Hallo zusammen,
dann will ich auch mal mein Feedback geben:
- gute Organisation, freundliche Aufnahme, engagierte, immer ansprechbare Crew, nette Tüte mit Devotionalien (konnte meinen im Laufe der Jahre verblichenen Vereinsaufkleber austauschen
).
- nette Gespräche mit alten und neuen "190er-Gesichtern", insbesondere mit Stefano (impalafarbener 190) aus Köln.
- die Location ist natürlich, weil auf Veranstaltungen von Fahrzeugclubs ausgerichtet, sehr gut geeignet, verfügt sie doch über die nötige Aufenthalts- und Verpflegungsstrukturen, die sonst von den Vereinen (siehe Wiese in Jülich) selbst hergestellt werden müssen. Gleichwohl ist es eine Asphalt-Wüste, die bei hochsommerlichen Temperaturen (wir hatten ja Glück!) einen in der Regel mehrstündigen Aufenthalt quälend gestalten können.
Das Odeur der benachbarten Viehauktionshalle und des neben dem Gelände geparkten Viehtransporters fand ich auch nicht sehr angenehm; gottseidank war die Windrichtung einigermaßen günstig ....
Diese letztgenannten Gesichtspunkte sprechen m.E. gegen die Wiederholung auf diesem Gelände.
- zum Schluss noch mein ganz persönliches Fazit: Der Club ist aus "historischen" Gründen NRW-lastig, was sich auch deutlich in den Kennzeichen der Teilnehmer widerspiegelte. Diese werden naturgemäß immer jünger, was sich z.B. auch in der Zunahme der Tieferlegungs- und Umbaufraktion niederschlägt. Ich habe das nicht zu kritisieren, aber einfach zur Kenntnis zu nehmen. Als alter weißer Mann, dessen ebenfalls weißer "Originool"- Vormopf noch 14 Zoll 175er Asphaltschneider trägt, erntete ich teilweise (immerhin sehr freundliches) Schulterzucken bis Kopfschütteln. Da für uns aus Hessen immerhin 280 km Anreise "fällig"waren, kommt natürlich die Frage auf, ob sich bei dieser Relation eine Wiederholung an diesem Standort aufdrängt. Wir haben jedenfalls die Gelegenheit genutzt, Krefelder Sehenswürdigkeiten zu besuchen, u.a. das Deutsche Textilmuseum. Dort u.a. gesichtet:
Wackeldackel Oscar "Bw Flecktarn braun":
Darauf einen Dujardin:
Gruß
Horst