Beiträge von Marvin

Lies dich in die Materie ein (Kaufberatung! Typische Mängel/Krankheiten des 190ers! usw.!) und schaue im Internet sowie in den Anzeigen in der Zeitung nach 190ern ... Das wichtigste ist, dass du nicht gleich den erstbesten kaufst. Es gibt sehr viel, was du bei der Probefahrt gleich kontrollieren und checken kannst. Sei es Rost an den Wagenheberaufnahmen, Wasser im Kofferraum, schlechter Leerlauf, verölter Motor, usw.

Wenn ich du wäre würde ich nach 2.0 Automatik suchen.
    Ich habe einen 2.3er Schalter, aber dieses manuelle Getriebe ist absolut scheiße für Kurzstreckenfahrten und Stadt. Da ist ein Automatik viel besser und schaltet total sanft.

Aber letztendlich kommt es nur auf den Zustand bzw. Preis/Leistungsverhältnis an.
    Ich wollte unbedingt einen Schalter und dann ist es halt der rote 2.3er geworden. Einen petrolfarbenen 1.8er hätte ich genauso genommen.

Einfach mal ein wenig durch die Kaufberatung lesen, am besten ausdrucken und öfter mal anschauen, damit du weißt, auf was du achten musst.
    Habe ich persönlich leider nicht wirklich gemacht und somit gab es ein paar Überraschungen (habe meinen vor 5 Monaten gekauft, auch erstes Auto).

Viel Spaß :)

Aso ja ich bin 18, das Auto läuft als Zweitwagen auf meine Mutter, ich zahle 990 Euro Teilkasko (Haftpflicht wäre nur 50 Euro billiger gewesen). Ist zum Kotzen, leider leider

Ach ja und der vom Link ist doch schon mal ziemlich ehrlich und sympathisch. Den würde ich mir mal (genauer) anschauen. Ob da die geringe Laufleistung mehr oder weniger nachzuvollziehen ist usw. Sieht zumindest wie ein Renterwagen aus mit den Sitzfellen

Halli Hallo,

habe heute in der Zeitung gelesen, dass ab Donnerstag, 22.03.2012, die Old- und Yountimer-Messe Retro Classics in Stuttgart stattfindet.
    Das ganze geht bis Sonntag, 25.03.2012.

Der Ort des Geschehens ist das Messegelände direkt am Flughafen an der A8.

Hier mehr Informationen dazu: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.messestuttgart.de/cms/retroclassics2012_besucher_messe10.0.html">http://www.messestuttgart.de/cms/retroc ... e10.0.html</a><!-- m -->

Ich habe gelesen, dass das MB Classic Center auch dort sein wird mit vielen schönen Chrombenzen, hauptsächlich alte SLs.
    Außerdem das MB Gebrauchtteile Center (GTC), wo man(n) mal schön shoppen gehen kann!

Ich werde mit meinem Vater wohl am Samstag dort sein und freue mich schon sehr drauf!

Wird sicher toll!
    [Zuprosten]

Zitat von "Herr Vorragend"

Die TG sind eine bekannte Schwachstelle vom 190er und sollten nur von Lemförder (Originaleil) genommen werden.

Vor knapp 2 Monaten bei MB gekauft, Bild vom Einbau:

Plus: Beim nächsten mal kaufe ich sie im Internet, bei MB 25 Euro pro Stück gezahlt.
    Im Internet findet man sie in bekannten Shops bis zu 12 Euro weniger ...

Gruß

Boah und das alles in dem Alter,
    ich bin ja schon froh wenn ich es schaffe die Batterie auszubauen ohne dass was kaputt geht [lach] [1hammer]

Von dem her herzlichen Glückwunsch und meinen größten Respekt!! [god] [rock]

Hi Christian,

danke für den Link!
    Ich werde es mal verfolgen!
    Mal sehen, ob's klappt.
    Ansonsten kaufe ich halt einen Satz von den verchromten für 18 Euro, die gefallen mir nämlich eigentlich auch ...
    Aber erst versuch's ich jetzt bei denen [lach]

Thanks!

Hallo Leute,

heute kamen meine schönen schönen 8x16 Gullies an!
    Leider ist bei einer Felge ein neuerer Nabendeckel drauf (der mit Chromstern und -rand).
    Auf den drei anderen findet man die alte Plastikversion, hier mal ein Bild:

Da ich es gerne einheitlich hätte, bin ich also auf der Suche nach so einem Plastikdeckel.
    Hat das evtl. einer für kleenes Geld abzugeben?
    Ein Tausch gegen das schöne Chromteil wäre auch möglich!

