Beiträge von Marvin

Ahhh, Herbert bringt Licht ins Dunkel!
    Danke für die Erklärung! [yo]

Wenn wir schon beim Thema sind: Gibt es eigentlich noch Spraydosen und Lackstifte in signalrot (568) z.B.?
    Diese Farbe wurde ja zuletzt bei W201 und W124 benutzt, wenn mich nicht alles täuscht.
    Falls ja, sind das dann alles ca. 15-20 Jahre alte Produkte?

Danke

Servus,

habe letzte Woche einen Lackstift in astralsilber (9735) geholt (13€ + MwSt.).
    Astralsilber wurde mir sehr oft empfohlen, brillantsilber sei zu viel "metallic" ...

Konnte ihn aufgrund des beschissenen Wetters leider noch nicht testen, denke aber, dass die Farbe einwandfrei passen wird.

Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen :(

Vielleicht noch: das mit 9700 und 9705 würde ich wieder vergessen. Es muss eigentlich astralsilber sein, denke ich.
    Habe mehrmals gelesen, dass Astralsilber die "Reparaturfarbe" für Gullideckel-Felgen gewesen sei.

9735

Grüße

Da bestätigt sich mal wieder, dass das 5-Gang-Schaltgetriebe nicht so dolle ist. Hakelig, hängt manchmal, wenn das Zusammenspiel von Kupplung und Gas nicht einwandfrei ist, macht's kein Spaß :(

Daher freue ich mich schon auf meinen ersten Automatik [rock]

Kannst ja mal mitbieten!
    Nur wäre ich mir nicht so sicher, ob das auf den deutschen Straßen erlaubt ist ...
    Also das Licht so direkt am Blinker hinten dran ...
    Das ist aber nur 'ne Vermutung, vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus ...

Unoriginaler geht nicht ... Da ist alles "selfmade" [gruebel]

Brummi hat originale amerikanische Rückleuchten und da ist lediglich ein roter Reflektor am äußersten Teil der Einheit :)

Hallo und herzlich Willkommen!

Einen tollen 190er hast du da! Gefällt mir sehr gut.
    Aber die Farbe habe ich so noch nie gesehen, oder täuscht das ...? Wie nennt sich die Farbe denn?

Viel Spaß damit! [Zuprosten]

Warum denn?

Dass ein Rosso nicht so dynamisch wie ein Reihensechser ist, steht ja wohl außer Frage [drooling]

Gut, bei diesem Verbrauch würde ich das auch nicht so eng sehen ...
    Aber mir saugt der Rote halt echt die Kassen leer ... Schüler der nix verdient, 2.3 der sich 11,5 im Durchschnitt gönnt und der Kraftstoff, der immer teurer wird ...
    Ein Diesel muss echt noch her, vor 2014 [rock] [rock]

Gut's Nächtle

Oh ja, ich (wir [lach] ) beneiden dich ... aber das weißt du ja.
    Dieser stattliche 2.5er ... hach ja ... wäre froh, wenn ich einen guten 2.0er finden würde. [rock]

Fährst du eigentlich seit 100% Diesel oder ist da auch schonmal was anderes durch die Leitungen geflossen ...? [smilie=hubba.gif]

Gefällt mir sehr gut, vor allem die polierten 8-Loch sind wahnsinnig schön [yo]

Aber die ganzen Aufkleber sagen mir gar nicht zu [lach]
    Weniger ist hier mehr, wie ich finde.
    Und als du die orig. Rückleuchten dran hattest fand ich die "schwarze Sau" auch ein wenig sympathischer [rock]

Viel Spaß noch mit dem Karren

Zitat von "CommanderBenz"

Wird Zeit sich nen Diesel zuzulegen und die zahlreichen Hotels und Restaurants nach Alt-Pöl abzuklappern

Ich halte die ganze Zeit schon die Augen offen ...
    Falls in meinem Kreis mal einer zum Verkauf steht (am besten von Oppa / Omma) wird - je nach Preis - zugeschlagen.

Dann können mich Staat, Politik & Co. mal [rock] [smilie=uglyhammer.gif]

Habe den Thread mal ein wenig umgeformt.

Komme gerade vom Freundlichen. Habe ein neues ÜSR geholt.
    Mein Teilemann war leider nicht da, fast niemand war heute da.
    Die Dame am Tresen wusste nichts von der ÜSR-Sache und hat ihn dann angerufen.
    Er hat die Teilenummer durchgegeben. Er weiß das zum Glück alles auswendig.

Aber jetzt vergleiche ich grade alt und neu und das neue hat die andere Teilenummer,
    mir wurde aber immer gesagt, dass diese korrekt sei? Aber warum unterscheidet sie sich vom alten?

Auto: 1988 190E 2.3

altes ÜSR: A 201 540 32 45
    neues ÜSR: A 201 540 37 45

Das neue hat auch zwei Pins mehr (aber es hat auch die zwei Sicherungen oben drauf)!

Bitte helft mir!!!
    Vielen Dank!!

EDIT: Oder ist das "37" einfach das "Neue"? Also null Problemo? Dachte das ist vielleicht das vom 2.6 oder so .. na ihr wisst schon wie man manchmal durcheinander ist... Also kann ich's einbauen jetzt endlich, oder?