Beiträge von Marvin

Hey ihr,

war eigentlich gar nicht beabsichtigt, mit dem Bild Aufsehen zu erregen [lach]
    Wollte nur zeigen, dass man auch mit abload.de ganz gut hochladen kann.

Zum Bild noch:
    - Der rechte ist meiner [Zuprosten]
    - Der linke gehört einem älteren Herrn, wohnt aber in der gleichen Stadt (2 signalrote auf 8000 Einwohner [wow] )
    - Bin da nach der Schule hingefahren und wollte unbedingt so ein Bild machen [lach]
    - Das rote Auto dahinter stört echt [mad]
    - Das Bild wurde mit der Kamera von meinem alten Samsung Handy (Kamera normalerweise mies) gemacht. Bin aber trotzdem recht zufrieden mit der Quali, aber gestochen scharf - wat ein Kompliment!

Vielleicht komme ich ja mal mit dem Herrn in Kontakt und man kann ein wenig plaudern.
    Seinen schönen Vormopf würde ich auch gerne mal so richtig schön waschen und wachsen [Zuprosten]

Grüße

Keiner benutzt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de">http://www.abload.de</a><!-- m --> [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht ... Reicht vollkommen aus.
    Und es kommt keine bekackte Werbung mitten im Bild wie bei directupload z.B. ...
    Verwende Image Shack schon lange nicht mehr.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/foto04513434355454nalae.jpg">http://www.abload.de/img/foto04513434355454nalae.jpg</a><!-- m -->

Hi Oliver,

danke für den Link! [yo]
    Jetzt weiß ich auch das! Sind die komplett aus Blech / Metall?
    Aber wenn die hier schon mehr als 30 Euro pro Stück kosten ... wie viel kosten dann originale von MB? [wow]
    Weil Frank hätte ja noch zwei im Keller ...

Dankeschön!
    Nächste Wochen kommen neue Zündkabel + Verteilerkappe + Finger und dann springt er auch bei feuchter Kälte wieder top an [rock]
    Danach werde ich wohl ein ÜSR kaufen und einlagern. Wer weiß, wie lang es diese noch für 30 Euro zu kaufen gibt ......
    Dann aber mal wieder sparen! Sonst passt alles und ich hoffe bei euch auch.

Gruß und gute Nacht,
    Marvin

Hallo Leute,

habe gerade viel zu tun wegen Schule und die freie Zeit geht so schnell rum ... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Aber jetzt wollte ich doch gschwind antworten.

Freue mich immer noch total über eure angebotene Hilfe! [yo]
    Welzheim wäre gerade mal knapp 35 km von mir entfernt!
    Wenn du, gullideggl, das echt machen würdest, wäre das wirklich toll!

Zitat

Du könntest die Teile auch nach Welzheim liefern, Marvin schmeißt noch ne Spende ins Werkstattkässle und wir veranstalten nen Schraubertag mit anschließendem Grillen

Und an Frank: Es wäre echt super nett, wenn du die Reparatur-Schweller für mich aufbewahren würdest! [yo]
    Ich weiß zwar noch nicht genau, wie diese überhaupt aussehen und für was man sie genau braucht, aber ich denke bei mir könnte es unter den Saccos doch ein wenig blühen ... Die vorderen WHAs sind ja schon richtig mitgenommen [daumen unten]
    Also wenn das alles klappen würde, wäre das der Himmel auf Erden!

Aber wir haben ja noch ein ganzes Weilchen Zeit. Bis zum Sommer sind's ja immer noch gut 35°C Temperatur-Unterschied [lach]

Ich fände es echt klasse, wenn wir das realisieren könnten!
    Aber wie genau wir das jetzt anstellen, und vor allem ob es jetzt wirklich eine Art Schraubertreff wird (Welzheim, so wie von Jo vorgeschlagen, liegt immerhin mitten in Baden-Württemberg) und WANN genau, das können wir ja noch klären über die nächsten Wochen und Monate!

Sommer, Sonne, Schrauben ... und was zu essen und zu trinken darf au nicht fehlen! Kann ich ja was mitbringen! Leberkäse im Wecken kommt zumindest bei uns hier immer sehr gut an [Zuprosten] Und abends noch schön grillen!
    Also ich stelle es mir sehr schön vor!
    Man lernt sich kennen, mein kleiner Roter wird endlich verarztet und jeder kann was lernen [trinker] [yo]

Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Bin gespannt wie es sich hier entwickelt! [yo]

Marvin

Hier mal was von mir :D
    Schau gerade nebenher Fußball ... [yo]

Im Sommer 2011 aufm Käfer-Treffen

MERCEDES-BENZ! von marvingallo auf Flickr

Käfer von marvingallo auf Flickr

Aufm Flugplatz schon vor längerer Zeit

Ein echter Mann von marvingallo auf Flickr

Dubai 2011

458 Italia von marvingallo auf Flickr

C63 AMG von marvingallo auf Flickr

At the beach von marvingallo auf Flickr

Above Turkey von marvingallo auf Flickr

Gardasee 2010

Lake Garda von marvingallo auf Flickr

Von allem etwas :D

Grüße

Wow die Resonanz hier überwältigt mich ja gerade zu, ich finde es echt super dass einem hier so schnell und kompetent geholfen wird! [Res]
    Und vor allem dachte ich, ich würde wegen der WHAs jetzt im Armenhaus landen, aber hier bietet ja einer nach dem anderen seine Hilfe und seine Tipps an!!
    Echt super! [yo] [yo] [wow]

Ich habe das gerade alles nur kurz überflogen, werde es mir morgen nochmal schön langsam durchlesen. Sollte eigentlich Lernen ...

Aber das wollte ich noch kurz sagen. Echt klasse hier! Ich werde mir die Beiträge dann morgen (oder nachher) nochmal durchlesen und dann ausführlicher kommentieren.

Vielen Dank nochmal für alle eure Tipps und Hilfe-Angebote!

Was ich noch sagen wollte:
    Ich hatte eigentlich vor, dieses "Problem" diesen (Früh-)Sommer in Angriff zu nehmen.
    Also so April/Mai/Juni. Damit das aus der Welt geschaffen ist ...
    An alle, die mir Hilfe angeboten haben: Ich werde mich natürlich nach euch richten. Ich muss sagen, dass ich zwar mit Tipps gerechnet habe, aber dass so detailliert beschrieben wird und man Hilfe angeboten bekommt, das haut mich geradezu vom Hocker!!
    Also nochmals Danke dafür!

Ich melde mich später wieder!

Grüße!

EDIT: Ich muss das echt erst mal verarbeiten, weil eine solche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, oder gar Barmherzigkeit, hätte ich nicht erwartet [god] [wow]

Da gehen einem die Smileys aus, ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll! Ich dachte ernsthaft - oke musste wohl dein ganzes Erspartes für diese WHAs jetzt raushauen und die beim Karosseriebauer machen lassen und jetzt Hilfe und Ratschläge aus allen Ecken!

Ich halte jetzt mal lieber den Mund bevor es noch "falsch" rüberkommt oder so ( [lach] )aber ich bin gerade echt überglücklich! Sehr geil!

Marvin

Man fährt auch nicht Vollgas solang der gute Motor noch kalt ist [1hammer]

Was haste denn gerade für Öl drin?
    Wann war der letzte Ölwechsel?

Bei mir klackert's bei den Temperaturen (morgens -15°C) auch morgens nach dem Anlassen immer die ersten 60 bis 90 Sekunden ...

Hallo liebes Forum,

ich besitze meinen 190er ja jetzt schon mehr als 3 Monate und bin eigentlich sehr glücklich mit dem Roten [klatsch]
    Aber aus verschiedenen Gründen (Unwissenheit, Nervosität, Regen, usw.) habe ich beim Kauf nicht auf die WHAs geachtet und mir diese erst vor 1 Monat so richtig angeschaut und sie auch von Dreck und feuchtem Laub ( [mad] ) befreit.

Die vorderen zwei sind "furchtbar" rostig, die hinteren sind eigentlich noch okay und die möchte ich auch schützen so gut es geht!
    Aber laut MotorTalk-Forum sollte ich die vorderen echt schweißen lassen, und das am besten gleich im März/April.
    Ich sage: JAWOLL, ich möchte ja auch, dass mein Baby stabil steht.

Aber dann tauchen Fragen auf wie "Wer macht sowas denn?" und "Oh je, wie teuer wird der Spaß?" ...
    In meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich niemanden, der sich damit auskennt und schweißen kann. Ich müsste wenn dann mal ordentlich nachfragen.

Ich habe hier mal vier Bilder.
    Oben ist immer vor dem "Putzen", unten ist danach. Habe ich vor 3 Wochen gemacht.
    Ich denke, man sieht ganz gut, was Sache ist.

WHA VORNE LINKS von marvingallo auf Flickr

WHA VORNE RECHTS von marvingallo auf Flickr

WHA HINTEN LINKS von marvingallo auf Flickr

WHA HINTEN RECHTS von marvingallo auf Flickr

Wie gesagt, die hinteren sehen gottseidank lang nicht so schlimm aus wie die vorderen!

