Beiträge von flo122

Vielen Dank für Eure Meinung! Besonders an Orste.

Toll das jemand aus eigener Erfahrung berichten kann. Ich habe mir jetzt einige Autos angesehen und noch nicht das richtige gefunden. Ich möchte gern ein Auto welches in einem guten Zustand ist und das erzählt jeder von seinem. Die Preise im Netz sind sehr unterschiedlich, was Zustand angeht. Es sind einige gute Autos da, aber auch viel Müll. Die schlechten werden leider auch vielfach zu hohen Preisen angeboten. Kaufen tut sie keiner nach meinen Beobachtungen.

Ich habe ein Auto besichtigt, welches in einem guten Zustand gewesen ist. Aber mir gefiel die Farbkombi nicht so gut. (Silber/Grau Velours)

Rost hatte er kaum, wurde an zwei stellen im Kotflügel gemacht. Scheibe gut. 3. Hand ohne Belege. Zustand 3 (meine Bewertung)
    5790€ war der Preis, ich habe Ihn bei der Besichtigung auf 5000€ gehandelt. Aber dann fehlten noch die Alufelgen.

Ich habe dann abgesagt. Er rief mich dann an (Privat) Auto mit den Felgen, besorgt er, für 4500€.

Das Angebot ist gut, aber ich mag das Auto nicht. :) Ich denke solche Situationen sind bei den Autos keine Seltenheit.

Ich lasse mir jetzt einfach Zeit und beobachte den markt, werde mal Zeitungen mit in mein Suchgebiet aufnehmen und hoffe ich finde dann was gutes.

Ich habe einige Probefahrten mit 300SE und 420SE hinter mir. Ich denke der V8 ist schon cool, aber das der 6 Zylinder nicht kräftig genug ist kann ich nicht sagen. Man gleitet doch eh nur. Aber der Spritverbrauch ist wirklich nach angaben der Fahrer nur 1-2 Liter höher. Daher ist es eigentlich schon der V8, die sind auch oft besser ausgestattet. Ich sehe mal was ich finde, wenn es ein 300er ist gut und wenn es ein 420er ist auch. :)

[danke]

Moin,
    da gebe ich dir recht. Ich suche aber einen 300 SE oder einen 420SE. Das kann nur Bj 87-90 sein. Es gibt den W126 nicht als 320SE, das ist dann ein W140 und den hasse ich. Es gibt doch kein schlimmeres Auto. Den CE finde ich auch nicht schlecht.

Ich glaube ich bleibe einfach bei meinem 190E, das ist einfach das beste Auto! Bis jetzt habe ich keinen W126 gefunden, der auch nur annähernd so gemütlich und gepflegt war wie mein Auto.

Die Jungs aus dem W126 Forum geben mir auch gute Tips, aber die haben auch keine Lösung. Wie bei den 190ern. Da geht es nicht nach Preis, alle wollen viel Geld für schlechte Autos. Dann kommt mal einer der ein gutes hat und das Inserat ist nicht zu erkennen. Da braucht man einfach Glück, dass man den richtigen besichtige kann.

Habe ja nur gedacht....

Danke für Eure Antworten, einen 190E 2.6 habe ich schon. :thumbup: Der soll auch bleiben, beste Auto!!!
    Ich finde die S Klasse aber soooo schön. Ich habe schon 10 Stück angesehen, aber der gefiel mir am besten bis auf den Rost in den Wagenheberaufnahmen. Ich er riecht innen nicht, alles gut im Innenraum.
    Weiß jemand warum der Link nicht geht, ich habe ihn nicht vom Parkplatz.

Es geht um dieses Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…JqBarb-mycas46-3_c01_4201

Ich habe das Auto angesehen und finde es macht einen guten Eindruck. Wurde Poliert, aber sonst nicht groß gereinigt. Es hat nur eine kleine Roststelle die sichtbar ist und diese befindet sich an einer nicht typischen stelle.

+ für das Auto:
    - es scheint ein Garagenwagen zu sein, keine Ausbleichungen auf den Sitzen oder an den Armaturen (Zeiger)...
    - Lack gut, kein Rost an den Kotflügeln ersichtlich, auch innen nicht.

- für das Auto:
    - Gebläse geht nicht, Fehler nicht gesucht.
    - alle Wagenheberaufnahmen sind durch
    - Unterboden muss neu versiegelt werden
    - km nicht belegbar (3 Vorbesitzer)
    - Vier Jahre abgemeldet
    - Kein Tüv

Der Preis von 5900€ ist Quatsch. Ich Rechne mal so:
    Ein Auto in gutem Zustand ohne Historie und kleinen Macken wird nicht teurer als 5000€ gehandelt. (Meine Erfahrung, habe mind. 10 Autos gesehen und beobachte den Markt schon länger.)

Das bedeutet, Schweißen Wagenheberaufnahmen 4X 150€ = ca. 600€ vernünftig gemacht und versiegelt. Gebläse neu, 200€. Unterboden neu versiegeln mit allen Arbeiten 300€.

Ich würde jetzt auf einen Kaufpreis von ca. 3900€ kommen. Ich persönlich würde sagen, 4300€ ist meine Grenze.

Ist meine Einschätzung gut? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Danke! Gruß Flo
    [danke]

Danke Bender, das ist er. Ich habe mit beiden gesprochen. Der für 7900€ ist total gut. Der ist wirklich top. Habe ihn gesehen.
    Der zweite für 5990€ hat nichts, Klima, Schiebedach, Tempomat... Auf alles kann man nicht verzichten, Klima ist kein muss für mich, der ist raus und die Felgen sind glaube ich auch nicht original. Klima nutze ich auch bei meinem W201 nicht.
    Meine Frage war, was ist ein realistischer Preis? Ich würde ungern 2000€ zuviel zahlen, nur weil ich nicht gefragt habe.
    Danke

Guten Morgen, ich habe vor mir noch einen W126 zu kaufen, aber es gibt davon ja recht viele auf dem Markt. Ich habe auch zwei gute gefunden und mir einen von beiden ansehen können, da er in Hamburg steht.
    Was denkt Ihr, ist so ein Auto wirklich wert.

Eckdaten:
    Bj. 85-90
    Km 140-200 tkm (ist ja bei gutem Zustand der Technik egal.)
    Kein sichtbarer Rost, mir ist aber klar das er da sein muss.
    Außen Rauchsilber, innen Brasil. Aber Top!

Ich habe das Gefühl, es gibt nicht wirklich viele die die Autos kaufen. Die haben alle Preisvorstellungen das ist nicht lustig. Den habe ich mit angesehen.

http://suchen.mobile.de/auto-i…sVgi7V-mycas46-3_c01_4201

Danke Gruß Florian

Danke Basti,
    ich denke auch das es so gehen sollte. Ich werde es so machen. Ich habe mir ein großes Einschweißblech besorgt und alles was ich noch so brauche. Werde es großflächig ausschneiden wenn es geht und sehen das so wenig Rost wie möglich übrig bleibt. Wenn ich geschweißt habe mache ich wieder gut Hohlraumversiegelung rein und hoffe, dass es dann einigermaßen lange hält.
    Ich freue mich schon auf die Arbeit, ist doch immer schön seinem Benz was gutes zu tun.
    Wenn ich was hilfreiches bei der Arbeit lerne, werde ich es hier noch ergänzen.

Moin,
    ich komme aus Hamburg und habe meinen schönen 190er jetzt seit zwei Jahren. Jetzt muss das gute Stück zum Tüv, eine Wagenheberaufnahme ist VR ist aber rostig. Also schon ein Loch drin. Alle anderen sehen noch gut aus und ich kann auch nicht mit dem Schraubenzieher durch stechen. Ich wollte es schon länger machen, aber habe es immer aufgeschoben. ?( War jetzt in einer Werkstatt wegen dem TÜV, der gute Mann sagte er brät da eben was rüber.... Da bin ich dann gegangen, das soll gut werden. Mein Auto ist noch gut und ich will es nicht für den TÜV machen sondern für mich.
    Jetzt aber zum Thema:
    Ich habe mir ein Blech bestellt, Hohlraumversiegelung und alle Werkzeuge bereitgelegt. Wenn es jemanden im Raum Hamburg gibt, der mir helfen kann wäre ich sehr dankbar, habe es noch nicht gemacht.
    Muss ich beim einschweißen auf irgend was achten? Ist ja außen, wenn ich da jetzt nicht an einem Stück die Naht ziehe, sollte es nicht zu heiß werden oder? Etwas Angst um meine Kabel und die ZV.

