Beiträge von Marvin
-
-
Aha, gut zu wissen!
Das ist interessant ...Hmm jetzt schaue ich mich mal weiter nach Reifen um ...
Von 86H sowie 90V gibt es einige gute Schlappen ...Danke für den Hinweis.
-
Hi!
Danke schön! Das höre ich dann jetzt zum dritten Mal!
Dann werden es wohl 90V!
Damit wäre ich aber auf der mehr als sicheren Seite [lach]Mal schauen, bei welchem Reifen ich landen werde! [yo]
In den nächsten 7 bis 14 Tagen wollte ich das Thema nämlich abschließen ... damit die Schlappen in den Osterferien drauf sind [rock]
-
Hallo Leute,
meine 8x16 Gullies liegen frisch gewaschen im Keller und warten auf ihren großen Tag! [lach]
Aber was jetzt noch fehlt: die Reifen!Es sollen ja 215/45/16 werden. 215/40 sind mir ein wenig zu klein und ich will es einfach mal mit den 215/45ern probieren [yo]
Die Sache ist aber die: Reifen in dieser Größe haben fast nur Indizes von 86H oder 90V.
Im Fahrzeugschein steht bei mir aber: 185/65 R15 87HWas tun?
Darf ich 86H-Reifen fahren? Oder muss ich gleich zu den 90V greifen?
Tragfähigkeitsindex 86 und 87 unterscheiden sich immerhin nur um 15 kg pro Rad!Hätte am liebsten 86H, vor allem weil ich diese auch günstiger kriegen würde als 90V.
Was würdet ihr tun?
Darf ich 86H fahren?Vielen Dank schon mal!
-
Hier in der Gegend absolut gar nicht ...
Hier werden W201 und W124 zu 80% von Opas und Omas bewegt. Für die ist es halt ein stinknormales Auto.Und falls mal ein 190er Liebhaber vorbeifährt wird man bzw. das Auto nur angeglotzt und genauestens analysiert, Grüßen leider (noch) nicht.
Denke dafür ist der 190er einfach noch zu verbreitet und Oldtimer-untypisch (damaliger Design-Umschwung) ...
-
Lies dich in die Materie ein (Kaufberatung! Typische Mängel/Krankheiten des 190ers! usw.!) und schaue im Internet sowie in den Anzeigen in der Zeitung nach 190ern ... Das wichtigste ist, dass du nicht gleich den erstbesten kaufst. Es gibt sehr viel, was du bei der Probefahrt gleich kontrollieren und checken kannst. Sei es Rost an den Wagenheberaufnahmen, Wasser im Kofferraum, schlechter Leerlauf, verölter Motor, usw.
Wenn ich du wäre würde ich nach 2.0 Automatik suchen.
Ich habe einen 2.3er Schalter, aber dieses manuelle Getriebe ist absolut scheiße für Kurzstreckenfahrten und Stadt. Da ist ein Automatik viel besser und schaltet total sanft.Aber letztendlich kommt es nur auf den Zustand bzw. Preis/Leistungsverhältnis an.
Ich wollte unbedingt einen Schalter und dann ist es halt der rote 2.3er geworden. Einen petrolfarbenen 1.8er hätte ich genauso genommen.Einfach mal ein wenig durch die Kaufberatung lesen, am besten ausdrucken und öfter mal anschauen, damit du weißt, auf was du achten musst.
Habe ich persönlich leider nicht wirklich gemacht und somit gab es ein paar Überraschungen (habe meinen vor 5 Monaten gekauft, auch erstes Auto).Viel Spaß
Aso ja ich bin 18, das Auto läuft als Zweitwagen auf meine Mutter, ich zahle 990 Euro Teilkasko (Haftpflicht wäre nur 50 Euro billiger gewesen). Ist zum Kotzen, leider leider
Ach ja und der vom Link ist doch schon mal ziemlich ehrlich und sympathisch. Den würde ich mir mal (genauer) anschauen. Ob da die geringe Laufleistung mehr oder weniger nachzuvollziehen ist usw. Sieht zumindest wie ein Renterwagen aus mit den Sitzfellen
-
Vielen Dank für die Rückmeldung, gleich mal als Lesezeichen gespeichert, falls bei mir mal ähnliches auftreten sollte! [yo]
-
Ah, super!
Der Herr hatte ja grade erst einen "Auto der Woche"-Artikel auf Mercedes-Fans:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-fans.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=3605/start=0">http://www.mercedes-fans.de/autoderwoch ... 05/start=0</a><!-- m -->Bin gespannt, was es alles zu sehen gibt [god] [rock]
-
Halli Hallo,
habe heute in der Zeitung gelesen, dass ab Donnerstag, 22.03.2012, die Old- und Yountimer-Messe Retro Classics in Stuttgart stattfindet.
Das ganze geht bis Sonntag, 25.03.2012.Der Ort des Geschehens ist das Messegelände direkt am Flughafen an der A8.