Aber jetzt benötige ich Hilfe und Rat.
    Was sollte ich tun?
    Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
    Wen sollte ich kontaktieren?
    Mit wie viel Euro sollte ich rechnen?

Vielen Dank schon mal,
    ich freue mich über jede Antwort! [yo]

Zitat von "Bertie"

[...] nichts der gleichen.

Wie schade :(
    Jetzt gibt es den W201 schon 30 Jahre und nicht mal in seiner Heimat gibt es sowas ... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Aber vielleicht lässt sich in Zukunft was auf die Beine stellen oder zumindest mal ein gemeinsamer "Kennenlern-Ausflug" unternehmen,
    es gibt hier bestimmt noch andere aus der Region oder zumindest BaWü? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich stelle mir immer vor wie schön es wäre zusammen mit 5-10 anderen mal im Sommer eine kleine Tour durch die schwäbische Alb zu machen oder das MB-Museum zu besuchen und schön in Reih und Glied davor zu parken ... Hach ja [trinker]

Grüße

Jawoll! [Zuprosten]

Ich komme ausm Kreis Göppingen, also Richtung Ulm :D
    Aber das kennst du ja bestimmt.

Gibt es denn bei uns in der "Gegend" einen Stammtisch oder Treffen oder so Sachen? Wäre schön ...
    Weil wenn es das Internet und damit die ganzen 190er Foren nicht geben würde, wäre ich ziemlich allein und aufgeschmissen.

Danke schon mal! [smilie=woswmann1120.gif]

Für mich gehen nur Originale, was anderes kommt NICHT ran!

ABER: Für die US-Rückleuchten würde ich töten [lach]
    Ich finde die so super, aber woher bekommt man die bitte? :(
    Die US-Blinker (vorne) finde ich ganz schick, aber da ist mir zu viel weiß drin ... Aber hinten die Ami-Teile, das wäre genial.

So sieht's im Moment aus:

comp_IMG_4226-2-2 von marvingallo auf Flickr

Foto ist von Anfang Dezember 2011

Zitat von "Hippel91"

Hallo,
    es tritt am häufigsten am Anfang einer Fahrt auf. Die Drehzahl sackt dann beim Kupplungstreten häufig soweit in den Keller das er fast aus geht. Nach einem Gasstoß geht er nochmal etwas tiefer als die Leerlaufdrehzahl bis er sich dann wieder bei ca. 800 einpendelt. Allerdings ist mein Leerlauf auch nicht sehr ruhig. Mal ist es besser mal wieder schlechter...

Gruß Andreas

Hi,
    das ist bei mir in letzter Zeit auch oft der Fall, vor allem morgens wenn es los zur Schule geht.
    Tritt aber nur bei feuchter Kälte auf oder wenn es mild und sehr feucht ist (Regen, hohe Luftfeuchtigkeit).
    Ich habe den Verdacht, dass es wegen Feuchtigkeit in der Verteilerkappe oder in der Gegend, ist.
    Denn nach 1-2 Minuten läuft er wieder gut und die Warmstarts sind absolut super und er dreht danach schön auf 800/min (Feuchtigkeit verdunstet?).
    Deshalb werde ich jetzt Verteilerkappe und Finger und die Zündkabel austauschen, bin mir sehr sicher dass es sich dann bessern wird.
    Sobald ich nämlich am Ende der Straße die Kupplung trete sackt die Leerlaufdrehzahl ab auf 600 und er schüttelt und schüttelt ... bis er ein wenig warm ist.

Hmm naja also dann bleibt ja nur noch der Westen übrig [smilie=confused-smiley-013.gif] [lach]
    Auf MT kommen Helmut und Stef aus BW, sonst keiner ... Du, fleibaka, Bastlerin, dierk-carsten usw. alle ausm "Norden" irgendwie [gruebel]

Hallo,

würde das ÜSR auch gerne tauschen oder zumindest mal eines als Ersatz kaufen, solange es dies noch zu einem erträglichen Preis (hoffe es kostet auch bei meinem Freundlichen 30€) zu kaufen gibt.

Haben alle Benziner das gleiche ÜSR oder unterscheidet das sich (z.B. je nach Austattung wie ABS oder dergleichen)?
    Hat jemand evtl. eine ET-Nummer zur Hand?
    Ansonsten muss ich wieder die unfreundliche Dame beim Freundlichen in ihrem PC suchen lassen [mad]

Vielen Dank schon mal [daumen oben]