Danke schon mal ...! [yo]

Konstanz ...
    Hmm, in den Osterferien schaue ich da wohl mal vorbei, wenn ich eh einen Ausflug an den Bodensee mache.
    Aber ist wirklich traurig zu sehen, gerade die edelsten Sterne verrotten dort. Die guten W108er [heul]

Ach so, ja, und zu den Disco-Vandalen braucht man ja auch nichts weiter sagen ...
    Nicht mal mit 3 Promille würde ich auf einem Oldtimer rumtanzen ...
    [mad]

Hallo Bianca,

danke dir herzlich! Werde ich gleich morgen bestellen oder gar gleich abholen, falls vorhanden! [wow]

Habe heute doch die Finger von den Türfangbändern gelassen. Dazu muss man ja erst mal die kompletten Türverkleidungen entfernen usw.
    Das mache ich dann lieber in den Ferien, wo ich schon morgens um 9 Uhr anfangen kann.

Habe daher heute nur mal die Batterie komplett ausgebaut, das ganze steinalte Laub und die Spinnenweben mit dem Sauger entfernt, alles schön sauber gemacht und dann auch ein paar Flächen ein wenig gefettet, einfach zur Sicherheit. Bis jetzt sieht es da aber noch super aus, hut ab!
    Hatte dann auch zum ersten Mal die Plastikabdeckung hinter der Batterie runter und diese auch gewaschen und mir mal die Szenerie angeschaut [lach]
    Jetzt weiß ich auch endlich, wie KPR & Co. aussehen und wo sie sich befinden [yo]

Hat zwar auch wieder ewig gedauert die Aktion, aber bin froh, das mal gemacht zu haben!
    Vorher gab's dann noch Schnitzel mit Pommes und ein Sieg vom VfB Stuttgart - wat will man(n) mehr.

Wollte eigentlich ein paar Bilder davon machen, aber irgendwie geht meine schöne Kamera trotz vollem Akku nicht mehr an. Schade.
    Mal schauen was ich diesbezüglich jetzt tun werde. Naja, wie dem auch sei ...

Gute Nacht und danke nochmal!
    [Zuprosten]

Hallo ihr,

heute habe ich ein paar Dinge vor, da ich endlich mal den kompletten Nachmittag Zeit habe und keine nervigen Klausuren anstehen.
    Werde die hinteren Türfangbänder mal anschauen, den Luftfilter abschrauben und kontrollieren, ob darunter alles okay ist mit den Schläuchen & Co. und dann vielleicht auch noch die die Türen waschen und versuchen endlich mal zu wachsen [lach]

Wie dem auch sei ... Zum Lenkrad noch.
    Okay, lese fast überall, dass man echt die Schraube erneuern sollte.
    Aber was ist das denn für eine? Hat die eine Teilenummer?
    Möchte wirklich alles nötige bereit haben, bevor ich da das Lenkrad abschraube und daran rumhantiere ...
    Wäre super, wenn ich das noch wüsste. Dann kann ich jetzt gleich raus gehen und muss nicht wieder ewig suchen. [yo]

Dann würde ich das gerne am WE machen ... Und die Hutablage wird dann auch gleich ausgetauscht. Will das schöne Wetter nutzen.

Ach ja, und Bilder von den Spiegelkappen gibt es nachher auch noch. Zumindest der Linke ist original (MB-Aufdruck).
    Ich glaube dat wird nix mit selber lackieren. Mache dann lauter Bilder heute.

Danke schon mal [daumen oben]

Danke für die Tipps, nutze das tolle Wetter und werde heute mal ein wenig am Auto rumschrauben.
    Dann fang ich gleich mal mit den Türfangbändern an. Bin gespannt ob ich's hinkrieg [lach]
    Tut es auch ein wenig Universalfett? Haben sonst leider nix ... Bei den Türschlössern war es zumindest kein Problem, die Türen gehen dank Unifett wieder schön satt und ohne viel Kraft zu [rock]

Naja beim Freundlichen anscheinend 18 Euro pro Stück ... nehme an Preis ohne MwSt?
    Das heißt mehr als 21 Euro für eine Seite. Also 43 Euro für beide.
    Auf Taxiteile kriege ich zwei von MEYLE für zusammen 25 Euro ...
    Bin gerade eh knapp bei Kasse, daher werde ich wohl diesmal wieder bei TE einkaufen.
    Werden es sicher auch tun [rock]

Bei mir knacken die hinteren seit Januar auch wie wild ...
    Werde mal nach dieser Anleitung suchen und mich in den Ferien an die Arbeit machen.
    Wie sieht denn so ein "am Arsches" Türfangband aus? Komplett kaputt, nicht mehr zu verwenden?
    Kann mir das gar nicht vorstellen [klatsch]