss man eh schrauben.

Cheers,

Tom

So, Neues von der "Achsrostfront"....

Nachdem ich den Träger endlich fertig gestrahlt hatte (mache ich nie wieder! - Drecksarbeit), kam ein schöner Epoxygrund drauf und anschließend der Ofenlack mit Spezialharz von Bahr (ich schwör daruf). Selbstverständlich beides in merfachen Gängen...

Mal sehen, wie lange das hält.....

So, dass passt besser und ich habe mein Lieblingsdesign........

Sind heute gekommen (gebraucht) in 8x17 ET35 und 235/40/17 Dunlops. Leider sind es keine orig. AMG aber ich mag die Felgen auch so......

Die 18er Mugellos sehen zwar nett aus, aber der Abrollumfang (wie ich vermutete) passt nicht. Und eine Angleichung des Tachos und sonst noch irgendwelche Dönekens mache ich nicht.....

Moin Rainer,

jap, sind die Standartschrauben bzw. Maaß.

Moin Jo,

ja stimmt schon, schön Fett drum herum und die Geschichte hält auch keine Frage. Habe auch schon gesehen, dass jemand eine Kunststoffhülse in dem Durchmesser des Schraubenkopfes vor dem Bördeln saugend aufgeschoben hat (ca. 20mm lang) und anschließend einen passenden Schrumpfschlauch verwendet hat. In der Tat sah das Material nach ca. 4 Jahren aus wie neu. Auch nicht schlecht und günstig zu machen.

Also vom Preis her kostet eine Rolle Kunifer mit 7,6M nur ca. 25€, von daher finde ich es ganz ok. Da ich ja jetzt die Messingschrauben bekommen kann, gönne ich mir den Spaß einfach. Das T-Stück muss ich mir mal genauer anschauen welches Material es ist, vielleicht kann ich es überarbeiten. Ist ja nichts besonderes dieses Ding....

Zitat von "w201-Azzurro"

Hallo Christian,

dann schau mal hier rein: "Messing Überwurfschraube".

Gruß
    Rainer

Moin Rainer,

ok, jetzt bin ich völlig baff...... [god]

Ja, besten Dank schonmal, habe das auf Teufel komm-raus nicht gefunden..... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich als Suchwort nicht "Überwurfschraube" benutz habe....... ja, super [yo]

Dann steht der Leitung nichts mehr im Wege.

Dennoch kenne ich die Länge noch nicht, weil ich die Zeit nicht habe sie zu messen........ [heul]

Gruß, TOM

Tach,

die 610er könnten für links oder rechts passen. Bei Sievers würde ich wohl auch bestellen, weil sie die Dinger auch in 3700mm und 4000mm haben. Das könnte schon passen, allerdings stören mich die Verschraubungen. Das wird normaler Stahl verzinkt sein, ich möchte aber Messingschrauben haben. Welche man scheinbar nirgends bekommt, habe heute gegoogelt wie ein Weltmeister, aber nüscht...... Außer für die Engländer mit UNF Zollgewindeblödsinn...)

Ich weiß aber das es welche geben muss...... siehe hier: (wenn man unten links auf "home" geht, dann sieht man einen wunderschönen roten Pagode. Bedeutet also, metrisches Gewinde für Daimler)

http://www.beetle.homepage.t-o…leitungen_aus_kunifer.htm

Der Grund ist einfach (vielleicht täusche ich mich auch), aber die gammeln irgendwann auch weg und eine Legierung von 90% Kupfer wird mit normalem Stahl reagieren, sobald die Schrauben anfangen zu "krebsen".
    Dann habe ich entweder Leitungen, die ewig halten und die Schrauben dennoch wegrosten, oder sie korrodieren zusätzlich trotzdem mit. Daher eben Messing oder auch Edelstahlschrauben.
    Dann kann ich auch die Leitungen von der Stange nehmen, wobei man ja sagen muss, dass es nicht so ist das sie innerhalb kürzester Zeit weggammeln. Die halten natürlich auch, schließlich sind die jetzigen 20 Jahre alt. (schätze ich, wenn ich mir das T-Stück und die Art der Leitungsverlegung anschaue)

Vielleicht macht man sich auch verrückter, als es not tut. Die Frage ist ja außerdem, wie lange man überhaupt "dieses selbige" Fahrzeug hat....

