Beiträge von Faxe
-
-
Vermisse meinen noch
War zwar einer von den Schläfern und habe erst Mitte Januar überwiesen, aber das ist ja nun auch schon 3 Wochen her.
Würd mich freuen wenn der noch ankommtMoin Marvin,
Ja, das stimmt....... habe es nun selber verschwitzt. Tut mir sehr leid.
Schicke ich Dir gleich am Montag zu.LG, Tom
-
Man kann auch mit nem Feuerzeug ausleuchten........
-
-
Nö, richtig anschließen und gut
Man kann, bevor man dann zum ersten mal startet, die Pumpe 2-3 mal mit der Zündung ansteuern. -
Moin,
Also bei unseren Benzinern steht der Öldruck nach dem anlassen immer auf 3.
Sobald sich die Temperatur erhöht, stellt sich auch der Öldruck ein. (was so auch normal ist)Ist das denn beim Diesel anders?
-
Gefällt mir auch.
Hast Du den Lufideckel zuvor gestrahlt oder eine Alternativlösung gehabt?
Kopfhaube auch gepulvert? -
Joa, natürlich auch von Moni und mir alles Gute
-
Uuuuund..... Mach auch gleich die Streuscheiben sowie die Reflektoren schön sauber.
Bei den Reflektoren aber sehr vorsichtig sein, nur ein leichtes Spüliwasser und ein SEHR weiches Microfasertuch nehmen. Die Chromschicht (könnte auch Silber sein), ist super super dünn!
Daher nicht zu stark aufdrücken, Sonst hast Du sie ratzifatzi heruntergewischt.
Anschließend machst Du noch "Phillips X-Treme Vision 130%" rein und die Nacht wird zum TageFrag mal Bianca, die hat es in unserem "Schäfchen" Selbst erlebt. Braucht sich dann hinter modernen Kisten nicht groß zu verstecken
-
Moin Tom,
das ja einfach....
,da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.
LG Bianca
[quote='Faxe','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/29094-2-6er-Springt-nicht-mehr-an/?postID=263374#post263374']Steuerkolben nennt sich das Ding
-
Sieht nach 10er Gummis aus......
....
Duck und wech......
-
Moinsen,
Ein bekannter hat sich bei mir gemeldet und folgendes berichtet:
Autobahnfahrt, alles gut. Auch hohe Geschwindigkeit keine Probleme... Auch wurde der Motor nie wärmer als 80-85 °C
Nach ein paar Wochen Standzeit, Auto läuft im Standgas super ruhig. Aber mehr als 50 Km/H sind wohl nicht drinn....
Ein Schrauber den er kennt und sich ebenfalls sein Jahrzenten mit MB auskennt, meint nach einer Kompressionsprüfung, nur 3-5 Bar gemessen zu haben. Auf allen Zylindern.... ! Hmmm...... naja.....1,8 L mit ca. 230 Tkm
Also meiner Meinung nach, würde bei solchen Werten der Motor gar nicht oder zumindest nur sehr schwerfällig anspringen. Und definitiv nicht sauber im Leerlauf laufen.
Anzeichen für den klassischen Zylinderkopfdichtungsschaden ist nicht erkennbar, kein qualmen, kein Schlamm am Öldeckel und auch im Ausgleichsbehälter findet sich kein Öl.
Hätte der Wagen einen ZKD Schaden in diesem Ausmaße, also auf allen Zylindern 3-5 Bar max. dann wäre doch mindestens eines der typischen Anzeichen zu erkennen....
Zumal ein ZKD Schaden auf allen Zylindern zur gleichen Zeit einfach unplausibel ist.Habe ihm erstmal geraten noch einen "anständigen" Kompressionstest zu machen und mal den KAT anzusehen.
Passt für mich alles nicht zusammen...... jemand noch ne Idee?
-
Steuerkolben nennt sich das Ding
Da gibt es zwei kleine Dichtringe, Gummi "O" Ring.
Kann man bei der Prüfung dessen auch gleich mal erneuern. Sind nur Centartikel beim Freundlichen. -
Moin Udo,
Gern
Schicke Dir ne PN. -
Ok, zumindest steht eine Radlast dabei.
Ärger könnten allerdings die M14 Radschrauben machen, die dort stehen.
Für die 190er brauchst Du M12 ..... -
Moin Kemal,
Ja, das stimmt allerdings. Getestet habe ich es noch nicht, mal sehen....
-
Ja, auch aus Göttingen ein herzliches Willkommen
Die Felgen sind mal richtig schick!!! Echt klasse
Die einzige Möglichkeit, wenn nicht zufällig jemand etwas in der Schublade liegen hat, wird wohl eine Einzelabnahme sein.
Ist an sich nicht tragisch, solange eine KBA auf den Rädern steht. Wenn eine da ist, wovon ich ausgehe, dann klappt das auch. Der TÜV hat ein riesiges Portfolio an KBA Nummern..... (wird aber nicht immer erzählt)
Fahr mal mit nem Rad zum Tüvvi und frag den Graukittel mal.
-
Moin Kemal,
Also mehr Holz war schon geplant.... so ca. ....
Aber mit der Gestaltung bin ich mir noch so ganz sicher... Ganz in grau, also Sportline Sitze in Leder mit einem grauen Armaturenbrett...... könnt mir schon gefallen..... Holz kommt aber so oder so
-
ich möchte im Frühjahr meine Ledersitze damit färben..in Schwarz
Von welcher Ausgangsfarbe?
Wenn es zuvor hell ist, wird das sicherlich auch funzen... dauert allerdings bis man einen homogenen Farbauftrag zustande bekommt.
Prinzipiell geht das schon.....Hätte gern graues Leder, derzeit habe ich Sportlinesitze schwarz/grau Kunstleder, Rücksitzbank kompl. schwarz....
Was hast Du denn derzeitWer das mal hat beziehen lassen, kann ich nicht sagen.... und so ganz perfekt ist es eben auch nicht.....
Erinnert aber ein bischen an das "Designo" Program -
Hab ich ja nicht bezahlt, der vor mir.
Aber das ganze Auto hat ausgesehen wie Nagelneu.
Und der Abperleffekt auf den Scheiben war absolut genial !
Auf der Autobahn auch bei starkem Regen ohne Wischer, ist einfach klasse !!!Joa, ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Ombrello gewesen.... Man MUSS wie gesagt aber akribisch die Vorarbeit leisten. Sonst bringt das beste Zeug nicht´s .... und das gilt eben für alle optischen Pflegeaversionen.