Danke schon mal!!!!!!!!
    Gruß Flo

Schnell einen bei Ebay bestellen, 25€. Aber ohne geht wirklich nicht. Stern muss sein, sonst musst du noch vorfahrt gewähren. :thumbdown: Einen 190er erkennen die Jungen Leute nicht als Mercedes ohne Stern. Wie sollen die dann wissen, dass die immer einfach fahren darfst. :thumbup:
    Nimm Zwei, das passiert ja leider öfter. Es gibt auch welche zum rausziehen, den kannst du dich ins Handschuhfach legen wenn Gefahr droht.
    Gruß Flo

Leider geht der Link nicht. Die Bilder sind ja aus dem letzten Jahr, die man in dem zweiten Link findet. War eine schöne Sache das Treffen, ich konnte leider nicht bis zum ende bleiben, weil ich zum HSV wollte. Das hat sich aber nicht gelohnt, hätte ich gewusst wie schlecht das Spiel wird, hätte ich es sausen lassen.
    Beim Wichteln habe ich einen Becher bekommen, der ist im Einsatz! Scheibenenteiserspray, das werde ich hoffe ich nicht brauchen! Aber der Winter kommt bestimmt. :(

Das ding ist richtig geil! Wenn man die Zeit, Lust und das Geld hat ist es ein richtig tolles Projekt. Könnte auch sein, das es finanziell nicht so schlecht ist. Was denkt Ihr würde man für das ding bekommen in einem guten Zustand?

Ich bin ja eigentlich nicht der richtige für diesen Job, aber ich versuche schon seit langem mal auf ein 190er treffen zu fahren. Beim letzten Hamburger Treffen konnte ich nicht, hoffe es klappt in diesem Jahr. Sollte es jetzt Interesse geben einen Stammtisch zu starten, würde ich es sehr begrüßen.

Termin und Ort würde ich gern dann festlegen, wenn sich hier mind. drei Leute eintragen. Der Termin sollte ende Nov. sein. Denke alles andere ist nicht realistisch. Mal sehen ob was passiert. Der Ort könnte auf der Grenze Hamburgs liegen z.B. in Schnelsen oder Bönningstedt, dann kommen ja vielleicht auch Leute aus SH...

1. Florian Jahn

Bitte eintragen.

Gruß Flo

Ich wollte auch mal einen 190er 2.6 bei ihm kaufen. Meine Erfahrung war ähnlich. Ich habe da ca. 7 mal angerufen und wollte einen Termin zur Besichtigung machen. (ich komme aus Hamburg) Der gute mann wollte es aber anscheinend nicht. Hat sich nie zurück gemeldet und immer wenn ich ihn dran hatte hatte er keine Zeit und konnte mir auch nicht sagen wann er kann. :) Was soll man da machen. Ich würde mir gern einen Eindruck von seinen Schätzen machen und vielleicht finde ich ja auch noch was tolles. Solltest Du einen Termin mit Ihm machen können, würde ich mir den Waagen gern für dich ansehen und dir Feedback geben. Bin da Zeitlich 100% frei wenn ich es rechtzeitig weiß. Lustig ist aber, dass jeder 190er 5990€ kosten soll. Egal welcher. Sind sie aber wert wie es aussieht. LG Flo

Ich suche Türverkleidungen für einen 89er W201 mit E Fenstern in schwarz, mir schon egal ob Leder oder Stoff. Nur heil wäre gut. Wenn jemand weiß wo ich die bekommen kann bitte melden. Gruß Flo

goussettehh
    Moin, das ist wirklich nett von dir, dass du mir das vorschlägst. Mir ist es umso unangenehmer, dass ich schon wieder nicht kann. Das Treffen in Hann.Münden welches Brummi vorgeschlagen hat werde ich versuchen mal zu besuchen. Da habe ich Zeit. Ist nicht ganz Hamburger Raum, aber ein guter Anfang. Vielen dank aber für die Einladung!!! Euch ein schönes Treffen und viel spass. Gruß Flo

Ich würde so gern mal auf ein Treffen in Hamburg kommen! Ich kann nur leider an diesem Termin nicht, bin da in Marokko. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal ein Treffen im Sommer machen würden. Mit pech liegt am 13.04. ja auch noch Schnee... :) Ich hoffe sehr für euch, dass das Wetter so gut wird wie im letzten Jahr! Viel spaß. Ich hoffe, dass ich es im nächsten Jahr schaffe. Gruß Flo