Vielen Dank für Eure Meinung! Besonders an Orste.
Toll das jemand aus eigener Erfahrung berichten kann. Ich habe mir jetzt einige Autos angesehen und noch nicht das richtige gefunden. Ich möchte gern ein Auto welches in einem guten Zustand ist und das erzählt jeder von seinem. Die Preise im Netz sind sehr unterschiedlich, was Zustand angeht. Es sind einige gute Autos da, aber auch viel Müll. Die schlechten werden leider auch vielfach zu hohen Preisen angeboten. Kaufen tut sie keiner nach meinen Beobachtungen.
Ich habe ein Auto besichtigt, welches in einem guten Zustand gewesen ist. Aber mir gefiel die Farbkombi nicht so gut. (Silber/Grau Velours)
Rost hatte er kaum, wurde an zwei stellen im Kotflügel gemacht. Scheibe gut. 3. Hand ohne Belege. Zustand 3 (meine Bewertung)
5790€ war der Preis, ich habe Ihn bei der Besichtigung auf 5000€ gehandelt. Aber dann fehlten noch die Alufelgen.
Ich habe dann abgesagt. Er rief mich dann an (Privat) Auto mit den Felgen, besorgt er, für 4500€.
Das Angebot ist gut, aber ich mag das Auto nicht. Ich denke solche Situationen sind bei den Autos keine Seltenheit.
Ich lasse mir jetzt einfach Zeit und beobachte den markt, werde mal Zeitungen mit in mein Suchgebiet aufnehmen und hoffe ich finde dann was gutes.
Ich habe einige Probefahrten mit 300SE und 420SE hinter mir. Ich denke der V8 ist schon cool, aber das der 6 Zylinder nicht kräftig genug ist kann ich nicht sagen. Man gleitet doch eh nur. Aber der Spritverbrauch ist wirklich nach angaben der Fahrer nur 1-2 Liter höher. Daher ist es eigentlich schon der V8, die sind auch oft besser ausgestattet. Ich sehe mal was ich finde, wenn es ein 300er ist gut und wenn es ein 420er ist auch.