Hier mehr Informationen dazu: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.messestuttgart.de/cms/retroclassics2012_besucher_messe10.0.html">http://www.messestuttgart.de/cms/retroc ... e10.0.html</a><!-- m -->
Ich habe gelesen, dass das MB Classic Center auch dort sein wird mit vielen schönen Chrombenzen, hauptsächlich alte SLs.
Außerdem das MB Gebrauchtteile Center (GTC), wo man(n) mal schön shoppen gehen kann!Ich werde mit meinem Vater wohl am Samstag dort sein und freue mich schon sehr drauf!
Wird sicher toll!
-
Zitat von "Herr Vorragend"
Die TG sind eine bekannte Schwachstelle vom 190er und sollten nur von Lemförder (Originaleil) genommen werden.Vor knapp 2 Monaten bei MB gekauft, Bild vom Einbau:
Plus: Beim nächsten mal kaufe ich sie im Internet, bei MB 25 Euro pro Stück gezahlt.
Im Internet findet man sie in bekannten Shops bis zu 12 Euro weniger ...Gruß
-
Alright, habe nun welche! Die vier Stück vom ebay-Link!
Die Dame hat mein Sofortkauf-Angebot von 7 Euro inkl. Versand akzeptiert [yo]Daher nochmal danke smarg1obk für den Tipp!
Kann zu!
-
Für den Preis --- top!!
Viel Spaß beim Einbau!
Sieht bestimmt klasse aus. -
Boah und das alles in dem Alter,
ich bin ja schon froh wenn ich es schaffe die Batterie auszubauen ohne dass was kaputt geht [lach] [1hammer]Von dem her herzlichen Glückwunsch und meinen größten Respekt!! [god] [rock]
-
Sorry, war keine Absicht, da ich es gestern abend nur kurz und schlaftrunken gelesen habe.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Ich schau nochmal nach der Nachricht, sry.
[1hammer] -
Hi Christian,
danke für den Link!
Ich werde es mal verfolgen!
Mal sehen, ob's klappt.
Ansonsten kaufe ich halt einen Satz von den verchromten für 18 Euro, die gefallen mir nämlich eigentlich auch ...
Aber erst versuch's ich jetzt bei denen [lach]Thanks!
-
Hallo Leute,
heute kamen meine schönen schönen 8x16 Gullies an!
Leider ist bei einer Felge ein neuerer Nabendeckel drauf (der mit Chromstern und -rand).
Auf den drei anderen findet man die alte Plastikversion, hier mal ein Bild:Da ich es gerne einheitlich hätte, bin ich also auf der Suche nach so einem Plastikdeckel.
Hat das evtl. einer für kleenes Geld abzugeben?
Ein Tausch gegen das schöne Chromteil wäre auch möglich!Danke schon mal ...! [yo]
-
Konstanz ...
Hmm, in den Osterferien schaue ich da wohl mal vorbei, wenn ich eh einen Ausflug an den Bodensee mache.
Aber ist wirklich traurig zu sehen, gerade die edelsten Sterne verrotten dort. Die guten W108er [heul]Ach so, ja, und zu den Disco-Vandalen braucht man ja auch nichts weiter sagen ...
Nicht mal mit 3 Promille würde ich auf einem Oldtimer rumtanzen ...
[mad] -
Wie kann man solche Chrombenzen nur so verkommen lassen???
[heul]
Das ist so traurig [heul]
[smilie=xpb_sonicht.gif] -
Toller Vormopf mit klasse Felgen!
Sieht einfach super aus!
[rock] -
Hallo Bianca,
danke dir herzlich! Werde ich gleich morgen bestellen oder gar gleich abholen, falls vorhanden! [wow]
Habe heute doch die Finger von den Türfangbändern gelassen. Dazu muss man ja erst mal die kompletten Türverkleidungen entfernen usw.
Das mache ich dann lieber in den Ferien, wo ich schon morgens um 9 Uhr anfangen kann.Habe daher heute nur mal die Batterie komplett ausgebaut, das ganze steinalte Laub und die Spinnenweben mit dem Sauger entfernt, alles schön sauber gemacht und dann auch ein paar Flächen ein wenig gefettet, einfach zur Sicherheit. Bis jetzt sieht es da aber noch super aus, hut ab!
Hatte dann auch zum ersten Mal die Plastikabdeckung hinter der Batterie runter und diese auch gewaschen und mir mal die Szenerie angeschaut [lach]
Jetzt weiß ich auch endlich, wie KPR & Co. aussehen und wo sie sich befinden [yo]Hat zwar auch wieder ewig gedauert die Aktion, aber bin froh, das mal gemacht zu haben!
Vorher gab's dann noch Schnitzel mit Pommes und ein Sieg vom VfB Stuttgart - wat will man(n) mehr.Wollte eigentlich ein paar Bilder davon machen, aber irgendwie geht meine schöne Kamera trotz vollem Akku nicht mehr an. Schade.
Mal schauen was ich diesbezüglich jetzt tun werde. Naja, wie dem auch sei ...Gute Nacht und danke nochmal!