Die andere Seite sagt aber, gleich richtig machen und noch ewig fahren..... (der Unterhalt ist schließlich witzlos bei den 201ern) [rock] [rock] [rock]

P.s.: KuNiFer Leitungen sind übrigens nach DIN-75234 zugelassen und getestet. Also nix Tüvproblem [yo]

Moinsen,

sag mir doch mal einer, wie lang die lange Bremsleitung von vorn nach hinten ist. Sowie die vom Verteiler zu den Sätteln hinten.

JA, ich könnte sie demontieren und messen. Bin aber bei der Arbeit und komme die nächsten Tage nicht dazu, muss aber bestellen.
    Daher wäre ich für eine schnelle Antwort dankbar.......

Moin Bertie,

ich wäre im Falle der Beschichtung dann bei 300
    Gut, ich mache auch gleich alles neu inkl. Radlager.

Zitat von "Jaco 3.2"

Machbar ist vieles. Eintragen ist mittlerweile fast unmöglich, ohne extreme Kosten zu verursachen. Das Projekt ist cool. Allerdings wird er schon etwas kopflastig sein. Der Getriebetunnel wird nicht ohne Änderungen passen und die Spritzwänd im Bereich der Batterie wird auch weichen müssen.

Hey noch ein Göttinger [yo]

ja, die Tüvvis sind ganz schön hinderlich geworden......
    Die karosse muss auf jeden Fall umgeändert werden und diese Schweißarbeiten lassen sich nur über eine anständige Werkstatt realisieren.
    Die Aufnahmen der Motorlager müssen ebenfalls verstärkt und angeglichen werden........
    So ein Projekt kostet Geld, dass ist Fakt.

Cheers,

Tom

Zitat von "Unki"

Sehe ich auch so! Danke Tom!! [yo] [yo]

Gruß,
    Oliver

Danke für die Blumen..... [yo]

Zitat von "Gullideggl"

Servus!

Ich hätts wohl auch so gemacht, wenn man so ein Teil daheim strahlt, gehn Stunden drauf. Es ist ätzend, überall setzt sich der Sand rein, der Kompressor lärmt und hasst den Dauerlauf, ist meist sowieso zu schwach und es geht laaaaangsam voran, es staubt, die Schutzbrille beschlägt, der Sabber läuft einem unter der Atemschutzmaske, dann ständig Sand zusammenkehren und schauen, dass die 0815-Strahlausrüstung auch sauberen Sand kriegt, usw. Sandstrahlen von größeren Teilen ist erst mit wirklich dicker und teurer Gesamtausrüstung halbwegs erträglich. [cussig]

Es ist komplett so, wie Jo es beschrieben hat. Ich habe zwar einen 10 Bar Kompressor, aber dennoch läuft er ununterbrochen, wird warm, mit der Wärme kommt trotz Abscheider Feuchtigkeit rein... und und und..... (musste bei dem Beitrag richtig schmunzeln, passt wie die Faust aufs Auge)
    Komplett strahlen wäre natürlich schöner, aber dort wo der Träger "noch gut im Lack" steht, ist er auch werksmäßig dicht, daher meines erachtens nach unnötig.

Das Fertan benutze ich auch nur um die winzigen kleinen Poren etwas zu dichten, hatte vorgestern keine Zeit mehr und wollte das blanke Material nicht "so" liegen lassen. Restaurationsarbeiten kann man mit Fertan und ähnlichen Produkten natürlich nicht machen, für meinen "Mißbrauch" aber ausreichend, da es eh wieder runter kommt.
    Ich strahle die Stellen nochmal im Schnellgang über und dann kommt ein 2K-Epoxy drauf, bin da völlig Jos Meinung. Pulverbeschichten käme auch noch in Frage, habe hier gleich um die Ecke eine Firma wo ich mal Felgen habe machen lassen (35 € Stk). Qualität war super und der Preis auch, den Fuffi kann ich nun auch noch investieren, macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.......
    So hält der Spaß die nächsten 20 Jahre............ hoffe ich.............

Die ganzen Neuteile treffen auch so langsam ein, bin schon gespannt wie die Achse aussieht wenn sie fertig ist....

Moin Hauke,

endlich einer der mich versteht............. [god] [god] [god] [rock] [rock] [rock]

Nee, mal im Ernst.
    Hatte auch schon den einen oder anderen Gedanken an ein V8 Projekt gehabt. Der M119 hat richtig Dampf, habe ich erst heute wieder auf der Bahn gemerkt....... [smilie=hubba.gif]

Wenn Du einen aus der ersten Serie mit 326 PS bekommen kannst, dann wäre das eine geile Lösung. Auf der anderen Seite sind die W126 V8 als 5L. oder 5,6L. (M117) Motoren auch druckvoll und haben einen "kernigeren" Sound, die arbeiten mit nur einer Nockenwelle pro Zylinderbank. Der M119 hat jeweils zwei und ist etwas "leiser".
    Mein Favorit wäre der M117 5,6 - Geiler Motor.

Wir können ja gern mal telefonieren...... (PN)

P.s.: wenn man(n) RICHTIG durchknallen will, dann nimt man einen M120....... [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] ...... ist ja auch so eine Sache......... [yo]

Cheers,

Tom

So, weiter an der Baustelle......

für die vorderen Lager habe ich eine "schonendere" Variante gewählt, um nicht auf der Achse herum zu hämmern..

Ein altes Stück Rohr auf geweitet bis es gut herum passte und dann ab in den Stock, ne 24er Nuss dahinter......
    Mit reichlich WD40, ein Kinderspiel...... (Bilder sind schlecht)

An den ganzen Nahtstellen des Herstellers, hat sich der braune Krebs schon gut zu schaffen gemacht. Also, sandstrahlen..... die einzige Möglichkeit. Ihr glaubt nicht, WO ich den Sand überall noch gefunden habe....... [yo] Ist echt eine Drecksarbeit.....

Anschließend, den ganzen Spaß mit Fertan eingesprüht, da in die winzigen Poren das Strahlgut nicht wirklich hinreichte. (muss da wohl mal feineres Strahlgut verwenden)
    Das Fertan bildete mit dem übrigen Rostansatz eine stabile Oxidschicht, welche die weitere Ausbreitung von Rost komplett verhindert. (die Gebrauchsanweisung muss STRICKT eingehalten werden!)

Zitat von "Uncle-Benz"

Ich kann allerdings auch nen 10èr Pack von diesen weissen Reifenstiften kaufen mal sehn ob ich damit alle 4 Reifen packe [annieironie] [1hammer]

Naja, dass sollte dann ja bis zur Oldieanmeldung klappen.... [annieironie] [rock]

Ach ja, was dem Projekt dann noch fehlt (das wichtigste überhaupt ;) ) ist, ein 5 Liter Achender (aber nicht den 32V, der 16er klingt kerniger ;) ) [rock] [rock] [rock]

Zitat von "Uncle-Benz"

Klasse Danke dann schmink ich mir den Fake-Satz mal wieder ab und Google mal nach dem Gummipaint irgend ne alternative zu originalne WW-Reifen werd ich doch wohl finden [rock]

LG Chris

Ach klar findet man(n) etwas ;)

Hier noch mal den Link, welchen ich im vorherigen post vergessen hatte (hier Plasti Dip), sehr interessantes Krams...:

http://www.youtube.com/watch?v=1nSIVzG-VOY

Gibt aber nur in den Grund-RAL Tönen.
    Reicht aber....... [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]

Zitat von "Uncle-Benz"

Hey cool danke für den Link, kommt gleich zu den Lesezeichen und sieht doch auch wunderbar aus [daumen oben]

Moin,

naja, hatte selber mal nen Rod. Muss mal schauen, ob ich noch ein Bild finde. Rote felgen und WW hatte er aber auch nicht.
    Hatte letztes Jahr einen 1981er Bobber in dem Stil gebaut [yo] [rock]

Die WW-Ringe würde ich aber nicht verbauen. Die Dinger fliegen auf der Autobahn nur weg und sind auch nicht zugelassen.

Eine absolut geniale Lösung ist "Gummipaint", wird auch in der Oldiscene gern verwendet. Wenn man danach mal googelt, finde man auch interessante Erfahrungberichte.
    Was meiner Meinug aber "ALLE" falsch dabei machen ist, den Reifen an den Stellen wo die Farbe hin soll vorher mit einem Vulkanisierkleber (das gleiche wie beim Fahradschauch) gut bestreichen. So vermeidet man, dass das Weiß gelb wird [yo]
    Man muss allerdings einige Aufträge machen bis es richtig schön weiß wird.

Dieses Zeugs ist auch cool (Plasti Dip, Link unten!), nur obs auch auch Reifen funtioniert...??? Warum aber nicht, flexibel ist das ja. Ich glaube ich muss mal wieder anfangen zu experimentieren...... [lach] [lach] [lach]

Cheers,

Tom