Beiträge von Marvin

Uii, was bin ich gespannt auf die Bilder 8o
    Herzlich willkommen und entspannte Stunden.. :thumbup:

Das signalrot bei meinem ist mittlerweile auch bei altrot angekommen, mit Tendenz in Richtung artkikweiß.
    Bin gespannt was die Politur von deinem zum Vorschein bringen wird.

Tagchen,

ich mal wieder mit 'ner typischen Frage ...

1. Habe die Entlüftung der C-Säule bereits abgedichtet. Leider hat das wohl nicht so funktioniert. Ich muss es nochmal machen.
    --> Welche (Art von) Dichtmasse sollte hier verwendet werden? Eine, die möglichst "hart" wird?

2. Ich würde nun gerne endlich mal meinen Wischer ausbauen und das Innenleben schmieren.
    --> Welches Fett nehme ich dafür am besten?

Muss endlich wieder am Auto voran kommen ... ||

Besten Dank!

Sehr schön :love:

Hach ja, so einen Flitzer neu zu kaufen und sich dann über Dekaden drum zu kümmern... darauf hätte ich auch Lust.
    Ist halt ein wenig was anderes als solche Kisten für nen schmalen Taler nach 25 Jahren gebraucht zu kaufen und sich dann mit allen möglichen Problemchen konfrontiert zu sehen. Frag mich da grad immer häufiger bei meinem ob es sich überhaupt lohnt, so viel Geld reinzustecken. Die rote Rübe sieht ja nicht mal schön aus, was man von deinen Flitzern nicht behaupten kann 8o

Wie dem auch sei... mach weiter so :thumbup:

Coole Sache!

Sag mal, ist das dieser Oris Windprofil Dachträger?
    Ich find es ist so ein Krampf, den passend aufs Dach zu bekommen. Habs nach ner halben Stunde aufgegeben, weil man für die Korrektur der Position der inneren Stütze diese immer wieder an ihrer Unterseite auf und zuschrauben muss.. Wer denkt sich so einen Müll aus.. frag mich wie du das so schee geschafft hast :whistling:

Hallo miteinander,

nach nun 4,5 Jahren mit der Kiste wäre es dann mal an der Zeit für einigermaßen brauchbaren Sound im Innenraum.
    Bis dato bin ich ja nur mit den zwei Boxen im Armaturenbrett herumgefahren. Von wann die sind, will ich gar nicht wissen.
    Klangmäßig geben die nix her, erinnert halt an Laptop oder Handy (vielleicht nicht ganz so übel).

Habe da noch keine Ahnung und möchte auch nicht allzu viel Geld ausgeben. Aber vielleicht kann ja jemand etwas empfehlen.
    Ich würde gerne die zwei vorderen austauschen und auf der Hutablage kleine einbauen. Am besten einfach überall die gleichen, oder?
    An meinem "tollen" Alpine-Radio steht 4 x 50 Watt. Heißt das, es hat Potenzial richtig zu "bouncen"? :P

Subwoofer brauch ich nicht.

Freue mich auf eure Ratschläge :thumbup:
    Frohen Feiertag ^^

Also irgendwie steht bei mir die Tachonadel so gut wie senkrecht, wenn sie auf 110 km/h zeigt... und mein Tacho geht auch bis 220 ... liegt es an den Bieren oder wo ist hier der Wurm drin?

Wie dem auch sei... Glückwunsch!

Sehr schön,und da passt noch alles. Drehzahl, Öldruck, Temperatur... außer die Tankanzeige könnte weiter rechts stehen :D
    Bei mir sind es noch genau 3000 km bis endlich die große 3 vorne steht. Die letzten 50.000 waren ziemlich ruhig, ich hoffe so wird es weiter gehen :whistling:

Hi Jan,

kannst du kurz ein wenig zur Thematik Tempomat schreiben? Wie hast du es jetzt gemacht (Waeco MS-50 + Orig. Hebel), wie waren die Kosten, Einbauzeit und -schwierigkeit, etc.? Wäre sehr nice :)
    Bei mir wäre es auch endlich Zeit für einen ... X/

Hallo,

habe im Keller noch eine recht gut erhaltene Hutablage in der Farbe brasil (braun).
    War nur kurz bei mir verbaut und bis dato sauber verpackt.
    Stoff ist von gutem Zustand mit leichten Helligkeitsunterschieden, die Pappe ist an der Kante an einer Stelle (siehe Bild) gebrochen, was aber so gut wie nicht zu sehen und spüren ist.
    Ganz ohne Lautsprecher-Löcher für Puristen und alle die es werden möchten :D

Preislich dachte ich an 40 Euro + Versand (etwa 5-10 Euro) oder Abholung in 73084 Salach

Hallole,

habe vorgestern beim Tanken zum ersten Mal bemerkt, dass der Tankstutzen auf der Unterseite ein wenig feucht war und sich auch darunter auf dem Lack ein wenig Kraftstoff sammelte.
    Lang kann das noch nicht sein, und stark zum Glück auch nicht. Soll aber natürlich nicht so weiter gehen X/

Kennt man das Problem? Kann man den Stutzen bzw. das Gummi einfach austauschen? Großer Aufwand? 8o

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Hallo miteinander,

habe beim Aufräumen im Keller noch ein vor vier Jahren gekauftes Mopf-Lenkrad (nicht Leder) gefunden, das ich mal einbauen wollte.
    Vom Zustand her auf jeden Fall brauchbar, aber auf der Rückseite etwas mitgenommen. Beeinträchtigt die Funktion aber anscheinend nicht.
    Siehe hier: Lenkrad ausbauen

Hatte es aber nie verbaut. Vielleicht kann es ja jemand brauchen. :)

Geht weg für 15€ plus Versand.

Exakt :rolleyes:
    Aufgeschnittene Unterlegscheibe + Kabelbinder zur Fixierung.

Eines der wenigen Bilder in meinem Thread, auf das man noch zugreifen kann :D

Zitat

An dieser Stelle sei er, der Übeltäter, noch einmal offiziell und mit Nachdruck als
    "Du Sau!" betitelt.

:thumbup: