Hallo zusammen!
Bevor ich zu meiner Frage komme, würde ich mich und meinen Benz kurz vorstellen. Ich bin mitte dreißig, technisch eher mittelprächtig bergabt, und habe mir vor kurzem einen W201 zugelegt: BJ 1992, 1.8 E, Automatik, ca. 120 Taused Kilometer gelaufen, Signalrot, Schiebdach, el. FH. Ich finde das der W201 das Zeug zu einem Klassiker hat, seinerzeit viele interessante technische Lösungen bot und einfach zu den Dingen gehört, die viel zu schade sind um sie verkommen zu lassen
Zur Frage: es geht um vibrierende / knarzende Geräusche im Inneraum. Diese stellen sich bei meinem 190er wenn ich auf einer schlechten Straße unterwegs bin (oder auf Kopfstenpflaster).
1) Eine Vibration vorne zwischen der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett.
2) Ein "tickendes" Geräusch links (Fahrerseite) dass aus dem Lüftungsgitter zu kommen scheint
3) Knarzen im Bereich A und B Säule auf der Beifahrerseite.
Bin ich einfach zu empfindlich (und muss das bei einem 20 Jahre alten Auto in Kauf genommen werden), oder sind solche Geräusche zu beseitigen und mögliche Fehlerquellen bekannt? Wie sieht es bei Euch mit der sprichwörtlichen (unverwüstlichen) Daimler Qualität?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Meinungen!